• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Sammelthread für Forterweiterungen

DeletedUser

Koordinaten beim Fortkampf

Moin!

Wie wäre es denn, wenn man bei Fortkämpfen automatisch die Koordinaten
(x:y) angezeigt bekäme wenn man mit der Maus über ein Feld fährt ?
Und zwar nicht als Popup sondern an einer festen Position im Fenster.

So könnte man sich untereinander besser absprechen. Der Leiter kann z.B. sagen "Spieler x, gehe zur Position 7:16".
 

DeletedUser

Beschädigung durch Angriffe aufs Fort

Moin!

Ich finde es ist bissl langweilig geworden, da man Forts ja nichtmehr ausbauen muss. Es ist doch eigentlich realistisch, dass beim Angriff auf ein Fort auch mal was kaputt geht und das dann wieder aufgebaut werden muss.

Außerdem hätten dann Angreifer auch bessere Chancen, besonders
Widerstandsfähige Forts zu knacken, wenn man nur oft genug angreift und
die Gegner mit dem Aufbau nicht nachkommen.

Wäre sicher auch ne Motivation für Errichter und die Rohstoffe liegen nicht sinnlos im Lager.
 

DeletedUser

Moin!

Ich finde es ist bissl langweilig geworden, da man Forts ja nichtmehr ausbauen muss. Es ist doch eigentlich realistisch, dass beim Angriff auf ein Fort auch mal was kaputt geht und das dann wieder aufgebaut werden muss.

Außerdem hätten dann Angreifer auch bessere Chancen, besonders
Widerstandsfähige Forts zu knacken, wenn man nur oft genug angreift und
die Gegner mit dem Aufbau nicht nachkommen.

Wäre sicher auch ne Motivation für Errichter und die Rohstoffe liegen nicht sinnlos im Lager.

Das sollte eigentlich sogar implementiert werden das Forts bei angriffen Schaden nehmen. Wurde aber leider aus mir unbekannten Gründen raus genommen...
 

DeletedUser

FK-Waffen mit 'besonderem' Bonus.

Mein Vorschlag:

FK-Waffen mit 'besonderem' Bonus.
Z.B. kennen vll einige das "sharps rifle" von "Call of Juarez", mit Zielfernrohr. Mit dieser Waffe könnte im Fortkampf z.B. der Malus für große Distanzen vermindert werden, aber dafür einen Malus auf kurze Distanzen bringen.

Oder eine doppelläufige Schrotflinte, die vielleicht nicht den meisten Schaden bringt, aber mit der man zwei mal pro Runde schießt...

oder eine Gatling, die zwar viel Schaden bringt, aber mit der man sich beim Fortkampf nicht mehr bewegen kann (weil sie fest aufgestellt ist)

diese Waffen könnten ja auch wie edle Waffe recht selten und nicht zu kaufen, sondern nur zu finden sein und müssen nicht außerordentlich viel Schaden bringen

Außerdem: eine Fahne oder Standarte (kennt man ja von Western, die Kavallerieeinheiten hatten doch immer solche rot-weißen Wimpel), die von jeweils einem Stadtgründer einer Stadt getragen werden kann und ähnlich dem Soldatenbonus einen kleinen Teil des Leitenwertes an alle im Sektor weiter gibt. Diese Fahne würde dann im Duellwaffenslot getragen werden.

wären unkonventionelle Boni, die spaßig sind und weitere taktische Möglichkeiten bringen...

entschuldigt bitte, dass ich nicht alle fast 400 Beiträge durchgelesen habe... also wenns schon ähnliches gab.
 

DeletedUser

Deine Ideen mit den Waffen sind ganz gut, allerdings sollten sie mehr Wild West spezifisch sein :whistle:
 

DeletedUser

sehr gute Idee.
besonders das mit der Fahne !
die sollte dann vielleicht der haben, der den Fortkampf ausgerufen haben [ also bei den Angreifern halt ]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Das mit den Koordinaten und der Fahne finde ich auch ne Klasse Idee! sollte unbedingt umgesetzt werden!
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Die Sharps gefällt mir auch gut. Mit dem Ding könnte man auf große Distanzen hohen Schaden machen, aber vielleicht nur jede zweite Runde abdrücken. Ist übrigens sehr westerntypisch.
Für die Schrotflinte würde ich vielleicht einführen, dass man mehrere Personen in nächster Nähe trifft.
 

DeletedUser

Mein Vorschlag:

FK-Waffen mit 'besonderem' Bonus.
Z.B. kennen vll einige das "sharps rifle" von "Call of Juarez", mit Zielfernrohr. Mit dieser Waffe könnte im Fortkampf z.B. der Malus für große Distanzen vermindert werden, aber dafür einen Malus auf kurze Distanzen bringen.

Oder eine doppelläufige Schrotflinte, die vielleicht nicht den meisten Schaden bringt, aber mit der man zwei mal pro Runde schießt...

oder eine Gatling, die zwar viel Schaden bringt, aber mit der man sich beim Fortkampf nicht mehr bewegen kann (weil sie fest aufgestellt ist)

diese Waffen könnten ja auch wie edle Waffe recht selten und nicht zu kaufen, sondern nur zu finden sein und müssen nicht außerordentlich viel Schaden bringen

Außerdem: eine Fahne oder Standarte (kennt man ja von Western, die Kavallerieeinheiten hatten doch immer solche rot-weißen Wimpel), die von jeweils einem Stadtgründer einer Stadt getragen werden kann und ähnlich dem Soldatenbonus einen kleinen Teil des Leitenwertes an alle im Sektor weiter gibt. Diese Fahne würde dann im Duellwaffenslot getragen werden.

wären unkonventionelle Boni, die spaßig sind und weitere taktische Möglichkeiten bringen...

entschuldigt bitte, dass ich nicht alle fast 400 Beiträge durchgelesen habe... also wenns schon ähnliches gab.

Fänd ich gut
 

DeletedUser

Ich fände es auch besser, wenn man sich aussuchen kann, wen man angreift (mit der normalen fortkampfwaffe). das wäre noch viel mehr taktik.
bei den kanonen gibt es noch ein problem.
die kanonen der verteidiger können ja weiter schießen.
dann sind ja die kanonen der angreifer schon kaputt, bevor sie angreifen können. würde sagen, das angreifer mehr kanonen haben können und das durch upgraden der kanonen die lebenspunkte erhöht werden können.
außerdem, wenn für die verteidiger eine kanone nur 2000$ kostet, hätte natürlich jedes fort nur noch große kanonen.
deswegen müssten die kanonen teurer sein. bsp. 6000$.
eine weitere idee wäre, dass nach jedem kampf die kanonen wieder aufgerüstet werden müssen, das heist, für die verteidiger nach jedem kampf muss jede kanone die dabei wahr mit ????? ausbaupukten aufgewerdet werden.
und das ganze kostet immer 10% des kaufwertes der kanone.
bsp.: bei der 6000$ kanone muss für 600$ und ????? ausbaupunkten die kanone wieder bereit gemacht werden.
schwierigkeit für die reperatur: grose K. 500, mittlere K. 350, kleine K. 200.
fertigkeitspunkte für die kanone: reparieren mal 2, errichten mal 2, fingerfertigkeit.


wenn was schon einmal gesagt wurde, entschuldigung, hab mir nicht alle durchgelesen.
P.S.: hoffe es hat euch gefallen und ihr könnt es noch verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ok

Ich finde das eine gut Idee.Sonst wird es viel zu langweilig.Ich bin auch dafür,dass es verschiedene Kanonen gibt.
Ich weiß zwar nicht ob das schon jeman erwähnt hat,denn ich habe nicht alles gelesen.Man könnte die Reichweite in Sektoren bemessen und halt die Stärke.
Meine Vorschläge:
Falkonett:nicht Weit,kein großer Schaden,2000$
Haubitze:Weit,kein großer Schaden,4000$
Mörser:nicht Weit,großer Schaden,4000$
Bombarde:Weit,großer Schaden,6000$
Schwere Bombarde:sehr Weit,sehr großer Schaden,8000$

Außerdem sollte jedes Fort eine Geschützgießerrei besitzen.Und umso größer die Geschützgießerrei ist,umso bessere Kanonen können hergestellt werden.

das wars von mir,lucarus97:whistle:
 

DeletedUser18405

ich würde schon sagen das man für die beste kanone so um die 20k zahlen muss und die dann den schaden vom goldenen gewehr oder noch besser macht:shootout:
 

DeletedUser

lucarus du solltest erstmal die erste seite durchlesen.
geschützgieserei ist eine gute idee.
icon12.gif
 

DeletedUser

Fluchtmöglichkeit beim FK

Fluchtmöglichkeit beim FK

Bis jetzt gibt es beim FK keine Möglichkeit zu fliehen wenn der Kampf aussichtslos erscheint. Früher gab es ja auch den "strategischen" Rückzug. Im Spiel kann nur abwarten bis man abgeknallt wird.

Desshalb der Vorschlag eine Fluchtmöglichkeit einzubaun. Wenn der Charakter über den Kartenrand bewegt wird (unbedingt mit Sicherheitsabfrage und unbeabsichtigte Flucht zu vermeiden) flieht er vom Spielfeld.
Für die Verteidiger im Fort könnte man ein Feld bestimmen welches einen Fluchttunnel vertritt. Damit wäre auch der Fortausbau erweitert. Selbstverständlich sollten die Verteidiger auch über den Kartenrand fliehen können (wenn sie ihn erreichen).

Um zu verhindern, dass Spieler wahllos fliehen muss ein Offizier im Kampf das Signal zum Rückzug geben. Wer vor dem Signal flieht wird als Desserteur erschossen, landet bewustlos im Hotel und erhält keine EPs für den FK. Das Signal könnte automatisch erklingen wenn alle Offiziere im Kampf gefallen sind.
Dann steht es den Spielern frei ehrenvoll zu sterben oder zu fliehen.

Natürlich darf die Flucht nicht ohne Folgen bleiben, schließlich behält man ja seine restlichen Lebenspunkte, Erholung und Bargeld.

Hier ein paar Vorschläge wie die Spieler bestraft werden könnten:
- Weniger bis keine EPs beim FK
- Aufgrund der feigen Flucht kannst du 24 h (oder länger) deine eigene Stadt nicht betreten
- Deine feige Flucht hat sich herumgesprochen und du kannst 24 h (oder länger) an keinem FK teilnehmen
- höhere Geldverluste beim nächsten (oder den nächsten 5) Duell(en)
- die Händler weigern sich 24 h (oder länger) mit dir zu Handeln

Bin für weitere Vorschläge gerne offen.
 

DeletedUser17043

finde ich eine sehr gute idee :up:, als Bestrafung würde ich diese Punkte nehmen:p




Fluchtmöglichkeit beim FK ...
- Deine feige Flucht hat sich herumgesprochen und du kannst 24 h (oder länger) an keinem FK teilnehmen
....
- die Händler weigern sich 24 h (oder länger) mit dir zu Handeln....
.
 

DeletedUser

Fluchtmöglichkeit beim FK

Bis jetzt gibt es beim FK keine Möglichkeit zu fliehen wenn der Kampf aussichtslos erscheint. Früher gab es ja auch den "strategischen" Rückzug. Im Spiel kann nur abwarten bis man abgeknallt wird.

Desshalb der Vorschlag eine Fluchtmöglichkeit einzubaun. Wenn der Charakter über den Kartenrand bewegt wird (unbedingt mit Sicherheitsabfrage und unbeabsichtigte Flucht zu vermeiden) flieht er vom Spielfeld.
Für die Verteidiger im Fort könnte man ein Feld bestimmen welches einen Fluchttunnel vertritt. Damit wäre auch der Fortausbau erweitert. Selbstverständlich sollten die Verteidiger auch über den Kartenrand fliehen können (wenn sie ihn erreichen).

Um zu verhindern, dass Spieler wahllos fliehen muss ein Offizier im Kampf das Signal zum Rückzug geben. Wer vor dem Signal flieht wird als Desserteur erschossen, landet bewustlos im Hotel und erhält keine EPs für den FK. Das Signal könnte automatisch erklingen wenn alle Offiziere im Kampf gefallen sind.
Dann steht es den Spielern frei ehrenvoll zu sterben oder zu fliehen.

Natürlich darf die Flucht nicht ohne Folgen bleiben, schließlich behält man ja seine restlichen Lebenspunkte, Erholung und Bargeld.

Hier ein paar Vorschläge wie die Spieler bestraft werden könnten:
- Weniger bis keine EPs beim FK
- Aufgrund der feigen Flucht kannst du 24 h (oder länger) deine eigene Stadt nicht betreten
- Deine feige Flucht hat sich herumgesprochen und du kannst 24 h (oder länger) an keinem FK teilnehmen
- höhere Geldverluste beim nächsten (oder den nächsten 5) Duell(en)
- die Händler weigern sich 24 h (oder länger) mit dir zu Handeln

Bin für weitere Vorschläge gerne offen.

Eiegtnlcih eine gute Idee:up:
 

DeletedUser

mir aber
icon10.gif
icon10.gif
icon10.gif

das ist doch eigentlich voll :-)mad:) schei... das mann nicht sich selbst aussuchen kann auf wen man im fortkampf geht oder???
anders wäre doch viel mehr taktik.
so ist das voll langweilig.:tumble:
 
Oben