DeletedUser
Naja also wenn wir z.b. Welt 1 nur als Texas(karge trockene Landschaft) gestallten dann gibt es dort wahrscheinlich Jobs wie Agaven pflücken,Öl bohren im Überfluss und andere die im Wald sind(Truthähne jagen) kaum oder garnicht.
Hier noch einige Ideen (ja, die meisten wurden schon genannt)
-Verkleinerung der Karte
-Geographische Anpassung der Karte
*Meer im Osten / Westen
*Gebirge im Westen (Rocky Mountains)
*Wüsten im Süden
*Schnee im Norden
-Weniger Stadtbauplätze
-Arbeiten mit passenden Grafiken hinterlegen
*z.B. bei Tabak pflücken eine Plantage
Dabei kommt mir noch eine Idee:
Es könnte doch Farmen, Ranchen,… geben, das wäre dann 1 Punkt, an dem man mehrere Arbeiten machen kann (natürlich nicht gleichzeitig^^)
Ich stelle mir das so vor, dass da aus einer Liste von Arbeiten 4 (oder mehr / weniger) Arbeiten zufällig ausgewählt werden:
Farm:
-Vögel vom Feld vertreiben
-Tabak pflücken
-Baumwolle pflücken
-Zuckerrohr schlagen
-Getreide ernten
-Mais pflücken
-Bohnen pflücken
-Tomaten pflücken
-Orangen pflücken
-Agaven pflücken
Ranch:
-Schweine hüten
-Stall ausmisten
-Schafe hüten
-Weide mähen
-Kühe treiben
-Rinder branden
-Einreiten
-Pferde beschlagen
-Pferde stehlen
(ggf. auch:
-Zäune Reparieren
-Pferde fangen
-Ranch errichten)
Indianerdorf:
-Friedensverhandlungen
-Gewehre an Indianer verkaufen
-Mit Indianern handeln
d
zusätzlich könnte man zu den Klima-Zonen auch ein Klima einführen, allerdings nur Temperaturtechnisch, soll heißen:
Kleidung bekommt neben AP und FP auch einen Wärmegrad. Um im Gebirge zu sein, braucht man gegen die Kälte Mantel, Stiefel, Mütze, in der Wüste ist das Mexi-Set z.B. ideal um keinen Hitzschlag zu erleiden
karte sollte in klimazonen unterteilt werden und nicht mehr 4x10 sondern 7x7 felder groß sein
Die einzigen Berge sollten die Rocky Mountains darstellen,
Forts im Sinne der Ost- und Weststaaten platzieren.