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Änderungen im Supportsystem

DeletedUser

Liebe Community,

die Rückläufigkeit der Spielerzahlen geht leider nicht spurlos an uns vorbei und wir müssen daher eine Umstrukturierung im Bereich des Supports vornehmen.

Die Betreuung des Supportbereichs wird nun von einem Drittanbieter übernommen.
Da dieser Anbieter seine Mitarbeiter im Bereich Asien gebündelt hat wird die allgemeine Supportsprache nun Englisch sein.
Der Dienst soll ab Mai bei allen Spielen ausgelagert werden um komplett von den Einsparungen profitieren zu können. Für den April wird es aber erstmal nur bei The West eingeführt.

Im deutschsprachigen Raum ist es möglich für eine Gegenleistung von 20 Nuggets oder 50 Bonds weiterhin deutschsprachigen Support zu erhalten.

Dieser Schritt ist nötig, um euch weiterhin mit einem interessanten und abwechslungsreichen Spiel unterhalten zu können. Da die Umstellung zum Monatsanfang erfolgen musste geschieht dies heute schon, auch wenn Feiertag ist. Die Funktion, dass automatisch bei einer Supportanfrage auch die Abfrage nach der Zahlungsmethode kommt wird im Laufe des Dientags eingespielt, da derzeit wegen des erwähnten Feiertages keine Updates möglich sind.

Alle Tickets wurden an das neue Supportteam übergeben, es könnte also daher passieren, dass Anfragen, die noch nicht komplett erledigt sind, jetzt von einem neuen Supporter übernommen werden.
Das Team ist geschult und wurde von uns eingehend geprüft und im Umgang mit den Tools vertraut gemacht.

Wir bitten um euer Verständnis und hoffen, dass es in der nächsten Zeit, trotz der Umstellung zu keinen größeren Problemen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Liebe Community,

vielen war es natürlich schnell klar und ich hoffe den etwas argwöhnischen ist es mittlerweile auch bewusst geworden, aber die Ankündigung war natürlich nur unser Beitrag zum heutigen Tag. :)

Für diejenigen die heute kein Ticket eröffnet haben, es hätte sich durchaus gelohnt. Jeder Supporter durfte sich einen Namen aussuchen und wurde dann umbenannt, desweiteren wurden eure Anfragen auch tatsächlich in englischer Sprache beantwortet. Im Laufe des Abends wird wieder alles auf normal umgestellt. :)

Insgesamt sind wir froh, dass es positiv aufgenommen wurde und ich versichere euch hiermit, dass soetwas niemals real werden würde. :) Der Support bleibt zum einen immer kostenlos und frei verfügbar und zum anderen wird er natürlich immer in der typischen Landessprache zugänglich sein.

Wir wünschen euch noch einen angenehmen Ostermontag und wenn ich euch etwas anfüttern darf, morgen gibt es eine nette Kleinigkeit und die ist definitiv nicht scherzhaft gemeint. :)
Ihr könnt euch freuen.
 
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