• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Forum aktualisiert nicht

DeletedUser26256

Wenn ich mich einlogge im TW-Forum (auch andere Sprachversionen) bin ich im Hintergrund zwar drin, die Startseite aktualisiert sich aber nicht.

Oben rechts steht nicht
Willkommen, Testee.

Dein letzter Besuch war: Heute um 15:48 Uhr
Private Nachrichten: Ungelesen 0, insgesamt 5.

Es sieht aus, als wäre ich nicht eingeloggt.

Beim ausloggen passiert dasselbe, ich bin raus, es sieht aber aus als wäre ich noch drin.
Schreib ich nen Beitrag ebenfalls nix mit Aktualisierung sobald ich wieder auf die Startseite wechsle.

Nur F5 ist die Lösung.

Nutze Firefox 31.0; ist aber denk ich schon länger so.
 

stewue

Revolverheld
Dein letzter Besuch war: Heute um 15:48 Uhr
Ist nur die Loginzeit. Die Zeit aktualisiert sich nur beim erneuten Login


Es sieht aus, als wäre ich nicht eingeloggt.

Beim ausloggen passiert dasselbe, ich bin raus, es sieht aber aus als wäre ich noch drin.
In der Benutzerübersicht ( http://forum.the-west.de/online.php ) sieht man aber wann du etwas zuletzt aktiv gemacht hast im Forum

Und ich glaube eine Aktualisierung im Hintergrund findet bei den vBulletin 3.XX noch nicht statt. Aber wenn dann mal das Update auf 5.XX kommt, dann haben sie wahrscheinlich dieses Feature drin.
 

Lastpheonix

Revolverheld
Ehemaliges Teammitglied
Das hat weder was mit der einen noch mit der andren Version zutun!
Hier werden Session gespeichert und nach einer Weile erst gelöscht die haben eine bestimmte Lebensdauer. Das sind glaube 1 Std oder so bei vb5.1 ist dies auch so
 

stewue

Revolverheld
Also in v5.1 sieht man diese Anzeige gar nicht mehr.

@Lastpheonix: Meine Annahme bezog sich auf einen möglichen AJAX-Request im Hintergrund. Und wenn wir schon unter die Besserwisser gehen: Das Session-Cookie wird erst mit Beenden der Session (Browser schliessen) ungültig. Die restlichen Cookies halten genau ein Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben