• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Rudolph

DeletedUser2535

Im Community Kalender ist Rudolph zu gewinnen. Er wird für einen Spieler! verlost.

Ist das die einzige Möglichkeit an Rudolph zu kommen? Das kann es ja wohl nicht sein ...
 

DeletedUser

Irgendwie scheinen sich auch die Aussagen in der Times zu widersprechen, oder?

Einmal so:
Rudolph ...
Rudolph soll neuerdings regulär ingame zu finden sein. Es ist bloß schwierig. Im Papierkorb der Entwickler ist
er jedenfalls nicht zu finden. In den Städten sicher auch nicht. Also lasst uns mal die Wälder durchkämmen, die
Flüsse entlang wandern, auf die Türme der Forts klettern um Ausschau zu halten ...

Wer uns als Erster einen Screenshot mit dem gefundenen Rudolph einsendet, erhält eine kleine Belohnung. Viel
Glück!


Und dann so:
TWTimes: Und noch eine Frage zu den Sammlungserfolgen: Wie kommt man an Rudolph, das rotnasige Rentier?
Thorsten: Rudolph ist nicht einfach zu bekommen, das stimmt. Achtet dieses Jahr einfach auf den Community-
Adventskalender.
Für ganz Verzweifelte wird es nächstes Jahr eine Möglichkeit geben, Rudolph mit etwas Glück zu
bekommen.


Ist die Aussage von Thorsten ausschließlich gemeint? Ist mit nächstes Jahr Januar 2012 gemeint oder Dezember 2012?
Also kann man den nun nur durch den Kalender bekommen, oder auch imgame, aber sehr schwer ....?
 

DeletedUser2535

Es kann nicht angehen, ein Item was man für das Sammlertier braucht, nur zu verlosen. Ich würde mich sowas von verarscht fühlen ...

Ist ja nicht so, das man den Strauß leicht bekommt oder den Goldesel, aber es ist machbar. Reines Glück ist halt nicht unbedingt machbar ...
 

DeletedUser

Es kann nicht angehen, ein Item was man für das Sammlertier braucht, nur zu verlosen. Ich würde mich sowas von verarscht fühlen ...

Dann fühle ich mich verarscht und werde Jänner nächsten Jahres eine Löschung meines Accounts in Erwägung ziehen.
 

DeletedUser

Ich stimme hier allen vollkommen zu.

Es kann nicht sein, dass einer unter 103.459 Spieler (komplette Spieleranzahl aus allen Welten) Rudolph bekommt und damit sein Set vervollständigen kann.
 

DeletedUser

Wenn es so wäre, gäbe es Rudolph nur auf einer von 15 Welten. Das kann nun wirklich nicht Sinn der Sache sein. Ich glaube hier gaaanz fest an ein Missverständnis :hmpf:
 

DeletedUser

Ich zitiere mal Joony aus diesem Thread.

Das Set soll sehr schwer zu erreichen sein. Rudolph kann man inzwischen aber auch direkt über das Spiel erhalten.

Besteht die Möglichkeit nun oder besteht sie nicht? Ein zufälliger Gewinn aus einem Community-Projekt, welches nicht Teil des eigentlichen Spiels ist, betrachte ich nicht als Möglichkeit Rudolph "direkt über das Spiel zu erhalten".
 

DeletedUser

Ich glaube, wenn man dieses Jahr bei der Adventskalenderquest den Weihnachtsschlitten kriegt, bekommt man nächstes Jahr Rudolf.
 

DeletedUser

Ich habe dieses Jahr 2x den Kalender zum öffnen, da ich den Kalender letztes Jahr nur abgeholt habe, aber nie geöffnet habe. Der Inhalt ist jeweils nicht gleich. Möglich ist, das es Zufallswerte sind, aber auf der dänischen Welt war der Inhalt identisch mit der Deutschen bei einem der Versuche.
 

DeletedUser

ja klar... ist ja nur ein Adventskalender und kein Jahresadventskalender. Es ist weder im Bild eine Jahresangabe vorhanden noch im Text. Wenn ich zehn Jahre lang den Kalender nur abhole sollte ich im zehnten Jahr dann zehn öffnen können solange die zehn Kalender in den Vorjahren unberührt sind.

Die objektID ist für den Kalender in jedem Jahr Identisch, es kann also keine Unterscheidung gemacht werden. Gaanz grob sieht das Ding vermutlich so aus:
use KalenderID;
if
KalenderDate = Date;
create random (Laktize, whatever..);
else
create Murmel;

Ich wüsste nicht wie man da das Jahr einbauen soll, wenn es für den Kalender nur eine ID gibt. Gut man könnte abfragen das nur ein Kalender pro Jahr geht, aber ich habe ja zwei ungeöffnete. Sollte also kein Problem geben.

Vielleicht war es aber nur ein Bug, weil ich den zweiten Kalender erst nach dem öffnen des ersten abgeholt habe. Ich vermute es einfach mal, wenn es also am 24 was besonderes gibt sollte man erst da den 2ten abholen :) Hm... wobei das vermutlich egal ist...weil nach dem 24ten vermutlich ein kalender verschwindet und der andere über bleibt. Es ist ein Bug wenn ich nur einen öffnen kann, aber das jeweils für beide zählt. Werde ich morgen sehen, oder eventuell am 24ten. Ich glaube darüber lässt sich noch keine Aussage treffen. Hängt davon ab wie die Programmierung ist beim öffnen des Fensters.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

und warum stapeln die sich nicht, wie alle anderen sachen die man mindestens doppelt hat ?
 

DeletedUser24725

Die objektID ist für den Kalender in jedem Jahr Identisch, es kann also keine Unterscheidung gemacht werden. Gaanz grob sieht das Ding vermutlich so aus:
use KalenderID;
if
KalenderDate = Date;
create random (Laktize, whatever..);
else
create Murmel;

Sicherlich lässt sich sowas realisieren. :)
 

DeletedUser

und warum stapeln die sich nicht, wie alle anderen sachen die man mindestens doppelt hat ?
doch die stapeln sich... gestern konnte ich aber zwei mal klicken, weil ich ja den einen kalender noch von letztes jahr hatte und später dann den zweiten abgeholt habe.

Muss das morgen mal genauer beobachten.
 

DeletedUser

Für mich steht fest dass ich mit dem Spiel aufhöre wenn ich Rudolph nicht gewinne oder finde (sofern finden realistisch ist). Ich habe bisher sehr viel Zeit investiert für die anderen Tiere die man für das Kamel braucht und bin entsätzt drüber wenn Entwickler schreiben dass man ihn zwar ingame finden kann aber dass dies richtig schwer ist, also so richtig, und es aber auch einen zu gewinnen gibt.

Hat nichts mit einem Spiel zu tun wenn man seitens Entwickler das Erfolgssystem fördert, sich Spieler dann darauf einlassen, und dann auf einmal ein Losglück oder ein Fundglück zu einer gewissen Zeitspanne im Jahr braucht um einen Erfolg zu erreichen an dem man seit Monaten arbeitet. Dann ein Jahr warten oder, auf die nächste Chance (ist nur eine weitere Chance auf Fund oder Gewinn) - sorry, das glaubt ihr ja nicht wirklich.

Also alle die mich hier nicht mögen -> feste Daumen drücken dass ich das Ding nicht bekomme.

LG
QSeven
 

DeletedUser

sind goldesel und strauss nicht schon schwer genug zu bekommen? 1000 daily quest, 1 mio an fahrrenden händler...das ist ne menge! was soll den bitte schön noch für rudolph kommen? ich hatte vermutet und gehofft, rudolph sei im Kalender oder so...

aber nochmal so eine mega schwere aufgabe, das wäre doch wirklich nicht mehr gerechtfertigt in meinen aufgaben...die armen sammler
 

DeletedUser6600

eventuell bekommen ihn ja diejenigen die letztes Jahr den Schlitten dem Weihnachtsmann geklau... ähem den Schlitten beim abgeben des Kalenders bekommen haben
 

DeletedUser

Für mich steht fest dass ich mit dem Spiel aufhöre wenn ich Rudolph nicht gewinne oder finde (sofern finden realistisch ist). Ich habe bisher sehr viel Zeit investiert für die anderen Tiere die man für das Kamel braucht und bin entsätzt drüber wenn Entwickler schreiben dass man ihn zwar ingame finden kann aber dass dies richtig schwer ist, also so richtig, und es aber auch einen zu gewinnen gibt.

Hat nichts mit einem Spiel zu tun wenn man seitens Entwickler das Erfolgssystem fördert, sich Spieler dann darauf einlassen, und dann auf einmal ein Losglück oder ein Fundglück zu einer gewissen Zeitspanne im Jahr braucht um einen Erfolg zu erreichen an dem man seit Monaten arbeitet. Dann ein Jahr warten oder, auf die nächste Chance (ist nur eine weitere Chance auf Fund oder Gewinn) - sorry, das glaubt ihr ja nicht wirklich.

Also alle die mich hier nicht mögen -> feste Daumen drücken dass ich das Ding nicht bekomme.

LG
QSeven
ich kenn dich zwar nicht und kann somit nicht sagen ob ich dich nicht leiden kann.
drücke aber trotzdem die daumen das du den nicht bekommst.
dieses andauernde rumgeheule wenn nicht alles so läuft wie man es will, kann man mit mutti an der supermarktkasse ganz gut durchziehen.
ob das aber in einem browsergame angebracht ist?
und so ein gedrohe 'ich höre auf, wenns mir nicht passt', geht mir so was von auf den senkel :whistle:
ich sag jetzt schon mal tschüss:p
 
Oben