• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Betrüger aufgesessen

sekal01

Holzmagier
Dachte zuerst ich habe endlich Glück und einen Spieler gefunden der mir Al Swearengens Gürtel eintauscht. Tja, nach längerem Wortwechsel wurden wir uns über die Modalitäten des Tausches einig.
Fanden uns auf dem Markt wieder und ich hab wohl im guten Glauben meinen Teil des Handels eingehalten.
Leider musste ich dann feststellen das der nette Mitspieler wohl vergessen hat seinen Teil des Deals einzuhalten. Nach mehreren Versuchen den Spieler via PN zu kontaktieren, hat mich dan für weitere Nachrichten gesperrt, habe ich mich an den Support gewendet. Wie so oft in diesen Fällen ist da halt keiner zuständig und es ist wohl das Pech jedes Spielers wenn er sich auf so ein Geschäft einlässt. Im normalen Leben würde man sagen das diese Vorgangsweise unter "vorsätzlichen Betrug" fällt, jedoch hier ist man auf sich alleine gestellt.
Ich würde ja gerne den Namen des Spielers nennen, jedoch ist es im Forum nicht erlaubt einen Spieler des Betrugs zu bezichtigen.

Ach ja, befindet sich auf der Welt Arizona. Also immer schon vorsichtig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

sekal01

Holzmagier
Ach Leute, hab etwas vergessen zu sagen.
Ich glaube das .... nicht mehr zu meinen Freunden zählen wird, werde auch nicht mehr mit Ihm in der Sandkiste spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Na guck mal an, aus meiner Stadt ist ebenfalls jemand auf einen Betrüger hereingefallen.

Der Betrüger bot ein edles Hackebeil des Indianerhäupling "Taschunka" an. (hier im Forum nachzurecherchieren :D ) Er und unser Mitspieler einigten sich auf ein Tauschgeschäft: Hackebeil gegen eine edle Hose.

Ergebnis: Edle Hose unseres Mitspielers ist weg, das Hackebeil jedoch wechselte nicht den Besitzer.

Das wird doch nicht zufällig der Gleiche sein, der dich um deinen Gürtel beschissen hat? Ein Schelm, der böses dabei denkt.



BTW: Ich finde es absolut nicht ok, das Namen von Betrügern nicht im Forum angeprangert werden dürfen, um andere Mitspieler vor solchen "virtuellen Misgeburten" zu warnen. Durch so nen Mist verlieren immer mehr Leute die Lust am Spiel.

Denkt mal drüber nach.
 

DeletedUser13011

BTW: Ich finde es absolut nicht ok, das Namen von Betrügern nicht im Forum angeprangert werden dürfen, um andere Mitspieler vor solchen "virtuellen Misgeburten" zu warnen. Durch so nen Mist verlieren immer mehr Leute die Lust am Spiel.

Denkt mal drüber nach.

Ich der gleichen Meinung, wir reden hier nicht über "Mundraub" wo es um Orangen oder so geht sondern um Verbrechen.

Da es sogenannte Sheriffs gibt sollen die auch ihren Job machen, natürlich nur wenn es nachweissbar ist.
 

sekal01

Holzmagier
Schade eigentlich, da er sein Spielchen sicher auch bei ander durchzieht. Mann kann aber immer ein schönes Kopfgeld auf die jenigen aussetzen, damit sie nicht mehr so aktiv mitmachen können.
 

DeletedUser22928

was dir passiert ist schon richtig mies, was ich baer als sehr schade finde ist das man betrüger im forum nicht namentlich nennen darf !! wie kann man verhindern solchen leuten auf den leim zu gehen, im real life darf ich das doch auch und betrüger werden sogar im tv gezeigt !!
 

DeletedUser

kann mit mal einer in einem PM hier im Forum sagen um wenn es sich handelt bitte?

Damit ich endlich weiß wer hier bescheisst wie ein Weltmeister?:cool:
 

sekal01

Holzmagier
So nette "Zeitgenossen" gibt es mehrere, die alle beim Namen zu nennen würde eine längere Liste benötigen. Daher immer schön vorsichtig bei "Tauschgeschäften". Am Markt ist es oft teurer, aber dafür sicherer und das dürfte die Spielleitung auch im Auge haben.
 

DeletedUser

ich versteh einfach nicht ganz warum man die namen nicht nennen darf.
 

DeletedUser

Unwichtig warum man es nicht darf, weil die Mods und der Betreiber INNO das so bestimmt hat.


WAs ich nicht ganz verstehe warum die Leute aber immer noch auf solche reinfallen.

Ich wurde um 3 yongers betrogen und danach nie wieder.

Ich habe alles, und ich suche mir aus mit wem ich handeln werde und mit wem nicht, und ich interessiere mich herzlich wenig für Geld.

Ich helfe nur denen die ich mag, wenn aber bei einem die Augen grösser sind als die Vernunft beim Handeln dann habe ich kein Mitleid.

Ich empfehle einfach mal wenn ihr Handeln wollt schreibt mich an ob es bei den Personen schon Vorfälle gab, dann garantiere ich das keiner mehr betrogen wird.

Klingt großspurig das tut mir leid, aber mehr als euch diesen Rat zu geben kann ich leider nicht.
 

DeletedUser23500

Unwichtig warum man es nicht darf, weil die Mods und der Betreiber INNO das so bestimmt hat.


WAs ich nicht ganz verstehe warum die Leute aber immer noch auf solche reinfallen.

Ich wurde um 3 yongers betrogen und danach nie wieder.

Ich habe alles, und ich suche mir aus mit wem ich handeln werde und mit wem nicht, und ich interessiere mich herzlich wenig für Geld.

Ich helfe nur denen die ich mag, wenn aber bei einem die Augen grösser sind als die Vernunft beim Handeln dann habe ich kein Mitleid.

Ich empfehle einfach mal wenn ihr Handeln wollt schreibt mich an ob es bei den Personen schon Vorfälle gab, dann garantiere ich das keiner mehr betrogen wird.

Klingt großspurig das tut mir leid, aber mehr als euch diesen Rat zu geben kann ich leider nicht.


Auch wenn ich mit dir Chapi stress hatte , er ist ein sehr Fairer und netter spieler , leider wusste ich das früher nicht und jetzt hab ich es mir verkackt mit der Freundschafft mit Chapi , aber ich garantiere euch er betrügt euch nicht.
 

DeletedUser

hm... vermutlich wird es sich so entwickeln wie mit dem Geheimquests. Lange Zeit war es auch verboten die hier zu nennen und daraus entstanden dann etliche Fanprojekte die heute noch vorhanden sind und qualitativ besser sind als das TW eigene Forum.

Wenn so betrügerreien überhand nehmen wird jemand eine db aufmachen die jeder besichtigen kann. Einen Antrag einreichen kann dann jeder der vertrauenswürdig genug ist.

Ist dann die einzige Variante um geschäftsmässiges ausbeuten mit Innos indirekter Unterstützung zu unterbinden. Wobei sie vermutlich ganz froh darüber sind um den Geist des Weltenhandels einzudemmen. Daher verstehe ich auch das Verhalten vom Support nichts zu tun, für die ist das abgesehen von ein paar lästigen Mails die man aber mit Standartblöcken abfertigen kann eine Win-Situation.
 

DeletedUser23500

ich glaube es werde keine betrüger genannt , da sie sich immer ändern können.
aber denke nicht das , dass der fall ist.
 

DeletedUser

Man macht auch keine solchen Geschäfte mit Nonames. Die basieren hauptsächlich auf Vertrauen, da allgemein bekannt ist das Inno bzw. der Support sich nur selten darum bemüht. Betrug gehört zum Wilden Westen und ist nun mal so.

Ich kann mich aber erinnern das es früher solche "Einträge" gab, die von den grossen Städten stellvertretend eingetragen wurde. Auf W6 beispielsweise war das Bonanza. Da wurden die ganzen Zechpreller eingetragen, egal ob von Freunden oder Feinden gemeldet.

Hier ist es auch ganz einfach. Man muss so denken wie Banken. Nichts geht über Sicherheit. Ein unbekannter Account den es nur auf einer Welt gibt, erhört das Risiko. Klar kann man auch überall reinfallen, aber ist eben so.
 

DeletedUser

Man macht auch keine solchen Geschäfte mit Nonames. Die basieren hauptsächlich auf Vertrauen, da allgemein bekannt ist das Inno bzw. der Support sich nur selten darum bemüht. Betrug gehört zum Wilden Westen und ist nun mal so.

Ich kann mich aber erinnern das es früher solche "Einträge" gab, die von den grossen Städten stellvertretend eingetragen wurde. Auf W6 beispielsweise war das Bonanza. Da wurden die ganzen Zechpreller eingetragen, egal ob von Freunden oder Feinden gemeldet.

Hier ist es auch ganz einfach. Man muss so denken wie Banken. Nichts geht über Sicherheit. Ein unbekannter Account den es nur auf einer Welt gibt, erhört das Risiko. Klar kann man auch überall reinfallen, aber ist eben so.
das gebe ich dir recht!
 

DeletedUser

Eine realtiv sichere Variante wäre noch ein Treuhänder. Der sammelt beide Items und gibt sie weiter erst wenn beide ihren abgemachten Anteil dort abgeliefert haben.
 
Oben