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Update 2.04

DeletedUser

Keine Ankündigung von Innogames,
stattdessen berichtet die TW Times:


Das neue Arbeitssystem


Nachdem erst kürzlich das Update 2.03 auf den deutschen Servern eingespielt wurde, teilte InnoGames
der Redaktion mit, dass bereits die Version 2.04 in den Startlöchern steht.

Diesmal wird es tiefgreifende

Veränderungen im Arbeitssystem geben und somit das bisherige Spielgeschehen stark beeinflussen.


Seit es The West gibt, skillt man durch seine errungenen Fertigkeitspunkte und Attributpunkte den Charakter.
Jede Arbeit hat seine Anforderungen und einen Schwierigkeitsgrad. Seit es The West gibt, feilen Spieler an „der
perfekten Skillung“, um möglichst viele Arbeiten erledigen zu können. In den tiefen der Sammlerinventare
findet sich für jede Arbeit die passende Kleidung. All diese Herausforderungen werden mit dem kommenden
Update wegfallen.

Anstatt wie bisher eine Arbeitsschwierigkeit zu erfüllen, werden die Arbeiten in Zukunft durch Levelaufstiege
freigeschalten. Die jetzt eingebrachten Arbeitspunkte werden nur als reiner Bonus für die betreffende Arbeit
gezählt. Allerdings werden die Belohnungen für eine Arbeit in einer neuen Form berechnet. Hierbei spielt der
Malus* der Arbeit wieder eine Rolle, welcher Einfluss auf den Arbeitserfolg hat. Der Malus wird in 5 Stufen
unterteilt, um einen stufenartigen Anstieg der Belohnungen zu erreichen. Je höher die erreichte Stufe ist, desto
höher fallen die Belohnungen aus. Wird die fünfte Stufe überschritten, erfolgt die Berechnung der Bonuspunkte
wie bisher. Um die benötigten Arbeitspunkte für eine Stufe zu erhalten wird der Malus durch 5 (Anzahl der
Stufen) geteilt. Die Belohnungen werden je nach erreichter Stufe durch die nicht erreichten Stufen addiert mit 1
geteilt. Zum besseren Verständnis ein Beispiel:

Eine Arbeit hat den Malus von 100 Arbeitspunkten. Bei den 5 Stufen benötigt demnach jede Stufe 20
Arbeitspunkte. Bringt ein Spieler nun 40 Arbeitspunkte in die Arbeit ein, erreicht er somit die zweite Stufe. Die
Belohnungen der Arbeit werden dann durch 4 geteilt (3 nicht erreichte Stufen +1). Diese Pläne sind noch nicht
final, sondern gelten nur als Veranschaulichung und Beispiel.

Auch das Arbeitsfenster wird dem neuen Arbeitssystem angepasst. Wie, steht bisher noch nicht fest. Eine
mögliche Idee wäre: Die benötigten Skills sowie die Leiste mit den Arbeitspunkten werden ausgeblendet. Sie
können aber von den Spielern durch das Auswählen der Detailansicht wieder eingeblendet werden. Die Leiste
mit den Arbeitspunkten zeigt dann die benötigten Punkte zum Erreichen der nächsten Stufe an. Innerhalb des
Arbeitsfensters reicht es aus, dem Spieler zu zeigen, wie viele Stufen der Arbeit schon freigeschaltet wurden und
wie viele Bonuspunkte er einbringt. Durch bronzefarbene Sheriffsterne oder Patronen könnte eine Darstellung
der Malus-Stufe erfolgen, welche bei nicht Erreichen ausgegraut sind. Zusätzlich eingebrachte Bonuspunkte
können durch die zusätzliche Farben Silber und Gold angezeigt werden. In unserem Beispiel füllt der Spieler
zuerst alle 5 bronzefarbenen Sterne, danach verändern sich die Sterne nach und nach zu Silber und später zu
Gold. Erlangt der letzte Stern die Goldstufe, wird ein visueller Schein um den Jobscreen gelegt, um den Erfolg
zu würdigen. Nachdem die letzte Goldstufe erreicht ist, werden im Fortschrittsbalken die aktuellen zusätzlichen
Punkte angezeigt, die bis ins unendliche gehen. Dabei skaliert die Leiste je nach Anzahl der Punkte.

Die Vorteile sind laut InnoGames, dass jetzt alle Quests von allen Spielern gemacht werden können. Auch
lassen sich die Quests in Zukunft leichter Balancen, da die Arbeiten nun levelabhängig sind. Ebenso ist es eine
Erleichterung für neue Spieler, da sie ihre Skillpunkte nicht mehr „falsch“ verteilen können. Weiterhin soll die
visuelle Steigerung eines Jobs dem Spieler ein positives Gefühl des Erfolges vermitteln. Mit den Veränderungen
des Arbeitssystem ist es jetzt nicht mehr nötig das Balancing der Jobs zu ändern, sodass es so wie bisher erhalten
bleibt.

Als Nachteile zählt InnoGames auf, dass zum Beispiel das Herumspielen mit den Skillpunkten und den
Kleidungsstücken zum Freischalten einer Arbeit verloren geht. Zudem können Questlücken entstehen, welche
erst noch beseitigt werden müssen. Gegebenenfalls müssen manche Quests nochmal neu überarbeitet werden.

InnoGames ist der Meinung, dass sich im Grunde nicht viel ändern wird. Die Arbeiten werden jetzt mit dem
Level freigeschaltet und nicht durch Erreichen der Schwierigkeit. Die Arbeitspunkte erhöhen die Jobwerte und
man kann Sternwertungen bei den Jobs erreichen und auf den nächsten Stern hinarbeiten.

Auch wenn diese Nachricht nicht jeden Spieler in The West begeistern wird, möchte sich die TWTimes
bei InnoGames für die frühen Informationen bedanken. Die TWTimes übernimmt keine Haftung für die
Vollständigkeit des Artikels, da sich kurzfristig immer noch Änderungen an einem Update ergeben können.
Eine Umskillung vor dem Update ist nicht empfehlenswert.

*Malus bezeichnet die Schwierigkeit einer Arbeit

(the crying eye)

Viel Spaß beim Diskutieren :D
 

DeletedUser

Ich weiß gerade nicht was ich davon halten soll, das im Spiel mal wieder Änderungen vorgenommen werden,
die uns bis jetzt nicht von Innogames angekündigt wurden,
geschweige denn davon, das solche Änderungen ja vorher in den Betas getestet werden sollten?
Wurde uns nicht erst ein neues Arbeitensystem vor die Nase gelegt und das soll sich nun schon wieder ändern?

Innogames ist also der Meinung,
dass sich im Grunde nicht viel ändern wird?

Ich erkenne gravierende Eingriffe in das Skill- und Arbeitensystem. :whistle:
 

DeletedUser

Das ist ein Scherz, oder?

Genau darum ging es mir in diesem Spiel die letzten - ich glaube 4 - Jahre! Das Austüfteln des perfekten Skills, um alles erledigen zu können. Dann kann also jeder auch noch sämtliche Quests erledigen und wieder stirbt eine Skillung.

In Zukunft haben wir dann nur noch:
FK'ler: 100% auf LP
Errichter: 100% auf Errichten
Duellanten: 100% auf Wasimmerdiebrauchen -> nicht meine Baustelle :-)
 

DeletedUser

Das scheint wohl kein Scherz zu sein. :blink:
http://www.twtimes.de/ausgaben/aktuell/twtimes.pdf - Seite 6

Warum muß man etwas so verändern was doch wunderbar funktioniert?
Warum hat Innogames den Drang alles derart verändern zu müssen?
Warum wird vorher die Community nicht befragt, ob sie DAS haben wollen?

Eine Stellungnahme hierzu von Innogames wäre mehr als angemessen!
 

DeletedUser

Genau, erst der Einheitsbrei bei den Arbeitszeiten, nun bei den Arbeitsskills.
In 2.05 wird er vermutlich nur noch eine Arbeit geben, die 5 Minuten läuft und bei der man sich das zu suchende Produkt aussuchen kann. ^^
 

DeletedUser

hmm weiss nich so recht was ich davon halten soll.

auf der einen seite find ich's gut. ich bin nicht mehr gezwungen als Opferlamm rumzulaufen wenn ich grad auf Quests geskillt bin...

andererseits find ich's schade weil the west dadurch an tiefe und individualität einbüßen wird...

hmm hmmm

aber um ne endgültige meinung zu bilden liegen mir momentan noch zu wenig infos vor!
 

DeletedUser

Für mich heißt das, dass der Arbeiter, der so wie ich auf Quests und Arbeiten geht im Nachteil ist. Der Duellant bzw. FKler kann dann Arbeiten UND Duellieren bzw. FKs machen und ich als arbeitender Mensch schau in die Röhre, weil ich eben nur Arbeiten machen kann. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Aber mal schauen. Ich will das erstmal mal sehen und testen.
 

DeletedUser

Da steckt nur ein Gedanke drin - neue Spieler dazu zu animieren, länger im Spiel zu bleiben... um jeden Preis.
Die Idee, was zu ändern, ist sicher legitim und grundsätzlich gut.
Die Idee, wie man dies tun möchte, ist... fehlen mir die Worte.
Prinzipiell kann man jetzt auch die Skillpunkte abschaffen, dann braucht man nur noch zu klicken, was gerne können möchte; bei Duellen und FK wird pauschal gewürfelt, fertig.

//
btw, ganz schlechter Zug, dieses Thema von der Times veröffentlichen zu lassen.
Da muss man schon selbst die Eier haben und sowas zur Diskussion stellen.

Und ich hoffe ganz stark, dass dies noch keine endgültig beschlossene Sache ist, und dass grundlegende Änderungen an der Idee noch in Frage kommen.
Es wird sicher eine Menge konstruktiver Ideen zu diesem Thema geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Für mich heißt das, dass der Arbeiter, der so wie ich auf Quests und Arbeiten geht im Nachteil ist. Der Duellant bzw. FKler kann dann Arbeiten UND Duellieren bzw. FKs machen und ich als arbeitender Mensch schau in die Röhre, weil ich eben nur Arbeiten machen kann. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Aber mal schauen. Ich will das erstmal mal sehen und testen.

Seh ich auch als Problem an.

Ich als Abenteurer habe meine Skillung darauf ausgelegt möglich viele Quests bzw. Arbeiten machen zu können und mir meine Produkte zum Craften selbst besorgen zu können.
Dies kann dann in Zukunft auch jeder Duellant/Soldat mit einer Fortkampf oder Duell Skillung.

Kein großer Eingriff in das Spielgeschehen? Das ja wohl nen Witz, alle Skillungen die darauf ausgelegt sind alle Arbeiten zu können sind nunmehr sinnlos.
 

DeletedUser

ich fühle mich etwas vera***.
ich hab extra so geskillt, dass ich (fast) alle Arbeiten kann und dann soll jeder alle Arbeiten machen können ohne dafür irgendwas bestimmtes geskillt zu haben?? :blink:

alle Vollblut-Duellanten, - Fortkämpfer und -Errichter haben damit plötzlich extreme Vorteile, da sie trotz ihres Skills alle Arbeiten machen können...

und ich? ich kann nur Arbeiten (was alle anderen dann auch können) und in Duellen und Fortkämpfen bin ich ziemlich schwach...

außerdem finde ich es etwas schade, wenn man nicht mehr auf bestimmte Arbeiten hinarbeiten kann...
man kann dann nicht mehr durch bestimmte Skillung das "Freischalten" bestimmter Arbeiten beschleunigen...

ich bin absolut gegen diese Idee!

sollte diese Idee aber dennoch umgesetzt werden, sollte jeder Spieler eine kostenlose Reskillmöglichkeit bekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Okay,...

so schlecht finde ich es jetzt nicht. Leveln von 35 bis 120 und immer nur die selben Arbeiten ist öde.

Jetzt streckt sich das hoffentlich mehr und warum nicht? Mal sehen, mal sehen... ich freu mich zumindest das ich dann wohl mal was anderes sinnvoll machen kann als Casino, Mission und Herrenhaus. Sind die anderen arbeiten aber alle zu gefährlich, ändert sich nix. Errichterjobs sind nun mal die ungefährlichsten.
 

DeletedUser21494

Leute, wartet doch mal ab, was die Malis genau sind. Vielleicht kann man ohne Skill die Arbeit zwar machen, findet dort aber nichts. Oder stirbt dabei gleich...

Ich kann eure Bedenken (siehe Katerchen) aber verstehen, hab auch einen (fast) alle Arbeiten Skill auf einer Welt :(
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
offtopic @Lady Salena: Es freut uns, dass du unsere Zeitung hier im Forum ins Gespräch bringst, aber wir möchten dich und alle anderen Leser trotzdem bitten, nicht komplette Artikel einfach so im Forum zu posten.

Das hat mehrere Gründe:

Erstens möchten wir als Redaktion natürlich, dass unsere Leser die Zeitung möglichst komplett lesen und das passiert natürlich eher, wenn sie sich die Zeitung auch wirklich selbst herunterladen und nicht hier schon einzelne, komplette Artikel finden.

Zweitens sind die kompletten Artikel auch zu lang für einen Forumspost in einem Diskussionsthema. Diskutiert doch lieber über ganz konkrete Einzelaussagen und Inhalte. Das führt dann auch zu besseren Ergebnissen.

Abschließend sei noch gesagt, dass wir keine Diskussion über die Inhalte unserer Zeitung unterdrücken möchten. Einzelne Sätze und einzelne Gedanken dürft ihr natürlich wörtlich zitieren und auch die Aussagen ganzer Artikel in euren Worten wiedergeben.
 

DeletedUser137

Ich dachte bis grade, dass ich gestern gesoffen hätte, aber Inno scheint dies auf häufiger zu tun :confused:

Ihr nehmt damit doch den normalen Quester völlig aus dem Spiel... Für nen FKler und Duellanten ist das natürlich nice, jetzt können die auch alles ohne Aufwand :D
Es sollte aber vllt überdacht werden, ob es wirklich sinnvoll ist, dem Spiel jegliche Tiefe und Entscheidungsmöglichkeiten zu nehmen, denn genau das hat es mal ausgemacht. Langsam verkommt es aber dazu, dass man einfach nurnoch das Spiel kaputt macht!
 

DeletedUser26258

ich finde es eine gute Idee, da nun alle die gleichen Voraussetzungen haben, sei es FK-Skiller, Duellant oder sonst was :)
 

DeletedUser16503

Ihr nehmt damit doch den normalen Quester völlig aus dem Spiel... Für nen FKler und Duellanten ist das natürlich nice, jetzt können die auch alles ohne Aufwand :D
Warum? Der Quester kann doch dann noch immer seine Arbeiten machen :blink: Oder kommt da der menschliche Neid auf, dass es dann alle können? Du kannst dann aber auch Duellieren oder Fks machen.... kannst, musst nicht ;)
 

DeletedUser

naja der duell/errichten/fk geskillte kann jetzt dann zwar alle arbeiten machen. aber für mich liest sich das so:

die benötigen arbeiten für die quests kann jetzt jeder machen der das nötige level hat. itemfunde, $, xp usw gibts aber nur für den der drauf geskillt is, auf die arbeit
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Hi,

wir haben vorher mit der TWT gesprochen und ihnen das Exklusivrecht, mit der Jubiläumsausgabe das Arbeitensystem und die Roadmap vorzustellen gegeben. Wir werden spätestens nächste Woche beides selbst offiziell ankündigen, die Informationen werden aber sehr ähnlich sein.

Der wohl größte Nachteil des neuen System ist, dass die "Alle-Arbeiten-Skillung" an Wert verliert.
Mit dem neuen System wird man zwar Arbeiten direkt mit dem Erreichen eines Levels freischalten, aber die Standardwerte eines Jobs, die man jetzt bei 0 Arbeitspunkten hat, erreicht man auch erst, wenn man einige Skillpunkte einbringt.
Kurz gesagt: Die Arbeitsbelohnungen sind, ohne eingebrachte Skillpunkte, beim Freischalten der Arbeit niedriger als jetzt.
 

DeletedUser23553

Kurz gesagt: Die Arbeitsbelohnungen sind, ohne eingebrachte Skillpunkte, beim Freischalten der Arbeit niedriger als jetzt.

Werden die Fundwahrscheinlichkeiten der Produkte davon auch beeinflusst?
Bei dem Update könnte man die ganz geringen dann echt mal erhöhen. Oder nur Dollar und Erfahrungspunkte?
 
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