• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Duell-Hilfe ist falsch

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Ja, es kommt ein neues Duellsystem!


Wenn ich richtig mitgelesen habe, aber nur auf kommenden neuen Welten, oder?

Was passiert mit den bestehenden Welten? Nichts?
Das Duellsystem war für mich persönlich bis zum Update absolut akzeptabel - alles war gut so wie es ist. Nun sind Widerständler das Non-Plus-Ultra und die Blau-Gelben haben keine Chance mehr.

Wird da kein Balancing mehr vorgenommen?
 

Deleted User - 484729

Ja, es kommt ein neues Duellsystem!

Nur wann ist eben die Frage. In zwei Wochen, in einem Monat, in einem halben Jahr oder doch erst wieder in einem Jahr? :whistle:

Ich gehe leider schwer von Letzterem aus, was aber absolut inakzeptabel ist!
Es muss JETZT eine Anpassung des alten Systems kommen!
Auch eine Anpassung der Item-Boni wird am Ende das Problem nicht lösen und nicht zum erwünschten Erfolg führen - das kann ich euch jetzt schon sagen!

Gebt euch endlich einen Ruck, setzt einen Programmierer an das alte System, der es einmal auseinander nimmt und die Abhängigkeiten der verschiedenen Faktoren ermittelt. Dann setzen wir (ihr von Inno und ein paar erfahrene Duellanten, die das System und die Probleme in der Praxis kennen) zusammen und passen einige Parameter an, welche das System wieder ausgeglichener gestalten, ohne dass man großartig umskillen muss.
In der Zeit, in der hier seit Wochen und Monaten disskutiert wird, hätte man das schon längst machen können!

Mir scheint echt, dass ihr die Tragweite und das Ausmaß des Problems irgendwie nicht wirklich begreift?!
 

DeletedUser

Das alles wurde vor 18 Monaten schon durchgekaut und es ist nix passiert. Da haben noch viel mehr geschrien...also schmink Dir ab hier irgendwelche Statements zu bekommen.
 

Deleted User - 484729

Das alles wurde vor 18 Monaten schon durchgekaut und es ist nix passiert. Da haben noch viel mehr geschrien...also schmink Dir ab hier irgendwelche Statements zu bekommen.

Das ist aber doch so nicht hinnehmbar?!
Echt schlimm, wenn Probleme so lange nicht angegangen werden und da nichts passiert!
Und wie gesagt hat sich das vorher bestehende Problem immer weiter verschärft und ist jetzt untragbar geworden!

Inno vertreibt hier ein Produkt, das in einem wichtigen Punkt mangelhaft ist und damit soll man sich einfach so abfinden und kuschen, egal wie schlimm es ist und immer weiter wird?
Ne, nicht mit mir! Es kann doch nicht angehen, dass man einfach kapituliert und den ganzen scheiß frisst und es auch noch gut findet, dass Inno seit über 1,5 Jahren im Prinzip nichts am Duell-Problem geändert hat?! Im Gegenteil! Und dann ist man noch so "frech" (wieder Entschuldigung) und sagt ganz offen, dass die Spieler sich doch bitte einfach damit abfinden sollen, weil sie keine Lust haben, etwas am alten System zu ändern... Hallo? Gehts noch?! Bei jeder anderen Firma hätte es bereits Klagen noch und nöcher gehagelt, wenn ein nicht funktionierendes Produkt nicht nachgebessert werden würde!

Es wurden Vorschläge gemacht, es sind einige bereit da mitzuarbeiten bzw. Anstöße zu geben - da muss es jetzt auch einfach mal angepackt werden!
So schwer kann es doch echt nicht sein?! Dann dauert es eben mal ein paar Tage und IRC-Treffen, dann steht das Ding, wenn man es wirklich will...
Es geht ja "nur" um eine Anpassung und die ist meiner Meinung nach nicht so aufwendig, wie einige hier immer tun.
Verwertbare Ideen sind ja da - oder sehe ich das komplett falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

hier wird zugegeben dass das Duellsystem fehler hat und nicht fair bzw ausgeglichen ist,aber es wird nichts geändert,zumindest nicht auf den alten welten.

als grund wird nur gesagt das man den leuten die sich dem fehlerhaften duellsystem angepasst haben, nicht vor den kopf stoßen möchte.

logik??? hallo wo bist?:blink:

hallo fairness??? scheint auch nicht dazu sein!:blink:
 

DeletedUser

Ist die Änderung am Duellsystem denn wirklich so ein Riesenproblem?
Ich kann mir das gar nicht vorstellen.

Wenn man beispielsweise einfach mal die Variablen für Zielen und Ausweichen in der Berechnung anpasst, würde es sogar zur Hilfe passen. Alles was ein findiger Programierer machen müsste, ist diese im Code zu finden und gegeneinander auszutauschen - fertig. Und bei allem anderem ist dies ähnlich einfach. Man muss doch nicht alles neu erfinden und von vorne anfangen. Nehmt euch den Code, schaut ihn intensiv durch und ändert ein paar Zahlen, Variablen und zur Not Formelzeichen!

Ich behaupte sogar, dass ich so etwas sogar noch hinkriegen würde, eine gewisse Einarbeitungszeit vorausgesetzt. Das letzte Mal als ernsthaft programmiert habe, war noch TurboPascal in Mode.:cool:
 

DeletedUser11567

Das alles wurde vor 18 Monaten schon durchgekaut und es ist nix passiert. Da haben noch viel mehr geschrien...also schmink Dir ab hier irgendwelche Statements zu bekommen.


Das stimmt aber inno kann die Spieler doch nicht ewig im dunekln sitzen lassen...in dieser ungewissheit
 

Deleted User - 484729

Ist die Änderung am Duellsystem denn wirklich so ein Riesenproblem?
Ich kann mir das gar nicht vorstellen.

Wenn man beispielsweise einfach mal die Variablen für Zielen und Ausweichen in der Berechnung anpasst, würde es sogar zur Hilfe passen. Alles was ein findiger Programierer machen müsste, ist diese im Code zu finden und gegeneinander auszutauschen - fertig. Und bei allem anderem ist dies ähnlich einfach. Man muss doch nicht alles neu erfinden und von vorne anfangen. Nehmt euch den Code, schaut ihn intensiv durch und ändert ein paar Zahlen, Variablen und zur Not Formelzeichen!

Ich behaupte sogar, dass ich so etwas sogar noch hinkriegen würde, eine gewisse Einarbeitungszeit vorausgesetzt. Das letzte Mal als ernsthaft programmiert habe, war noch TurboPascal in Mode.:cool:

Danke! Genau so sehe ich das auch...
Das sollte doch relativ "einfach" machtbar sein?!

Auch meine Vorschläge zielen im Prinzip genau auf die gleichen Punkte:
- Zielen muss mehr nach unten zu beinflussen sein, damit es nicht soviele Treffer gibt.
- Evtl. könnte man die Widerstandsstufen ein wenig stufenloser anpassen
- Evtl. ein ähnliches Prinzip wie bei den Widerständen auch mit Zielen und Ausweichen und/oder mit Taktik und Auftreten. (ein Wert voll, der andere zur Hälfte)

Alles Punkte, über die man doch reden könnte?! Ist denke ich nicht sooo kompliziert wie viele denken.
Keiner müsste großartig umskillen, das System würde wieder runder und ausgeglichener laufen (bis das Neue kommt) und alle wären erst einmal "zufrieden"(er)...
 

DeletedUser7111

ich hatte vorm update schonmal was dazu geschrieben.
da wurde geantwortet,das mit den hosen und gürteln ein ausgleich kommt für die schießer.
leider ist das gegenteil eingetreten.
mir scheint das beim entwickler team keiner so richtig den durchblick hat.
das duellsystem zu ändern ist zuviel aufwand und das sind wir eben nicht wert.ich hab mit PA soviel geld ingezahl.
ich finds eine schande!!!
ändert sich nicht bald was werd ich alle meine welten löschen.
 

Deleted User - 484729

Ja, da hast du völlig recht!

Auch wenn ich es wie gesagt als nicht sooo kompliziert empfinde, das mal gemeinsam durchzusprechen und fehlerhafte oder unausgeglichene Paramter anzupassen...
 

DeletedUser

selfquote ist zwar öd', aber trotzdem
...
# nochmal -25% auf den Widerstandseinfluß (bei Beibehaltung des MaxSchadens)
oder stärkere Differenzierung der Widerstände (z.B. Zähigkeit wird gegen Schiesser nur noch mit 25% anstatt 50% gewertet)
# -50% Charismaeinfluß auf Zielen und Ausweichen (Duell-Hilfe ist falsch),
# linearer Schadensanstieg statt stufenweise
# Taktikbonus des Soldaten abschwächen bzw. andere Chars aufwerten
und man könnte es stehen lassen.

falls ein neues Duellsystem kommt hoffentlich kein unübersichtlicher, nicht nachvollziehbarer Irrsinn wie bei Seven Lands
...
- Evtl. ein ähnliches Prinzip wie bei den Widerständen auch mit Zielen und Ausweichen und/oder mit Taktik und Auftreten. (ein Wert voll, der andere zur Hälfte)
¿como?
was meinst du damit ?
 

Deleted User - 484729

Naja, deine Vorschläge senken aber nicht die Trefferanzahl insgesamt, oder hab ich mich verguckt?
Aber das ist meiner Meinung nach vor allem das Problem, dass man zu oft getroffen wird und so bei den Schadenwerten der Waffen schnell KO ist...

Ähnliches System wie bei den Widerständen bedeutet für mich, dass z.B. bei einem Angriff bei höherem Auftreten zielen um 100% der Differenz zwischen Auftreten und Taktik und Ausweichen um 50% der Differenz gesenkt wird. Ist Taktik höher als Ausweichen, eben umgekehrt - Zielsenkung des Angreifers um 100%, der Differenz zwischen Taktik und Auftreten, Ausweichen um 50% (so in der Art - ist nur eine Disskusionsgrundlage^^)

Würde bewirken, dass vor allem gelb-blau insgesamt weniger getroffen wird und so wieder mehr Duelle möglich werden.

Leider würden dann die "Primärfaktoren" noch mehr an Bedeutung verlieren, aber anders ist es meiner Meinung nach nicht möglich. Die Trefferquote muss insgesamt gesenkt werden...
 

DeletedUser

... Ähnliches System wie bei den Widerständen bedeutet für mich, dass z.B. bei einem Angriff bei höherem Auftreten zielen um 100% der Differenz zwischen Auftreten und Taktik und Ausweichen um 50% der Differenz gesenkt wird. Ist Taktik höher als Ausweichen, eben umgekehrt - Zielsenkung des Angreifers um 100%, der Differenz zwischen Taktik und Auftreten, Ausweichen um 50% (so in der Art - ist nur eine Disskusionsgrundlage^^) ...
so steht's - bis auf die % und den Einfluß auf Ausweichen - in der Duellhilfe.

und wär' der Tod der Widerständler ...

einen PA-Charisma-Soldaten anzugreifen wär' Selbstmord und gegen Auftreten-Skiller wären sie auch Fallobst, weil sie keinen Treffer landen.

mir geht's bei meinen Vorschlägen nicht darum, den Charismatikern die neue führende Rolle bei den Duellen zuzuschanzen, sondern um ein ausgeglichenes System mit Stärkung der Primärfähigkeiten.

und zu den häufigen K.O.s: wer duelliert, soll auch bluten ...

... Wir möchten allerdings ungern Änderungen am jetzigen Duellsystem durchführen, um nicht die Spieler zu verärgern, die sich mit den Fehlern abgefunden und ihre Skillung an das Duellsystem angepasst haben. ...
wer sagt denn, daß moderate Änderungen, die zu mehr Ausgewogenheit führen, nicht akzeptiert würden ?

zum Testen gibt's immer noch die BETA-Server und falls keiner der Entwickler weiß, wie man die verschiedenen Duelltypen erfolgreich skillt, dann gibt's hier zahlreiche Threads mit Informationen darüber im Forum ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

so steht's - bis auf die % und den Einfluß auf Ausweichen - in der Duellhilfe.

Falls ich mich nicht täusche war das ganauso mal gedacht, deshalb steht es auch so in der Duellhilfe.

und wär' der Tod der Widerständler ...

Dann kamen die ersten "Fehlerbenutzer" mit Widerstand und hebelten das aus.

einen PA-Charisma-Soldaten anzugreifen wär Selbstmord und gegen Auftreten-Skiller wären sie auch Fallobst, weil sie keinen Treffer landen.

Und genau das ist eben das Problem warum primäre Fertigkeiten eben nicht primäre Fertigkeiten sind. Widerständler bzw. die erste Generation wurden schlagartig mehr, darunter zahlende Kunden.

mir geht's bei meinen Vorschlägen nicht darum, den Charismatikern die neue führende Rolle bei den Duellen zuzuschanzen, sondern um ein ausgeglichenes System mit Stärkung der Primärfähigkeiten.

Das predigen oder darum betteln so viele schon viel zu lange.

und zu den häufigen K.O.s: wer duelliert, soll auch bluten ...

Ja, doch soll man schon noch eine Chance haben. Wer will denn nun 400-450 Schießen skillen? Mal davon abgesehen, dass man ja sonst kaum noch was kann.

Die arbeiten sind meiner Meinung nach immer noch für Schießende von Vorteil. Das soll vielleicht in der Zeit des KO für ein wenig Ausgleich sorgen.

Meine Meinung ist nicht in Stein gemeißelt. Kritik ist erwünscht und wird angenommen. Aber wie immer, der Ton macht die Musik.
 

DeletedUser

Ich habe hier in letzter Zeit auch immer fleißig mitgelesen, aber nur heute morgen mal kurz ein ganz klein bisschen dazu gepostet...

Durchaus ist die Sicht der Blau-Gelb-SKiller (ich bin auch einer!) verständlich. Die momentane Übermächtigkeit der Widerständler kann nicht bleiben.

Aber was tun?
Joony hat gesagt es gibt für die neuen Welten ein neues Duellsystem - OK, gut.

Joony hat zudem gesagt, dass die Boni der neuen Items angepasst (sprich gesenkt) werden. Super!

Auch kann ich sein Argument verstehen, dass wenn sie jetzt das Duellsystem revolutionieren, die andere Hälfte der Duellanten hier auf der Matte steht und rumschreit.



Wisst ihr was mir schon reichen würde?
Wenn es nach der Anpassung der Item-Boni keine weiteren Änderungen bzgl. Duellsystem, oder besser gesagt Einfluss durch Items, mehr gibt! Nie wieder!
Ein für alle mal ein System das nicht "ständig" geändert wird! Etwas auf das man sich einstellen kann und langfristig Freude mit seinem Char hat!

Ich weiß das ein großer Teil jetzt wieder sagt:"Och nö, ich skill doch jetzt nicht schon wieder um"!
Zur Info: Meine Kosten pro FP liegen immernoch bei aktuell 2670$ und ich bin pleite, da ich erst vor ca. einem Monat mit meinem persönlichen Umskillen fertig geworden bin.
Aber das wäre es mit Wert, vll. nochmal ein paar Monate auf dieses Ziel hin zu arbeiten!
In welche (der 3) Richtungen man dann geht, bleibt ja jedem selbst überlassen.

So long...
 

DeletedUser

Durchaus ist die Sicht der Blau-Gelb-SKiller (ich bin auch einer!) verständlich. Die momentane Übermächtigkeit der Widerständler kann nicht bleiben.

Es bleibt das Kernproblem: Der Widerstand war ein Fehler im ursprünglich geplanten (und immer noch geltenden) Duellsystem. Das wurde von Anfang an ausgenutzt. Man ließ es zu, änderte nur die Wertung. Es blieb aber dabei, dass Reflex bei Schlagwaffen und Zähigkeit bei Schusswaffen weiter eine Wertigkeit behielt. Meiner Meinung ist das einer der Fehler. Dazu kommt auch noch, dass es wirklich weit hergeholt ist, einen Treffer von Waffen mal eben so einzustecken, egal ob Schlag- oder Schusswaffe. Und so kommt es bei jeder Änderung bei den Gegenständen/der Kleidung, erneut zu einem Problem. Wenn die Fehlerbenutzer (und das sind die Widerständler) nun auch noch Leben, Ausweichen und Zielen durch Hosen und Gürtel bekommen, ist doch absehbar wohin sich das entwickelt. Das muss man als Spielhersteller doch erkennen?!

Aber was tun?
Joony hat gesagt es gibt für die neuen Welten ein neues Duellsystem - OK, gut.

Das finde ich inakzeptabel. Ich werde gezwungen meinen Charakter aufzugeben, neue Welten anzufangen habe ich keine Lust. Da wurde Geld und auch viel Zeit investiert und ich erwarte, dass auch ich von einer einer Weiterentwicklung profitiere. Ja, auch dass ich weiter "bespaßt" werde. Das ewige Welt xxx ist geöffnet stört mich so erst mal nicht. Aber wenn es nun echt darum geht, dass ich wechseln /NEU anfangen muss, stört mich das gewaltig.

Joony hat zudem gesagt, dass die Boni der neuen Items angepasst (sprich gesenkt) werden. Super!

So super ist das nicht, weil es nichts am eigentlichen Problem ändert. Ich sollte eher Probleme schreiben, denn Welt xxx Welt hat eröffnet kann es nicht sein.
Beispielsweise die Sachen aus dem Adventskalender haben gezeigt, was eigentlich möglich wäre um alle Welten weiter mit Erfolg zu betreiben. Was spricht denn dagegen Berufe wie Quacksalber auch ins Spiel auswirkend einzubauen. Da gäbe es einen "Medizinmann", der mittels Zutaten eben Stärkungen, Heilungen zusammenbraut und verkauft?
Da gäbe es die, wie schon ewig lange angekündigt, Zerstörungen an Forts - da müssten Errichter her, die das reparieren. Man denke nur an die möglichen Charakterklassen oder Spezialisierungen die sich ergeben würden Schmied oder dergleichen mehr - alles noch im "Setting" von The West...
Wir starten mit Welt xxx100 ist sicher kein Weg in die Zukunft. Vielleicht, ja nur vielleicht, guckt man mal ein bissel zu WOW und CO herüber...

Auch kann ich sein Argument verstehen, dass wenn sie jetzt das Duellsystem revolutionieren, die andere Hälfte der Duellanten hier auf der Matte steht und rumschreit.

Das verstehe ich durchaus. Doch sind wir mal ehrlich. Welche Herausforderung besteht denn noch für einen Widerständler in hoher Stufe? Und welches Spielverhalten sieht man denn? Ich kenne nicht wenige, die loggen sich morgens mal ein, am Abend werden Duell-Farmen abgegrast und das war es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 484729

@ Joaquin Villalobos:

Ab und zu vllt KO, ok - aber nicht andauernd. Nur 2 Duelle auszuhalten sind doch schon ein bisschen wenig! Und da dafür die Trefferanzahl in Kombination mit dem hohen Schaden verantwortlich ist, muss die Trefferanzahl irgendwie verringert werden. Die Widerständler senken den Schaden, die gelb-blau-Skiller müssen irgendwie das Zielen senken können.

Wenn das mit den 100% und 50% zu krass ist (war ja nur ein erster Vorschlag) könnte man es auch mit 75% und 50% oder 25% machen... Zumindest sollte als erstes Zielen und nicht ausweichen gesenkt werden können, damit man insgesamt wenigstens ein wenig länger durchhällt.
Das System ist schon von grundauf nicht darauf ausgelegt, die "Primär-FPs" auch wirklich zu diesen werden zu lassen. Da müsstest du den gelb-blauen auch wesentlich mehr LPs geben oder das Ausweichen an Bedeutung gewinnen lassen, um das wieder auszugleichen (was auch eine Möglichkeit wäre)

@ Tasmian:

Ja, das mit Zielen war in etwa wohl mal so gedacht. Warum es jetzt aber nicht so ist, weiß wohl niemand mehr. ^^
Ansonsten muss ich die in eigentlich allen Punkten zustimmen...

@ Systemintegrator:

Das neue Duell-System wird erst in ferner Zukunft kommen (rechne mal mit mindestens einem Jahr, wenn nicht noch länger).
Willst du noch solange darauf warten und dich mit dem nicht funktionierendem Alten zufrieden geben?
Die Boni anzupassen wird denke ich rein gar nichts bringen und die Probleme nicht im Ansatz lösen - das hatten wir doch schon so oft...
Es geht wie bereits öfters erwähnt auch immer noch nicht drum, das System komplett umzuschmeißen, sondern nur einige Veränderungen vorzunehmen, dass es wieder ein wenig ausgeglichener funktioniert.
Mein Ziel wäre es auch, dass keiner groß umskillen muss - da würde ich nämlich auch mehr als arm werden. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

@ Tasmian:
Ich spiele selbst nur noch auf W10. Woanders gibt es keinen Account mehr von mir - es gab auch nur mal einen auf W5, der mit dem Start von W10 gelöscht wurde. Die neuen Welten heiße ich ebenso wie du nicht für besonders gloreich und werde dort sicher nicht anfangen - niemals.

Was die Widerstände mal zu tun hatten oder was nicht kann ich nicht beurteilen - so tief bin ich nicht im Thema drin. Ich fände es unangemessen wenn ich mir da ein Urteil bilde.

Ich verstehe euch doch... wir haben alle das selbe Problem!
Fakt ist aber, dass daran lange Zeit nichts geändert wurde und es von der überwiegenden Mehrheit so angenommen wurde ohne es weiter zu hinterfragen. Wie wärs denn einfach, wenn anstatt des Systems, die Hilfe angepasst wird ;-)
Kommt ja bis auf die Umskillkosten aufs gleiche raus ;-)
Nein, Spaß bei Seite...

Ich denke, wenn ich sage, dass da zu 99,9% nichts mehr geändert wird, bin ich kein Pessimist - sondern Realist. Alternativ gäbs das gleiche Chaos von Vorne... man muss ja auch mal die Auswirkung zum jetzigen zeitpunkt bedenken... Ja, da wurde vor langer Zeit gewiss etwas verpennt!




@*WyattEarp*:
Da das neue Duellsystem sowieso nur auf neuen Welten kommen wird, wo ich mich definitiv nicht anmelden werde, interessiert mich das gar nicht so wirklich. Viel mehr geht es mir um eine endgültige Lösung auf den bestehenden Welten. Wenn ich dann ein allerletztes mal in den sauren Apfel beißen muss nehme ich das sogar in Kauf. Was allerdings vollkommen inakzeptabel ist, wäre eine jetzige Änderung, mit der Option, später nochmal was zu ändern. Dafür gibts dann den Hacken "Löschen"...​
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben