• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Ehrenvolle Duelle

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 44 59,5%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 30 40,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    74

DeletedUser

Hi Leute

Meine Idee wäre, dass man zusätzlich zu ganz normalen Duellen auch besonders Ehrenvolle Duelle führen kann.
So ein Duell muss der Verteidiger annehmen, bevor man es austragen kann. Auserdem darf der Verteidiger die Waffe bestimmen.
Konkret würde das so aussehen:


  • Spieler X fordert Spieler Y in dessen Heimatstadt zu einem Ehrvollem Duell aus.
  • Spieler Y nimmt das Duell an und entscheidet, mit welchen Waffen sich duelliert wird. (Alle Duellwaffenarten zB Rasiermesser, Deringer, Holzfälleraxt, usw...)
  • Beide Spieler unterbrechen automatisch ihre Arbeiten, und duellieren sich
  • Der Gewinner erhält ein vielfaches der Erfahrungspunkte, die er in einem normalem Duell bekommen hätte.
  • Beide Spieler setzen ihre Arbeiten fort als ob nichts passiert wäre (ausser ein Spieler geht KO)




    Vorteile:

  • Mehr Abwechslung: Duellanten und Soldaten, haben noch eine möglichkeit mehr, an Erfahrungspunkte zu kommen
  • Näher an der Realität: Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich im Wilden Westen einen Namen machen konnte, indem man Grundschulkinder, die sich mit Kieselsteinen bewaffenen mit nem Armeerevolver abschiesst. Um ein berühmter Revolverheld zu werden, musste man schon andere berühmte Revolverhelden besiegen, und das nicht aus dem Hinterhalt, während diese Gerade Grizzlys jagen, sondern am besten nach Absprache, wenn möglichst viele zuschauen können.

  • Etwas besserer Schutz der Errichter: Die ist ein sehr kleiner Faktor, aber ich bin mir sicher, dass es auch einige wenige geben wird, die durch diese neue Möglichkeit an Erfahrungspunkte zu kommen aufhören würden sich an Wehrlosen zu vergreifen, bez. nicht mehr so oft bei solchen zuschlagen.
Mir ist klar, dass diese Idee noch nicht vollkommen ausgereift ist, aber im Moment fällt mir nichts ein um es zu verbessern.
Ich freue mich über ein wenigstens halbwegs positives Feedback, und über konstuktive Kritik.

MfG Matschmacher


Edit: Link zur überarbeiteten Version
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Hi Leute

Meine Idee wäre, dass man zusätzlich zu ganz normalen Duellen auch besonders Ehrenvolle Duelle führen kann.
So ein Duell muss der Verteidiger annehmen, bevor man es austragen kann. Auserdem darf der Verteidiger die Waffe bestimmen.
Konkret würde das so aussehen:


  • Spieler X fordert Spieler Y in dessen Heimatstadt zu einem Ehrvollem Duell aus.
  • Spieler Y nimmt das Duell an und entscheidet, mit welchen Waffen sich duelliert wird. (Alle Duellwaffenarten zB Rasiermesser, Deringer, Holzfälleraxt, usw...)
  • Beide Spieler unterbrechen automatisch ihre Arbeiten, und duellieren sich
  • Der Gewinner erhält ein vielfaches der Erfahrungspunkte, die er in einem normalem Duell bekommen hätte.
  • Beide Spieler setzen ihre Arbeiten fort als ob nichts passiert wäre (ausser ein Spieler geht KO)




    Vorteile:

  • Mehr Abwechslung: Duellanten und Soldaten, haben noch eine möglichkeit mehr, an Erfahrungspunkte zu kommen
  • Näher an der Realität: Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich im Wilden Westen einen Namen machen konnte, indem man Grundschulkinder, die sich mit Kieselsteinen bewaffenen mit nem Armeerevolver abschiesst. Um ein berühmter Revolverheld zu werden, musste man schon andere berühmte Revolverhelden besiegen, und das nicht aus dem Hinterhalt, während diese Gerade Grizzlys jagen, sondern am besten nach Absprache, wenn möglichst viele zuschauen können.

  • Etwas besserer Schutz der Errichter: Die ist ein sehr kleiner Faktor, aber ich bin mir sicher, dass es auch einige wenige geben wird, die durch diese neue Möglichkeit an Erfahrungspunkte zu kommen aufhören würden sich an Wehrlosen zu vergreifen, bez. nicht mehr so oft bei solchen zuschlagen.
Mir ist klar, dass diese Idee noch nicht vollkommen ausgereift ist, aber im Moment fällt mir nichts ein um es zu verbessern.
Ich freue mich über ein wenigstens halbwegs positives Feedback, und über konstuktive Kritik.

MfG Matschmacher
Vinde ich gut!
Aber was pasiert wen eine waffe gewählt wird, die der Angreifer nicht Benutzen kann?
Auserdem würde ich bei Ehrenvollen duellen, die besonderheit einführen, das man auch ohne bestater und auch ohne stadt duelieren kann!
und das es eine Eigene Motivation bekomt!
es würde genau so lange dauern, wie ein normales Duell!
Aber es wird bei Stadtlosen, Ein Schonugsbetrag ausgemacht, an geld!
Und es braucht mehr erholungspunkte!
derjenige der das duell Animt, Verbraucht 10 Erholungspunkte und der Herausforderer 20 Erholungspunkte!


--------------------
http://www.klick-mich-blos-nicht.de.vu/
 

DeletedUser

Wenn der Verteidiger die Waffe bestimmen darf, ist die Idee fürn A****.

Weil wegen folgendes:
Ein Schusswaffler fordert Spieler XXX zu einem Ehren Duell heraus. Spieler XXX nimmt an und bestimmt als Waffe z.B. Konquistadorenschwerter.

Der Duellant hat somit einen Nachteil.

Also müsste der Verteidiger jeweils eine Schlagwaffe und eine Schusswaffe bestimmen. Dazu müssen diese im gleichen Bereich liegen (z.B. Florette und Deringer, oder Revolver No1 und Konquistadorenschwerter)

Dann haben Schlagwaffler gegen Schusswaffler und Schusswaffler gegen Schlagwaffler keinen waffentechnischen Nachteil.
 

DeletedUser

Das ist eine der Stellen, an denen die Idee noch nicht ausgereift ist.
Was ich aber noch gut finde, ist dass dann Waffen wie Figaros Messer, die sonst später absolut Sinnfrei sind, in solchen Duellen einen Vorteil bringen würden.

Das mit den Schuss und Schlagwaffen weiss ich noch nicht genau, wie man das lösen könnte, aber ich finde es auf alle Fälle besser, wenn der Verteidiger die Waffe bestimmen darf. Diesen Nachteil kann man ja mit sehr vielen EPs ausgleichen.
 

DeletedUser

dagegen....

ich wähle nur mehr duelle mit kieselstein....fordere 10 leute pro tag bekomm unmengen an ep...und bin dann ein ehrenvoller duellist....:eek:

kommen nur mehr ideen zum pushen......??????:mad:
 

DeletedUser

Wenn der Verteidiger die Waffe bestimmen darf, ist die Idee fürn A****.

Weil wegen folgendes:
Ein Schusswaffler fordert Spieler XXX zu einem Ehren Duell heraus. Spieler XXX nimmt an und bestimmt als Waffe z.B. Konquistadorenschwerter.

Der Duellant hat somit einen Nachteil.

Also müsste der Verteidiger jeweils eine Schlagwaffe und eine Schusswaffe bestimmen. Dazu müssen diese im gleichen Bereich liegen (z.B. Florette und Deringer, oder Revolver No1 und Konquistadorenschwerter)

Dann haben Schlagwaffler gegen Schusswaffler und Schusswaffler gegen Schlagwaffler keinen waffentechnischen Nachteil.

So war das aber Früher!
Aber das mit den Schlag und schuswaffen, von dir ist eine gute ergäntzung!


dagegen....

ich wähle nur mehr duelle mit kieselstein....fordere 10 leute pro tag bekomm unmengen an ep...und bin dann ein ehrenvoller duellist....:eek:

kommen nur mehr ideen zum pushen......??????:mad:
Wen man nach meiner idee geht, (siehe unten) ist das nicht möglich!


Vinde ich gut!
Aber was pasiert wen eine waffe gewählt wird, die der Angreifer nicht Benutzen kann?
Auserdem würde ich bei Ehrenvollen duellen, die besonderheit einführen, das man auch ohne bestater und auch ohne stadt duelieren kann!
und das es eine Eigene Motivation bekomt!
es würde genau so lange dauern, wie ein normales Duell!
Aber es wird bei Stadtlosen, Ein Schonugsbetrag ausgemacht, an geld!
Und es braucht mehr erholungspunkte!
derjenige der das duell Animt, Verbraucht 10 Erholungspunkte und der Herausforderer 20 Erholungspunkte!
Also dafür!
 

DeletedUser

Die Idee ist an sich gut, aber das mit Waffen auswählen finde ich ein bisschen komisch.





 

DeletedUser

Die Idee ist an sich gut, aber das mit Waffen auswählen finde ich ein bisschen komisch.





das war Früher aber so!
Der Verteidiger durfte die waffen Auswählen!
das spielt uns zumindest holywood vor!
Aber was wen jemand mit Fausten Kampft, oder eier eine waffe wält die er garnicht tragen kann?
 

DeletedUser

Ich bin dafür das auch der Verlierer Erfarung bekomt und dafür brauch man mehr Erholungspunkte und das duell dauert länger!
 

DeletedUser

Ok Ich hab die Idee nocheinmal überarbeitet, wie das mit den Waffenauswählen wäre.

Zuerste einmal bin ich dafür, dass so ein Duell immer bis zum Tod (also KO) ausgetragen wird. Die Erfahrungspunkte könnten dann zB die Menge des Trefferschadens sein, den man gemacht hat. Auch der Verlierer sollte etwas Erfahrung bekommen, aber vielleicht nur die Hälfte des Schadens den er gemacht hat.
Was das mit den Schusswaffen und Schlagwaffen anbelangt, so wäre ich dafür, dass der Herausgeforderte sowohl eine Schusswaffe als auch eine Schlagwaffe wählt. Besitzt der Angreifende Spieler eine dieser Waffen nicht, so muss er die nächst schlechtere Klasse nehmen (Es ist zB ega, welches Rasiermesser man hernimmt, hauptsache es ist ein Rasiermesser. Hier würden dann Waffen wie Figaros Messer auch mal was bringen).
Das Duell beginnt mit den Schusswaffen, bis einer der Spieler die Hälfte seiner Lebenspunkte verloren hat.
Dann rastet dieser aus, und will dem anderem den Schädel einschlagen; sprich die Spieler wechseln daraufhin zu den Schlagwaffen.



Ich glaub, dass das so relativ ausgeglichen ist und fair ist.
Auch das mit dem pushen sollte so ziemlich begrenzt sein, aber man kann ja auch ohne weiteres eine Grenze (wie zB Max ein solches Duell am Tag) einführen.

Die Idee, dass man soetwas auch ohne Stadt bez Bestatter machen kann finde ich auf alle Fälle gut.
Was das Geld anbelangt, so bin ich dafür, dass ein solches Duell kein Geld bringt.
Die Erfahrungspunkte sind da schonwirklich genug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Na ja, das mit Waffenwechseln finde ich ein bisschen übertrieben, aber das mit Erfahrunspunkten finde ich gut:D bin in W7 ja Duellant:)




 

DeletedUser

Das mit dem Waffenwechsel ist die einzige Möglichkeit, die mir eingefallen ist, um es fair zu gestalten. Sonst kann ein Schusswaffensoldat nur einen anderen Schusswaffensoldaten herausfordern, da ein Schlagwaffensoldat mit ner Schlagwaffe ihm haushoch überlegen wäre
 

DeletedUser

Ok Ich hab die Idee nocheinmal überarbeitet, wie das mit den Waffenauswählen wäre.

Zuerste einmal bin ich dafür, dass so ein Duell immer bis zum Tod (also KO) ausgetragen wird. Die Erfahrungspunkte könnten dann zB die Menge des Trefferschadens sein, den man gemacht hat. Auch der Verlierer sollte etwas Erfahrung bekommen, aber vielleicht nur die Hälfte des Schadens den er gemacht hat.
Was das mit den Schusswaffen und Schlagwaffen anbelangt, so wäre ich dafür, dass der Herausgeforderte sowohl eine Schusswaffe als auch eine Schlagwaffe wählt. Besitzt der Angreifende Spieler eine dieser Waffen nicht, so muss er die nächst schlechtere Klasse nehmen (Es ist zB ega, welches Rasiermesser man hernimmt, hauptsache es ist ein Rasiermesser. Hier würden dann Waffen wie Figaros Messer auch mal was bringen).
Das Duell beginnt mit den Schusswaffen, bis einer der Spieler die Hälfte seiner Lebenspunkte verloren hat.
Dann rastet dieser aus, und will dem anderem den Schädel einschlagen; sprich die Spieler wechseln daraufhin zu den Schlagwaffen.



Ich glaub, dass das so relativ ausgeglichen ist und fair ist.
Auch das mit dem pushen sollte so ziemlich begrenzt sein, aber man kann ja auch ohne weiteres eine Grenze (wie zB Max ein solches Duell am Tag) einführen.

Die Idee, dass man soetwas auch ohne Stadt bez Bestatter machen kann finde ich auf alle Fälle gut.
Was das Geld anbelangt, so bin ich dafür, dass ein solches Duell kein Geld bringt.
Die Erfahrungspunkte sind da schonwirklich genug.
Ich finde das toll!
So ist es schon Viel besser!

Aber wen man als stadtloser bzw. Als einwohner ohne Bestadter ein Duell mach, und da kein geld bekommt, solte man auch ein bischen mahr Erfarung bekommen!
 

DeletedUser

Finde ich egentlich nicht.
Wenn du gut in Duellen bist, kannst du später mal ohne weiteres 1000 Schaden machen.
und 1k Erfahrung für ein Duell ist schon mehr als genug.
Auch wenn dieses Duell natürlich alles oder nichts bedeutet.

Man müsste allerdings bei den Stadtlosen sagen, dass ihr Geld wenn sie in Ohnmacht fallen trotzdem bleibt.
 

DeletedUser

Finde ich egentlich nicht.
Wenn du gut in Duellen bist, kannst du später mal ohne weiteres 1000 Schaden machen.
und 1k Erfahrung für ein Duell ist schon mehr als genug.
Auch wenn dieses Duell natürlich alles oder nichts bedeutet.

Man müsste allerdings bei den Stadtlosen sagen, dass ihr Geld wenn sie in Ohnmacht fallen trotzdem bleibt.
sehe ich auch so!
Aber man kann den Erfarungsgewin ja auf 75% minimiren, sodas man Nicht Soviel Erfarungspunkte in einem geringen level bekomt!
 

DeletedUser

ok
kurz und bündig
so nen schwachsinn hab ich noch nie gehört und bei alle den Ideen die mir hier so unterkommen haben wir einen neuen tiefpunkt....
 
Oben