• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beten, meine Theorie

DeletedUser

Was bringt beten jetzt überhaupt? :D

So, mal gucken wie viele sich hier den Rest durchlesen und nicht gleich ne Antwort posten.

Ich denke, dass wir das nie rausfinden werden, wie sich das mit dem Beten tatsächlich auf das Spiel auswirkt, wenn überhaupt. Wenn ich das ganze mal mit der Realität vergleiche, ist es ja auch nicht so, dass man 5x in die Kirche geht, und der liebe Gott stellt mir nen Auto vor die Tür, oder vielleicht ne vergoldete Winchester ins Postkastl. Von daher muss man auch da einfach daran glauben, vielleicht wirkt es sich ja irgendwie aus, und wenn es nur psychologisch bedingt gut für einen ist. Der Clue hinter den Religionen ist es ja, glauben zu "müssen", ohne zu wissen. Ich denke die Entwickler könnten hier ähnliche Gedankengänge verfolgt haben. Mit dem kleinen Unterschied, dass sie ja eigentlich Gott sind :). Den tatsächlichen Nutzen von Beten preiszugeben, wäre wohl ein großer Fehler, und würde den Flair dieser Option stark beeinträchtigen. Sagen wir mal es wirkt sich auf das Glück aus, ein Item zu finden, wie zur Hölle (oder zum Himmel) sollten wir das je direkt beobachten können.
Ich persönlich bin im wahren Leben eher ungläubig, in The West bin ich aber ab und zu ne Runde beten, besonders dann wenn ich keine Erholung habe, und hoffe darauf, dass mich die virtuellen Götter erhören (und mir ne goldene Winchester schenken).
 

DeletedUser

ich denke auch dass man das sogenau nie rausfinden wird
vielleicht hat das auch auswirkungen auf den lohn, das nächste duell oder wiederständen was man findet

aber genau kann man das nicht festlegen ;)
 

DeletedUser

Ich denke alleine der Mythos der rund ums Beten aufgebaut wird, macht es doch schon so interessant. Da keiner den wirklichen Nutzen kennt, haben die Leute vielleicht ihre Vorstellungen was es bewirken könnte und so gehen sie fleißig beten , in der Hoffnung dass es etwas bewirkt. Am Ende kommt aber nichts bei raus und trotzdem ist man fleißig weiter dabei denn man glaubt ja es bringt was. Und genau so ist es im echten Leben doch auch. Du betest aber hast eigentlich materiell nichts davon, dennoch fühlst du dich besser und denkst dass es dir was gebracht hast, also machst du es wieder.

Achso uhm ich bin Atheist, das nur nebenbei. ^^
 

DeletedUser

Wer in Winchestertonfield betet, dem erscheint beim Schlafen in unserem Hotel die heilige Jungfrau Maria in einem Traum.
 

DeletedUser

Ich kann soviel verraten:
Beim Beten wird ein Zufallswert errechnet. Im Betbericht wird nie erwähnt, ob und was es gebracht hat.
 

DeletedUser

Ich glaube, dass es evtl. die Chance etwas zu finden erhöht ...
ich hab gestern den ganzen Tag Zuckerrohr gepflückt und bin verzweifelt, weil ich nie Zucker gefunden hab.
Dann ging ich beten ...
beim nächsten Mal Zuckerrohr pflücken erbrachte mir das gleich 2 x Zucker und ich konnte die Quest abschließen ;-) ...
 

DeletedUser

Ich kann soviel verraten:
Beim Beten wird ein Zufallswert errechnet. Im Betbericht wird nie erwähnt, ob und was es gebracht hat.

Also sowas wie "Glück" bei DS. ?! Das weiss man ja auch vorher nie - aber mit miesem Glück kann man ja trotzdem adeln. Besser ists mit mehr Glück.

Also bisserl beten kann ja virtuell sowieso nichts schaden, wo die meisten doch so ungläubig sind. :)
 

DeletedUser

DS udn TW sind 2 ganz unterschiedliche paar schuhe!
sowas kannst du nicht vergleichen!
 

DeletedUser

Ich "glaube" (wie passend in diesem Zusammenhang) das da etwas mit dem Glück zusammenhängen könnte.
Nach zig versuchen, gestern Zucker zu bekommen, klappte es aufeinmal nach dem beten und sofortigem Zucker suchen, das ich meine geforderten Zuckerportionen ruck zuck zusammen hatte ;)

...ein Wunder?!
 

DeletedUser

Ich "glaube" (wie passend in diesem Zusammenhang) das da etwas mit dem Glück zusammenhängen könnte.
Nach zig versuchen, gestern Zucker zu bekommen, klappte es aufeinmal nach dem beten und sofortigem Zucker suchen, das ich meine geforderten Zuckerportionen ruck zuck zusammen hatte ;)

...ein Wunder?!
Ich finde seit dem ich gebtete habe immer Leder ?
Und davor habe ich nach ca 20std. nicht eins gefunden:confused:
 

DeletedUser

Es wird schon irgendeinen Wert positiv beeinflussen. Bei mir gab es plötzlich zwei Hämmer für zwei Stunden Zaun reparieren obwohl die Chance da etwas zu finden doch recht gering ist.

Darum immer schön fleißig die par Minuten investieren schaden wird es wohl nicht. ;-)
 

DeletedUser98

wir kommen dem geheimnis immer näher ^^ nunja ich habs auch nachm beten geschafft zucker zu finden :D allerdings wars beim ersten mal zucker suchen ^^ also das wird die chance etwas zu finden auf jedenfall erhöhen ;) ich könnte mir eig. nix anderes vorstellen was sonst da kommen sollte :D
 

DeletedUser

glaub auch das es mehr glück bringt,aber es wird einen grund haben ,warum es geheim ist,vlt steckt nochmehr dahinter
kleine frage:beten nimmt keine erholung oder[ich will nur sicher gehen]
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
glaub auch das es mehr glück bringt,aber es wird einen grund haben ,warum es geheim ist,vlt steckt nochmehr dahinter
kleine frage:beten nimmt keine erholung oder[ich will nur sicher gehen]

Nein tut es nicht :D
Aber das hättest du auch selber ausprobieren können ;-)
 

DeletedUser

thx,ich möchte morgen eine stadt gründen und brauch die erholung
 

DeletedUser280

thx,ich möchte morgen eine stadt gründen und brauch die erholung
und davor betest du erstmal das mit der stadtgründung auch alles klappt *g

warum kann man eig nicht 2 h beten - iwie sind mir 15 min zu wenig...hab das jetzt 3mal aus langeweile gemacht :D (und vor dem in der abstellkammer schlafen werd ichs auch tun *g)
 

DeletedUser

nope....zu häufiges beten bringt nichts.....das ist irgendwann mal wohl im Forum gefallen, ich finde aber den Post dazu nicht.....
 
Oben