• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Bündnisforum

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin dafür!

    Abstimmungen: 67 95,7%
  • Ich bin dagegen!

    Abstimmungen: 3 4,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    70

DeletedUser

Da man in Bündnissen mit vielen Städten schnell die Übersicht bei geteilten Foren verliert, gerade wenn man mehrere Foren hat, kam mir die Idee man könnte eine Option "Bündnisforum" beim erstellen hinzufügen (wird ausgeblendet, wenn man in keinem Bündnis ist).
könnte etwa so aussehen:
Forum.png

bitte entschuldigt die schlechte Bildbearbeitung, wollte mir dafür nicht zu viel Mühe machen ;)

Die Option würde folgendes bewirken:
1. Das Forum wird automatisch mit allen Bündnisstädten geteilt, muss nicht erst vom Stadtrat angenommen werden
2. die Liste der geteilten Foren bleibt übersichtlicher, da Bündnisforen nur eine Zeile brauchen und nicht für jede Bündnisstadt eine
3. neu zum Bündnis beitretende Städte sind automatisch im Forum, kein zusätzlicher Aufwand für den Stadtrat der Besitzerstadt
Die Idee soll nicht das schon existente Teilen von Foren ersetzen.
D.h. es können weiterhin auch bündnisfremde Städte zu normalen Foren aber auch zu Bündnisforen hinzugefügt werden

Um Spam zu verhindern, dürften das nur Gründerstädte können, oder es muss von der Gründerstadt bestätigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Finde ich eine gute Idee, da ich selbst schon mal die Arbeit hatte, 10 Städte in die Foren bei mir einzulanden. Für 8 unterschiedliche Forenthemen verdammt viel Arbeit.:up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23785

Hervorragende Idee. Würde in Sachen BND-Verwaltung sehr hilfreich sein ...
 

DeletedUser20722

Klar dafür! Am besten noch gestern implementieren, weil ich soll heute noch ein Dutzend Städte in 5 Foren befördern... :D
 

DeletedUser14669

Daumen hoch....

Dann eben am Montag.......

Wäre eine unheimliche Erleichterung bei der Verwaltung der Foren.

Wir haben 10 Verbandsforen und 41 Städte, das wären 410 Einzelforen die ich jeweils per Hand setzen musste.

Jede Vereinfachung wäre ein Erfolg :up:
 

DeletedUser20395

nice,
des wär wirklich eine Erleichterung.

Vor allem,
da man sonst immer den Forenbesitzern nachrennen muss...
hab da auch noch ausstehende Foren,
der Besitzer is momantan wohl in Urlaub -.-

Problem is nur:
da gibts dann unheimlich viele Foren,
in denen gespammt wird ob Inno das will ? (Samstagssarkasmus on)
Eiso uns das Spiel erleichtern mein ich ;) :D
 

DeletedUser

ich geb dann nochmal ein push.
wäre super, wenns im nächsten Update umgesetzt wird
 
Oben