• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Fakebilder Wettbewerb?

DeletedUser98

Ja das wäre mal Cool, ich denke das es so ablaufen sollte, das ein Sheriff ein Xbeliebig Foto rein setzt und das ganze von dann von den Fake erstellern um gebaut werden sollte

Dazu sollte man 3 Verschiedene Fakes machen und danach wird dann von der Community entschieden, welches Fake dann am besten ist. Zudem sollten wir es dann so Strukturieren, es so aus siehste das 2 sich mit den Fakes duelllieren weil zu viel auf einmal, würde wieder ein durcheinander bringen, siehe "Fake Bilder"

so is das doch mega doof
und wenn man das so fakes würde wäre die qualität mega sch**** ;) lieber mit firebug faken ;) da isses dann nahtlos als wärs richtig ingame :D

lieber individuelle pics :)
 

DeletedUser

Ja klar, aber man sollte auch bedenken das nicht alle Fake sich mit HTML und Firebug auskennt :D aber ein kleiner Teil schon ;)

Ja dann könnten sich die Sheriff's dann ein Thema einfallen lassen "sage ich mal Saloongespräche mit anschließender Prügellei :D

Aber dann sollte es es als 1 vs 1 aus getragen werden, weil man dann zu schnell durcheinander kommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

@LongDonGold
Die Idee gefällt mir sehr. :)

@DeluxeGamer
...aber dann würde man sehen, wer wirklich ein Bild manipulieren kann. Mit dem Firebug ist das doch etwas für Anfänger;) (damit meine ich, das es dann "perfekt" eingefügt ist;) )
 

DeletedUser

Ja Mik ich habe dazu noch eine kleine Anregung wie das ungefähr von statten gehen soll.

Schau mal auf http://psd-tutorials.de nach, die machen viele 2D und 3D Contets und da werden auch die Regeln erklärt wie man das macht ;)
 

DeletedUser2217

Also ich kenne mich nur mit Firebug aus.....
Könnte zwar mit Paint in Bilder noch nen bisschen rumkritzeln, aber so toll sieht das dann nicht aus...:D
 

DeletedUser

ööhm, ich glaub ich bin im falschen Film.

Firebug ist eine Extension für Entwickler, was/wie willst du damit ein
Bild für andere machen?
Damit kann man Live eine Website verändern. Probier das doch mal aus:
Firebug installieren und öffnen
Auf Untersuchen klciken
Irgendwas in der Website mit text anklicken
Rechtsklick auf das Blau hervorgehobene
HTML Element löschen
;)
 

DeletedUser1372

Hi,

Ich mache da auch sehr gerne mit.

Klar, Firebug ist das beste Programm dazu, aber ich kann ja HTML, und damit kann man noch lustiges hinzufügen ;)

Photoshop kann ich zwar nicht, aber Paint schon ;)

Deshalb werde ich da 100% mitmachen.

UDERZO
 

DeletedUser

Ja ich denke das man für die Bilder selber keine große Kenntnisse haben muss, aber wäre natürlich super, weil es dann ein bissle unausgeglichen ist. Zum Beispiel meiner einer ist fortgeschrittender Photoshop bearbeiter "Bild-Ersteller", da wäre es blöde das man Neulinge in sachen Bearbeitung gleich stellt, dazu sollte man es ausgewogender Verteillen.

Edit:// Firebug ist ein Extension Programm, das man damit leicher Fehler suchen kann und sie dann auch direkt in der richtigen Datei bearbeiten kann. Aber dazu muss man Html/PHP/JAVA/Javascript/AJAX und Python Kenntnisse haben und das haben nicht alle von den Teilnehmern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1372

Hi,



Das habe ich mal ein 1 Stunde Arbeit gemacht, kann Mik auch gerne für den Hauptpost verwenden.

UDERZO
P.S. HTML und PHP Kentnisse habe ich.
 

DeletedUser

So ich habe nun mal so was ähnliches mal gemacht, so wie es ungefähr ablaufen sollte mit dem Wettbewerb. Ich habe mir mal ein xbiliebiges Bild via Google entnommen und im nachhinein sollte sich das ganze dann auf The-West beziehen oder dem Forum.

Das Originalbild:

vorher.jpg


Und hier das das bearbeitete Bild:

nachher.jpg


Okay ich habe das nun in der letzten halben Stunde gemacht, aber ich denke das der Wettbewerb an sich dann ein Wochenende gehen sollte, das auch jeder Teilnehmer auch genug Zeit hat, was selber zu Basteln.

Weil ich denke mit den originalen Bilder von The-West kann man viele verschiedene Sachen machen.
 

DeletedUser2217

Also sowas wie LDG kann ich zum Beispiel nicht:D

Firebug ist aber sehr einfach wenn mans einmal kapiert hat,
ich mach meine Fakes inzwischen in max. 10 Minuten.
 

DeletedUser

Ja dann könnte man es doch in 3 Bereiche aufgliedern:

2D Wettbewerb ( Für die dich sich mit der Bildbearbeitung auskennen

Firebug Wettbewerb ( sie sich dann nur mit dem Firebug beschäftigen)

2D vs. Firebug (die beides können)
 
Oben