• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Entfernung der Woche Zwangspause beim Crafting ab 600

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin dafür!

    Abstimmungen: 47 60,3%
  • Ich bin dagegen!

    Abstimmungen: 31 39,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78

DeletedUser1567

soweit ich mich erinnere, wurde bei der erweiterung des crafting auf 650 ab 600 CP die woche zwangspause für die "kleinen" rezepte eingeführt, damit es keine flut der crafterwaffen auf dem markt gibt, und diese irgendwie seltenheits- bzw überhaupt wert behalten.

mittlerweile ist aber jeder 2. bei 600 CP angelangt, crafterwaffen sind nichts mehr wert und die woche pause nervt nur. daher schlage ich vor, diese zwangspause zu entfernen.
 

DeletedUser20172

Ich bin dagegen, weil dies ein Nachteil für viele Neueinsteiger wäre.

Daher gehts auch um die Frage: Wollen wir haben, dass die Welt wieder besser bespielt wird?

LG VanRen
 

DeletedUser26090

@VanRen
wie kann das denn zum nachteil für Neueinsteiger sein?

Crafting-Waffen werden billiger und man erreicht schneller die höchst mögliche Stufe,
ist doch gut für die Einsteiger, oder übersehe ich da Nachteile?

Es ist doch recht frustrierend wenn man immer 1 Woche warten muss..
 

Thurstan de Crusoe

Goldgräber
Für Neueinsteiger kann es nur zum Vorteil werden, wenn man nicht eine Woche warten muss.

Nachteilig kann es für alle diejenigen werden, die sich bereits von 600-650 CP durchgekämpft haben. Es dauert derzeit ca. 75 Wochen (da ab 625 grün, bei 50% CP pro grünem Versuch) also rund 1,5 Jahre, um von 600 bis 650 zukommen. Wenn das so bleibt und mit dem nächsten größeren Update neuer Crafting-Content > 650 "kommen würde", dann wäre der und damit die neuen Produkte erst mal exklusiv für eher wenige Spieler. Entfällt die Woche Zwangspause sind bei den aktuellen Anforderungen und Fundraten ganz, ganz schnell alle engagierten Crafter bei 650 angekommen.

Das Pro und Kontra dürfte daher wieder stark von der eigenen Situation abhängig sein. ;)

Wobei ich - obwohl fast bei 650 angekommen - fast schon für die Aufhebung plädieren würde. Das ist soooo langweilig, wenn man gar nicht mehr vorwärts kommt! Zum Glück gibts derzeit auch kein Ziel, für das es sich zu beeilen lohnen würde.
 

DeletedUser1567

ich sehe auch dort beim besten willen keinerlei nachteile.
ob ich jetzt von anfang 2011 bis mitte 2013 an den letzten 50 CP arbeite, oder von mitte 2013 bis ende 2013. wenn anfang 2014 neuer crafting-content kommt, haben diejenigen, die 1,5 jahre dran gearbeitet haben, keine nachteile gegenüber denen, die nur ein halbes jahr dran gesessen haben. der neue content kommt ja für alle erst nachdem sie sowieso schon fertig sind.

ganz anders sah das bei diversen rezept-änderungen oder den änderungen an den produktdropchancen aus, da entstanden deutlich auf der hand liegende nachteile für alle früher angefangenen/fertigen crafter.

Ich bin dagegen, weil dies ein Nachteil für viele Neueinsteiger wäre.

ja, rede mal weiter. aber bitte bring logische argumente mit und keine leeren phrasen.
 

m4rvin88

Revolverheld
Ich bin dagegen, da ich nicht wüsste, warum man es Neueinsteigern leichter machen sollte.

Das Crafting ist ein Langzeitcontent und ist Stufenweise aufgebaut, mit Stufe 600 kann man alle relevanten Dinge herstellen in seinem gewählten Beruf und auch wenn es mehr und mehr Craftingwaffen gibt und die Preise sinken, muss man das ganze ja nicht noch mehr beschleunigen und sie weiter entwerten.
Man könnte sie auch einfach von den Werten her aufwerten und dem Trend entgegen wirken, würde auch mehr Spieler motivieren zu craften.
 

DeletedUser359

Bin für eine Aufhebung der Grenze auf bestimmten Welten, wo die Waffen keine Seltenheit sind. Könnte man ja für Folgewelten machen... so eine Routine à la "If Anzahl Harpers Axt > 250; Then keine Woche Zwangspause; Else Wochencounter aktiv".

Allerdings bin ich auf für neue Rezepte für die Crafter... bin seit einigen Monaten Stufe 650 Feldkoch auf W1, da wirds mal wieder Zeit ;)
 

DeletedUser16195

Falls das Gecrafte nicht mehr erweitert wird, bin ich dafür, falls es erweitert wird absolut dagegen!
 

DeletedUser1567

Bin für eine Aufhebung der Grenze auf bestimmten Welten, wo die Waffen keine Seltenheit sind.

klar, hätte ich dazuschreiben sollen^^ wenn das nicht deutlich genug geworden ist in meinem ersten post.
ich kann mich nur auf w1 beziehen, da ich nur dort spiele.
 

DeletedUser

Ich denke die Sache hängt damit zusammen, ob es noch neuen Content gibt oder nicht. Sollte es den geben muss die Grenze natürlich fallen. Sollte es das nicht, sehe ich jetzt nicht wirklich den Grund, denn ob ich nun heute oder morgen oder nächsten Monat oder nächstes Jahr das Ende erreicht habe ist doch im Grunde egal. Es kommt danach doch sowieso nichts mehr. Man ist quasi nur früher "fertig" damit.
 

Thurstan de Crusoe

Goldgräber
Sehe ich genau umgekehrt. :)

Wenn es keinen neuen Content gibt, ist es egal, wann man fertig ist. Es hat keine Bedeutung, also total egal, wer wann fertig wird.

Anders wenn es neuen Content gibt. Dann verlieren diejenigen, die jetzt schon bei 650 sind einen - hart erarbeiteten!!! - Wettbewerbsvorteil, wenn alle anderen quasi genauso schnell bei 650 ankommen können. Das gilt gerade vor dem Hintergrund, dass die Produktanforderungen für 600-650 massiv gesenkt wurden, während die Produktfundchancen massiv gestiegen sind. Durch die Kombi ist es - selbst ohne Sklaven - keine große Herausforderung mehr, die notwendigen Produkte zu sammeln, um ganz schnell im Crafting nach oben zu kommen.
 

DeletedUser19850

Ganz aufhebenen finde ich nicht ok, eher die Zeit etwas verkürzen, z.B. 100h oder so.

Bin eher dafür das es noch neue 600er (oder höher) Rezepte eingeführt werden mit denen einige der Sinnfreien Produkte verbraucht werden und mit denen man auch Kleidungen produziert werden können. Hier wäre auch ein spezielles Craftingset denkbar, das sich aus Kleidungsstücke verschiedener Berufe zusammensetzt. Da es neben den 2 Waffenslot, 6 Kleidungsslot, 1 Tier und 1 Produktslot, könnte jeder Beruf 2 Produkte für das neue Set produzieren, z.B. der Sattler die Hose und einen Sattel, der Quaki Halstuch und Jacke, u.s.w.
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Ich bin auch dagegen, die Zwangswoche einzuführen, ganz einfach aus dem Grund, dass alle die, die die 650 schon erreicht einen erheblichen Nachteil gegenüber den anderen haben, die mir nichts dir nichts sich auf 650 hochcraften können.
Viel lieber würde ich neue Rezepte sehen, die dann ab 600/625 oder 650 losgehen. Ein 2. Craftingberuf ist da, meiner Meinung nach, auch angebracht, da man als 650er nichts mehr zu tun hat beim Craften und dies programmiertechnisch kein all zu großer Aufwand sein dürfte.
 

DeletedUser1567

gut ein jahr später, ich bin mittlerweile bei 648 CP angekommen, erlaube ich mir mal einen push. ich bin immer noch dafür, auch wenn ich mittlerweile keinerlei persönlichen vorteil mehr draus ziehen würde :wink1:
 

DeletedUser27339

ich bin auch bei den CP, aber welchen nutzen hätte aktuell das Fallenlassen dieser Regelung? ich sehs da wie katerchen, solange nichts neues kommt (und das ist unwahrscheinlich), kann mans so lassen

und wenns dann mal weitergehen sollte, muss man halt das investierte Jahr von manchen irgendwie anrechnen und die Zeit ansonsten verkürzen oderso
 

m4rvin88

Revolverheld
So lassen wie es ist, neue Sachen ab 650 hinzufügen und diese auch wirklich wertvoll machen.

Gibt Motivation beim Crafting dranzubleiben, belohnt diejenigen die bisher auch fleißig gecraftet haben und führt dazu, dass es nicht gleich entwertet wird.

Mittlerweile kann man froh sein wenn man 25.000 für seine 650 Craftingwaffe bekommt.
 

DeletedUser15389

und wenns dann mal weitergehen sollte, muss man halt das investierte Jahr von manchen irgendwie anrechnen und die Zeit ansonsten verkürzen oderso
Nein, muss man nicht. Diejenigen, welche frühzeitig die Crafter-Waffen hergestellt haben, haben dies entsprechend am Markt entlohnt bekommen und sich dadurch ihren Vorteil bereits erarbeitet. Da ist keine weitere "Entschädigung" mehr notwendig.

Gibt Motivation beim Crafting dranzubleiben, belohnt diejenigen die bisher auch fleißig gecraftet haben und führt dazu, dass es nicht gleich entwertet wird.
Aktuell Motivation beim Craften? Gibt es nicht. Selbst die HIgh-End-Crafter stellen doch nur noch irgendwelche low-CP Buffs her.

Mittlerweile kann man froh sein wenn man 25.000 für seine 650 Craftingwaffe bekommt.
Die haben eh nur Sammlerwert und sind für nichts mehr gut.
 

m4rvin88

Revolverheld
Ich crafte 1x die Woche mein federleichtes Leder (Dosenbohnen etc.) und mache dann alle 4 Wochen das Zeug für die Waffe.

Steht ja jedem frei das zutun.

Meine Motivation? Ich möchte gerne 650 CP da stehen haben.

Wer das nicht will, auch ok. Darf dann aber m.M.n. hinterher nicht verlangen das die Beschränkung aufgehoben wird wenn es etwas neues gibt da er das dann auch möchte.
 
Oben