DeletedUser
Ja Leute eine Ära geht zu Ende. Nun werden Items bei FKs (FortKämpfen) endgültig sterben. Denn durch das neue Update kommen die Bonds, mit denen man sich Kisten erkaufen kann.
Erinnern wir uns doch nochmal:
Mit dem Update 1.20 kamen die Forts ins Spiel. Eine gaaaaaanze Weile später erkannte ein pfiffiger Spieler, dass durch das zu den FKs mitgebrachte und geopferte Geld (also, wenn ein Spieler mit Bargeld im FK starb) Items rausspringen können, die (in etwa) der geopferten Summe an Geld entspricht. Diese Summe wurde zufällig an eine bestimmte Menge an Spieler in unterschiedlicher Höhe ausgeschüttet. Die GFKs (GeldFortKämpfe) waren geboren. Nun hatte jeder eine Chance an Named-Waffen zu kommen, die auch ohne PA (Premium Account) findbar waren. So wurden die GFKs Alltag und wurden sogar in epischen Maßen ausgeführt (wie mehrmals z.b. in W1).
In der "GFK-Version 1.0" brachte Jeder eine bestimmte Summe an Geld mit, einige starben, das Geld floss in den magischen und doch so geliebt-gehassten Geldpool [oder auch kurz Pool genannt]. Überlebende des FKs hatten die Chance auf einen Fund. Meist wurden gewöhnliche Items ausgeschüttet, sodass es reine Glückssache war, zu überleben, überhaupt einen Fund zu haben UND eine (im besten Fall) Named-Waffe zu finden.
In der "GFK-Version 2.0" kam nun durch den neu implementierten Markt eine einfachere Möglichkeit ins Spiel: Man zahlte die Startgebühr (um am FK teilnehmen zu dürfen) an einen Organisator. Nun musste nur noch eine einzige Person sterben, um so das Geld in den Pool werfen. Die FKs wurden zwar langweiliger, da man stillstehen musste. Naja, zumindest etwas Spaß hatte man (in beiden "Versionen") dadurch, geschickt beide Seiten (Deffer und Offer) zu manövrieren, damit die Schmarotzer - also Leute die nichts gezahlten hatten, sich aber mehr oder weniger absichtlich in den FK geschlichen hatten - abzuknallen. Manchmal waren diese Fremden sogar kooperativ. Sie blieben den Kämpfen fern oder, wenn es zu spät war, ließen sich freiwillig abknallen. Hiermit danke ich im Namen aller Spieler nochmal, dass ihr so fair gewesen seid.
Doch eines Tages kam der große böse Wolf - in Gestalt von InnoGames - und pustete das System um. So kamen die Kisten ins Spiel, die es (bis jetzt zumindest noch) in drei Versionen gibt: Holzkassetten [kurz:Holz] (weniger wertvoll), eisenbeschlagene Kassette [kurz: Eisen](theoretisch wertvoller) und die stahlverstärkte Kassette [kurz: Stahl] (Inhalt mit Named oder edlen Gegenständen).
Darüber hinaus gab es nun für die Leute, die einen schnellen Tod im FK fanden, einen Trostpreis: Eine Arzttasche. Dadurch, dass die Arzttaschen leicht zu erlangen sind, führte das zu Fake-FKs, also zu Kämpfen bei denen die Angreifer-Seite deutlich unterbesetzt war (also nur cirka fünf Leute). Meistens werden dafür auch heute noch extra nur kleine Forts angegriffen, weil die Ausrufkosten des FKs so am Geringsten sind.
Schwerer sind die Kisten zu bekommen. Anfangs war es möglich mehrere Kisten pro Kampf zu bekommen, aber auch nur wenn man in einigen Kategorien gut bzw. am Besten abgeschnitten hat. Doch nur kurze Zeit später wurde das geändert, sodass man - wenn überhaupt - pro Spieler und pro FK nur eine Kiste bekommen konnte.
Da die Chancen gering waren Kisten aus FKs zu gewinnen, wurde es still um die KFKs (KistenFortKämpfe)[zum teil auch Truhenkämpfe genannt]. Lediglich einige wenige Spieler wagten das Experiment der KFKs. Die FKs konnten aber so manipuliert werden, dass gewisse Spieler (zum Beispiel durch ihre Bewaffnung) den meisten Schaden oder ähnliches erhielten und so eine der berüchtigten Kisten, im besten Fall sogar eine Stahl erhielten.
In diesen System gab es (meines Erachtens) leider eine kleine Macke. In der Regel waren Abenteurer durch ihren FK-Bonus benachteiligt, Kisten zu finden. Arbeiter waren durch den erhöhten Bonus zäher, Soldaten durch den LP-Bonus ausdauernder und Duellanten durch den Schadenbonus (den Crits) schusstark und machten besonders viel Schaden.
Nun wird das (wohl) mit 1.35 zu Ende sein: Denn es kommen die Bonds. Wie sich die Zukunft der FKs ändert? Wir werden sehen...
mfg
Euer Löwe Aslan^^
ps: (danke an tce für den titel des threads, treffender kann man ihn nicht wählen. ich hoffe du bist nicht böse, wenn ich den einfach so übernommen habe)
Erinnern wir uns doch nochmal:
Mit dem Update 1.20 kamen die Forts ins Spiel. Eine gaaaaaanze Weile später erkannte ein pfiffiger Spieler, dass durch das zu den FKs mitgebrachte und geopferte Geld (also, wenn ein Spieler mit Bargeld im FK starb) Items rausspringen können, die (in etwa) der geopferten Summe an Geld entspricht. Diese Summe wurde zufällig an eine bestimmte Menge an Spieler in unterschiedlicher Höhe ausgeschüttet. Die GFKs (GeldFortKämpfe) waren geboren. Nun hatte jeder eine Chance an Named-Waffen zu kommen, die auch ohne PA (Premium Account) findbar waren. So wurden die GFKs Alltag und wurden sogar in epischen Maßen ausgeführt (wie mehrmals z.b. in W1).
In der "GFK-Version 1.0" brachte Jeder eine bestimmte Summe an Geld mit, einige starben, das Geld floss in den magischen und doch so geliebt-gehassten Geldpool [oder auch kurz Pool genannt]. Überlebende des FKs hatten die Chance auf einen Fund. Meist wurden gewöhnliche Items ausgeschüttet, sodass es reine Glückssache war, zu überleben, überhaupt einen Fund zu haben UND eine (im besten Fall) Named-Waffe zu finden.
In der "GFK-Version 2.0" kam nun durch den neu implementierten Markt eine einfachere Möglichkeit ins Spiel: Man zahlte die Startgebühr (um am FK teilnehmen zu dürfen) an einen Organisator. Nun musste nur noch eine einzige Person sterben, um so das Geld in den Pool werfen. Die FKs wurden zwar langweiliger, da man stillstehen musste. Naja, zumindest etwas Spaß hatte man (in beiden "Versionen") dadurch, geschickt beide Seiten (Deffer und Offer) zu manövrieren, damit die Schmarotzer - also Leute die nichts gezahlten hatten, sich aber mehr oder weniger absichtlich in den FK geschlichen hatten - abzuknallen. Manchmal waren diese Fremden sogar kooperativ. Sie blieben den Kämpfen fern oder, wenn es zu spät war, ließen sich freiwillig abknallen. Hiermit danke ich im Namen aller Spieler nochmal, dass ihr so fair gewesen seid.
Doch eines Tages kam der große böse Wolf - in Gestalt von InnoGames - und pustete das System um. So kamen die Kisten ins Spiel, die es (bis jetzt zumindest noch) in drei Versionen gibt: Holzkassetten [kurz:Holz] (weniger wertvoll), eisenbeschlagene Kassette [kurz: Eisen](theoretisch wertvoller) und die stahlverstärkte Kassette [kurz: Stahl] (Inhalt mit Named oder edlen Gegenständen).
Darüber hinaus gab es nun für die Leute, die einen schnellen Tod im FK fanden, einen Trostpreis: Eine Arzttasche. Dadurch, dass die Arzttaschen leicht zu erlangen sind, führte das zu Fake-FKs, also zu Kämpfen bei denen die Angreifer-Seite deutlich unterbesetzt war (also nur cirka fünf Leute). Meistens werden dafür auch heute noch extra nur kleine Forts angegriffen, weil die Ausrufkosten des FKs so am Geringsten sind.
Schwerer sind die Kisten zu bekommen. Anfangs war es möglich mehrere Kisten pro Kampf zu bekommen, aber auch nur wenn man in einigen Kategorien gut bzw. am Besten abgeschnitten hat. Doch nur kurze Zeit später wurde das geändert, sodass man - wenn überhaupt - pro Spieler und pro FK nur eine Kiste bekommen konnte.
Da die Chancen gering waren Kisten aus FKs zu gewinnen, wurde es still um die KFKs (KistenFortKämpfe)[zum teil auch Truhenkämpfe genannt]. Lediglich einige wenige Spieler wagten das Experiment der KFKs. Die FKs konnten aber so manipuliert werden, dass gewisse Spieler (zum Beispiel durch ihre Bewaffnung) den meisten Schaden oder ähnliches erhielten und so eine der berüchtigten Kisten, im besten Fall sogar eine Stahl erhielten.
In diesen System gab es (meines Erachtens) leider eine kleine Macke. In der Regel waren Abenteurer durch ihren FK-Bonus benachteiligt, Kisten zu finden. Arbeiter waren durch den erhöhten Bonus zäher, Soldaten durch den LP-Bonus ausdauernder und Duellanten durch den Schadenbonus (den Crits) schusstark und machten besonders viel Schaden.
Nun wird das (wohl) mit 1.35 zu Ende sein: Denn es kommen die Bonds. Wie sich die Zukunft der FKs ändert? Wir werden sehen...
mfg
Euer Löwe Aslan^^
ps: (danke an tce für den titel des threads, treffender kann man ihn nicht wählen. ich hoffe du bist nicht böse, wenn ich den einfach so übernommen habe)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: