• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Arbeitskategorien

DeletedUser

Wie wärs damit, die einzelnen Arbeiten in Kategorien zu unterteilen, und diese Kategorien unterschiedlich zu behandeln?

Konkret meine ich folgendes:

Arbeiten Kategorie "Bauen/Reparieren": Das sind Arbeiten, bei denen es darum geht, etwas zu bauen/reparieren. Also z.B. Bahnhof, Windräder, Brücken usw.
Diese sind irgendwann mal fertig und müssen nur noch gelegentlich repariert werden. Sie würden also so behandelt, dass sie solange sichtbar sind, wie sie noch nicht fertiggestellt wurden (gleiches Prinzip wie in der Stadt). Dann verschwindet die Arbeit und taucht nach einer bestimmten Zeit, aufgrund notwendiger Wartungsarbeiten für einen kurzen Zeitraum wieder auf. Die Zeitspanne sollte sich nach den Nutzern in der Gegend richten, also die Einwohnerzahl aller Städte im Umkreis von x-Feldern.

Arbeiten Kategorie "Zufälliger Zeitpunkt": Das sind Jobs wie Särge zimmern, Gräber ausheben, Leichen plündern. Zu einem zufälligen Zeitpunkt tauchen diese Jobs auf der Karte auf und verschwinden nach einer gewissen Zeit wieder.

Arbeiten Kategorie "Saison": Erntearbeiten, Rinder branden. Diese Arbeiten sind nur zu bestimmten Zeitpunkten möglich (z.B. 2 Woche im Monat oder so - ein Monat würde dabei ein Jahr simulieren und 1 Woche eine Jahreszeit).

Arbeiten Kategorie "Jederzeit": Handeln, Gerben, Banküberfall usw. Dinge, die halt wirklich jederzeit gemacht werden können.

Arbeiten Kategorie "Einmalig": Gold, Claim, Edelsteine, Schatz. Diese tauchen zu einem zufälligen Zeitpunkt auf und bleiben während einer zufälligen Dauer und verschwinden dann. Hier fände ich es sogar sinnvoll, wenn man erst Gold und Edelscheine suchen könnte, wenn man vorher ein Claim abgesteckt hat (Also vier Fähnchen sein eigen nennt).

Ich denke, dass würde das Spiel auf jeden Fall sehr abwechslungsreich machen. Vielleicht müsste man dann auch die Zuweisung von Erfahrung, Geld und Produktchancen überdenken.
 

DeletedUser668

Ich finde die Idee eig richtig gut, nur bei der letzten Kategorie versteh ich nicht, ob man sie nur einmal machen kann und sie dann nicht wieder kommt, oder ob sie wiederkommt!?:rolleyes:
 

DeletedUser

Man kann sie durchaus öfter machen, aber sie taucht einmal an einer Stelle auf und verschwindet irgendwann (zufallswert) -> sobald alles Gold geschürft, alle Edelsteine gefunden wurden.
 

DeletedUser

Nein, darum heisst sie ja einmalig. Im Gegensatz zu zufälliger Zeitpunkt. Die kommen irgendwann wieder (weil wieder eine Schiesserei/Schlacht stattgefunden hat).
 

DeletedUser

Gut durchdacht und besonders gut erklärt

das hat mich sofort überzeugt
 

DeletedUser6222

Ich nen riesiger aufwand zu programieren also wird es sich noch etwas hinziehen. hatte auch schonmal ne ähnliche Idee. Das Problem ist dann aber das man ja nie weis wann alles Gold gefunden ist. das macht ja grade den anreiz aus. also müsste man eigendlich zufällig überall am Bach gold suchen können udn wenn man was gefunden hat rennen alle hin.

Vielleicht irgendwann aber ich glaube im nächstem Hhalben Jahr net. erstmal schiesereien, Handel und Pocker!
 

DeletedUser

ich bin gegen diese :

wickly schrieb:
Arbeiten Kategorie "Zufälliger Zeitpunkt": Das sind Jobs wie Särge zimmern, Gräber ausheben, Leichen plündern. Zu einem zufälligen Zeitpunkt tauchen diese Jobs auf der Karte auf und verschwinden nach einer gewissen Zeit wieder.

Arbeiten Kategorie "Saison": Erntearbeiten, Rinder branden. Diese Arbeiten sind nur zu bestimmten Zeitpunkten möglich (z.B. 2 Woche im Monat oder so - ein Monat würde dabei ein Jahr simulieren und 1 Woche eine Jahreszeit).

Arbeiten Kategorie "Jederzeit": Handeln, Gerben, Banküberfall usw. Dinge, die halt wirklich jederzeit gemacht werden können.

Arbeiten Kategorie "Einmalig": Gold, Claim, Edelsteine, Schatz. Diese tauchen zu einem zufälligen Zeitpunkt auf und bleiben während einer zufälligen Dauer und verschwinden dann. Hier fände ich es sogar sinnvoll, wenn man erst Gold und Edelscheine suchen könnte, wenn man vorher ein Claim abgesteckt hat (Also vier Fähnchen sein eigen nennt).

Wär schade.
Man müsste Quests abändern (weil es sonst zu lange dauert sie Abzuschließen). Wie z.b.:

Die Rinderherde (Die Herde)
Die Rinderherde (Branden)
Spiel des Lebens (Ein Stück vom Kuchen)
Spiel des Lebens (Früchte des Zorns)
.....und,und,und...

Es sei den Innogames ist an einer komplett neu überarbeitung interessiert:p
 

DeletedUser

Die Idee hört sich gut an. Das mit den Einmaligen Arbeiten finde ich nicht so gut, denn wie soll man dann Quests zügig abschließen. Außerdem müsste dann jede Jahreszeit gleichzeitig auf der Karte vertreten sein, aber halt in unterschiedlichen Bereichen.

Das wäre aber sicherlich nur etwas für eine neue Welt.
 

DeletedUser7653

Bin eigentlich gegen diese Idee, denn:

Da diese (Bsp. Bahnhof bauen) viel EP bringen, wären diese immer schnell fertig und würden dann nur noch repariert werden können.
Abgesehen davon ist es dann Zufall ob man überhaupt noch die Arbeit machen kann, denn vielleicht sind ja andere zur richtigen zeit on gewesen und haben schon alles gemacht.

Dasselbe bei zufälliger Zeitpunkt.

Was wenn du jetzt mal 2 tage nicht on warst oder halt einfach nicht gerade gesehen hast, das es geht??

Saison ist eigentlich in dieser Hinsicht besser, aber ist halt doof, wenn du nur um in den Questst weiterzukommen 2 Wochen warten musst !!

Und Einmalig das allerdoofste, denn was wenn du jetzt die 15 Gold brauchst für den einen Quest.

Die Idee mit zuerst noch den Claim übersteigt dies aber noch, denn was ist wenn einer nicht claim abstecken kann, aber dafür Gold schürfen??

So hoffe ist alles verständlich!!
 
Oben