• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Ausbaupunkterechner

Vor einiger Zeit hatte ich hier gesehen, dass es ein Tool gibt, mit dem man ausrechnen kann, wieviel Ausbaupunkte für Stadt- bzw. Fortausbau bei der jeweiligen Skillung erzielt werden. Auf die Schnelle habe ich in der SuFu nichts gefunden, und habe leider auch nicht die Zeit, alle entsprechenden Beiträge zu durchsuchen.

Kann mir bitte jemand kurzfristig helfen? Danke
 

DeletedUser

nein das sicher nicht, es gibt da son Excelsheet wenns mich net täuscht, hab aber selber keinen Bock das für Nibelungenring zu suchen. Ist wahrscheinlich unter Communityprojekte
 

DeletedUser

nein das sicher nicht, es gibt da son Excelsheet wenns mich net täuscht, hab aber selber keinen Bock das für Nibelungenring zu suchen. Ist wahrscheinlich unter Communityprojekte

Das Community-Projekte Forum ist nicht sehr übersichtlich, finde ich...


Hab selbst mühe dort was zu finden >.<
 

DeletedUser

Das Community-Projekte Forum ist nicht sehr übersichtlich, finde ich...


Hab selbst mühe dort was zu finden >.<
Ja stimmt, das ist bei DS gut gemacht, ganz am Anfang einen gesperrten Fred eines Mod mit den Links zu allen Tools;) Wäre ein Vorschlag fürs Ideenforum:D
 

DeletedUser13984

ich hab immer das verwendet vllt. hilfts dir weiter.

javascript:var f=0;for(var w in AjaxWindow.windows){if(w.match(/^cityhall_build_/)) {f++;AjaxWindow.maximize(w);} else {AjaxWindow.close(w);}}if(f == 0) {var e=new HumanMessage("Es konnte kein Stadtausbaufenster gefunden werden!");} else if(f > 1) {var e=new HumanMessage("Es darf nur ein Stadtausbaufenster geöffnet sein!");} else {getInformation();}function getInformation() {var d=$('build_points_div').getElements('span');var fp=d[1].innerHTML;var s=d[3].innerHTML;var ap=fp - s;var m=$('windows').getElements('div.bar_perc')[3].innerHTML;m=m.substring(0, m.length-1);var r1=Math.round((ap/5+10)*((m-3)/100));var r2=Math.round(2*(ap/5+10)*((m-6)/100));alert($('cityhall_build_topic').innerHTML+ "\n\nFertigkeitspunkte: "+fp + "\nSchwierigkeit: "+s + "\nMotivation: "+m+"%"+ "\n\n1h Arbeit: "+r1+" Ausbaupunkte" + "\n2h Arbeit: "+r2+" Ausbaupunkte");}

//
edit

javascript:var f=0;for(var w in AjaxWindow.windows){if(w.match(/^headquarter_build_/)) {f++;AjaxWindow.maximize(w);} else {AjaxWindow.close(w);}}if(f == 0) {var e=new HumanMessage("Es konnte kein Fortausbaufenster gefunden werden!");} else if(f > 1) {var e=new HumanMessage("Es darf nur ein Fortausbaufenster geöffnet sein!");} else {getInformation();}function getInformation() {var d=$('build_points_div').getElements('span');var fp=d[1].innerHTML;var s=d[3].innerHTML;var ap=fp - s;var m=$('windows').getElements('div.bar_perc')[3].innerHTML;m=m.substring(0, m.length-1);var r1=Math.round((ap/5+10)*((m-3)/100));var r2=Math.round(2*(ap/5+10)*((m-6)/100));alert($('cityhall_build_topic').innerHTML+ "\n\nFertigkeitspunkte: "+fp + "\nSchwierigkeit: "+s + "\nMotivation: "+m+"%"+ "\n\n1h Arbeit: "+r1+" Ausbaupunkte" + "\n2h Arbeit: "+r2+" Ausbaupunkte");}

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, funktioniert für Stadtausbau - aber nicht für Fortausbau.

Es wäre nett, wenn das Skript entsprechend erweitert werden könnte.
 

DeletedUser

ich hab immer das verwendet vllt. hilfts dir weiter.

javascript:var f=0;for(var w in AjaxWindow.windows){if(w.match(/^cityhall_build_/)) {f++;AjaxWindow.maximize(w);} else {AjaxWindow.close(w);}}if(f == 0) {var e=new HumanMessage("Es konnte kein Stadtausbaufenster gefunden werden!");} else if(f > 1) {var e=new HumanMessage("Es darf nur ein Stadtausbaufenster geöffnet sein!");} else {getInformation();}function getInformation() {var d=$('build_points_div').getElements('span');var fp=d[1].innerHTML;var s=d[3].innerHTML;var ap=fp - s;var m=$('windows').getElements('div.bar_perc')[3].innerHTML;m=m.substring(0, m.length-1);var r1=Math.round((ap/5+10)*((m-3)/100));var r2=Math.round(2*(ap/5+10)*((m-6)/100));alert($('cityhall_build_topic').innerHTML+ "\n\nFertigkeitspunkte: "+fp + "\nSchwierigkeit: "+s + "\nMotivation: "+m+"%"+ "\n\n1h Arbeit: "+r1+" Ausbaupunkte" + "\n2h Arbeit: "+r2+" Ausbaupunkte");}

//
edit

javascript:var f=0;for(var w in AjaxWindow.windows){if(w.match(/^headquarter_build_/)) {f++;AjaxWindow.maximize(w);} else {AjaxWindow.close(w);}}if(f == 0) {var e=new HumanMessage("Es konnte kein Fortausbaufenster gefunden werden!");} else if(f > 1) {var e=new HumanMessage("Es darf nur ein Fortausbaufenster geöffnet sein!");} else {getInformation();}function getInformation() {var d=$('build_points_div').getElements('span');var fp=d[1].innerHTML;var s=d[3].innerHTML;var ap=fp - s;var m=$('windows').getElements('div.bar_perc')[3].innerHTML;m=m.substring(0, m.length-1);var r1=Math.round((ap/5+10)*((m-3)/100));var r2=Math.round(2*(ap/5+10)*((m-6)/100));alert($('cityhall_build_topic').innerHTML+ "\n\nFertigkeitspunkte: "+fp + "\nSchwierigkeit: "+s + "\nMotivation: "+m+"%"+ "\n\n1h Arbeit: "+r1+" Ausbaupunkte" + "\n2h Arbeit: "+r2+" Ausbaupunkte");}

mfg

Wow... Toll...:eek:
 

DeletedUser

Gibts das jetzt irgendwo auch als aktuelles Tool oder Excellösung?

Da das Script nur mit aktueller Moti rechnet, kann man sonst nicht gucken, was bei 100% Moti (bitte keine Sprüche, 100% gibts nicht) rauskommen würde.

Oder sind die Ausbaupunkte definitiv x * Moti % = Ausbaupunkte?

Dann braüchte man nur hochrechnen, auch wenn das Ergebnis ungenau ist, da man x aufgrund der vorrausgegangenen Rundungen nicht genau bestimmen kann.
 

DeletedUser14669

Arbeitspunkte berechnen

Habe das Script für Stadtausbau und Fortausbau.

Wenn es jemand braucht bitte Ingame anschreiben.

LG

Old Hesse
 

DeletedUser

Gibts das jetzt irgendwo auch als aktuelles Tool oder Excellösung?

Da das Script nur mit aktueller Moti rechnet, kann man sonst nicht gucken, was bei 100% Moti (bitte keine Sprüche, 100% gibts nicht) rauskommen würde.

Oder sind die Ausbaupunkte definitiv x * Moti % = Ausbaupunkte?

Dann braüchte man nur hochrechnen, auch wenn das Ergebnis ungenau ist, da man x aufgrund der vorrausgegangenen Rundungen nicht genau bestimmen kann.

Dem Script, das the Deva gepostet hat zufolge, berechnen sich die Ausbaupunkte für Stadt- und Fortausbau so:

Ausbaupunkte = ((AP/5)+10)*Motivation/100

AP=Arbeitspunkte
Motivation=die Motivation bei Abschluss des Bauvorhabens, kannst hier aber auch 100 einsetzen
 

DeletedUser

MANN!



javascript:var f=0;for(var w in AjaxWindow.windows){if(w.match(/^cityhall_build_/)) {f++;AjaxWindow.maximize(w);} else {AjaxWindow.close(w);}}if(f == 0) {var e=new HumanMessage("Es konnte kein Stadtausbaufenster gefunden werden! Dummer Idiot! Trottel! Kackdübel! Spast! Dummkopf! P.s.: Andere Fenster werden geschlossen. Geh nach Hause!");} else if(f > 1) {var e=new HumanMessage("Es darf NUR 1 Stadtausbaufenster geöffnet sein, Du Freizeitjongleur! Trottel, Kackdübel und Dummkopf!");} else {getInformation();}function getInformation() {var d=$('build_points_div').getElements('span');var fp=d[1].innerHTML;var s=d[3].innerHTML;var ap=fp - s;var m=$('windows').getElements('div.bar_perc')[3].innerHTML;m=m.substring(0, m.length-1);var r1=Math.round((ap/5+10)*((m-3)/100));var r2=Math.round(2*(ap/5+10)*((m-6)/100));alert($('cityhall_build_topic').innerHTML+ "\n\nDeine Fertigkeitspunkte: "+fp + "\nSchwierigkeit für den Ausbau: "+s + "\n(Aktuelle) Motivation: "+m+"%"+ "\n\n1 Stunden Arbeit bei aktueller Motivation bringen genau "+r1+" Ausbaupunkte ein." + "\n2 Stunden Arbeit bei aktueller Motivation bringen genau "+r2+" Ausbaupunkte ein.");}


Diesen Javascript in die Adressleiste, 1 Ausaufenster öffnen, Enter Klicken. Schon zeigt es die Punkte, die 1H und 2H einbringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser725

macht das spaß nen alten thread wieder hochzuholen in den nun 2 monate niemand mehr was geschrieben hat? :rolleyes:
 

DeletedUser

ich hab immer das verwendet vllt. hilfts dir weiter.

javascript:var f=0;for(var w in AjaxWindow.windows){if(w.match(/^cityhall_build_/)) {f++;AjaxWindow.maximize(w);} else {AjaxWindow.close(w);}}if(f == 0) {var e=new HumanMessage("Es konnte kein Stadtausbaufenster gefunden werden!");} else if(f > 1) {var e=new HumanMessage("Es darf nur ein Stadtausbaufenster geöffnet sein!");} else {getInformation();}function getInformation() {var d=$('build_points_div').getElements('span');var fp=d[1].innerHTML;var s=d[3].innerHTML;var ap=fp - s;var m=$('windows').getElements('div.bar_perc')[3].innerHTML;m=m.substring(0, m.length-1);var r1=Math.round((ap/5+10)*((m-3)/100));var r2=Math.round(2*(ap/5+10)*((m-6)/100));alert($('cityhall_build_topic').innerHTML+ "\n\nFertigkeitspunkte: "+fp + "\nSchwierigkeit: "+s + "\nMotivation: "+m+"%"+ "\n\n1h Arbeit: "+r1+" Ausbaupunkte" + "\n2h Arbeit: "+r2+" Ausbaupunkte");}

//
edit



mfg

Hallo..

Ich hab das Script für mich ein wenig verändert:

Code:
javascript:var f=0;for(var w in AjaxWindow.windows){if(w.match(/^cityhall_build_/)) {f++;AjaxWindow.maximize(w);} else {AjaxWindow.close(w);}}if(f == 0) {var e=new HumanMessage("Es konnte kein Stadtausbaufenster gefunden werden!");} else if(f > 1) {var e=new HumanMessage("Es darf nur ein Stadtausbaufenster geöffnet sein!");} else {getInformation();}function getInformation() {var d=$('build_points_div').getElements('span');var fp=d[1].innerHTML;var s=d[3].innerHTML;var ap=fp - s;var m=$('windows').getElements('div.bar_perc')[3].innerHTML;m=m.substring(0, m.length-1);var r1=Math.round((ap/5+10)*((m-3)/100)); var r2=r1/4;var r3=r1/2;alert($('cityhall_build_topic').innerHTML + "\n\nFertigkeitspunkte: "+fp + "\nSchwierigkeit: "+s + "\nMotivation: "+m+"%"+ "\n\n15M Arbeit: "+r2+" Ausbaupunkte" + "\n30M Arbeit: "+r3+" Ausbaupunkte" + "\n60M Arbeit: "+r1+" Ausbaupunkte");}
[FONT=&quot]

Bin mir aber nicht so sicher ob das so korrekt ist, er zeigt mir für eine Arbeit bei 100% Motivation ~161 Ausbaupunkte an, tatsächlich schaffe ich aber derzeit bei 100% Motivation ca 230 Ausbaupunkte.

Gibt's hier jemand der sich da ein wenig mit auskennt ? :)
[/FONT]
 

DeletedUser

ich hab mal die irrelevanten Teile weggelassen ..

wichtig: alle Zeiten beziehen sich auf W1-10!
für Arizona/Buffalo bleiben die Formeln gleich, nur die Ausgabezeiten müssen halbiert werden

original:
var r1=Math.round((ap/5+10)*((m-3)/100)); <-- Punkte für 1h Ausbau
var r2=Math.round(2*(ap/5+10)*((m-6)/100)); <-- Punkte für 2h Ausbau

deins:
var r1=Math.round((ap/5+10)*((m-3)/100));
var r2=r1/4; <-- Punkte für 15min Ausbau (gibts nicht, die Motivation stimmt auch nicht ganz)
var r3=r1/2; <-- Punkte für 30min Ausbau (Motivation stimmt nicht ganz)

richtig wäre:
var r1=Math.round(2*(ap/5+10)*((m-6)/100)); <-- 2h
var r2=Math.round((ap/5+10)*((m-3)/100)); <-- 1h
var r3=Math.round((ap/5+10)*((m-2)/200)); <-- 30min, ist nicht ganz die korrekte Motivation, aber ich bin nicht sicher, ob Dezimalzahlen (1,5 bzw. 1.5 wäre korrekt) erlaubt sind
 

DeletedUser

ich hab mal die irrelevanten Teile weggelassen ..

wichtig: alle Zeiten beziehen sich auf W1-10!
für Arizona/Buffalo bleiben die Formeln gleich, nur die Ausgabezeiten müssen halbiert werden

original:
var r1=Math.round((ap/5+10)*((m-3)/100)); <-- Punkte für 1h Ausbau
var r2=Math.round(2*(ap/5+10)*((m-6)/100)); <-- Punkte für 2h Ausbau

deins:
var r1=Math.round((ap/5+10)*((m-3)/100));
var r2=r1/4; <-- Punkte für 15min Ausbau (gibts nicht, die Motivation stimmt auch nicht ganz)
var r3=r1/2; <-- Punkte für 30min Ausbau (Motivation stimmt nicht ganz)

richtig wäre:
var r1=Math.round(2*(ap/5+10)*((m-6)/100)); <-- 2h
var r2=Math.round((ap/5+10)*((m-3)/100)); <-- 1h
var r3=Math.round((ap/5+10)*((m-2)/200)); <-- 30min, ist nicht ganz die korrekte Motivation, aber ich bin nicht sicher, ob Dezimalzahlen (1,5 bzw. 1.5 wäre korrekt) erlaubt sind


Erstmal vielen Dank, aber ich muss Dir sagen auf Arizona kannst Du 15/30/60 Minuten ausbauen, nicht aber 2 Stunden. Deswegen so wie ich es schrieb.

Könntest Du Dir noch einmal die Mühe machen und die korrekten Formeln für 15/30/60 Minuten hinschreiben? Das wäre furchtbar nett.

Edith sagte mir gerade, dass Du genau das ja geschrieben hast, dass auf W11/12 die Zeiten nur halbiert werden müssen ;-)
 

DeletedUser

Ich weiß nicht ob die Scripts ganz Korrekt sind, denn ich habe die Ganze Ich weiß nicht ob diese Scripts so benötigt werden, aber ich möchte meine Änderung des Originals auch für andere Öffendlich zugänglich machen.
Meine Änderung jedoch ist in Minuten Aufgelistet (also beim Script für Arizona und Buffalo 15 Minuten ; 30 Minuten ; 60 Minuten, und bei den Normalen welten mit der Gewohnter Geschwindigkeit 30 Minuten ; 60 Minuten ; 120 Minuten.)
Ich habe aber auf jeden Fall das Feedback von mehreren Errichtern aus meiner Stadt (eigendlich allen aus meiner Stadt) das dieses Script absolut Korrekt berechnet ist.

Stadtausbau schrieb:
javascript:var f=0;for(var w in AjaxWindow.windows){if(w.match(/^cityhall_build_/)) {f++;AjaxWindow.maximize(w);} else {AjaxWindow.close(w);}}if(f == 0) {var e=new HumanMessage("Es konnte kein Stadtausbaufenster gefunden werden!");} else if(f > 1) {var e=new HumanMessage("Es darf nur ein Stadtausbaufenster geöffnet sein!");} else {getInformation();}function getInformation() {var d=$('build_points_div').getElements('span');var fp=d[1].innerHTML;var s=d[3].innerHTML;var ap=fp - s;var m=$('windows').getElements('div.bar_perc')[3].innerHTML;m=m.substring(0, m.length-1);var r1=Math.round((ap/5+10)*((m-3)/200));var r2=Math.round((ap/5+10)*((m-6)/100));var r3=Math.round(2*(ap/5+10)*((m-6)/100));alert($('cityhall_build_topic').innerHTML + "\n\nFertigkeitspunkte: "+fp + "\nSchwierigkeit: "+s + "\nMotivation: "+m+"%"+ "\n\n15 Minuten Arbeit: "+r1+" Ausbaupunkte" + "\n30 Minuten Arbeit: "+r2+" Ausbaupunkte" + "\n60 Minuten Arbeit: "+r3+" Ausbaupunkte");}
Fortausbau schrieb:
javascript:var f=0;for(var w in AjaxWindow.windows){if(w.match(/^headquarter_build_/)) {f++;AjaxWindow.maximize(w);} else {AjaxWindow.close(w);}}if(f == 0) {var e=new HumanMessage("Es konnte kein Fortausbaufenster gefunden werden!");} else if(f > 1) {var e=new HumanMessage("Es darf nur ein Fortausbaufenster geöffnet sein!");} else {getInformation();}function getInformation() {var d=$('build_points_div').getElements('span');var fp=d[1].innerHTML;var s=d[3].innerHTML;var ap=fp - s;var m=$('windows').getElements('div.bar_perc')[3].innerHTML;m=m.substring(0, m.length-1);var r1=Math.round((ap/5+10)*((m-3)/200));var r2=Math.round((ap/5+10)*((m-6)/100));var r3=Math.round(2*(ap/5+10)*((m-6)/100));alert($('cityhall_build_topic').innerHTML + "\n\nFertigkeitspunkte: "+fp + "\nSchwierigkeit: "+s + "\nMotivation: "+m+"%"+ "\n\n15 Minuten Arbeit: "+r1+" Ausbaupunkte" + "\n30 Minuten Arbeit: "+r2+" Ausbaupunkte" + "\n60 Minuten Arbeit: "+r3+" Ausbaupunkte");}
Stadtausbau schrieb:
javascript:var f=0;for(var w in AjaxWindow.windows){if(w.match(/^cityhall_build_/)) {f++;AjaxWindow.maximize(w);} else {AjaxWindow.close(w);}}if(f == 0) {var e=new HumanMessage("Es konnte kein Stadtausbaufenster gefunden werden!");} else if(f > 1) {var e=new HumanMessage("Es darf nur ein Stadtausbaufenster geöffnet sein!");} else {getInformation();}function getInformation() {var d=$('build_points_div').getElements('span');var fp=d[1].innerHTML;var s=d[3].innerHTML;var ap=fp - s;var m=$('windows').getElements('div.bar_perc')[3].innerHTML;m=m.substring(0, m.length-1);var r1=Math.round((ap/5+10)*((m-3)/200));var r2=Math.round((ap/5+10)*((m-6)/100));var r3=Math.round(2*(ap/5+10)*((m-6)/100));alert($('cityhall_build_topic').innerHTML + "\n\nFertigkeitspunkte: "+fp + "\nSchwierigkeit: "+s + "\nMotivation: "+m+"%"+ "\n\n30 Minuten Arbeit: "+r1+" Ausbaupunkte" + "\n60 Minuten Arbeit: "+r2+" Ausbaupunkte" + "\n120 Minuten Arbeit: "+r3+" Ausbaupunkte");}
Fortausbau schrieb:
javascript:var f=0;for(var w in AjaxWindow.windows){if(w.match(/^headquarter_build_/)) {f++;AjaxWindow.maximize(w);} else {AjaxWindow.close(w);}}if(f == 0) {var e=new HumanMessage("Es konnte kein Fortausbaufenster gefunden werden!");} else if(f > 1) {var e=new HumanMessage("Es darf nur ein Fortausbaufenster geöffnet sein!");} else {getInformation();}function getInformation() {var d=$('build_points_div').getElements('span');var fp=d[1].innerHTML;var s=d[3].innerHTML;var ap=fp - s;var m=$('windows').getElements('div.bar_perc')[3].innerHTML;m=m.substring(0, m.length-1);var r1=Math.round((ap/5+10)*((m-3)/200));var r2=Math.round((ap/5+10)*((m-6)/100));var r3=Math.round(2*(ap/5+10)*((m-6)/100));alert($('cityhall_build_topic').innerHTML + "\n\nFertigkeitspunkte: "+fp + "\nSchwierigkeit: "+s + "\nMotivation: "+m+"%"+ "\n\n30 Minuten Arbeit: "+r1+" Ausbaupunkte" + "\n60 Minuten Arbeit: "+r2+" Ausbaupunkte" + "\n120 Minuten Arbeit: "+r3+" Ausbaupunkte");}

Ich habe diese Fuktion direkt eingebaut, wie Flat Eric es gesagt hat.
Sicherlich wurde es hier schon ähnlich erwähnt, doch ich möchte das auch jemand, der es nicht interpretieren kann, oder einfach nicht genug kentnis in Javascript hat, um die hier erwähnten änderungen korrekt zu übernehmen.

bye
Narag
 
Oben