• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Das schwerste Rätsel der Welt : Grauezelle

DeletedUser

Moinmoin,

wollt einfach mal fragen ob jemand von euch sich schon ans "schwerste Rätsel der Welt" gewagt hat.

zu finden unter http://www.grauezelle.net

Ich hänge seit 3 Tagen an Rätsel #82 - wenn da jemand schon war kann er ja auch mal ein Paar Tipps geben. :-)

Ansonsten viel Spaß beim Rätseln .. macht echt Spaß!

REGELN DIESES THREADS:

1. KEINE LÖSUNGEN!!! Streng verboten - bitte höchstens Hinweise geben. Ansonsten ist das ganze ja Witzlos. und es steht in den Regeln - und wenn ihr nach Lösungen googled werdet ihr nichts finden, so soll das bitte auch bleiben.

2. Bitte nicht extrem spammen. 1h pro Lösung sollte man schon selber überlegen. Hat man dann noch immer nichts kann man gerne nach Hilfe fragen - nicht nach Lösungen!!

3. Was ihr per PM macht ist natürlich euch überlassen.

4. Alle Rätsel waren für mich bisher logisch zu verstehen, es wird teilweise seeehr schwer, und man kann gerne googlen und sich Lösungshinweise holen - diese wird man oft brauchen, wer das Rätsel ohne Tipps schafft ist meiner Meinung nach nicht von dieser Welt. :-)

5. Hinweise geben, wenn jemand fragt ist erlaubt - aber lasst denjenigen die Lösung selberfinden, nicht zu einfache Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Macht Spaß! Hab grad mal angefangen! Wieviele Tiere nam Mose mit auf die Arche?
 

DeletedUser

null sebastian,

die frage ist dumm:Bei einem Fussballtunier treten 22 Teams gegeneinander an. Diese müssen jeder gegen jeden spielen. Wie viele Teams können nach 11 Runden noch ungeschlagen sein?
 

DeletedUser

Also ich würde für diesen Thread gerne mal einige Regeln einführen,weil wenn hier jeder über seine Erfolge in jedem Level redet, sind wir hier in 2 Stunden auf Seite 20. :)

Ich würde vorschlagen, dass jeder erstmal mindestens 1 h an einer Aufgabe rätselt, bevor er um "Hilfe" ruft.

Schließlich will man ja uach selbst testen was man so alles drauf hat.

Wie gesagt, an meinem jetztigen Rätsel bin ich schon seit 3 Tagen beschäftigt, und davor gab es auch Rätsel die mehere Tage gebraucht haben.. aber ich habs letzten Endes rausgefunden.

Was ihr per PM macht ist natürlich euch überlassen.

Und wer die ersten 5 Rätsel nicht machbar findet - der wird ab Level 15 garnix mehr schaffen, einfach bissl überlegen und zur Not ausprobieren.. wenn zbs. 6 Vögel auf dem STamm sitzen, wäre es ja logisch alle zahlen bis dahin einzugeben.. eine wirds schon sein :D
 

DeletedUser

habs
*******

darfst nicht sagen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Bei mir hört es schon bei Runde 5 auf.

Wie komme ich auf die Buchstaben? Welche logik steckt dahinter?


HAUSARBEIT = IBVTBSCFJU
CHEMIE = DIFNJF
SENDER = TFOEFS

ZOOBESUCH = ?????????
 

DeletedUser

Ich komme nicht mit der arche noah weiter, kann mir jemand die Lösung sagen oder einen Tipp geben?
 
Oben