• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Community-Event Wyatts wilde Westernlotterie

juni

Revolverheld
Liebe Community,

hier findet ihr alle Informationen zum Community-Event: Wyatts wilde Westernlotterie.
Wir möchten gern einen Testlauf starten, d.h. wir spielen eine Runde und entscheiden dann nach eurer Resonanz ob sich die Fortsetzung lohnt.

Zeitraum:
  • Vom 3. - 9. Februar 2013 erstellen wir eine Umfrage in einem separaten Thread, diese läuft bis 22 Uhr.
    Dort könnt ihr über den Gewinn selbst abstimmen.
  • Vom 11. Februar um 00:00 Uhr bis zum 17. Februar um 23:59 Uhr könnt ihr Lose für die Teilnahme erwerben.

Wie komme ich an ein Los?
Lose könnt ihr nur ingame durch eine Überweisung von 5000$ an den Account Lotterieleiter erwerben.

Spielregeln:
  • Jeder darf nur ein Los erwerben! Diese Lotterie ist weltenübergreifend, also darf pro Spieler nur ein Los gekauft werden (NICHT ein Los pro Spielwelt!) Wer mehrere kauft wird disqualifiziert und der Einsatz kommt dem allgemeinen Lostopf zu gute.
  • Bei der Lotterieannahme müssen genau 5700$ ankommen, beachtet bitte die Überweisungsgebühren! Überwiesen werden muss also bei 5% Überweisungsgebühren die Summe von 6000$, damit 5700$ in der Losannahme ankommen.
    Die Überweisung zählt als Los - und damit landet ihr automatisch im Lostopf
    Den Gewinn gibt es auf der Welt, auf der ihr das Los "kauft".
  • Teammitglieder dürfen nicht teilnehmen.

Was gibts zu gewinnen?
Zum einen haben wir das Item der Woche das ihr selbst bestimmt.
Mit über 89% ist euer Favourit eindeutig der Innogames-Gürtel.

Dann verlosen wir auch Geldpreise, die sich wie folgt staffeln:
1. Platz - 60% des Jackpots
2. Platz - 30% des Jackpots
3. Platz - 10% des Jackpots

In den Jackpot fliessen zu 100% die Einnahmen aus euren Loskäufen ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25714

Kann man irgendwie angeben, auf welcher Welt man, im falle eines Sieges, den Gewinn haben will?
 

juni

Revolverheld
Den Gewinn gibt es auf der Welt wo du teilnimmst - aber es stimmt, die Info füge ich oben noch ein. Danke. :)
 

DeletedUser

Schöne Idee.

Aber... :mgreen:
Wird es auch eine ingame-Ankündigung geben?
Die Sache mit dem Lospreis ist etwas kompliziert. Es wäre einfacher, glatte 5k zu überweisen. Ist ne runde Summe, und die Wahrscheinlichkeit, dass es Beschwerden gibt, weil jmd. nicht 5269,8765$, sondern 5k überwiesen hat, sinkt rapide.
Zudem fände ich es wünschenswert, wenn es einen größeren Gewinnerpool geben würde. Bei potentiell 10k Teilnehmern wären 3+1 Gewinne arg wenig.
Evtl könnte man die Anzahl der Beglückten an die Teilnehmerzahl koppeln.

Aber wie gesagt, feine Idee :-)
 

DeletedUser12810

was ist wenn ich auf 2 verschiedenen welten 2 unterschiedliche namen hab?

z.b heiss ich auf w1 xxxxx
und auf w10 yyyyyy

darf ich dann mit beiden accounts teilnehmen???
 

DeletedUser14976

Fumé , das is en testlauf, schauen wir doch einfach wie es ankommt, wer gewinnt und ob wir das nochmal machen wollen.
Erstmal das 1. Ding überstehen :lol:
 

juni

Revolverheld
Seit 19:48 haben wir auch unsere Ankündigung auf der Startseite. :)

@TheGoat, das ist zwar sicher nicht im Sinne des Erfinders, aber zähneknirschend erlaubt. Das für jede Einsendung nachzuprüfen ist schlicht nicht machbar.
 

DeletedUser

na dann wird die anzahl der accounts wohl wieder steigen :)

aber ich hoffe das hält sich in grenzen, weil das ne echt hammer aktion von euch ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

juni

Revolverheld
Sehen wir es so... da steigt auch die Höhe des Geldpools. :)
Und es dürfte der allerkleinste Teil der Community sein die es betrifft.
 

DeletedUser

Ankündigung auf der Startseite. :)
Ich kann mich nicht erinnern, jemals was anderes als 'login' auf der Startseite geklickt, geschweige denn gelesen zu haben^^
Wenn man möglichst viele Leute erreichen möchte, macht man so'n ingame-Layer zum wegklicken oder eine Rundmail.
 

siraustin

Revolverheld
Ehemaliges Teammitglied
Und kann ich jeden Tag ein Los kaufen oder nur eins für den gesamten Zeitraum ?
 

SirRobin

Landstreicher
ich versteh nicht ganz wo der Account Lotterieleiter zu finden ist. kann mir das mal einer sagen ? :whistle:
 

juni

Revolverheld
@siraustin: Für den gesamten Zeitraum (also diese Runde) nur eins.
@Hauptsekretär: Nein, das ist nur für die deutschen Welten.
 

DeletedUser14976

Und es beginnt ja erst am 11. das lose kaufen, also brauch es jetzt noch kein Lotterileiter oder :).

@juni: Geile Sache, ohh und verschiedene Accounts gleiche IP geht ja auch oder :).
 

juni

Revolverheld
Den gibts schon, aber wer jetzt schon überweist ist schlicht zu zeitig.
Steht ja eindeutig da. :)
 
Oben