• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Migration von einer Welt in eine andere

Auf welche Art von Welt sollte die Migration stattfinden?

  • Auf eine bereits bestehende Welt

    Abstimmungen: 54 26,9%
  • Auf eine ganz neue Welt, ohne bereits ausgebaute Städte, Forts, etc

    Abstimmungen: 147 73,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    201

DeletedUser

Naja, ich weis nicht was ihr immer alle habt mit diesem:
oooh wie schlimm voll-pa :( da haben wir doch nie ne chance..


Meines erachtens hat man überall eine gleichwertige chance (ausgeschlossen quester, außer man macht seit anfang den all-arbeiten-skill).

Ich spiele z.b. Arizona seit längerem ohne pa, bin trozdem unter der top11 der duellrangliste.
Xp rangliste geht auch vorwärts (128? )

Das geht ohne nuggets, gut wenn ne person massiv fps kaufen würde (kenn ich eigentich kein konkretes bsp bei dem es sich bemerkbar macht)
Im duellbereich macht das eh fast keinen unterschied - wegen dem duellsystem (wenn man es so nennen darf).

Als fkler seh ich da auch kein problem

Bin z.b. in der 15 (Ich würde mal behaupten einer der nuggetreichsten welten in tw) Fortkampfrang 39 (http://www.westforts.com/de15/players)
und das ohne nuggets

Da frage ich mich immer wieder, wieso ihr das behauptet.

grobes beispiel:
Würde ich in 11 aktiver duellieren würde ich auch wahrscheinlich besser werden.

Würde ich in 15 meine bonds nich für sinnlose stahlis rausschleudern, und dafür den turtel sand kaufen, könnte ich auch mehr fks mitmachen --> besserer fk rang und besserer xp rang werden.




So könnte man auch als kleines beispiel, von anfang an einen all-arbeiten skill machen, alle quests erledigen (in der zeit muss man kaum geld ausgeben, vllt für produkte und klamotten aber sonst) das restliche geld spart man , kann man fürs spätere umskillen sparen oder für einen 3. schlüssel für das gg!

Da stehen , wie ich das sehe, alle möglichkeiten offen den nuggetler konkurenz zu bieten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr. Perseus

Revolverheld
leute... das stimmt doch alles garnich.

ne voll pa welt macht auch ohne nugget einsatz spaß. man kann auch gut ohne pa vorne mitmischen. dauert halt alles n bischen länger.


Das stimmt im Grunde genommen bei fast allen PA-Vorteilen, wer sich Erholung kauft könnte auch stattdessen 8h warten, das gleiche gilt beim Produkte kauf (einfach die Arbeit machen).

Aber da sieht man mal wieder: SKILLPUNKTE KAUFEN!!! Man kann noch so lange aktiv spielen man kriegt irgendwann keine Skillpunkte mehr, ausser durch PA! Deshab spiel ich nur auf Welten ohne Skillpunkte kaufen ;)
 

DeletedUser10722

Das stimmt im Grunde genommen bei fast allen PA-Vorteilen, wer sich Erholung kauft könnte auch stattdessen 8h warten, das gleiche gilt beim Produkte kauf (einfach die Arbeit machen).

Aber da sieht man mal wieder: SKILLPUNKTE KAUFEN!!! Man kann noch so lange aktiv spielen man kriegt irgendwann keine Skillpunkte mehr, ausser durch PA! Deshab spiel ich nur auf Welten ohne Skillpunkte kaufen ;)

Dazu gabs mal eine Aussage irgendwo, dass kaum Skillpunkte gekauft werden. Wenn ich das richtig in Erinnerung haben (mir richtig gesagt wurde); verdoppeln sich die Kosten auch jedes mal. Daher wird sich da keiner eine Anzahl kaufen (können), die Spielentscheidend sind. Mehr als die Buffs aus dem Shop erst recht nicht.
 

DeletedUser

richtig... soviele Skillpunkte, dass es für irgendetwas relevant wäre, kauft niemand...
 

DeletedUser

also also ich noch auf ari gespielt hab kannte ich schon ne ganze menge die ordentlich FP gekauft haben

dann wird bei einigen fast täglich die duellskillung umgestellt (klar kostet ja fast nix...)

letztlich hab ich ne ganze weile auf einigen voll-PA welten gespielt aber es hat einfach keinen spaß gemacht weshalb da schon seit längerer zeit alles gelöscht wurde

Ich würde einfach sagen den meisten alten hasen gehts einfach ums prinzip dass es sachen wie skillpunkte kaufen, erholung kaufen, wegzeithalbierung kaufen, (fast) kostenlos ständig umskillen überhaupt gibt

wo man in den alten welten viel mühe rein gesteckt hat das alles aufzubauen kriegt man das in den neuen welten sozusagen in den XXXXX geschoben sobald man etwas geld locker macht

das hat auch bei vielen frust verursacht und genaugenommen kam der gigantische absturz der spielerzahlen erst richtig mit den VollPA welten

klar mag sein dass inno dafür finanzielle gründe hatte -das will ich hiermit nicht bestreiten- aber es hätte müssen ein anreiz geschaffen werden um da durch enttäuschte spieler trotzdem zu halten bzw neue anzulocken und für das spiel zu begeistern (und das hat die letzten jahre in keinster weise funktioniert...im gegenteil durch sachen wie die weihnachtsaktion hat man in das sinkende schiff noch paar zusätzliche löcher reingehackt)
 

DeletedUser10722

also also ich noch auf ari gespielt hab kannte ich schon ne ganze menge die ordentlich FP gekauft haben

dann wird bei einigen fast täglich die duellskillung umgestellt (klar kostet ja fast nix...)

Das Argumment zählt leider nicht mehr. Durch den shop und die Tränke kann man nun auf jeder Welt täglich die Duellskillung ändern. ;)
 

DeletedUser

Das Argumment zählt leider nicht mehr. Durch den shop und die Tränke kann man nun auf jeder Welt täglich die Duellskillung ändern. ;)


Stimmt, meines erachtens gibts nich mehr so viele in ari die fps gekauft haben?

wer denn z.b.?

ich sag mal eines, bad snake z.b. ist weg auch giga u.a.


Und das billige umskillen hat nun auch wirklich jede welt wie schon handschuh sagte
 

DeletedUser

ich hatte auch nicht nur das argument angebracht...ist übrigens nicht nur meine meinung...wenn ich daran denke was auf den welten zu sachen migration geredet wird

mal auszugsweise 3 beispiele (namen mal weggelassen):

XXX1:
egal was kommt ich gehe in keine welt wo fertigkeitspunkte kaufbar sind...spätestens wenn mir das vorgestzt wird werde ich mich löschen...!!!

XXX2:
dem stimm ich 100% zu

es reicht schon der bonds shop - ist schon knapp über der schmerzgrenze

--
aber schön doof - ich spiel auf 3 alten welten
heisst 2 x löschen
in den chars steckt ja auch zeit geld etc etc .

XXX3:
Die einzige Alternative für mich wäre auch Welt 1. Ansonsten Account löschen.
 

DeletedUser7259

Klar, aber Fakt ist doch dass auf den Welten dann noch weniger los ist und dass sie irgendwann gelöscht werden, weil so wenig los ist und sie dann nicht tragbar sind..
Wenn die Welten 2-9 gelöscht werden wird mein TW-Leben beendet sein, da dort meine Hauptwelten sind.

dem schließ ich mich an
falls nen char durch weltenschließung flöten geht
werd ich dann alle löschen schweren herzens und tw gar nicht mehr spielen :mad:
 

DeletedUser16965

ich finde den beitrag von Draaken auf seite 58 sehr gut...!!!

ich bin mit leib und seele in W8 und möchte mit meiner momi nicht in eine PA welt wechseln, was viele bei uns genauso sehen...!!!

es ist legitim, das hier freunde der PA welten diese schmackhaft machen wollen, aber genauso legitim finde ich es, wenn spieler wie ich eben nicht wollen...!!!

hier geht es doch nicht um die frage PA welt oder nicht, hier geht es jetzt für viele darum wie machen wir weiter, ohne freunde zu verlieren und evtl. einen kleinen verbund zu retten und diesen geschlossen in eine neue welt um zu siedeln...!!!

mir kommt es so vor, als ob sich hier die diskuission in eine werbekampagne für PA-WELTEN entwickelt hat und das es gar nicht mehr darum geht, was für jeden einzelnen da hinter steckt, seine welt verlassen zu müssen...!!!

eins möchte ich jedem spieler ans herz legen, löscht euch nicht und macht das beste aus der neuen situaion... es liegt in unserer hand... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich persönlich finde das es wenn dann schon eine neue Welt geben sollte
mit altem PA-System!!!
und in diese welt kann man NUR durch Migration betreten
dann haben neue spieler keine nachteile und die alten auch nicht
es wäre nur eine zusammenlegung der aktiven spieler von besagten welten in eine neue...
 

DeletedUser

Eine neue Welt macht nur dann Sinn wenn alte geschlossen werden, da man sonst nur einfach noch eine Welt mehr hat auf die ein sowieso schon dünnes Feld an Spielern noch mehr verteilt wird. Und garantieren, dass dort wieder viele aktive Spieler anfangen kann auch niemand. Das wurde hier auch schon von Spielern und nicht nur Inno angemerkt.

Zudem sei nochmal gesagt. Es geht nicht darum dass man von einer alten auf eine neue Welt übersiedeln muss. Dafür hat man ja vor zwei alte Welten zu belassen. Nur möchte ich allen nochmal eindringlich klar vor Augen führen. Wenn jetzt so weitergemacht wird wie bislang, werden eure Charaktäre auf ihren Welten versauern und dann habt ihr auch nichts gewonnen. Ich kann gut verstehen, dass man an seinen Welten und Charaktären hängt, aber es man muss auch sehen was einem lieber ist, 10 Charaktäre auf 10 halbleeren Welten oder 2 Charaktäre auf 2 hoffentlich gut aktiven Welten.
 

DeletedUser

@ H1TMAN
Jeder hat seine meinung dazu
Nur blöd anmachen muß ich mich von dir nicht lassen.
Natürlich hat jeder seine Meinung dazu, ich wollte dir ja nur aufzeigen dass deine Meinung falsch ist :lol:

und wer seinen Post mit "Du redest irgendwie blödsinn" beginnt, braucht sich denke ich nicht drüber aufregen blöd angemacht zu werden :p
 

DeletedUser16965

Katerchen :) ich gebe dir recht und spreche mich auch nicht gegen die zusammenlegung der welten aus ;) möchte aber gerne noch ausser die PA-welten eine alternative haben...!!!

wenns nach mir ginge, 1-10 schliessen und im alten premium systhem eine neue welt öffnen in die alle wechseln können und unter den gleichen bedingungen neue städte bauen und forts erobern müssen...!!!

wenn ich mir anschaue, wie hier argumentiert wird, sehe ich von vielen ein scheuklappendenken und die toleranz bleibt auf der strecke...!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scytale

FK-Meister 2023
Ich werde sicherlich nicht Welt 7 (meine Hauptwelt) verlassen, um dann in eine bereits bestehende (kommen nur W 1 und 10 in Frage) zu wechseln! Das macht doch für meinen Charakter überhaupt keinen Sinn!!! Ich würde nicht nur eine tolle Stadt mit tollen Mitspielern, die ich schon soo lange kenne, aufgeben, sondern auch ein gut funktionierendes Bündnis! Und nein, man könnte es eben nicht einfach so wieder auf Welt 1 oder 10 aufbauen! So etwas würde defacto nicht reibungslos verlaufen!

Und dann in einer bestehenden Welt von vorn anfangen? Warum ich (wir) und nicht die Spieler von Welt 1 oder 10? Wir hätten nur Nachteile und die Spieler von Welt 1 und 10 nur Vorteile - abgelehnt!
 

DeletedUser

Katerchen :) ich gebe dir recht und spreche mich auch nicht gegen die zusammenlegung der welten aus ;) möchte aber gerne noch ausser die PA-welten eine alternative haben...!!!

wenns nach mir ginge, 1-10 schliessen und im alten premium systhem eine neue welt öffnen in die alle wechseln können und unter den gleichen bedingungen neue städte bauen und forts erobern müssen...!!!

wenn ich mir anschaue, wie hier argumentiert wird, sehe ich von vielen ein scheuklappendenken und die toleranz bleibt auf der strecke...!!!!

Der letzte Satz hier passt eigentlich wunderbar zum Post hier vor.

Ansonsten, von mir aus können wir es gerne so machen, dass alle alten Welten auf ein oder zwei neuen Welten zusammengeschlossen werden, aber bei Innogames hat man sich wohl gegen diese Idee ausgesprochen. Auch gegen das sofortige Schließen der alten Welten wenn es auf eine neue gehen sollte. Das wäre aber unausweichlich. Das muss man jetzt soweit akzeptieren und das Beste daraus machen. Ich kann jeden verstehen der Accounts verliert, aber es nützt nichts. Es geht schließlich um mehr als nur einen Account sondern um das ganze Spiel und die Aktivität aller. Viele wollen aber leider nicht von Standpunkten abrücken. Das macht es schwierig.
 

ElDiabolo

Revolverheld
Wenn die neue Karte kommt werden sowieso alle Städte + Forts resettet werden müssen, also was solls? Eine bestehende Welt hat dann die selbe Funktion wie eine neue, ohne die Spieler weiter zu verteilen.
 

ElDiabolo

Revolverheld
Viele Spieler hatten dies doch schon zuvor angesprochen, es gibt sonst einfach viel zu viele Probleme. Es wird ja nicht einfach nur eine neue Grafik eingespielt sondern eine neue Lanschaft. Nicht jede Stadt würde dann mehr dort stehen können, wo sie es tut. Außerdem werden Arbeiten ja an bestimmte Orte gebunden, wie ich lesen konnte, so würde ein Nachteil für viele Spieler entstehen, die nicht mehr in der Nähe ihrer 'Lieblingsarbeiten' sind. Alleine schon wegen der Komplexität dieses Themas vermute ich, dass die Städte einfach alle gelöscht werden, die Stadtgründer werden vllt. entschädigt, bekommen evtl. Aufbauvorteile für eine neue Stadt aber das steht noch in den Sternen. ich glaube, die Karte für jede Welt um die Städte herum anzupassen stellt für Innogames keine Option dar, und wäre meines Erachtens auch relativ sinnfrei.
 
Oben