• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Das Ende einer Ära

DeletedUser

Ja Leute eine Ära geht zu Ende. Nun werden Items bei FKs (FortKämpfen) endgültig sterben. Denn durch das neue Update kommen die Bonds, mit denen man sich Kisten erkaufen kann.

Erinnern wir uns doch nochmal:
Mit dem Update 1.20 kamen die Forts ins Spiel. Eine gaaaaaanze Weile später erkannte ein pfiffiger Spieler, dass durch das zu den FKs mitgebrachte und geopferte Geld (also, wenn ein Spieler mit Bargeld im FK starb) Items rausspringen können, die (in etwa) der geopferten Summe an Geld entspricht. Diese Summe wurde zufällig an eine bestimmte Menge an Spieler in unterschiedlicher Höhe ausgeschüttet. Die GFKs (GeldFortKämpfe) waren geboren. Nun hatte jeder eine Chance an Named-Waffen zu kommen, die auch ohne PA (Premium Account) findbar waren. So wurden die GFKs Alltag und wurden sogar in epischen Maßen ausgeführt (wie mehrmals z.b. in W1).
In der "GFK-Version 1.0" brachte Jeder eine bestimmte Summe an Geld mit, einige starben, das Geld floss in den magischen und doch so geliebt-gehassten Geldpool [oder auch kurz Pool genannt]. Überlebende des FKs hatten die Chance auf einen Fund. Meist wurden gewöhnliche Items ausgeschüttet, sodass es reine Glückssache war, zu überleben, überhaupt einen Fund zu haben UND eine (im besten Fall) Named-Waffe zu finden.
In der "GFK-Version 2.0" kam nun durch den neu implementierten Markt eine einfachere Möglichkeit ins Spiel: Man zahlte die Startgebühr (um am FK teilnehmen zu dürfen) an einen Organisator. Nun musste nur noch eine einzige Person sterben, um so das Geld in den Pool werfen. Die FKs wurden zwar langweiliger, da man stillstehen musste. Naja, zumindest etwas Spaß hatte man (in beiden "Versionen") dadurch, geschickt beide Seiten (Deffer und Offer) zu manövrieren, damit die Schmarotzer - also Leute die nichts gezahlten hatten, sich aber mehr oder weniger absichtlich in den FK geschlichen hatten - abzuknallen. Manchmal waren diese Fremden sogar kooperativ. Sie blieben den Kämpfen fern oder, wenn es zu spät war, ließen sich freiwillig abknallen. Hiermit danke ich im Namen aller Spieler nochmal, dass ihr so fair gewesen seid.

Doch eines Tages kam der große böse Wolf - in Gestalt von InnoGames - und pustete das System um. So kamen die Kisten ins Spiel, die es (bis jetzt zumindest noch) in drei Versionen gibt: Holzkassetten [kurz:Holz] (weniger wertvoll), eisenbeschlagene Kassette [kurz: Eisen](theoretisch wertvoller) und die stahlverstärkte Kassette [kurz: Stahl] (Inhalt mit Named oder edlen Gegenständen).

Darüber hinaus gab es nun für die Leute, die einen schnellen Tod im FK fanden, einen Trostpreis: Eine Arzttasche. Dadurch, dass die Arzttaschen leicht zu erlangen sind, führte das zu Fake-FKs, also zu Kämpfen bei denen die Angreifer-Seite deutlich unterbesetzt war (also nur cirka fünf Leute). Meistens werden dafür auch heute noch extra nur kleine Forts angegriffen, weil die Ausrufkosten des FKs so am Geringsten sind.

Schwerer sind die Kisten zu bekommen. Anfangs war es möglich mehrere Kisten pro Kampf zu bekommen, aber auch nur wenn man in einigen Kategorien gut bzw. am Besten abgeschnitten hat. Doch nur kurze Zeit später wurde das geändert, sodass man - wenn überhaupt - pro Spieler und pro FK nur eine Kiste bekommen konnte.

Da die Chancen gering waren Kisten aus FKs zu gewinnen, wurde es still um die KFKs (KistenFortKämpfe)[zum teil auch Truhenkämpfe genannt]. Lediglich einige wenige Spieler wagten das Experiment der KFKs. Die FKs konnten aber so manipuliert werden, dass gewisse Spieler (zum Beispiel durch ihre Bewaffnung) den meisten Schaden oder ähnliches erhielten und so eine der berüchtigten Kisten, im besten Fall sogar eine Stahl erhielten.

In diesen System gab es (meines Erachtens) leider eine kleine Macke. In der Regel waren Abenteurer durch ihren FK-Bonus benachteiligt, Kisten zu finden. Arbeiter waren durch den erhöhten Bonus zäher, Soldaten durch den LP-Bonus ausdauernder und Duellanten durch den Schadenbonus (den Crits) schusstark und machten besonders viel Schaden.

Nun wird das (wohl) mit 1.35 zu Ende sein: Denn es kommen die Bonds. Wie sich die Zukunft der FKs ändert? Wir werden sehen...

mfg
Euer Löwe Aslan^^

ps: (danke an tce für den titel des threads, treffender kann man ihn nicht wählen. ich hoffe du bist nicht böse, wenn ich den einfach so übernommen habe)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

und durch die bonds bekommt bald jeder nen goldenen tomma und vernünftige duelle sind unmöglich :(
 

DeletedUser13032

schöner text :up:

jap, die pal-losen werden nun einen noch größeren nachteil haben, auch wnen si eimmer fleißig bonds sammeln ... noch dazu höchstens 11 bonds in einem fk, das ist ja gar nichts (11 bonds wen man normal eine stahl bekommen hätte und stahl = 175 bonds ^.^)


aber bisher ist es nur auf der beta, es bleibt also zu hoffen, dass es nicht nuggets 1 : 1 bonds bleibt, sondenr das verhältnis sich ändert und man mehr nuggets blechen muss :)
 

DeletedUser

Das würde ich gerne erklärt haben.

Nette Zusammenfassung übrigens, Aslan :)

die nugget waffe macht im schnitt 25 mehr dmg als dein gs/gc

wie willste das kompensieren wenn der gegner ähnlich duell geskillt is wie man selber? und auch crafting items used usw...

richtig! entweder auch kaufen oder duelle sein lassen/ stadt austreten
 

DeletedUser

Ahoi,

Und die Duelle verabschieden sich immer mehr & immer mehr vom Game :(

@Aslan61: Dein Text ist das einzige was schön ist an dem ganzen ^^ ;)

Mit freundlichen Grüßen :rolleyes:
Fr3akY C. BuRt0N
 

DeletedUser359

die nugget waffe macht im schnitt 25 mehr dmg als dein gs/gc

wie willste das kompensieren wenn der gegner ähnlich duell geskillt is wie man selber? und auch crafting items used usw...

richtig! entweder auch kaufen oder duelle sein lassen/ stadt austreten
Stehe immer noch auf dem Schlauch... auf der Beta ist jedenfalls diese Waffe noch nicht erhältlich - weder direkt käuflich noch per Kiste aus dem Pacificshop. Was ich damit sagen will: haltet einfach mal den Ball flach, ist doch nur Panikmache.
 

DeletedUser

danke leute. mir war langweilig und ich hate grade lust dazu udn war inspiritert gewesen. was dabei doch entstehen kann^^

Nette Zusammenfassung übrigens, Aslan :)

könnt ihr gerne für die twt abdrucken *hust* dann würde ich den text auch nochmal auf hinsicht von recht-, groß- und kleinschriebung bearbeiten.
 

DeletedUser23244

Das Kapitel der FAKE-FKs fehlt um mit 5 Angreifern jeweils eine Arzttasche zu bekommen. Ansonsten echt gut gemacht.
 

DeletedUser

@BMP: guter einwand. werden fake fks heute überhaupt noch praktiziert? ich mache nur fks auf der 5 und da kommt das eigentlich nicht mehr vor.^^ ich will ja keine lügen verbreiten^^
 

DeletedUser23244

Ja auf W12 fast täglich. Heute noch einen gehabt 42 vs. 6 Angreifer.
 

DeletedUser23728

W14 genauso ^^ regelmässige fakes auch zu ungewöhnlichen uhrzeiten
 

DeletedUser

ich habe nun diesen absatz hinzugefügt:

Darüber hinaus gab es nun für die Leute, die einen schnellen tot im Fk fanden einen Trostpreis: Eine Arzttasche. Dadurch, dass die Arzttaschen leicht zu erlangen sind, führte das zu Fake- FKs, also zu kämpfen bei denen die Angreifer-Seite deutlich unterbesetzt war (also nur ca 5 leute). Meistens werden dafür auch heute noch extra nur kleine Forts angegriffen, weil die Ausrufkosten des FKs so am günstigsten sind.
 

DeletedUser359

Wenns um Einwände geht, hätte ich auch noch was: die WIRKLICH großen Events fehlen hier. Epicfight W1 - Versuch 1 und 2 UND die Zeit danach (immerhin sind da unheimlich viele Waffen gedroppt). Außerdem gabs ja noch auf W2 das Generalevent, wo FKs eine Rolle gespielt haben...
 

DeletedUser

epicfight habe ich nur angedeutet. das generalevent auf w2 hatte soweit ich mich erinnern kann mehrere aufgaben. ein teil hatte nur mit einem fort zu tun. fk events gab es viele: die fk-wm auf der 2 zum beispiel. ich weiß nicht wie du/ihr das siehst/seht. meiner ansicht nach sterben nur die items in fks, aber nicht die fks selber. die existieren ja noch. falls ich deinen einwand missverstanden habe korrigiere mich
 
Oben