• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Abenteuer-Waffen

Tony Montana 1602

Revolverheld
Ich würde gerne von einem Entwickler oder einem CM, der einen Entwickler befragt hat, wissen, was genau der Hintergedanke dabei war, Fortkampfwaffen wie Hanks Long Range Revolver (oder so ähnlich, Eventsieger-Waffen ebenso) ins Spiel einzuführen, die einen so extremen Bonus auf Stärke bieten?

Ich habe mehrfach Spieler gesehen, die damit auf +11 oder +12 Stärke und in der Konsequenz auf über 5000 LP im Abenteuer kommen.

Wenn alle anderen nur Waffen haben, die +2 oder +3 auf Stärke bringen, dann entspricht dieser Unterschied an Lebenspunkten in etwa einem kompletten zusätzlichen Spieler.

Wenn es im Lexikon einen Artikel "Balance-Probleme in Online Games" gäbe, dann wäre dort ein Bild dieser Waffen verzeichnet!

Bitte mal von Anbieterseite erklären und kommentieren.
 

stewue

Revolverheld
Die Waffen wurden extra für die Abenteuer hinzugefügt... Ist wie bei GG am Anfang hatten es nur einige => grosses Vorteil, aber nach einer gewissen Zeit ist es dann die Standardwaffe
 

DeletedUser27827

hanks long range revolver

ich habe diese long range waffe mit + 5 stärke. wie kann man die auf höhere werte bringen. habe gesehen 12 ist möglich.
 

DeletedUser

ich habe diese long range waffe mit + 5 stärke. wie kann man die auf höhere werte bringen. habe gesehen 12 ist möglich.

soweit ich weiß geht die Stärke mit deinem LVL hoch so wie mit den neuen Sets also z. B. 0,2 Stärke pro Stufe etc.

Mich wundert es eher viel mehr das die Waffen nicht durch nuggets kaufbar sind :whistle: ,aber ja ich finde sie auch ein wenig OP. Jedoch denke ich wie beim GG werden in paar Monaten die meisten Spieler eine solche Waffe haben zumindest wenn sie aktiv Abenteuer machen.

@Tony ich denke ein CM oder Entwickler wird dir dazu nicht viel Sagen können.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Jedoch denke ich wie beim GG werden in paar Monaten die meisten Spieler eine solche Waffe haben zumindest wenn sie aktiv Abenteuer machen.
Genau das ist eben die Frage. Ich selber habe doch schon einige Abenteuer gespielt und das Klamottenset inzwischen samt Pferd und Sattel komplett, einige Teile davon mehrfach. Dazu den Banditenrevolver und gleich drei Banditenmesser, doch bisher kein einziges Gewehr. Weder das Banditengewehr, noch ein anderes aus einer Truhe.

Aber wahrscheinlich läuft das wie immer unter 'persönliches Pech'.
 

DeletedUser27544

Genau das ist eben die Frage. Ich selber habe doch schon einige Abenteuer gespielt und das Klamottenset inzwischen samt Pferd und Sattel komplett, einige Teile davon mehrfach. Dazu den Banditenrevolver und gleich drei Banditenmesser, doch bisher kein einziges Gewehr. Weder das Banditengewehr, noch ein anderes aus einer Truhe.

Aber wahrscheinlich läuft das wie immer unter 'persönliches Pech'.


Auf das Gewehr habe ich auch extrem lange gewartet. Ist halt Statistik, nicht gleichmässig verteilt.

Warte auf den 3. Schlüssel auch schon ewig, trotz stundenlanger Suche. Muss man halt durch.
 

DeletedUser

Ja, das ist persönliches Pech.
Ist wie bei allem hier. Manche ziehen beim 1. Gratisspiel in der Tombola gleich das beste Set manche bei einem 850ger Spiel nur mist. Kopf nicht hängen lassen.

Ich bin davon überzeugt, dass die Waffen irgendwann auch nahezu jeder hat. Geht halt darum wie viel Zeit du für die Abenteuer aufbringen kannst und wie viel Glück du hast. Drück dir weiter die Daumen es zu finden.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Nachtrag. So gut wie jeder, aber eben nicht jeder. Standard ist längst BG+1 oder BG+2. Nach über 700 Abenteuern immer noch kein einziges Banditengewehr. Sozusagen die Lücke in der Statistik.
 

Birdie

Nobelpreisträger
5k LP ist doch nicht wirklich viel in einem Abenteuer und mit einer guten Ausrüstung kommt man mit Hanks auf lockere 6-7k. Selbst 8k habe ich schon gesehen.

OP ist dies aber m.E. nicht unbedingt, weil Hanks ansonsten keine guten Werte bietet. Du triffst schlecht, weichst kaum aus und taugst halt als Kugelfang, der Dir aber nicht viel tut.

OP und absolut unbedacht war die Einführung von Penns Gewehr oder dem Tänzerfächer und dessen Mega-Einfluss auf Abenteuer. Ich war selbst immer einer, der sein Bandi #2 nie weggelegt hat, aber mittlerweile spiele ich mit Britches Gewehr #1, weil es eben besser ist. Letztendlich ist das ein Punkt, der überarbeitet werden sollte.

Die Banditenteile verkommen mittlerweile nur noch zu einem Sammlerobjekt, was sehr traurig ist, bedenkt man, welchen Aufwand man dafür betreiben muss. Hier sollte man mal was machen.

p.S. Mir egal, mit was Ihr kommt. Wenn Ihr nicht spielen könnt, dann machts auch eine absolute OP Wumme nicht wett.
 
Oben