• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

The West für mobile Endgeräte (z.B. iPhone)?

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 529 86,2%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 85 13,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    614

DeletedUser18319

War mir schon bewusst ;)

Wollte aber nur mal aufzeigen, dass ein anderes Smartphone keine Probleme hat. Vielleicht liegt es ja am Browser? Ich "muss" auch Opera Mobile nutzen, der von Nokia verweigert das einloggen.
 

DeletedUser

Aber es wird schon langsam Zeit, ne App dafür rauszubringen...
Ich nehme mal an, das die meisten ein Smartphone besitzen. Vlt. würden dann wieder mehr anfangen zu Spielen...Dann kann man TW auch nebenbei spielen!
Blöd wird es halt mit dem Dauerklicken bei 2.0 -.-
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Mobile Versionen für The West, für Systeme wie Android oder iOS. Können wir so etwas in naher Zukunft erwarten?

Wir arbeiten an Plänen, aber die Entwicklung dieser neuen Versionen hat noch nicht begonnen. Wir werden es machen, aber wann kann ich nicht sagen. Vermutlich im nächsten Jahr.

Super!! Wir sind dieses Jahr still und freuen uns drauf!:)

Aber ab nächstem Jahr wird wieder gepusht :D

:D

Ne bin auch für eine iPhone-App bzw ne mobile Version.
 

DeletedUser19292

wäre sehr gut wenn es das irgendwann gibt , ich habe vor 2 Monaten mal gefragt



Zitat von Makaveli1984
Hallo Joony

Hätte mal eine kurze Frage an dich , steht vielleicht bei euch in raum bald mal eine The West App zu machen ?

Habe gestern eine von Grepolis gesehen , daher mein Gedanke

Lg Makaveli




Dieses Jahr nicht mehr. ;)
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Grepolis App ist nur für Android - für mich unbrauchbar. Wenn ne iPhone App entwickelt wird - für Android Nutzer unbrauchbar.

Daher wäre eine mobile Anpassung des Spiels am sinnvollsten. ;)
 

Titus Santana

Revolverheld
Tja, eine Mobil Version wird wohl nicht in den nächsten Monaten kommen. Allerdings muss man wieder mal Googlen im Infos in anderen Foren zu bekommen. Im Hersteller eigenen Forum bekommt man ja keine Infos warum und wieso:
http://createordie.de/cod/news/Kein...-Trends-und-HTML5-%5BInterview%5D-064995.html

schlichte Mangel an Entwicklern mit Mobile-Erfahrung. Der wird dadurch verschärft, dass sich momentan sehr viele Spielefirmen auf in den Mobile-Sektor machen. Das macht den Wettbewerb um die besten Köpfe besonders hart und die Situation für gute Bewerber extrem komfortabel. Des Weiteren ist es natürlich nicht ganz so einfach, bestehende Spiele, die für den PC-Browser entwickelt wurden, für Tablets und Smartphones anzupassen. Hierbei sind wir derzeit etwa die Hälfte des Weges gegangen und haben erste Apps als Beta-Versionen veröffentlicht.
Zu guter Letzt entwickeln wir alle neuen Spiele ab sofort von Beginn an Cross-Platform-optimiert. Das wiederum hat natürlich Auswirkungen auf die Produktionszyklen. Auch hier bauen wir gerade Know-How auf.
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Sooo, ich erlaub mir da mal wieder ein Push. :D

Wär gut wenn ihr dran arbeiten würdet, nachdem V2 etc durch ist. Denke das könnte auch noch viele Spieler anlocken und auch die bestehenden Spieler würden sich freuen. :)

Aber bitte macht sie ein bischen besser als die mobile Grepolis Version. Sorry, aber die ist wirklich schlecht. ;)
 

DeletedUser24786

Da ihr das ja alles so "genial" und perfekt findet, möchte ich Euch doch bitten, mal das neue Chatsystem des 2.0 auf Euren Geräten zu testen!

Bereits in 1.3x war es nicht möglich, jmd an zu flüstern ...
Von einer Bekannten weiss ich, das sie mit ihrem Smartphone nicht einmal die verschiedenen Chaträume wählen/wechseln kann ...

LG
 

Mr. Perseus

Revolverheld
TW auf nem Smartphone ist allgemein nicht zu gebrauchen. :D Da muss ne anständige mobile Version her, und hoffentlich nicht so ein Schrott wie bei Grepolis... ;)
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Bitte kommt zum Thema zurück. Hier der letzte offizielle Beitrag zum Thema:

Ihr solltet aber vielleicht mal daran denken, was es bedeutet, eine App für The West zu entwickeln. Das ist nicht ein Projekt, an dem ein Student für 3-4 Monate sitzt...
Die Entwicklung einer guten nativen App erfordert sehr viel Wissen, Erfahrung, Zeit und Geld.

Aktuell gibt es einfach andere Schwerpunkte bei The West.

Dennoch evaluieren wir nebenher Möglichkeiten, Techniken und Frameworks, um herauszufinden, wie, ob und wann eine App für The West lohnenswert sein könnte.
 

DeletedUser

Die Entwicklung einer guten nativen App erfordert sehr viel Wissen, Erfahrung, Zeit und Geld.
Steht es schon fest das eine native App entwickelt wird, oder wird es eine Webapp? Eine Webapp würde wahrscheinlich weniger Arbeit bedeuten anstatt mehrere native Apps zu entwickeln oder?
 

DeletedUser24786

Steht es schon fest das eine native App entwickelt wird, oder wird es eine Webapp? Eine Webapp würde wahrscheinlich weniger Arbeit bedeuten anstatt mehrere native Apps zu entwickeln oder?

Nu lies doch mal das, was da steht:
"Die Entwicklung einer guten nativen App erfordert sehr viel Wissen, Erfahrung, Zeit und Geld.

Aktuell gibt es einfach andere Schwerpunkte bei The West."

Wo bitte liest Du daraus, das überhaupt eine App geproggt wird???
Es fehlt an "KnowHow" und sonstigen Ressourcen ...

Und der Nachsatz bedeutet zu "Hochdeutsch", dass die mobilen User eben nicht die Zielgruppe des 2.0 sind ...
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Das ist falsch. Wir wollen auf keinen Fall "mobil aktive Nutzer" aus unserer Zielgruppe ausschließen.
Aktuell gibt es nur keinen festen Plan, ob und wann mit der Entwicklung begonnen wird.
Wir werden eher eine native App als eine mobile Version entwickeln.
 

WildBillHickcok

Holzmagier
Wir wollen auf keinen Fall "mobil aktive Nutzer" aus unserer Zielgruppe ausschließen.
Leider ist das bei mir, und ich denke auch bei vielen anderen Spielern auch, genauso mit v2.0 geschehen.
Ich kann nun v2.0 nur noch ein paar Stunden Abends nach der Arbeit am PC spielen.
Hat aber auch was gutes...ich kaufe nur noch die Hälfer an Nuggets ein.
Hoffe sehr "The West" wieder auf meinem S2 spielen zu können...mit v2.0 nicht möglich.

MfG WildBillHickcok
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser25714

Bei mir sind auch viele Funktionen nur dadurch erreichbar, dass ich ein Tablet mit Tastatur habe...
Ich hab grad mal getestet:
Standart Browser-App: relativ gut spielbar, allerdings manche Dropdaown-Listen nicht erreichbar und jeder Klick zählt iwie doppelt
Opera Mini: auch verhältnismäßig gut spielbar, allerdings funktionieren hier die Shortcuts nich
Chrome und Firefox Apps: absolut unspielbar, allein schon die Leisten an den Seiten verdecken fast den Ganzen Bildschirm

Von daher:
Fangt lieber gestern als morgen mit der Entwicklung einer nativen App an ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Also ich würde hier vorschlagen keine native Application für jedes einzelne mobile OS zu programmieren, sondern einfach eine RIA (rich internet application) umzusetzen.

Diese kann wie TW an sich schon mit HTML/CSS und den entsprechenden Skriptsprachen umgesetzt werden.
D.h. Inno müsste "einfach nur" die Struktur und Layout des Games in der HTML und CSS abändern und könnte die einmal programmierte applikation dann für so gut wie alle mobilen Geräte vertreiben.
Dauert natürlich auch das so umzusetzen, geht mit ner RIA aber deutlich schneller, da man halt nur ein mal entwickelt und dass dann einfach mehrfach für Android, iOS, Symbian etc. kompilliert.

Denn ich denke Inno sollte nicht den gleichen Fehler wie Facebook machen und den mobilen Markt unterschätzen ;)
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Keine Sorge, InnoGames unterschätzt den mobilen Markt keineswegs - Ganz im Gegenteil: Wir stellen gerade sehr viele Mobile-Entwickler ein und optimieren unsere Spiele für mobile Geräte. Aktuell haben aber andere Spiele Priorität.
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Hmm. Also die Stämme hat schon ne App und ne mobile Version... Hmmm. was ist das zweitälteste Game, das schon am längsten auf ne mobile Version wartet? War das nicht The West? ;) :D


Bitte setzt eure Mobilen Entwickler für TW ein! Ich glaub das würde auch positiv zu den Spielerzahlen beitragen. :)
 

DeletedUser25714

Aber dann bitte nich so wie bei den Stämmen, dass man dafür Premium benötigt! So wars, als ich zuletzt gespielt hatte und das hat dann dazugeführt, dass ich die trotzdem nich genutzt hab....
 

DeletedUser

Habe auf dem Sony Tablet erstaunlich wenig Probleme mit V2...

Vorher (V1.3X) hatte es, wenn man mehrere Fenster übereinander liegen hatte, manchmal Buttons aus den unteren Fenstern gedrückt...Jetzt funktioniert es einwandfrei :-)

Mit dem Handy bzw. Smartphone ist es aber fast unmöglich vernünftig zu spielen.
 
Oben