• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Anprangern verboten?

Mr. Perseus

Revolverheld
Es ist verboten, andere Spieler im Spiel und im Forum in öffentlich sichtbaren Bereichen als Betrüger/Diebe anzuprangern oder anderweitig zu diskreditieren. Auch der Aufruf oder das Angebot in Signaturen/Spielerprofilen/Stadtprofilen oder anderen frei zugänglichen Texten im Spiel oder Forum, Informationen über vermeintliche Betrüger zu sammeln oder zu verteilen, ist verboten.

Darf an der Stelle die Frage in den Raum werfen, wieso Anprangern verboten ist? Denn es ist ja ein nützlicher Hinweis für die, die gerne mit wem Tauschen möchten / Items für Erfolge ausleihen, etc. und nicht wissen, ob ihr Tauschpartner schon negativ aufgefallen war (also gestohlen hat). ;)

Oder seh ich da einen wichtigen Punkt nicht, der das ganze erklärt? :)

Denn meines Erachtens sollte Anprangern, wenigstens im Profil, erlaubt sein... (ich sehe den Sinn für das Verbot einfach net, ich meine, die spieler, die sich durch das spiel mogeln, indem sie stehlen usw, die sollte man auch anprangern dürfen!)
 

DeletedUser

Kann nicht wer ein externes Forum für solche Infos aufmachen?
 

DeletedUser

Das kannst du ja durch den Sheriff^^
Was mich aber interessieren würde, ob es auch verboten ist jetzt kritische Texte zu verfassen, à la der xxx hat wohl mal wieder gar nichts geschafft? Im Grunde prangere ich damit ja auch an, also ist es auch verboten Kritik gegen Inno Mitarbeiter auszuüben? Oder hab ich mich da verlesen, überlesen^^
 

DeletedUser9577

Ich finde es total lächerlich ganz ehrlich!

Bin dann auch mal paar named sachen abzocken, kann ja nicht mehr angeprangert werden -.-'

glückwunsch inno, der nächste Schritt zur Zerstörung des Spieles ist gelungen!
 

DeletedUser9577

Ich sage ja auch nur, das dies ein weiterer Schritt ist. :p

Als ich den Titel der Ankündigung gelesen habe, war mein erster Gedanke: Juhu, endlich reagiert Inno und stellt ein Pranger-Forum bereit. Und dann muss ich so eine schwachsinnige Regel lesen!
 

DeletedUser

Vllt sind da genung Abzocker dabei die viel (echtes) geld reinstecken dennen wollen sie helfen das ihr ruf nicht im arsch geht :boone:
 

DeletedUser10105

wo soll da der Sinn sein? Die Community spricht sich in den letzten Wochen mehr und mehr FÜR ein Anprangern aus, und was macht ihr? Es komplett verbieten! Ich will die Argumente jetzt nicht alle wieder herausholen aber eine Sache geht mir nicht mehr aus dem Kopf:

Erste Möglichkeit: Ihr haltet euch GANZ aus den Betrügereien raus, lasst sie geschehen und dann die Community sehen wo sie bleibt (wobei das durchaus funktioniert, wie zum Beispiel der Fall der WEB auf Welt 7 (glaube ich, korrigiert mich, wenn das falsch ist), wo juni Geld für eine neue gesammelt hat.
Zweite Möglichkeit: Ihr kümmert euch drum und verhindert Betrügereien. DANN könnt ihr hier ein Anprangern verbieten.


Aber eure jetzige Haltung: "Wir halten uns aus dem ganzen raus und tun nichts, aber wir halten unsere schützende Hand über die Betrüger, damit sie bloß nicht in irgendeiner Weise bei ihren Aktionen gestört werden."
geht GARNICHT.

Wisst ihr wie deprimierend das für die Community ist, wenn man monatelang dafür kämpft, dass man im Kampf gegen Betrüger Unterstützung von Innogames bekommt, und dann wird allen mit so einer Entscheidung, die in die komplett entgegengesetzte Richtung geht, der Boden unter den Füßen weggezogen und den Betrügern sogar noch der Rote Teppich ausgerollt:
Klaut wo ihr könnt, euch kann niemand etwas anhaben. Jeder, der etwas gegen euch sagt, wird gesperrt.

Wo ist der Kopf-gegen-die-Wand-Smiley??????

PS: Inno zeigt doch selbst, wie überzeugt sie davon sind: keine 30 Minuten nach dieser Ankündigung taucht schon die nächste auf, mit der die wichtigste nicht mehr in der Übersicht auftaucht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Scheinbar finanzieren die wenigen unehrlichen Spieler&Betrüger das Spiel ausreichend um das man die Mehrzahl der ehrlichen Spieler hier nicht mehr benötigt und die dann das Risiko eingehen °müßen° sich unter Umständen betrügen zu lassen, wenn diese freundlcih und hilfsbereit sind, ein Spieleinhalt den anderen zur Verfügung stellen zu lassen!
 

ElDiabolo

Revolverheld
Vielleicht kommen ja jetzt technische Funktionen fürs leihen ö.ä., ist ja sogar (vielleicht) in Planung für die Raodmap geplant zu werden. Für die Roadmap 2013. Aber da liegt ja noch ein Weltuntergang dazwischen ;)

Ganz ehrlich? Ich hatte beim Lesen des Titels der Ankündigung sofort die Meinung, dass es um eine Regel geht, die das Betrügen einschränkt. Aber das, was ich gelesen habe kann ich nur als schlicht irrational bezeichnen! Wieso sollte das Anprangern verboten werden? Klar, es kann nicht immer einfach überprüft werden, aber auch dafür gibt es Möglichkeiten.

Und überhaupt: was für einen Anlass gibt es für diese Regel, dass diese so und jetzt aufgestellt wird?
 

DeletedUser13032

wären anprangerungen erlaubt, könnte jeder zB sagen "XY ist ein abzocker". dann kommt XY dazu und noch sein freund AB und meinen "stimmt gar nicht" => man wird zwar dann glauben, dass XY kein betrüger ist, aber gewissen schaden nimmt der ruf trotzdem. und es kann mir niemand sagen, dass nicht jeder halbwegs aktive forenmember eine art ruf hat :wink1:

aber dass anprangerungen nun auch im spielerprofil verboten sind, finde ich übertrieben. solange keine direkte beleidigung vorliegt sondern eher text in der art "mit XY spiele ich erstmal nicht mehr in der sandkiste", dann dürfte der fall auch klar sein.
hier sollte die regel durchaus etwas gelockert werden
 

DeletedUser21296

Sollte Inno nicht auch Kinderschutz betreiben

Ich sehe dieses Verbot als unsensibel von Inno betrachtet.
Sollte nicht das Betrügen verboten werden????
So wird den Kid´s schon hier beigebracht, betrügen und bestehlen lohnt sich, mir kann ja nix passieren.
 

DeletedUser16283

Also ich denke, man kann sich auch anders zu Wehr setzen, als hier oder in den Profilen Leute anzuprangern
 

DeletedUser13842

Ich bin auch kein Fan von Betrügern und dem sollte definitiv ein Riegel vorgeschoben werden, steht außer Frage.

Mal ein kleines Beispiel, ist nicht auf den Mitspieler bezogen, kenne ihn von El Paso, wir sind da ihn einem Bund :)

Wenn ich jetzt auf mein Profil schreiben würde:

DerMitDemWolfTanz ist ein Betrüger, macht keine Geschäfte mit ihm....

und ihn außerdem via Rundmail im BND oder bei allen die ich auf einer Welt kenne anprangere und der Gute hat gar nix getan, außer sich vielleicht mit mir mal ein hitziges Gespräch im Bündnischat geliefert und ich will ihm aus Frust eins auswichen. Wohin läuft sowas hinaus? Genau! Auf dumme Rache und ein ehrlicher Spieler kriegt einen schlechten Ruf. Und dann? Wie kann er seinen Ruf wieder herstellen? Gar nicht, einmal als Betrüger verschrieen und der Kram bleibt an einem hängen, egal wieviele sagen, dass es nicht so ist.

Wie gesagt, ich bin auch dafür, dass man Betrügern eins auf die Finger klopft, aber wie groß ist die Gefahr, dass "falsche" Namen auf solche internen Listen, Profile gelangen. In einem anderen Forum/Spiel gabs auch ne interessante Tauschaktion, bei der einige Subjekte meinten, andere zu betrügen. Erbärmlich, wer sowas macht, dem sollte die Tastatur am laufenden Meter um die Ohren springen und der Rechner ohne Ende den Geist aufgeben.

Wolf, nimms mir nicht übel :) Da ich dich kenne, warst du als praktisches Beispiel perfekt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Zu Betrug gehören immer 2. Ein Betrüger und einer der sich betrügen lässt.

Der Spruch gefällt zwar vielen nicht, aber leiht euer verdammtes teures Zeug doch nicht jedem dahergelaufenen.

Ich bekomm auch Gebote von 50k für 1x leihen, ich schlage sowas aus.

Tauscht nur mit Leuten, die ihr schon lange kennt, ansonsten geht halt das Risiko ein, das geklaut wird.
Es bedarf keiner Regelung, die Betrüger an den Pranger stellt, wenn jeder vorm Tauschen mal nachdenkt, was er da eigtl tut.
 

DeletedUser359

Tauscht nur mit Leuten, die ihr schon lange kennt, ansonsten geht halt das Risiko ein, das geklaut wird.
Es bedarf keiner Regelung, die Betrüger an den Pranger stellt, wenn jeder vorm Tauschen mal nachdenkt, was er da eigtl tut.
Und warum bedarf es dann einer Regelung, die jemandem verbietet, Leute anzuprangern?
 

DeletedUser16283

Zu Betrug gehören immer 2. Ein Betrüger und einer der sich betrügen lässt.

Der Spruch gefällt zwar vielen nicht, aber leiht euer verdammtes teures Zeug doch nicht jedem dahergelaufenen.

Ich bekomm auch Gebote von 50k für 1x leihen, ich schlage sowas aus.

Tauscht nur mit Leuten, die ihr schon lange kennt, ansonsten geht halt das Risiko ein, das geklaut wird.
Es bedarf keiner Regelung, die Betrüger an den Pranger stellt, wenn jeder vorm Tauschen mal nachdenkt, was er da eigtl tut.

Genauso sehe ich das auch, auch beim Tauschen sollte man ein bissel gesundes Misstrauen an den Tage bringen. Und wenn es doch passiert, dann nehmt Rache über Kopfgelder und Duelle, aber nicht so
 
Oben