• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Version 2.08

DeletedUser9141

Wollt ihr jetzt auch Feedback von uns oder nur von den Betaspielern??? ;)

Wer hat sich den die Skills für die Arbeiten ausgedacht :mad: also ohne extrem skills geht da ja gar nix mehr. :mad: ich glaub da ist Handlungsbedarf...

Damit denke ich was ich so mitbekomme habt ihr die Vorfreude von dem Update schon zu nichte gemacht. Großes Kino... Klamotten sehen schrecklich aus, Arbeiten kann man ohne Extremskill (die Skills der Klamotten werden da auch nicht viel dran ändern) nicht machen...

Erster EIndruck Update Griff in die Hose...

Warum sollten denn alle Spieler_innen mit jeglichem Skill auch in allen Arbeiten vernünftige Ergebnisse erzielen? Ich verstehe deine Kritik nicht! Erstens kannst du jede Arbeit machen und zweitens ist das ja der reiz am skillen. Sonst könnten ja gleich alle Fertigkeits- und Attributpunkte abgeschafft werden, sodass alle alles gleich gut machen können. :whistle:
 

DeletedUser24725

Wollt ihr jetzt auch Feedback von uns oder nur von den Betaspielern??? ;)

Wer hat sich den die Skills für die Arbeiten ausgedacht :mad: also ohne extrem skills geht da ja gar nix mehr. :mad: ich glaub da ist Handlungsbedarf...

Erster EIndruck Update Griff in die Hose...

Sehe ich genauso, Beispiel: Neues Land kolonisieren: Stufe: Level 114 AP -409
 

DeletedUser21372

Warum sollten denn alle Spieler_innen mit jeglichem Skill auch in allen Arbeiten vernünftige Ergebnisse erzielen? Ich verstehe deine Kritik nicht! Erstens kannst du jede Arbeit machen und zweitens ist das ja der reiz am skillen. Sonst könnten ja gleich alle Fertigkeits- und Attributpunkte abgeschafft werden, sodass alle alles gleich gut machen können. :whistle:

Na dann wünsche ich dir viel Spaß für jede Arbeit umzuskillen :) Sinn dahinter ist doch nur von Inno Geld zu verdienen.

Ja mit lvl 135 kann man schon fast alle Arbeiten machen aber mit einem sehr hohem Verletzungsrisiko, sorry das war vorher nicht so extrem :mad:
 

DeletedUser

Also mir gefällt das Update. Auf einer Welt spiele ich einen Errichter und habe endlich seit vielen Jahren neue gute Arbeiten, die echt allen Punkten besser sind.

Auf Fairbanks teste ich gerade die neuen Arbeiten, ich kann doch einige davon machen. Das man einen sehr spezialisierten Skill für die Arbeiten braucht stimmt. LP Skiller brauchen sich die neuen Arbeiten nicht anschauen, die Anforderungen sind dann viel zu hoch.

Der Patch wertet Spezialskills deutlich auf, was ich aber eigentlich auch nicht schlecht finde.

Mal sehen wie der Markt reagiert, da man nun deutlich schwieriger an Geld kommen kann. Früher konnte man in 15 Sek mehr als 200 Dollars verdienen. Jetzt ist das alles anders.

Joony hat mal gesagt, man kann innerhalb eines Jahres 150 werden... ich muss mal ausrechnen was das kostet, denn die Belohnungen der neuen Arbeiten sind eigentlich viel zu gering um das zu erreichen. Man müsste knapp 55.000 Exp am Tag machen. Selbst als SuperPAler schafft man das nicht mehr, 50k dürfte die Tages-Obergrenze sein. Realistisch braucht man ohne LogIn-Bonus und ohne Premium etwa 8 bis 10 Jahre :lol:
 

DeletedUser12276

Der Loginbonus ist die mit Abstand ergiebigste EP Quelle, warum rechnet ihr immer ohne den?

Man kann auch als reine LP Skiller ein paar von den rotlastigen Arbeiten.
Man braucht dann allerdings gute Items. Vor allem das Winterwaffenset bringt immense Boni!
 

DeletedUser

Wer hat sich den die Skills für die Arbeiten ausgedacht :mad: also ohne extrem skills geht da ja gar nix mehr. :mad: ich glaub da ist Handlungsbedarf...

Irrtum. MIT Extrem-Skill gibt es da Schwierigkeiten - Pech für die LP-Monster, die nur auf FK gegangen sind :rolleyes:

Mit meinem "ausgewogenen" Skill habe ich mit Kleidung kaum Probleme.

Also besteht da kein Handlungsbedarf :blink:
 

DeletedUser

Die Arbeiten wurden eingeführt, damit es endlich sinnvoll ist auch mal einen "Extrem Skill" in Erwägung zu ziehen... was ist mit den Spielern die einfach nur Arbeiten machen wollen und keine Duelle oder FK's? Die haben durch diese Arbeiten endlich mal eine Herausforderung.

Ja.. nicht jeder wird diese Arbeiten machen, aber genau das ist der Sinn.

Ich kann im realen auch kein Pilot werden, weil ich eine Rot-Grün-Schwäche habe, ich beschwer mich deswegen aber nicht gleich bei jeder Airline. ;)
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Mein erster Eindruck: absolut gut gelungen! :up:
Auch für uns Fortkämpfer! Klasse gemacht. Und nun gibt es ma wieder was zu tun. Außerdem, ihr Nörgler, wer sagt denn, dass man alles können muss?
 

bea185

Holzmagier
ich verstehe gar nicht warum ihr euch aufregt. warum muss man denn alle arbeiten können?
wenn ich unbedingt ne arbeit wegen nem quest machen muss, dann hole ich mir halt ne arbeitsanweisung.
 

DeletedUser

Der Loginbonus ist die mit Abstand ergiebigste EP Quelle, warum rechnet ihr immer ohne den?

Ganz einfach, weil das keinen großen Sinn macht. Meinst Du wirklich Inno wird den so lassen? Wenn man sagen wir Level 149 ist, dann macht der Bonus doch mehr aus, als man überhaupt am Tag erarbeiten kann. Es ist absolut unmöglich 85k Exp zu erwirtschaften.

Da wird sich denk ich mal noch was tun, oder man lässt es ganz bewusst, damit die Schere nicht soweit auseinander geht. So gesehen werden die neuen Arbeiten dann etwas entwertet, was sicher auch einigen entgegen kommt. Der Bonus unterscheidet zum Glück nicht zwischen Premium und Nicht-Premium.
 

DeletedUser

mich ärgert nur das man weniger für die 15 sek arbeiten bekommt, mehr klickerei find ich scheisse.
 

DeletedUser

Naja im Endeffekt wurden die 15s Arbeiten mit dem Patch abgeschafft, denn zum Beispiel geben 15s Alligatoren jagen 39 Exp bei Kosten von 1 Erholungspunkt. Bei 1h arbeiten kostet die Arbeit immer noch 12 Erholung und gibt 385 Erfahrung, was umgerechnet 32 Exp pro Erholungspunkt gibt. Das sind bei 15s gerade mal 20% mehr und wegen dem enormen Klickaufwand lohnt sich das nicht mehr.

Um 100 Erholung mit 15s Arbeiten weg zu bekommen, muss man 25 Minuten am Stück klicken und muss dann wieder 6 bis 8 Stunden schlafen. Für die Klickis ist es eigentlich besser geworden, weil die aktive Zeit größer wurde, nur TW hat davon denk ich nicht so viele.

Ein anderer Faktor bei den 15s ist das Geld denk ich. Einem ExpPunkt stehen nun 2,4 Dollarpunkte bei 15s gegenüber und bei 1h sind es 2,7 Dollar pro Exp Punkt. Pro Zeiteinheit hat sich der reale Wert allerdings zu gestern halbiert, wenn ich von meiner besten Geldarbeit (Dynamit herstellen) ausgehe. Das ist immer etwas unterschiedlich.
 

DeletedUser1567

Ganz einfach, weil das keinen großen Sinn macht. Meinst Du wirklich Inno wird den so lassen? Wenn man sagen wir Level 149 ist, dann macht der Bonus doch mehr aus, als man überhaupt am Tag erarbeiten kann. Es ist absolut unmöglich 85k Exp zu erwirtschaften.

warum sollte es schlimm sein, dass der loginbonus am tag mehr exp bringt als man selbst erarbeiten kann? bei diesen leveln kann man überhaupt erst von einem loginbonus sprechen, denn lowleveler brauchen keine 20 exp extra am tag. da kann man getrost drauf verzichten.

der loginbonus verschafft dir alle 50 tage einen level, das ist mehr als fair in meinen augen. sollte der loginbonus abgeschwächt werden, wirds in DE wohl nur 10 spieler geben die überhaupt die 150 erreichen. wir reden hier immerhin von mehreren jahren, der loginbonus macht daraus realistische 1-3 jahre je nachdem wo man aktuell steht.

mein fazit: geiles update, tashunkas ist schon gefallen beim handelsbüro, inkl. luft nach oben was fundwerte angeht, TOP :smile1:

was mich im moment noch wundert, ist die nicht-handelbarkeit der neuen produkte. ist das sol gewollt?


Wer hat sich den die Skills für die Arbeiten ausgedacht :mad: also ohne extrem skills geht da ja gar nix mehr. :mad: ich glaub da ist Handlungsbedarf...

ich glaub bei dir besteht ein wenig recherchenbedarf.
wenn mich nicht alles täuscht wurde von inno nie offiziell gewollt, dass ein alle-arbeiten-skill möglich ist. (von der levelabhängigkeit mal abgesehen) in zeiten von tw-db ist es natürlich ein leichtes, sich alles selbst zurechtzurechnen, aber früher waren da findige leute stundenlang mit excel beschäftigt, um eine skillung zu finden die ansatzweise alle arbeiten halbwegs gefahrlos ermöglicht. da gabs die 99er skillung für alle arbeiten, die mit dem update auf 120 (oder irgendwann neue arbeiten blubb) wieder außer kraft gesetzt wurde, dann wurde neu gerechnet und die aktuelle 120er skillung wird dann eben nochmal obsolet. das ist der lauf der dinge und überhaupt keiner diskussion würdig.
wobei ich garnicht ausschließen will, dass bei den neuen arbeiten auch einiges gehen wird, wenn man nur will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Das Update habe ich mir nun genauer angeschaut und habe mich schon gewundert wo denn Inno Geld dran verdienen kann, denn das war oft im Mittelpunkt... Es gibt neue Kisten, mit eher astronomischen Preisen. :D

Das stört mich aber nicht, ich finde das Update wirklich klasse. Viele neue Arbeiten und auch neue Kleider, die man wirklich brauchen kann. Auf Welten wo man ohne Premium spielt, hat man auf einen Schlag mit den Levelups und den neuen tollen Kleidern mehr als 100 Fertigkeitspunkte dazugewonnen. Als Errichter ist das unglaublich viel Holz. Endlich mal nach all den Jahren aus den alten Sachen raus schlüpfen.

Das Update finde ich für meine Spielweise weit mehr als nur ein bisschen gelungen und ich finde es ist für mich eines der besten Updates die je raus gekommen sind. Auf Fairbanks habe ich sieben neue Arbeiten die problemlos gehen... klasse und als purer Errichter sind es immerhin auch 5.

Naja, die 150 werde ich kaum erreichen, dafür hätte man die letzten Monate Gas geben müssen und ordentlich Exp sammeln müssen, die maximale Tages-Exp-Anzahl wurde auf ein 10tel reduziert. Aber das spielt auch keine große Rolle, denn es ist schön wenn es alle paar Monate mal "bing" Levelup macht.
 

DeletedUser

Bis auf die abwertung der 15 Sek Arbeiten finde ich das Update gut, besonders gelungen ist die Erinnerung an den FK und den Countdown bis zum Beginn.
Das ich mit LP-Skill nur wenige Neue Arbeiten vernünftig ausführen kann stört mich nicht, dafür sollte der FK-Skill auch ein Spezial Skill bleiben.
 
Oben