• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Trefferzonen: "Zielen"-Position entfernt 50%-Ausweichchance

DeletedUser

Hi!

Da ja nun die Trefferzonen dahingehend verändert wurden dass man wenn man dort ausweicht wo der Gegner hinschießt man unabhängig von den Werten zu 50% nicht trifft ist ja die Zielen-Position, bei der man nirgends hin ausweicht aber der Trefferwert verdoppelt wird recht schwach geworden - immerhin entgeht einem ja die Möglichkeit, den eigenen Schaden erheblich zu verringern da man eben nirgendwohin ausweicht und das zu einem Preis der zu 50% überhaupt nicht ausgenutzt wird. Außerdem wurde die Position meiner Meinung nach bisher ohnehin ziemlich von Duellanten vernachlässigt, ich würde jedenfalls nicht diese Position nutzen.

Deshalb wollte ich vorschlagen, dass die Position zusätzlich den 50%-Bonus ausschaltet oder zumindest stark verringert, sollte man mal dorthin schießen wo der Gegner hin ausweicht. Das würde erstens einen stärkeren taktischen Aspekt in die Trefferzonen bringen (im Moment ist das meiner Meinung nach eher ein reines Glücksspiel), zweitens würde die Zielen-Position so meiner Meinung nach mindestens genauso attraktiv wie eine Ausweichen-Position sein und so auch sicher öfter genutzt werden.

Falls die Zielen-Position ohnehin diesen Vorteil oder etwas ähnliches bietet (was ich eigentlich für logisch halten würde) oder überhaupt noch nicht integriert ist (ich ging bisher davon aus, dass die in der Hilfe erwähnte Zielen-Position die Ausweich-Poosition ist wo man nirgends hin ausweicht, wäre jedenfalls logisch) könnt ihr das Thema hier schließen, das wäre mir aber neu bzw. wurde auch nicht in der Ankündigung zu den Trefferzonen erwähnt.
 

DeletedUser

Halte ich für eine gute Idee, da vorher eh nicht viele Spieler diese Taktik genutzt haben, und nach dem Update wohl noch weniger...

allerdings müsste man eben noch überlegen, was genau dann die Zielen-Position noch zusätzlich zum doppelten Trefferwert bringt.
 

DeletedUser

Sagte ich doch: der 50%-Ausweichwert, der jetzt dazukommt, wird komplett ignoriert oder eben sehr stark z.B. auf 10% abgeschwächt, d.h. es bestimmen in jedem Fall nur Treffer- und Ausweichwert die Chance den Gegner zu treffen.
 

DeletedUser

*push*

Also ich find´s gar nich mal so schlecht...
um ehrlcih zu sein hab ich das mit der Trefferposition noch gar nicht gewusst xD
 

DeletedUser

Sagte ich doch: der 50%-Ausweichwert, der jetzt dazukommt, wird komplett ignoriert oder eben sehr stark z.B. auf 10% abgeschwächt, d.h. es bestimmen in jedem Fall nur Treffer- und Ausweichwert die Chance den Gegner zu treffen.

Finde ich gut, denn nun werden wohl noch weniger Leute zielen.
So würden dann wieder mehr Leute zielen.
 

DeletedUser2535

Ich hab hier noch ne Idee:

Wenn die 50% Option eintritt, sollte das Zielen in der Runde danach auch um 50% eingeschränkt werden.

Mal stelle sich mal vor der Duellant wirft sich in einer Ausweichbewegung zur Seite und macht dies so erfolgreich, das es gelingt der Kugel auszuweichen, hat er aber bestimmt nicht mehr die sichere Hand um gut zu zielen, da er ja erstmal wieder fokussieren muss etc.
 

DeletedUser

Ich habe mal eine Fragen. Ich komme gerade gar nicht hinterher.



Welchen Einfluß hat überhaupt noch Zielen ? Wenn ich zB 120 Punkte in Zielen habe ... Was bewirkt das noch?

Die Differenz aus dem Auftreten und der Taktik und der Betrag des Zielen steigert den Treffwert. Welche Auswirkung hat das auf die 50% Regel? Ist es nun egal wieviel ich Zielen habe, oder wird es irgendwie verrechnet.

Bitte um schnelle Auflösung. Bevor ich vllt nochmehr Punkte verschwende :p

lg edible
 

DeletedUser

Ein Wert zwischen 1 und deinem Zielenwert wird mit einem Wert zwischen 1 und dem Ausweichenwert deines Gegenübers verglichen, wenn du mehr hast, triffst du. Wenn du allerdings daneben zielst, wird der Ausweichenwert deines Gegners mit 2 multipliziert und es gibt eine nicht beeinflussbare 50%-Chance, dass du nicht triffst.
Die Zielen- und Ausweichen-Werte sind immer rein zufällig.
Die Zielen-Position gibt dir den gleichen Vorteil wie dem anderen ein richtiges Ausweichen, der Zielenwert wird mit 2 multipliziert.

Auftreten und Taktik lass ich mal raus ;)
 

DeletedUser

ich stelle mir nun die frage woher du das weißt? als ich nach dem trefferzonen update in die hilfe schaute, stand da immer noch dasselbe wie vor dem update.. von einer zielen-position weiß ich nix, allerdings klingt das nicht unlogisch, dass man in der position wo alle kreise rot sind, besser zielt.

50%ige ausweichchance , verstehe ich irgendwie gar nicht. multipliziert mit 2 und co... ja eben woher weißte das? ich schaue wohl nochmal in die hilfe, vllt wurd es nachträglich geändert, der informationstext, vllt hatte ich zu früh nachlesen wollen
 

DeletedUser

Push... Die Situation ist im Prinzip ja so wie ich es befürchtet habe, denn ich habe im Duell Chancen gegen Leute die mir normal komplett überlegen sind, und das nur weil sie zu doof sind die Trefferzonen anzupassen. Das hat kaum noch was mit Skillung zu tun.
 
Oben