• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

The West startet durch - Version 2.0

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Liebe Community,

das letzte Update (Version 1.36) ist vergleichbar klein ausgefallen. Drei neue Questreihen, die aus einem Community-Wettbewerb entstammen, ein paar kleine Verbesserungen und Bugfixes und eine Hand voll Fenster erhält ein neues Design. Das neue Design sieht ganz gut aus, aber passt die neue grafische Ausrichtung der Fenster zu The West? Noch nicht, aber bald!

Heute möchten wir The West Version 2.0 ankündigen.

Während die Entwicklung am aktuellen Spiel etwas zurückgestellt wurde, haben wir uns im Hintergrund in stundenlange Meetings gesetzt, Features, Communitywünsche, Mockups, Skizzen und Grafiken diskutiert und Konzepte geschrieben. Daraus soll im Sommer dieses Jahres ein neues The West entstehen - The West 2.0.

Schon seit vielen Monaten, vielleicht sogar seit Jahren wünschen sich unsere Spieler eine neue, abwechslungsreiche Karte. Wir haben vor ein paar Monaten schon einmal Ideen zu einer möglichen neuen Karte gezeigt, jetzt ist es final: The West bekommt eine neue Karte. Wir haben lange an einem eigenen Karteneditor gebaut, der es uns nun direkt im Browser erlaubt, kleine Grafiken, Straßen, Flüsse, Städte, Bäume, Felsen, Kakteen, Skelette und vieles mehr auf verschiedenen Untergründen zusammenzupuzzlen und daraus eine Karte entstehen zu lassen. Die Basisgrafiken dazu sind fertig, nun wird ihnen noch der Feinschliff verpasst und zudem baut einer unserer Grafiker an netten Verschönerungen, die die Karte lebendig werden lassen.

Aber nicht nur das, auch das Interface wird neu, modern und das wichtigste: Wir wollen keinen Rahmen mehr um die Karte ziehen, sondern das ganze Browserfenster ausnutzen - The West in Fullscreen!

Dazu passen dann auch die neuen Fensterdesigns und wir peilen an, bis zum Update auf Version 2.0 alle Fenster auf das neue Design umgestellt zu haben.

Doch eine weitere Komponente des Spiels wollen wir für Version 2.0 anfassen, das Arbeitssystem. Hier wird es einige Veränderungen geben, auch in Verbindung mit der Karte.
Oben drauf kommt noch eine gute Hand voll kleiner Verbesserungen, hauptsächlich für Anfänger und The West wird in neuem Glanz erstrahlen.

Aber wir wollen noch nicht zu viel verraten - noch nicht. ;)


Wir werden nach und nach mehr zu The West 2.0 verraten, Screenshots, Grafiken und Konzepte vorstellen und euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.
Wir arbeiten mit einem Team, das so groß ist wie nie, an The West und wollen mit Version 2.0 ein ganz neues Spielerlebnis in toller Grafik und Atmosphäre schaffen. Bleibt auf jeden Fall dabei!


Um keine Neuigkeiten zu verpassen, solltet ihr auf jeden Fall unsere Facebook-Seiten "liken" und ab und an hier im Forum vorbeischauen.

facebook_24px.png
Offizielle internationale Facebookseite von The West
Offizielle deutsche Facebookseite von The West
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben