DeletedUser
Wie wärs damit, die einzelnen Arbeiten in Kategorien zu unterteilen, und diese Kategorien unterschiedlich zu behandeln?
Konkret meine ich folgendes:
Arbeiten Kategorie "Bauen/Reparieren": Das sind Arbeiten, bei denen es darum geht, etwas zu bauen/reparieren. Also z.B. Bahnhof, Windräder, Brücken usw.
Diese sind irgendwann mal fertig und müssen nur noch gelegentlich repariert werden. Sie würden also so behandelt, dass sie solange sichtbar sind, wie sie noch nicht fertiggestellt wurden (gleiches Prinzip wie in der Stadt). Dann verschwindet die Arbeit und taucht nach einer bestimmten Zeit, aufgrund notwendiger Wartungsarbeiten für einen kurzen Zeitraum wieder auf. Die Zeitspanne sollte sich nach den Nutzern in der Gegend richten, also die Einwohnerzahl aller Städte im Umkreis von x-Feldern.
Arbeiten Kategorie "Zufälliger Zeitpunkt": Das sind Jobs wie Särge zimmern, Gräber ausheben, Leichen plündern. Zu einem zufälligen Zeitpunkt tauchen diese Jobs auf der Karte auf und verschwinden nach einer gewissen Zeit wieder.
Arbeiten Kategorie "Saison": Erntearbeiten, Rinder branden. Diese Arbeiten sind nur zu bestimmten Zeitpunkten möglich (z.B. 2 Woche im Monat oder so - ein Monat würde dabei ein Jahr simulieren und 1 Woche eine Jahreszeit).
Arbeiten Kategorie "Jederzeit": Handeln, Gerben, Banküberfall usw. Dinge, die halt wirklich jederzeit gemacht werden können.
Arbeiten Kategorie "Einmalig": Gold, Claim, Edelsteine, Schatz. Diese tauchen zu einem zufälligen Zeitpunkt auf und bleiben während einer zufälligen Dauer und verschwinden dann. Hier fände ich es sogar sinnvoll, wenn man erst Gold und Edelscheine suchen könnte, wenn man vorher ein Claim abgesteckt hat (Also vier Fähnchen sein eigen nennt).
Ich denke, dass würde das Spiel auf jeden Fall sehr abwechslungsreich machen. Vielleicht müsste man dann auch die Zuweisung von Erfahrung, Geld und Produktchancen überdenken.
Konkret meine ich folgendes:
Arbeiten Kategorie "Bauen/Reparieren": Das sind Arbeiten, bei denen es darum geht, etwas zu bauen/reparieren. Also z.B. Bahnhof, Windräder, Brücken usw.
Diese sind irgendwann mal fertig und müssen nur noch gelegentlich repariert werden. Sie würden also so behandelt, dass sie solange sichtbar sind, wie sie noch nicht fertiggestellt wurden (gleiches Prinzip wie in der Stadt). Dann verschwindet die Arbeit und taucht nach einer bestimmten Zeit, aufgrund notwendiger Wartungsarbeiten für einen kurzen Zeitraum wieder auf. Die Zeitspanne sollte sich nach den Nutzern in der Gegend richten, also die Einwohnerzahl aller Städte im Umkreis von x-Feldern.
Arbeiten Kategorie "Zufälliger Zeitpunkt": Das sind Jobs wie Särge zimmern, Gräber ausheben, Leichen plündern. Zu einem zufälligen Zeitpunkt tauchen diese Jobs auf der Karte auf und verschwinden nach einer gewissen Zeit wieder.
Arbeiten Kategorie "Saison": Erntearbeiten, Rinder branden. Diese Arbeiten sind nur zu bestimmten Zeitpunkten möglich (z.B. 2 Woche im Monat oder so - ein Monat würde dabei ein Jahr simulieren und 1 Woche eine Jahreszeit).
Arbeiten Kategorie "Jederzeit": Handeln, Gerben, Banküberfall usw. Dinge, die halt wirklich jederzeit gemacht werden können.
Arbeiten Kategorie "Einmalig": Gold, Claim, Edelsteine, Schatz. Diese tauchen zu einem zufälligen Zeitpunkt auf und bleiben während einer zufälligen Dauer und verschwinden dann. Hier fände ich es sogar sinnvoll, wenn man erst Gold und Edelscheine suchen könnte, wenn man vorher ein Claim abgesteckt hat (Also vier Fähnchen sein eigen nennt).
Ich denke, dass würde das Spiel auf jeden Fall sehr abwechslungsreich machen. Vielleicht müsste man dann auch die Zuweisung von Erfahrung, Geld und Produktchancen überdenken.