• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Berufe in der Stadt

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 97 90,7%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 10 9,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    107

DeletedUser

Ich fände es schön, wenn man seinen Stadtmitglieder Berufe zuteilen könnte:

z.B. Bankdirektor (+ 5 % Zinsen auf die Stadtkasse)
Baumeister (+5 % schnellerer Ausbau)

usw. so würden größere Städte mehr gefordert und die ganzen Ein-Mann-Städte würden unattraktiver (die Karte besteht ja fast nur noch aus roten Punkten :(

Howdy
 

DeletedUser

Die Spieler die in den 1-Mann-Städten hocken haben es sowieso noch nicht gerafft das The-West eigentlich ein Team-Spiel ist...
 

DeletedUser

Schöne Idee, aber wie soll das Funktionieren?
Werden die Leute einfach eingeteilt oder müssen die was spezielles machen?
 

DeletedUser

Hätte zumindest mal einen Vorschlag:
Für Duellanten einen Sheriffposten:
Könnte z.B. einenen Arbeiter schützen so dass man den Duellanten angreift, statt den Arbeiter ohne es vorher zu sehen.
 

DeletedUser

Naja bis jetzt war es auch erstmal nur ein Vorschlag...wenn man das mal ein bisschen weiter ausdenkt könnte man das eventuell so lösen:

Der Stadtgründer kann die Mitglieder in Berufe einteilen (wie ja momentan auch den Stadtrat/ Verwalter)

Um in einen Beruf eingeteilt werden zu können, muss man bestimmte Vorraussetzungen, bzw. Fähigkeiten erfüllen

z.B. Bankdirektor (Auftreten 15 Punkte) oder
Händler ( Handeln 30 Punkte)

Diese Berufe hätten dann Vorteile wie z.B.

z.B. Bankdirektor (+ 5 % Zinsen auf die Stadtkasse)
Baumeister (+5 % schnellerer Ausbau)
Händler (Shop Einnahmen + 5 %)
....
 

DeletedUser

das heißt je nach fertigkeiten der mitglieder sollte man ihnen jobs geben und um so mehr das sind um so mehr bringts
z.B. Hänler 15 Punkte Handeln macht +5% mehr auf einnahmen des stadtverkaufs
und mit 30 dann halt +10% -||-
so irgendwie in der art:confused:
 

DeletedUser

nein, nicht ganz...

der prozentuale Vorteil sollte nicht steigen, dass würde zu sher auf die Balance des Spieles schlagen.

Nur die Vorrausetzung z.B. für Baumeister (15 Pkt. Bauen) damit man ihn überhaupt zum Baumeister ernennen kann. Die 5% schnellerer Ausbau bleiben dann immer bestehen und steigen auch nicht.

So könnten Mitglieder bestimmte Rollen nachgehen UND die großen Städte würden gefördert, denn nur dort kann man diese Vorteile auch wirklich nutzen.
 

DeletedUser

Ich halte das für eine gute Idee. So kann man gezielt bestimmte Boni erreichen, indem die Mitglieder der Stadt gewisse Fertigkeiten einbringen und in fiktive Berufe eingeteilt werden.
Dann sollte aber die Doppelbesetzung (ein Spieler hat zwei Berufe) nicht möglich sein, sodass hochlevelige Spieler dennoch nur einen Job ausführen können.

Meine Vorschläge für Berufe:

Quartiermeister: Erhöht die Erholung der EP im Hotel um 5 %
Benötigt z.B. Ausdauer auf 20.

Hufschmied: Spieler aus dieser Stadt, die ein Reittier benutzen, sind 5 % schneller (da der Hufschmied leistungsfähige Hufe herstellt und anbringt)
Benötigt: Mit Tieren umgehen auf 20 (Oder auch Schlagkraft oder Stärke entsprechend)

Pfarrer/ Pastor: Die Effektivität von Beten wird um 5 % erhöht.
Benötigt: Charisma auf 15

Bestatter: Beim K.O (Duell oder Unfall bei Arbeit) werden nur halb soviel Erholungspunkte weggenommen, anstatt alle.
Benötigt: Zähigkeit auf 20

Schatzmeister / Banker: Die Bank hat 25% mehr Fassungsvermögen
Benötigt: Leiten auf 20
 

DeletedUser

Um das ganze auszubauen würde ich vorschlagen dass es gewisse Berufsreihen gibt.

Beispielsweise der Baumeister, errichten 20 klingt vlt viel, ist es aber später nicht mehr.
Man könnte also Berufs-Reihen einführen und der Bürgermeister kann die Spieler befördern, also so was wie:

Bauanfänger, ab Errichten 20, +5% Ausbaupunkte
Baufortgeschrittener, ab Errichten 40, +10% Ausbaupunkte
usw

die Namen sind natürlich jetzt doof, aber das Prinzip sollte klar sein.

Interessant wird das ganze wenn es dann verschiedene spieler gibt die verschiedenes können.

Beispiel 3 Spieler, einer kann zum Baufortgeschrittener werden, einer zum Bankfortgeschrittener.
Der dritte kann von beiden richtungen den Anfänger machen. die Stadt (bzw der Bürgrmeister) müsste jetzt entscheiden ob er die Person in der Bank einteilt und dadurch 5 Prozent mehr Zinsen oder zum Ausbauen und dadurch 5% mehr Ausbaupunkte bekommt.
Wechseln in andere Brufsschienen ist natürlich möglich, sollte aber nicht dauernd gehen.
 

DeletedUser

finde ich sehr gut, so das man noch einen nebenverdiehnst hat, muss aber gestaffelt sein!!!
 

DeletedUser

und bitte auch uns frauen nicht vergessen....

hebammen, barfrauen und mädels für das älteste gewerbe braucht das land :D
 

DeletedUser

dann hoffe ich mal das meine Idee auch von den Mods und Admins als sinnvoll eingestuft wird, wir würden uns alle riesig freuen


:D:D:):D
 

DeletedUser

Moin,

Ich halte das für eine gute Idee. So kann man gezielt bestimmte Boni erreichen, indem die Mitglieder der Stadt gewisse Fertigkeiten einbringen und in fiktive Berufe eingeteilt werden.
Dann sollte aber die Doppelbesetzung (ein Spieler hat zwei Berufe) nicht möglich sein, sodass hochlevelige Spieler dennoch nur einen Job ausführen können.

Meine Vorschläge für Berufe:

Quartiermeister: Erhöht die Erholung der EP im Hotel um 5 %
Benötigt z.B. Ausdauer auf 20.

Hufschmied: Spieler aus dieser Stadt, die ein Reittier benutzen, sind 5 % schneller (da der Hufschmied leistungsfähige Hufe herstellt und anbringt)
Benötigt: Mit Tieren umgehen auf 20 (Oder auch Schlagkraft oder Stärke entsprechend)

Pfarrer/ Pastor: Die Effektivität von Beten wird um 5 % erhöht.
Benötigt: Charisma auf 15

Bestatter: Beim K.O (Duell oder Unfall bei Arbeit) werden nur halb soviel Erholungspunkte weggenommen, anstatt alle.
Benötigt: Zähigkeit auf 20

Schatzmeister / Banker: Die Bank hat 25% mehr Fassungsvermögen
Benötigt: Leiten auf 20


So würde ich das auch bevorzugen!....Klasse Idee!
 

DeletedUser

Ist eine gute idee, aber man muss die Fertigkeiten hoch einstufen sonst ist das zu einfach,
 

DeletedUser

Zu hoch auch nicht, es geht ja hier mehr um das Gemeinschaftsgefühl und darum große Städte attraktiver zu machen..und mehr Action ins Spiel zu bringen.
 

DeletedUser

Sheriff:
Zielen 30 Ausweichen 30
Hat 24h lang nach einem Angriff auf Arbeiter aus der Stadt die Option den Angreifer zu Duellieren, egal welches Level dieser war.

Taschendieb:
Fingerfertigkeit 30 Verstecken 30
Wenn fremde in der Stadt einkaufen werden sie evtl. beklaut.
 
Oben