• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Behoben zahlreiche Bugs in Adv

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser27339

hi

hab jetzt ein Adv gespielt mit meinem w10 acc und die anzahl der bugs ist nach wie vor die selbe wie auf der beta

bisher gefunden:
- weltenangabe beim start stimmt nicht, ich war mit w10 drin und wurde als w12 angezeigt, einer war w20
- statistik ist teilweise auf englisch
- friendly fire sollte laut beta deaktiviert sein ist es aber nicht, reglos vom gegnerteam hat regelmäßig die eigenen leute beschossen mit doppelschuss (dieser fehler wurde auf der beta vor rund 5 wochen gemeldet und hieß er sei behoben)
- erfolg der adv ist teilweise auf englisch gehalten, statt auf deutsch
- ständige disconnections während eines adv, das problem ist immernoch nicht im griff in diesem adv traf es reglos, juni und mich. auch dieses problem wurde vor wochen auf der beta schon angesprochen

hoffe kannn alles behoben werden, eventuell findet sich noch mehr
 

DeletedUser

das friendly fire ist scheinbar gewünscht, es steht zumindest auch so in der Hilfe
 

DeletedUser27339

laut aussage von lichurec auf der beta ist dies nicht erwünscht das es so geht

adv 2: start 4 gegen 5, gleichmal nen afkler drin
 

DeletedUser27339

nächster bug

- afkler leaven nicht nach 5 runden wie es sein sollte, der spieler abokar ist seit adv start disconnectet und verlässt unser team nicht, bekommt also trotzdem die erspielten v-punkte auch dies war mal auf der beta behoben, ist jez aber hier
 

DeletedUser27339

und weitergehts:
- alle sind rausgeflogen diesmal, ähnlich den gemeldeten bugs der beta, komplette abstürze des servers für adv sind immernoch häufig
- nach tot alle rausgeflogen, man muss komplett neu connecten, traf diesmal 3-4leute am stück, auch dies sollte behoben sein laut beta
- adv 3 startet gleich mit 2 afklern die vorher, einer kam dann wieder der andre nicht. die spieler berichten, das dies standard ist, die ungewollte afklerrate aufgrund von innoseitigen fehlern ist viel zu hoch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Montana 1602

Revolverheld
Die folgende Fehlerbeschreibung stammt von der BETA-Welt und wurde auch in der Vorab-Diskussion schon von mir gepostet. Der Fehler tritt jetzt in EXAKT der gleichen Weise in den Spielwelten auf.

Was muss ich eigentlich tun, um bei so einem Adventure erfolgreich mitzumachen?


Ich hab in Alamogordo einen Level-22-Account und habe so 4 - 5 x versucht, bei einem Adventure mitzumachen.

Das Ergebnis war jedes Mal gleich:

Ich komme bis zu dem Fenster bei dem man die Fertigkeiten auswählen kann, die Auswahl klappt, dann läuft der Countdown ab und das Fenster schließt sich, es kommt kein neues Fenster und ich komme auch über den MPI-Button in der Leiste unten nicht wieder hinein.

Von befreundeten Spielern weiß ich, dass mein Account am Adventure teilnimmt und dort regungslos rumsteht.

Nach dem Ende des Adventures kann ich im Shop auch sehen, dass ich die Veteranen-Punkte habe (150 Stück mittlerweile).

Eine Verbindung meines Accounts mit dem Adventure findet also wohl statt - nur spielen kann ich nicht. :(

Was muss/kann ich da tun?
 

DeletedUser27339

[12:53] Namida03 hat die Verbindung wiederhergestellt.[12:53] Kurt Drummer wird in 2 Runden wegen Inaktivität aus dem Spiel entfernt.[12:53] Kurt Drummer hat die Verbindung verloren.[12:54] FionaX hat die Verbindung verloren.
ein typischer Verlauf der derzeitigen adventures, hab jetzt mein 4. und i.d.r. sieht es so aus

spiel drauf:
[13:04] Oli67 wird in 2 Runden wegen Inaktivität aus dem Spiel entfernt.[13:04] Oli67 hat die Verbindung verloren.[13:05] Oli67 hat die Verbindung wiederhergestellt.[13:06] Meerlex wurde wegen Inaktivität aus dem Spiel entfernt.[13:06] Meerlex hat die Verbindung wiederhergestellt.[13:06] Oli67 hat die Verbindung verloren.[13:06] Oli67 hat die Verbindung wiederhergestellt.
[13:07] Phibes hat das Spiel verlassen.[13:07] Phibes hat die Verbindung wiederhergestellt.[13:07] Oli67: endlich wieder eine Anzeige [13:07] Phibes hat das Spiel verlassen.[13:08] Milarik hat die Verbindung verloren.[13:08] Milarik hat die Verbindung wiederhergestellt [13:10] Meerlex hat die Verbindung wiederhergestellt. [13:10] Freumich hat die Verbindung verloren.[13:11] oldHammy hat die Verbindung verloren.[13:11] Freumich hat die Verbindung wiederhergestellt.[13:11] oldHammy hat die Verbindung wiederhergestellt.[13:11] Gestiefelter Punker hat die Verbindung verloren.[13:11] Gestiefelter Punker hat die Verbindung wiederhergestellt.
(aktuell wird hier statt 5 gegen 5 mit 3 gegen 4 gespielt, alle anderen leiden unter dauerhaften disconnections)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27339

es gibt jetzt auch den auf der beta gemeldeten anzeigefehler, das leute einfach neben sich stehen. (siehe dazu bugreport von olga auf der beta)

ebenso bleiben tote mit 0/x lebenspunkten stehen

beide fehler bestätigt worden von teammitgliedern
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Bitte gebt bei Verbindungsproblemen eure Browserversion mit an. Wir haben den Verdacht, dass manche Firefox-Versionen Probleme machen.
 

DeletedUser27339

hab die aktuellste firefox version dies gibt, jonny und auch diese probs
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Danke, wir versuchen, dem auf den Grund zu gehen. An alle, die nicht an einen Browser gebunden sind: Mit dem Chrome läuft es aktuell am stabilsten, Opera geht auch ganz gut.
 

Tom40

Holzmagier
So geht es mir auch beim Adv-Test

Gleiches Problem: Anmeldung funzt, Fähigkeitenauswahl, Zeit läuft ab, dann aber kein neues Fenster mehr, kann auch keins mehr öffnen (Adv läuft wahrscheinlich, werde später wegen Veteranenpunkten schauen).

Firefox 33.1

Edit: habe das gleiche Problem auch mit Chrome, Version 38.0.2125.111 m, und habe beim ersten Mal (Firefox) keine Veteranenpunkte bekommen, bin also wohl rausgeworfen worden

@Inno --> in einem anderen Topic mit der Bestrafung von afk-Spielern zu drohen, obwohl es hier scheinbar noch große Verbindungsprobleme gibt, finde ich schon sehr heftig, das überlegt euch bitte nochmal...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser27339

und wie sollte es anderst sein, adv drauf:
[13:45] livec hat die Verbindung verloren.[13:45] Vestrivan hat die Verbindung verloren.[13:45] Lemensius777 hat die Verbindung verloren.[13:45] Vestrivan hat die Verbindung wiederhergestellt.[13:46] livec hat die Verbindung wiederhergestellt 13:46] Hugo v Payns hat die Verbindung verloren.[13:46] Vestrivan: der übliche disconnect[13:46] Hugo v Payns hat die Verbindung wiederhergestellt.[13:46] bertl89 wird in 2 Runden wegen Inaktivität aus dem Spiel entfernt.[13:46] thisis.thelife hat die Verbindung verloren.[13:47] bertl89 wird in 1 Runde wegen Inaktivität aus dem Spiel entfernt.

[13:47] Lemensius777 hat die Verbindung wiederhergestellt.[13:47] bertl89 hat die Verbindung verloren.
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Könnte das an einer langsamen Internetverbindung liegen?
An alle technisch versierten: Gibt es irgendwelche Meldungen in der Browser-Konsole?
 

DeletedUser27339

jonny nein an der internetverbindung liegt es nicht, ich hock an einer sehr schnellen und mich triffst auch

und da ja 95% ständig dcs haben im adv, muss es ein problem auch mit euch geben hier

sowas ist ja nicht normal
[13:40] Wild Bill 93 wurde wegen Inaktivität aus dem Spiel entfernt.[13:44] Gänsegeier: der livec will die holen[13:45] Gänsegeier: hugo geh mal zum saloon[13:45] Gänsegeier: den erobern du weißt wo der is?[13:45] livec hat die Verbindung verloren.[13:45] Vestrivan hat die Verbindung verloren.[13:45] Lemensius777 hat die Verbindung verloren.[13:45] Vestrivan hat die Verbindung wiederhergestellt.[13:46] livec hat die Verbindung wiederhergestellt.[13:46] Hugo v Payns hat die Verbindung verloren.[13:46] Vestrivan: der übliche disconnect[13:46] Hugo v Payns hat die Verbindung wiederhergestellt.[13:46] bertl89 wird in 2 Runden wegen Inaktivität aus dem Spiel entfernt.[13:46] thisis.thelife hat die Verbindung verloren.[13:47] bertl89 wird in 1 Runde wegen Inaktivität aus dem Spiel entfernt.[13:47] Gänsegeier: original man geh in den bankring rein[13:47] Lemensius777 hat die Verbindung wiederhergestellt.[13:47] bertl89 hat die Verbindung verloren.[13:47] Gänsegeier: um die gebäude is immer so nen ring in die muss man rein[13:48] bertl89 hat die Verbindung wiederhergestellt.[13:48] thisis.thelife hat die Verbindung wiederhergestellt.[13:48] thisis.thelife hat die Verbindung verloren.[13:48] bertl89: sorry. Verbindung war weg[13:48] Gänsegeier: meldet das inno[13:48] Gänsegeier: schreibt tickets bitte oder im forum+[13:48] Gänsegeier: das geht allen so[13:48] Gänsegeier: je mehr das melden umso eher passiert was[13:49] Wild Bill 93 hat die Verbindung wiederhergestellt.[13:49] Vestrivan hat die Verbindung verloren.[13:49] thisis.thelife hat die Verbindung wiederhergestellt.[13:49] Vestrivan hat die Verbindung wiederhergestellt.[13:49] Hugo v Payns hat die Verbindung verloren.[13:50] Hugo v Payns hat die Verbindung wiederhergestellt.[13:50] Lemensius777 hat das Spiel verlassen.[13:50] bertl89 hat die Verbindung verloren.[13:50] Lemensius777 hat die Verbindung wiederhergestellt.
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
@Joony: Von verschiedenen Spielern hab ich jetzt diverse mögliche Ursachen dafür gehört, warum ich nicht ins Spiel komme (z.B. Browser, Ports, Flashplayer, Java, etc.).

Keiner weiß genaues ... und daher hätte ich jetzt gerne mal von InnoGames, also von der Quelle, Informationen darüber, was die Systemvorraussetzungen für die Adventures sind.

Was muss ich haben/was muss mein Rechner können, damit ich an den Adventures teilnehmen kann?

Und gleich die nächste Zusatzfrage:

Müssen irgendwelche Firewall-Einstellungen für die Adventures anders sein als für die Fortkämpfe?

Fortkämpfe klappen nämlich immer schon problemlos bei mir.

Sorry für die Doppelung ... is aber hier wohl sinnvoller als im Feedback-Thread.
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Könnte das an einer langsamen Internetverbindung liegen?
An alle technisch versierten: Gibt es irgendwelche Meldungen in der Browser-Konsole?

ich habe die Konsole geöffnet, bevor ich das Adventure gestartet habe, dann kam ich wieder bis zur Fertigkeiten-Auswahl und bin nach Ablauf des Countdowns aus dem Adventure und dem Adventure-Chat geflogen.

Hier die Konsolen-Einträge von Firefox 27-Browser:

12:46:44.864 "GTM Debug: Extension initialized successfull" game.php:31
14:03:42.134 GET http://westde.innogamescdn.com/images/window/multiplayer/multiplayer_sprite.png [HTTP/1.1 304 Not Modified 46ms]
14:03:44.835 GET http://de10.the-west.de/socket.io/ [HTTP/1.1 200 OK 47ms]
14:03:44.919 GET http://de10.the-west.de/socket.io/ [HTTP/1.1 101 Switching Protocols 155ms]
14:03:44.919 GET http://de10.the-west.de/socket.io/ [HTTP/1.1 200 OK 114ms]
14:03:44.975 "onStatus" null [object Object] [object Object] tw2game.js:6504
14:03:45.121 POST http://de10.the-west.de/socket.io/ [HTTP/1.1 200 OK 48ms]
14:03:45.121 GET http://de10.the-west.de/socket.io/ [HTTP/1.1 200 OK 194ms]
14:03:45.121 GET http://westde.innogamescdn.com/images/window/help/help_sprite.png [HTTP/1.1 304 Not Modified 32ms]
14:03:45.122 GET http://westde.innogamescdn.com/images/mpi/preview/domination.png [HTTP/1.1 304 Not Modified 110ms]
14:03:45.122 GET http://westde.innogamescdn.com/images/mpi/ui/lobby_sprite.png [HTTP/1.1 304 Not Modified 164ms]
14:03:45.122 GET http://westde.innogamescdn.com/images/mpi/ui/splashscreen.png [HTTP/1.1 304 Not Modified 161ms]
14:03:47.713 GET http://westde.innogamescdn.com/images/tw2gui/button/button_inactive.png [HTTP/1.1 304 Not Modified 33ms]
14:03:47.713 GET http://westde.innogamescdn.com/images/tw2gui/button/button_mid_inactive.png [HTTP/1.1 304 Not Modified 37ms]
14:03:49.813 GET http://westde.innogamescdn.com/images/useful/opacity03.png [HTTP/1.1 304 Not Modified 33ms]
14:03:57.262 GET http://westde.innogamescdn.com/images/tw2gui/groupframe/groupframe_bg.jpg [HTTP/1.1 304 Not Modified 104ms]
14:03:57.262 GET http://westde.innogamescdn.com/images/tw2gui/table/table_border.png [HTTP/1.1 304 Not Modified 104ms]
14:03:57.262 GET http://westde.innogamescdn.com/images/mpi/abilities/abilities_sprite_33x33_own.png [HTTP/1.1 304 Not Modified 101ms]
14:03:57.263 GET http://westde.innogamescdn.com/images/class_choose/class_worker.png [HTTP/1.1 200 OK 134ms]
14:03:57.263 GET http://westde.innogamescdn.com//images/items/left_arm/octoberfest_fort_weapon_1.png [HTTP/1.1 304 Not Modified 142ms]
14:03:57.264 GET http://westde.innogamescdn.com/images/class_choose/class_soldier.png [HTTP/1.1 304 Not Modified 150ms]
14:03:57.264 GET http://westde.innogamescdn.com//images/items/left_arm/easter2014_rifle_1.png [HTTP/1.1 304 Not Modified 179ms]
14:03:57.264 GET http://westde.innogamescdn.com/images/class_choose/class_adventurer.png [HTTP/1.1 304 Not Modified 152ms]
14:03:57.265 GET http://westde.innogamescdn.com/images/class_choose/class_duelist.png [HTTP/1.1 304 Not Modified 135ms]
14:03:57.265 GET http://westde.innogamescdn.com//images/items/left_arm/friendset_rifle.png [HTTP/1.1 200 OK 144ms]
14:03:57.265 GET http://westde.innogamescdn.com//images/items/left_arm/instance_rifle_1.png [HTTP/1.1 200 OK 163ms]
14:03:57.266 GET http://westde.innogamescdn.com//images/items/left_arm/collector_rifle.png [HTTP/1.1 304 Not Modified 165ms]
14:03:57.266 GET http://westde.innogamescdn.com/images/mpi/abilities/abilities_sprite_12x12.png [HTTP/1.1 304 Not Modified 169ms]
14:04:01.154 GET http://westde.innogamescdn.com/images/mpi/ui/bottom_bar/stamina-points.png [HTTP/1.1 304 Not Modified 33ms]
14:04:01.155 GET http://westde.innogamescdn.com/images/mpi/abilities/abilities_sprite_63x63.png [HTTP/1.1 304 Not Modified 37ms]
14:04:04.975 POST http://de10.the-west.de/gameservice/chat/ [HTTP/1.1 200 OK 36790ms]
14:04:33.105 GET http://westde.innogamescdn.com//images/items/left_arm/octoberfest_2014_rifle_ranking.png [HTTP/1.1 304 Not Modified 47ms]
14:04:41.906 POST http://de10.the-west.de/gameservice/chat/ [HTTP/1.1 200 OK 3935ms]
14:04:45.789 POST http://de10.the-west.de/gameservice/chat/ [HTTP/1.1 200 OK 7789ms]
14:04:53.761 POST http://de10.the-west.de/gameservice/chat/ [HTTP/1.1 200 OK 4483ms]
14:04:53.761 GET http://westde.innogamescdn.com/images/chat/status_online.png [HTTP/1.1 304 Not Modified 34ms]
14:04:58.249 POST http://de10.the-west.de/gameservice/chat/ [HTTP/1.1 200 OK 4207ms]
14:05:02.493 POST http://de10.the-west.de/gameservice/chat/ [HTTP/1.1 200 OK 4132ms]
14:05:06.776 POST http://de10.the-west.de/gameservice/chat/
14:06:04.784 POST http://de10.the-west.de/gameservice/chat/ [HTTP/1.1 200 OK 3003ms]
14:06:04.784 GET http://westde.innogamescdn.com/images/class_choose/class_soldier.png [HTTP/1.1 304 Not Modified 67ms]
14:06:08.775 POST http://de10.the-west.de/gameservice/chat/ [HTTP/1.1 200 OK 30163ms]
14:06:08.775 GET http://westde.innogamescdn.com/images/chat/status_offline.png [HTTP/1.1 304 Not Modified 33ms]
14:06:08.776 GET http://westde.innogamescdn.com/images/class_choose/class_duelist.png [HTTP/1.1 304 Not Modified 58ms]
14:06:08.776 GET http://westde.innogamescdn.com/images/crafting/profsymbol_1_small.png [HTTP/1.1 304 Not Modified 110ms]
14:06:08.776 GET http://westde.innogamescdn.com/images/class_choose/class_worker.png [HTTP/1.1 304 Not Modified 113ms]
14:06:08.777 GET http://westde.innogamescdn.com/images/crafting/profsymbol_2_small.png [HTTP/1.1 304 Not Modified 119ms]
14:06:08.777 GET http://westde.innogamescdn.com/images/chat/status_idle.png [HTTP/1.1 304 Not Modified 123ms]
14:06:08.778 GET http://westde.innogamescdn.com/images/crafting/profsymbol_3_small.png [HTTP/1.1 304 Not Modified 126ms]
14:06:08.778 GET http://westde.innogamescdn.com/images/class_choose/class_adventurer.png [HTTP/1.1 304 Not Modified 130ms]
14:06:08.778 GET http://westde.innogamescdn.com/images/crafting/profsymbol_4_small.png [HTTP/1.1 304 Not Modified 116ms]
14:06:08.779 GET http://westde.innogamescdn.com/images/avatars/iroquois_small.png [HTTP/1.1 304 Not Modified 123ms]
14:06:38.777 POST http://de10.the-west.de/gameservice/chat/ [HTTP/1.1 200 OK 7181ms]
14:06:38.778 GET http://westde.innogamescdn.com/images/chat/status_online.png [HTTP/1.1 304 Not Modified 34ms]
14:06:43.861 POST http://de10.the-west.de/ntp.php [HTTP/1.1 200 OK 81ms]
14:06:45.951 POST http://de10.the-west.de/gameservice/chat/ [HTTP/1.1 200 OK 3412ms]
14:06:49.409 POST http://de10.the-west.de/gameservice/chat/ [HTTP/1.1 200 OK 16029ms]
14:07:05.544 POST http://de10.the-west.de/gameservice/chat/ [HTTP/1.1 200 OK 41233ms]
14:07:44.560 GET http://westde.innogamescdn.com/images/chat/status_idle.png [HTTP/1.1 304 Not Modified 33ms]
14:07:46.837 POST http://de10.the-west.de/gameservice/chat/ [HTTP/1.1 200 OK 58331ms]
14:07:46.837 GET http://westde.innogamescdn.com/images/chat/status_offline.png
 

stewue

Revolverheld
Da inno nicht wirklich im stande ist den leuten zu helfen hier einige tipps:
- funktioniert flash (wenn ihr normalerweise fks machen dann ja)?
- sind auf eurer firewall gewisse ports geblockt? (die adv brauchen glaub ich den port 8096 [überprüfe ich sonst zu Hause]. Ob tcp oder ucp verwendet wird weiss ich nicht gerade auswendig. Und falls ihr irgendwelche tools braucht im internet welche die ports checken wie portquiz
.org dann müsst ihr wissen, dass diese nicht alles testen können) zudem beachtet dass es personal-firewalls und externe gibt. Vorallem in firmen/schulen usw. Sind gerne gewisse ports zu.
- sind im browser keine speziellen erweiterungen installiert.

In den entwicklerkonsolen (ff und chrome) sieht man glaub ich wenn die adv nicht starten ein 500er fehler da eine socket darei nicht geladen werden konnte. (wenn dies der fall ist wisst ihr dass irgendwo etwas blockiert ist)

Ps: Tony glaub bei dir liegts nicht am port
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser12276

Bei mir sind die meisten Ports gesperrt und das führt zu exakt dieser Fehlerbeschreibung (außer dass ich bei dem einen Versuch keine VP bekommen habe, vermutlich wurde ich disconnected):


Ich komme bis zu dem Fenster bei dem man die Fertigkeiten auswählen kann, die Auswahl klappt, dann läuft der Countdown ab und das Fenster schließt sich, es kommt kein neues Fenster und ich komme auch über den MPI-Button in der Leiste unten nicht wieder hinein.

Von befreundeten Spielern weiß ich, dass mein Account am Adventure teilnimmt und dort regungslos rumsteht.

Nach dem Ende des Adventures kann ich im Shop auch sehen, dass ich die Veteranen-Punkte habe (150 Stück mittlerweile).

Eine Verbindung meines Accounts mit dem Adventure findet also wohl statt - nur spielen kann ich nicht. :(

Was muss/kann ich da tun?
Beim Klick auf Adventure nach dem Start poppt ganz kurz ein Fenster auf das aber gleich wieder zu geht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben