• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Problem mit zu wenig Funden

  • Themenstarter DeletedUser21158
  • Startdatum

DeletedUser21158

....ich spiele seid November 2010......auf Buffalo.
Quester und Koch bin ich.....und ich gehöre keiner Stadt an.

Seitd ca 6 Monaten bin ich mit dem Gericht Sparibs beschäftigt.
6 HP fehlen mir noch um endlich das 600 Rezept starten zu können

Ich habe in den letzten Monaten ohne PA gespielt...vor 4 Tagen PA aber aktiviert um die Zutaten dieser 6 Gerichte schneller finden zu können.

Trotz PA sehe ich diese 6 fehlenden Gerichte erst in Wochen/ Monate als erledigt an.......von 12 X mal Kühe treiben habe ich 2 ganze Steaks gefunden !Gestern 2 mal gecraftet = 0 HP bekommen

Nicht nur das einen Steine in den Weg geschmissen werden ,da man ja nicht bei jedesmal craften ein HP bekommt.....nein mit der neuen Version ist die Findbarkeit runtergeschraubt wurden,überhaupt Produkte zu finden.
Warum werden Spieler so viele Steine in den Weg geschmissen ?

Ich gehöre zu den Spielern die sich keinen Sklaven halten.....alles was ich bisher erreicht habe...habe ich alleine geschafft.

Es tut mir leid,das ich mich hier auskotze...

Euch ein schönes WE

LG
Zelda
 

DeletedUser6600

öhm ich sags ma so wenn du bei 12x Kühe treiben nur 2 Steaks findest, hat das nur etwas damit zu tun,das du halt Pech hast, ich habe in 1.xx selber genug Kühe getrieben und manchmal hatte ich an einem Tag allen möglichen Krempel im Inv und manchmal nach 2h 3 oder 4 Steaks im Inv. Teilweise wurden auch die Produkt Chancen noch erhöht im Vergleich zu 1.3
 

DeletedUser2217

Ich könnte jetzt die Liste raussuchen welche Fundchancen sich wie verändert haben, find ich aber gerade nicht. Ein Großteil wurde aber sogar eher verbessert als verschlechtert. Wenn man mal tagelang nichts findet ist das einfach Pech und war auch schon vorher so.
 

DeletedUser

Ich denke auch -so ärgerlich das in dem Fall ist- es ist einfach Pech.
Nur als kleines Gegenbeispiel: Ca. eine Stunde Rinder branden>>hab 9 Kuhörner gefunden. Überhaupt bin ich -bisher- bei der Produktsuche positiv überrascht, aber warscheinlich war ich auch noch nicht bei den Prods die -schwerer- zu finden sind.
 

DeletedUser

Ich finde so gut wie nichts und das demotiviert.

Da geb ich der TS recht.
 

DeletedUser

Ich kann mich wiederum nicht beschweren. Gerade bei den Gegenständen habe ich reichlich Funde, bei den Produkten kann ich das noch nicht beurteilen. Dafür mache ich derzeit zu wenige Arbeiten dazu. Allerdings nach der Umstellung auf 2.0 habe ich beim Zucker suchen gute Fundraten gehabt.

ich hab übrigens mal den Titel etwas passender und aussagekräftiger gestaltet.
 

DeletedUser6600

zum Vergleich in den letzten 2 Monaten hab ich mir nen Wolf gesucht um an Goldstaub zu kommen und nur Katzengold gefunden, gestern hab ich endlich mal wieder Goldstaub gefunden und die Fundchance für den Goldstaub wurde, wenn ich das richtig sehe auch erhöht.
 

DeletedUser19403

Also ich kann das nur bestätigen.
Ich habe die Tage nach Öl gesucht und bei 20ig mal suchen 2 Öl gefunden.
Heute habe ich 10 mal Büffel gejagt und KEIN EINZIGES Fell gefunden.
Früher wurde die Fundchance ja auf 15 Minuten berechnet, heute auf die feste Arbeitszeit. Ich denke Inno hat sich da einfach verrechnet.
ÄNDERT DIES BITTE!!!
 

Deleted User - 175317

das ist ein hausgemachtes Problem, es ist ja wohl klar das wen ich 2stunden arbeite und nix finde das nicht so schlimm ist als wenn ich 10 mal egal wie lange arbeite und nix finde. Logisch wäre da was einzubauen das gerade da was gedropt wird damit die spieler nicht die lust verlieren:rolleyes:
 

DeletedUser

ich hab heut 8x agaven pflücken gemacht und hab nicht einen einzigen tequila gefunden ... und das als abenteurer.
wenn ich jetzt bedenke das ich da noch einige zum craften von benötige, derzeit auch immer nur bei jeder 3. herstellung nen punkt bekomme, is das schon sehr demotivierend und nervt gewaltig.
 

DeletedUser

Heute 18x Tabak pflücken 11 Funde, 18x Plakate anbringen 13 Funde, 10x Kohleabbau 6 Funde. Mit PA ist es jedenfalls soweit so gut.
 

jonia

FK-Meister 2023
Heute 18x Tabak pflücken 11 Funde, 18x Plakate anbringen 13 Funde, 10x Kohleabbau 6 Funde. Mit PA ist es jedenfalls soweit so gut.

Dann probier doch mal Werkzeugkisten Katerchen, ich hab als Abenteurer mit Char-PA und höheres Einkommen noch keinen einzigen gefunden (aber die waren ja auch früher schon schwer :().

Ich glaub das Problem sind Produkte mit einer Fundchance unter 30%, die sind wirklich kaum zu finden.
 

DeletedUser

Ich weiß schon was du meinst. Fußfesseln sind auch so eine Plage. Vielleicht sind wir aber nur einfach zu ungeduldig. ^^

Übrigens jonia, bei mir werden deine Signaturen untereinander angezeigt. Wenn du das so lassen willst, pack die mal lieber in einen Spoiler.
 

DeletedUser

Dann probier doch mal Werkzeugkisten.

naja. werkeugkisten ham ~5% chance... was halt einfach mal nich viel is. im schnitt alle 20 arbeiten (alle 10stunden dauerarbeiten) eine werkzeugkiste.

schade das man produkte nicht auch per bonds kaufen kann :(
das wär ab und zu echt praktisch...
 

DeletedUser

Heute 18x Tabak pflücken 11 Funde, 18x Plakate anbringen 13 Funde, 10x Kohleabbau 6 Funde. Mit PA ist es jedenfalls soweit so gut.

dann geh mal für mich tequila sammeln oder krebse fischen. ;)
das is ja wohl nicht zu vergleichen.
aber was ich eigentlich sagen wollte ...
tequila ist nach der %-angabe ja wohl nicht alzu schwer zu finden ...
wieso aber ist der weitaus schwieriger aufzutreiben als noch vor dem update?
 

DeletedUser

wieso aber ist der weitaus schwieriger aufzutreiben als noch vor dem update?

hängt mit der arbeitszeit zam.

wenn bei v1.36 20%

und bei v2.01 20%

drann steht und du jetzt in 1.36 immer 2h lang gesucht hast. dann haste mit einem arbeitsauftrag eigentlich immer 4 jobs â 30min in auftrag gegeben. d.h. wenn du alle 4x2h nen tequilla gefunden hast, hast du genaugenommen alle 16x nen tequilla gefunden. (auf die prozentzahl betrachtet)

bei v2.01 musste jetzt halt auch wirklich die 16x klicken, weil sich die jobzusammenfassung mit hilfe verlängerter arbeitszeit nichtmehr verwirklcihen lassen...

daher kommt es jetzt dem user so vor als ober weniger findet als früher.
 

DeletedUser

Heute 18x Tabak pflücken 11 Funde, 18x Plakate anbringen 13 Funde, 10x Kohleabbau 6 Funde. Mit PA ist es jedenfalls soweit so gut.

Man muss die Funde ohne PA bemessen.dann wird ersichtlich das nachgebssert werden muss.
Aber die Entwicklung läuft dahin, das 2.0 irgendwann ohne PA nicht spielbar ist.
Falls das angekündigte 2.e große update nichts anderes bringt.
 

DeletedUser

Man muss die Funde ohne PA bemessen.dann wird ersichtlich das nachgebssert werden muss.
Aber die Entwicklung läuft dahin, das 2.0 irgendwann ohne PA nicht spielbar ist.
Falls das angekündigte 2.e große update nichts anderes bringt.

dann wähl die charklasse abenteurer und such nach gold/silber arbeiten dann kommste auch an PA werte hin!

haste zwar erhöhten aufwand aber den gleichen effekt. is wie mit dem shop. wer faul is und € hat kauft einfach mit nuggets ein... alle anderen die keine € investieren wollen können sich aber das gleiche zeug mit bonds kostenlos erarbeiten. is halt wieder mit erhöhtem aufwand gekoppelt.

ohne PA dauert halt alles bischen länger usw. aber wenn dem nich so wär bräucht man ja auch kein PA und inno würd nix verdienen... wenn die nuggets keine vorteile hätten
 

DeletedUser

hängt mit der arbeitszeit zam.

wenn bei v1.36 20%

und bei v2.01 20%

drann steht und du jetzt in 1.36 immer 2h lang gesucht hast. dann haste mit einem arbeitsauftrag eigentlich immer 4 jobs â 30min in auftrag gegeben. d.h. wenn du alle 4x2h nen tequilla gefunden hast, hast du genaugenommen alle 16x nen tequilla gefunden. (auf die prozentzahl betrachtet)

bei v2.01 musste jetzt halt auch wirklich die 16x klicken, weil sich die jobzusammenfassung mit hilfe verlängerter arbeitszeit nichtmehr verwirklcihen lassen...

daher kommt es jetzt dem user so vor als ober weniger findet als früher.

meines wissens bezog sich doch die %-angabe für zu findende ressis auf 30 minuten.
jetzt beträgt die arbeitszeit bei agaven 30 minuten ... ergo müßte ich doch ca jedes 4. mal nen tequila finden.
aber da find ich eher krebsfleisch oder ähnlich selten findbare produkte.
für mich stimmt da was nicht ... :confused:
 
Oben