• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Weltbestatterstatistik

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Hallo liebe Community,

ich möchte euch heute ein Skript von mir vorstellen, dass alle Bestatter der gerade aktiven Welt ausliest und daraus eine entsprechende Statistik aufbereitet. So wird angezeigt, welche Stadt momentan die beste Duellbilanz aufweist, wer den höchsten Schaden/Treffer einer Welt ausgeteilt hat und welcher Spieler wie viele Bestattereinträge vorzuweisen hat.

[Momentan kein Downloadlink verfügbar]http://fktext.bplaced.net/Duellantenstadl.user.js

Ein paar Beispiele aus Dakota:
2214121402015.jpg


0615121402015.jpg


Das anfänglche Einlesen der Bestatter kann etwas dauern, da ich dort recht großzügige Wartezeiten zwischen den einzelnen Requests eingebaut habe. Es werden insgesamt so viele Bestatter eingelesen, wie es Städte auf dieser Welt gibt.
Nach dem Einlesen der Bestatter kann jederzeit lokal auf die Daten zurückgegegriffen werden, ohne das jedes mal das Einlesen neu erfolgen muss.

Ich wünsche euch viel Spaß damit!
Feedback, Anregungen, Kritik, Lob etc. sind immer willkommen.

Gruß stay


PS: Dieses Skript wurde nicht von Innogames genehmigt. Da es jedoch in keinster Weise in das Spielgeschehen eingreift und nur Daten als Statistik aufbereitet, sollte eine Genehmigung aber kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

stewue

Revolverheld
Generiert das script nicht viel traffic für den server? -> inno könnte was dagegen haben
 

DeletedUser12276

Kannst Du ein nichtöffentliches Skript laufen lassen und dann ein Skript veröffentlichen dass nur die von Dir einmal (täglich?) ausgelesenen Daten anzeigt.

Aber so seh ich da auch ein ziemliches Trafficproblem.
 

stewue

Revolverheld
Kannst Du ein nichtöffentliches Skript laufen lassen und dann ein Skript veröffentlichen dass nur die von Dir einmal (täglich?) ausgelesenen Daten anzeigt.

Aber so seh ich da auch ein ziemliches Trafficproblem.

TW-DB macht überigens an einigen Stellen genau dies (Bsp: BND-Karte). Ich möchte nicht wissen, was dies für ein Traffic sonst erzeugen würde :D

Also ich würde das Script nicht benützen solange nicht klar ist, dass es erlaubt ist.
 

DeletedUser27362

Dann wärs schön, wenn KnockKnockJoke das in einer freien Minunte mal kurz abklären könnte, da es durchaus Interessant wär da mal reinzuschauen. Auf dauer ist das eh nicht so interessant, da sich da mittlerweile wohl nicht mehr allzu viel ändert.

Edit: Übrigens, kann Inno das überhaupt nachvollziehen? Soweit ich weiß ist das Bonusarbeitenskript auch nicht bannbar. Nutzt doch insgeheim sowieso jeder und ich weiß bisher von noch keinem einzigen Fall, dass deswegen jemand gesperrt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stewue

Revolverheld
Edit: Übrigens, kann Inno das überhaupt nachvollziehen? Soweit ich weiß ist das Bonusarbeitenskript auch nicht bannbar. Nutzt doch insgeheim sowieso jeder und ich weiß bisher von noch keinem einzigen Fall, dass deswegen jemand gesperrt wurde.

Inno kann (wenn sie denn wollten) sehr leicht schauen, ob du das Bonusarbeitsscript benützt, denn es wird ein Befehl an der Server gesendet, welcher sonst nie genau in dieser Form verwendet wird.
 

DeletedUser21827

Cooles Script :)

Scheint aber noch etwas fehlerbehaftet zu sein (?) :blink:

statistik19jcop6mhx.jpg
Da taucht bspw. (mindestens) 6x Action Crew auf. In der Realität sind es (leider:p) nur zwei Einträge:
statistikiiqmg6lh9a3x.jpg

Eben waren es auch insgesamt noch weniger Einträge :D

Liegt es am mehrfachen "neu einlesen"?
 

Tom Robert

Moderator
The West-Team
Ja, da ist wohl ein Bug.

Die alten Daten werden nicht erfolgreich zurückgesetzt sondern einfach dazu addiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
danke für eure Antworten!

Tatsächlich, die alten Daten wurden nicht zurückgesetzt - blöder Fehler, ist jetzt behoben. Bitte - damit die Änderungen übernommen werden - das Skript oben erneut installieren.

Ob ein Trafficproblem, ist schwer zu beurteilen. Bei rund 500 Städten auf einer Welt werden wohl etwa 550 Serveranfragen durchgeführt. Ich versuche, diese durch die etwas längeren Wartepausen zu relativieren; aber die Anfragen selbst sind leider unvermeidbar. Allerdings habe ich das abgewogen und tatsächlich mit TW-DB verglichen: Sowohl das schon angesprochene Allianz-Karten-Skript, als auch z.B. das Händler-Skript, das bei jeder Stadt alle Läden abklappert, sind in dieser Hinsicht brutal - vor allem das Ladenskript dürfte nochmal deutlich mehr Traffic erzeugen. Letztlich ist es nichts anderes, als wenn ihr von Hand einmal alle Seiten der Städterangliste und dann jeden einzelnen Bestatter der Welt einmal abklappern würdet.

Grundsätzlich sind diese "Skripte" nicht erkennbar, da sie clientseitig im Browser installiert sind und erst dann, wenn die Seite im Browser geladen wurde (oder geladen wird) vom Browser in den Quelltext injiziert werden. Daher sind sie von Seiten Innos direkt nicht zu erkennen. Allerdings können sie an ihren Auswirkungen aufgespürgt werden: Werden beispielsweise in sehr regelmäßigen Abständen viele, sehr schnell aufeinanderfolgende Serveranfragen gesendet, dann weicht das deutlich vom "natürlichen" Spielverhalten. Somit könnte man serverseitig versuchen zu interpretieren/raten, ob die Benutzung eines Skripts vorliegt oder nicht.
Ob sich jemand diese Arbeit für jeden Spieler macht, ist eine andere Frage.

Ob das Skript nun erlaubt wird oder nicht, müsste dann ein dafür zuständiger entscheiden. Ich selbst bin der Meinung, dass sich der verursachte Traffic vergleichsweise in Grenzen hält, wenn das Skript nicht allzu oft (und dafür besteht ja eigentlich kein Anlass) ausgeführt wird.

Gruß stay
 

DeletedUser

Ich selbst bin der Meinung, dass sich der verursachte Traffic vergleichsweise in Grenzen hält, wenn das Skript nicht allzu oft (und dafür besteht ja eigentlich kein Anlass) ausgeführt wird.
auf den einzelnen Spieler mag es nicht viel sein, aber immerhin muss jeder Spieler es selbst aufrufen, wenn er die Statistik haben will, was in der Hinsicht unnötig ist, da die Statistik bei jedem Spieler einer Welt ja identisch ist.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Da gebe ich dir natürlich recht. Ich muss jedoch gestehen, dass mir eine Import-Funktion mit einem Server und einer Datenbank, die das alles speichert, für den Moment zu aufwändig ist. Kommt vielleicht später ;-)

Anmerkung: Sollte das Skript gegen bestehende Regeln verstoßen oder unerwünscht sein, werde ich es natürlich entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben