• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

The West stirbt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

wäre ein gratis Reskill angebracht

Die Idee mit dem Reskill ist viel zu kurz gedacht. Wenn das passiert, haben wir auf allen Welten nur noch Leute mit 100% Handeln oder Fingerfertigkeit. KEINER wird sich diese Chance entgehen lassen kostenlos schnell das GG zu holen. Und das nur um die paar unzufriedenen Duellanten zu beruhigen? Bitte kein kostenfreier Reskill!
 

DeletedUser

Nun, de facto reichen aber auch gute 60 geskillte Zielenpunkte, um jemandem mit 300+ Taktik und 150+ Ausweichen in 8 von 10 Fällen oft genug für´n Sieg zu treffen - und das steht in keinem Verhältnis.

Oder ums anders zu sagen - der Deffer in obigem Beispiel könnte auch 400 Ausweichen haben und würde immernoch gute 2 Treffer im Schnitt kassieren ^^

jmetzt würde mich dein zielenwert auf w10 mal interessieren um das nachvollziehen zu können,glaube bei werten von 60 bis 100 zielen eher an ne 50:50 chance.
 

DeletedUser

Die Idee mit dem Reskill ist viel zu kurz gedacht. Wenn das passiert, haben wir auf allen Welten nur noch Leute mit 100% Handeln oder Fingerfertigkeit. KEINER wird sich diese Chance entgehen lassen kostenlos schnell das GG zu holen. Und das nur um die paar unzufriedenen Duellanten zu beruhigen? Bitte kein kostenfreier Reskill!

Naja, nicht wirklich. Dann haben 100 Leute eine Skillung auf Handeln bzw. Fingerfertigkeit und dann? Dann können sie weder Fortkämpfe ordentlich austragen oder Quests lösen.
 

DeletedUser

Naja, nicht wirklich. Dann haben 100 Leute eine Skillung auf Handeln bzw. Fingerfertigkeit und dann? Dann können sie weder Fortkämpfe ordentlich austragen oder Quests lösen.

Dann können sie preiswert zurückskillen. Die Skillung einmal zu verändern ist nicht so teuer. Das Problem, das viele von dieser verrückten Aktion abhält, ist von den 100% Blau oder Gelb wieder zurückzukommen, weil die Kosten durch den Hinweg bereits so hoch sind. Mit einem kostenlosen Reskill hat sich das erledigt.
 

DeletedUser

Quatsch mit Soße. Ein kostenloser Reskill muss drinsein, wenn das neue Duellsystem so anders wird, wie angeblich geplant. Man kann wohl kaum verlangen, dass Duellanten für die Fehler von Inno am Ende noch Nachteile im Spiel erhalten sollen.
 

DeletedUser

Quatsch mit Soße. Ein kostenloser Reskill muss drinsein, wenn das neue Duellsystem so anders wird, wie angeblich geplant. Man kann wohl kaum verlangen, dass Duellanten für die Fehler von Inno am Ende noch Nachteile im Spiel erhalten sollen.

Man kann ebenso kaum erwarten, dass wegen ein paar unzufriedener Duellanten für die Gesamtheit aller Spieler eine grundlegende Spielmechanik (Reskill-Kosten) ausgehebelt wird.
 

DeletedUser

beide lager sinf sehr vertretbar
die 1. lösung die mir in den sinn kommt, wäre, dass man allen mit über 100 selbstangefangenen Duellen den reskill zukommen lässt
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
... Man kann wohl kaum verlangen, dass Duellanten für die Fehler von Inno am Ende noch Nachteile im Spiel erhalten sollen.

Die Spieler, die bei einer Änderung des Duellsystems vermutlich am ehesten ihre Skillung ändern würden und daher einen Reskill bräuchten, sind doch genau die Spieler, die vom bisherigen System in absurdester Weise bevorzugt wurden. Von einer "Benachteiligung" dieser Spieler zu sprechen, ist abwegig. Ich hätte absolut überhaupt gar kein Problem damit, wenn diese Spieler jetzt dafür bezahlen müssten, um von ihrer Skillung wegzukommen.

Das wäre zumindest eine kleine "Entschädigung" für all diejenigen Spieler, die im bestehenden System aufs äußerste benachteiligt sind und so etwa ein Jahr lang kaum noch Spaß an Duellen haben konnten.

Den Umskillern einen Reskill zu gestatten, wäre ungefähr so, als würde der Staat einem Bürger, der vorher keine Steuern gezahlt hat, nach der Schließung eines Schlupflochs plötzlich Geld schenken würde, nur weil der Bürger jetzt plötzlich wie alle anderen auch Steuern zahlen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

ja klar dir als nichtwiderständler würds gefallen wenn die widerständler zahlen sollen und du nicht... :)

wenn dann für alle... allerdings ist das mit dem gg schon ein wichtiger punkt man kann den kostenlosen reskill ja auf duellfertigkeiten beschränken...
 

DeletedUser

Man kann ebenso kaum erwarten, dass wegen ein paar unzufriedener Duellanten für die Gesamtheit aller Spieler eine grundlegende Spielmechanik (Reskill-Kosten) ausgehebelt wird.

Die Umskillung braucht auch nur Duellanten zu betreffen. Wenn fürn FK auf einmal die Gewichtungen anders werden oder für alle Arbeiten, würde jeder dieser Hauptgruppen auch mit recht auf eine Anpassung der Verhältnisse pochen.

Die Spieler, die bei einer Änderung des Duellsystems vermutlich am ehesten ihre Skillung ändern würden und daher einen Reskill bräuchten, sind doch genau die Spieler, die vom bisherigen System in absurdester Weise bevorzugt wurden. Von einer "Benachteiligung" dieser Spieler zu sprechen, ist abwegig. Ich hätte absolut überhaupt gar kein Problem damit, wenn diese Spieler jetzt dafür bezahlen müssten, um von ihrer Skillung wegzukommen.

Das wäre zumindest eine kleine "Entschädigung" für all diejenigen Spieler, die im bestehenden System aufs äußerste benachteiligt sind und so etwa ein Jahr lang kaum noch Spaß an Duellen haben konnten.

Den Umskillern einen Reskill zu gestatten, wäre ungefähr so, als würde der Staat einem Bürger, der vorher keine Steuern gezahlt hat, nach der Schließung eines Schlupflochs plötzlich Geld schenken würde, nur weil der Bürger jetzt plötzlich wie alle anderen auch Steuern zahlen muss.

Möööp. Schonmal was vom neuen Duellsystem mitbekommen? A la "Habe 50 Stärke und 150 auf Ausdauer und du kannst Tarzans Todesschwung" - kannst du als Charismatiker auf alten Welten jemals sowas erreichen? Würd ich stark bezweifeln . . . . das wird kein Fix, das wirdn vollkommen neues System mit vollkommen neuen / anderen Duellfertigkeiten, so isses zumindest geplant bzw angekündigt worden . . .

Dementsprechend hat da jeder n Reskill dringend nötig ^^
 

DeletedUser12437

Ihr mit eurem reskill...

Denn gibts bisher nicht, und den sollte es auch nicht geben.

Btw: es wurde gesagt das kein neues Duellsystem auf alten Welten eingeführt wird, sondern nur auf neuen. Auf alten wird wird das alte nur überarbeitet.
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
... das wird kein Fix, das wirdn vollkommen neues System mit vollkommen neuen / anderen Duellfertigkeiten, so isses zumindest geplant bzw angekündigt worden . . .

Also nach Aussage von Projekt-Manager Thorsten (Atomhund) gegenüber der TWT wird das Duellsystem mit dem nächsten Update 1.32 NICHT von Grund auf geändert, sondern nur die Berechnungen angepasst. In diesem Sinne durften wir ihn jedenfalls für die aktuelle Ausgabe der TWT zitieren (Ausgabe 28, S. 33 unten)
 

DeletedUser

Ihr mit eurem reskill...

Denn gibts bisher nicht, und den sollte es auch nicht geben.

Btw: es wurde gesagt das kein neues Duellsystem auf alten Welten eingeführt wird, sondern nur auf neuen. Auf alten wird wird das alte nur überarbeitet.

und trotzdem wäre nen reskill angebracht
selbst wenn nur zielwerte verändert werden kann es passieren, dass skillung vollkommen wertlos sind ... und von bevorteiligung im moment zu sprechen geht ja wohl mal gar nich... wie das duellsystem zurzeit funzt is jedem klar, doch wie es nachm update ist nicht- ergo konnte man sich jetzt anpassen, nach dem update ist es glück ob die skillung noch passt oder nicht ...
was ist denn das, wenn ich meine skillung erst an das game anpasse- es im nachhinein geändert wird und ich wieder für x*100k umskillen muss ... lieber lösch ich mich ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12437

Das mitm löschen kennste ja...

Ich sags mal so, nach der Einführung der Hosen und Gürtel wurde jedem klar das Widerständler das non plus ultra sind, durch ein verhauenes Duellsystem, jeder der das ausgenutzt hat und umgeskillt hat zu Widerstand, sollte jetzt auch auf die Schnauze fallen.

Fehler im Spiel ausnutzen, und wenns dann geändert wird sich beschweren...jaja...war klar.
 

DeletedUser

bliblablubb - Blöööödsinn!

auch andere Duellskillungen sind davon betroffen - aber das scheinst du ja nich verstehen zu wollen.

Einfaches Beispiel: Widerstandsaddition wird angepasst, Peaks vom Zielen werden ausgeglichen, Gelbskill und Ausweichenmanko wird angepasst.

Folge: Extremschussler brauchen für ihre Gegner auf einmal gute 100 weniger Schießen als vorher, weiterhin weniger Charisma, aber mehr Zielen - müssen umskillen => kostet.

Charismaten brauchen nun weniger Charismaskill, viel Taktik, Auftreten und auch Ausweihen wird überflüssig, aber auch sie müssen nun n Zielenskill pflegen. Die verknüpfung von Charismatenskill mit Schießen is dadurch auch wieder spielbar => kostet.

Wiederständler bräuchten in dem Falle auch mehr Zielen und müssen ihre Skillung neu auslegen, um weiterhin effektiv spielen zu können => Umskillung.

Unterm Strich müssten alle Skillrichtungen einies an Punkten neuverteilen, dürfte keiner mit ner jetzt spielbaren Duellskillung unter 150-200 FPs/Attris Umskillung wegkommen. Ihr denkt doch nich im Ernst, dass nur die Widerstände beschnitten werden?!
 

DeletedUser

...und was wäre, wenn die Anpassung nur auf neuen Welten eingespielt werden würde? (einfache Frage ohne jeglichen Hintergrund auf die tatsächlichen Pläne der Entwickler)
 

DeletedUser

Wenn ihr mich fragt,das spiel hat dass verdient!
Es ist darauf programmiert dass es möglichst schnell süchtig macht und nichtmehr!
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Und lieber support,du kannst diesen beitrag ruig löschen wenn er euch zu Regim-Kritisch ist,aber ich lösche sowieso meinen account!:p
 

DeletedUser

Weil irgendwann alle Duellanten die gleiche SKillung hätten, und es auf der Welt langweilig für sie wird. Außerdem gibt es dann ja eine "spannende" Welt, auf der es viel neues gibt. Also ganz ehrlich, wer würde da als Duellant nicht umsteigen :o
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben