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Vor einiger Zeit hatte ich hier gesehen, dass es ein Tool gibt, mit dem man ausrechnen kann, wieviel Ausbaupunkte für Stadt- bzw. Fortausbau bei der jeweiligen Skillung erzielt werden. Auf die Schnelle habe ich in der SuFu nichts gefunden, und habe leider auch nicht die Zeit, alle entsprechenden Beiträge zu durchsuchen.
nein das sicher nicht, es gibt da son Excelsheet wenns mich net täuscht, hab aber selber keinen Bock das für Nibelungenring zu suchen. Ist wahrscheinlich unter Communityprojekte
nein das sicher nicht, es gibt da son Excelsheet wenns mich net täuscht, hab aber selber keinen Bock das für Nibelungenring zu suchen. Ist wahrscheinlich unter Communityprojekte
javascript:var f=0;for(var w in AjaxWindow.windows){if(w.match(/^cityhall_build_/)) {f++;AjaxWindow.maximize(w);} else {AjaxWindow.close(w);}}if(f == 0) {var e=new HumanMessage("Es konnte kein Stadtausbaufenster gefunden werden!");} else if(f > 1) {var e=new HumanMessage("Es darf nur ein Stadtausbaufenster geöffnet sein!");} else {getInformation();}function getInformation() {var d=$('build_points_div').getElements('span');var fp=d[1].innerHTML;var s=d[3].innerHTML;var ap=fp - s;var m=$('windows').getElements('div.bar_perc')[3].innerHTML;m=m.substring(0, m.length-1);var r1=Math.round((ap/5+10)*((m-3)/100)); var r2=r1/4;var r3=r1/2;alert($('cityhall_build_topic').innerHTML + "\n\nFertigkeitspunkte: "+fp + "\nSchwierigkeit: "+s + "\nMotivation: "+m+"%"+ "\n\n15M Arbeit: "+r2+" Ausbaupunkte" + "\n30M Arbeit: "+r3+" Ausbaupunkte" + "\n60M Arbeit: "+r1+" Ausbaupunkte");}
[FONT="]
Bin mir aber nicht so sicher ob das so korrekt ist, er zeigt mir für eine Arbeit bei 100% Motivation ~161 Ausbaupunkte an, tatsächlich schaffe ich aber derzeit bei 100% Motivation ca 230 Ausbaupunkte.
Gibt's hier jemand der sich da ein wenig mit auskennt ?
[/FONT]
wichtig: alle Zeiten beziehen sich auf W1-10!
für Arizona/Buffalo bleiben die Formeln gleich, nur die Ausgabezeiten müssen halbiert werden
original:
var r1=Math.round((ap/5+10)*((m-3)/100)); <-- Punkte für 1h Ausbau
var r2=Math.round(2*(ap/5+10)*((m-6)/100)); <-- Punkte für 2h Ausbau
deins:
var r1=Math.round((ap/5+10)*((m-3)/100));
var r2=r1/4; <-- Punkte für 15min Ausbau (gibts nicht, die Motivation stimmt auch nicht ganz)
var r3=r1/2; <-- Punkte für 30min Ausbau (Motivation stimmt nicht ganz)
richtig wäre:
var r1=Math.round(2*(ap/5+10)*((m-6)/100)); <-- 2h
var r2=Math.round((ap/5+10)*((m-3)/100)); <-- 1h
var r3=Math.round((ap/5+10)*((m-2)/200)); <-- 30min, ist nicht ganz die korrekte Motivation, aber ich bin nicht sicher, ob Dezimalzahlen (1,5 bzw. 1.5 wäre korrekt) erlaubt sind
wichtig: alle Zeiten beziehen sich auf W1-10!
für Arizona/Buffalo bleiben die Formeln gleich, nur die Ausgabezeiten müssen halbiert werden
original:
var r1=Math.round((ap/5+10)*((m-3)/100)); <-- Punkte für 1h Ausbau
var r2=Math.round(2*(ap/5+10)*((m-6)/100)); <-- Punkte für 2h Ausbau
deins:
var r1=Math.round((ap/5+10)*((m-3)/100));
var r2=r1/4; <-- Punkte für 15min Ausbau (gibts nicht, die Motivation stimmt auch nicht ganz)
var r3=r1/2; <-- Punkte für 30min Ausbau (Motivation stimmt nicht ganz)
richtig wäre:
var r1=Math.round(2*(ap/5+10)*((m-6)/100)); <-- 2h
var r2=Math.round((ap/5+10)*((m-3)/100)); <-- 1h
var r3=Math.round((ap/5+10)*((m-2)/200)); <-- 30min, ist nicht ganz die korrekte Motivation, aber ich bin nicht sicher, ob Dezimalzahlen (1,5 bzw. 1.5 wäre korrekt) erlaubt sind
Ich weiß nicht ob die Scripts ganz Korrekt sind, denn ich habe die Ganze Ich weiß nicht ob diese Scripts so benötigt werden, aber ich möchte meine Änderung des Originals auch für andere Öffendlich zugänglich machen.
Meine Änderung jedoch ist in Minuten Aufgelistet (also beim Script für Arizona und Buffalo 15 Minuten ; 30 Minuten ; 60 Minuten, und bei den Normalen welten mit der Gewohnter Geschwindigkeit 30 Minuten ; 60 Minuten ; 120 Minuten.)
Ich habe aber auf jeden Fall das Feedback von mehreren Errichtern aus meiner Stadt (eigendlich allen aus meiner Stadt) das dieses Script absolut Korrekt berechnet ist.
Ich habe diese Fuktion direkt eingebaut, wie Flat Eric es gesagt hat.
Sicherlich wurde es hier schon ähnlich erwähnt, doch ich möchte das auch jemand, der es nicht interpretieren kann, oder einfach nicht genug kentnis in Javascript hat, um die hier erwähnten änderungen korrekt zu übernehmen.