• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Valentinstags-Event 2014

DeletedUser

Eben. Zum Beispiel gegen 1000 Bonds (rein fiktive Zahl) im Shop. Was spricht denn gegen solch eine Lösung?

Dann möchte ich aber auch die "Named Sachen" aus den Kisten per Nuggets oder Bonds im Shop kaufen können. :confused:

Wenn schon, dann bitte gleiches Recht für alle Items.

Und nicht nur eine Extra-Wurst für dieses Item. :D

Tja, wenn INNO damit einmal anfängt und einen Präzedenzfall schafft, wo soll das dann enden ??

Dann bitte auch andere Setteile in den Shop - wie z.B. Natty Hose etc. Oder Elfagos Waffenset.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26707

Also ich find das Event sehr gut hab in meinen beiden Welten das Set des Liebhabers bekommen und musste für extra Drehs nur Bonds einsetzen die ich gewonnen habe beim Herzchensammeln bin ich nur bis zum Pferd gekommen ist aber nicht so schlimm bin zufrieden weiter so :up::up:
 

DeletedUser23785

Dann möchte ich aber auch die "Named Sachen" aus den Kisten per Nuggets oder Bonds im Shop kaufen können.

Naja, warum denn eigentlich nicht? Erstens müsste sich niemand mehr über äußerst wertvolle und ungewöhnliche Funde aus den diversen Kisten ärgern und zweitens kann man sich Erfolg in diesem Spiel ja mittlerweile eh kaufen. Wäre nur eine folgerichtige Entwicklung ...

Dann bitte auch andere Setteile in den Shop - wie z.B. Natty Hose etc. Oder Elfagos Waffenset.

Das kannst du nicht vergleichen, da die von dir genannten Teile auktionierbar und durchaus auch mehrfach erhältlich sind bzw. waren. Die kann man sich durchaus über den Markt beschaffen. Aber wo bitteschön besteht für mich die Chance, das Liebhaberset zu komplettieren?
 

DeletedUser

Das kannst du nicht vergleichen, da die von dir genannten Teile auktionierbar und durchaus auch mehrfach erhältlich sind bzw. waren. Die kann man sich durchaus über den Markt beschaffen. Aber wo bitteschön besteht für mich die Chance, das Liebhaberset zu komplettieren?

Zeig mir mal den NichtNuggetspieler der bis jetzt in der Lage ist, alle Items zu sammeln. Der Wunsch war mal für normale Spieler erreichbar, aber jetzt reichen 10 Mio nicht mal für die Sachen aus den Läden. Wenn man als NonPremium 1 Mio im Jahr macht, was recht viel aber machbar ist, dann schafft man das nicht mehr.

Die Sammel-Alles-haben-wollen Spielweise ist als NonPremium fast unmöglich und tot. Der Beruf wurde abgeschafft, so wie viele andere davor eben auch. Das ist eben der Preis für die Aktivität von TW und die stärkere Ausrichtung auf den Umsatz.
 

DeletedUser23785

Zeig mir mal den NichtNuggetspieler der bis jetzt in der Lage ist, alle Items zu sammeln. Der Wunsch war mal für normale Spieler erreichbar, aber jetzt reichen 10 Mio nicht mal für die Sachen aus den Läden. Wenn man als NonPremium 1 Mio im Jahr macht, was recht viel aber machbar ist, dann schafft man das nicht mehr.

Die Sammel-Alles-haben-wollen Spielweise ist als NonPremium fast unmöglich und tot. Der Beruf wurde abgeschafft, so wie viele andere davor eben auch. Das ist eben der Preis für die Aktivität von TW und die stärkere Ausrichtung auf den Umsatz.

Ich bin einer dieser Non-PA-Sammler ... ;-)

Und bei den von wernerklein erwähnten Gegenständen hat man eben zumindest eine theoretische Chance, diese irgendwann mal in den Händen zu halten. Daß es in der Praxis nicht unbedingt wahrscheinlich ist, eine komplette Sammlung zu erreichen, ist mir auch klar. Aber beim Liebhaberset hat man ja nach momentanem Stand gar keine Chance. Selbst wenn ich jetzt noch 2.000 Nuggets investieren würde, hätte ich keine Garantie, das letzte fehlende Teil auch zu bekommen.
 

DeletedUser15647

Ich bin einer dieser Non-PA-Sammler ... ;-)

Und bei den von wernerklein erwähnten Gegenständen hat man eben zumindest eine theoretische Chance, diese irgendwann mal in den Händen zu halten. Daß es in der Praxis nicht unbedingt wahrscheinlich ist, eine komplette Sammlung zu erreichen, ist mir auch klar. Aber beim Liebhaberset hat man ja nach momentanem Stand gar keine Chance. Selbst wenn ich jetzt noch 2.000 Nuggets investieren würde, hätte ich keine Garantie, das letzte fehlende Teil auch zu bekommen.

Geht mir genauso...
Aber die Spieler, die hier wahrscheinlich gegen diese Idee sind, sind genau die, die das komplette Set schon haben und deswegen logischerweise dagegen sind, dass der Rest das Set auch komplementieren kann :whistle:
 

DeletedUser10168

hab jetzt das komplette radset nach ungefähr 1700 bonds reingeschmissen ...

das sind, umgerechnet, 85 Fks mit 20 bonds ..... !!!
 

DeletedUser

Als Sammler muss man sich so oder so Prioritäten setzen... selbst als Premium. Die beiden Scalps sind zum Beispiel nicht mehr zu bekommen und mindestens einer ist auch Seelengebunden, den gab es nur mit Nuggets.

Entweder gibt man als Sammler Euros aus, oder kann es vergessen... Das ist die Wahrheit und Inno will das nun mal so, weil das Umsatz steigernd ist. Wenn man alles normal erreichen kann, wer würde schon Geld ausgeben? Diese Zeiten wo TW mal hatte, sind doch schon lange vorbei. Mich wundert es, dass es Leute gibt, die immer noch die alten Zeiten haben wollen. Klar, ich hätte sie in Teilen auch gerne, aber Inno will nur eines: Unser Bestes.
 

siraustin

Revolverheld
Ehemaliges Teammitglied
Hatte jetzt die Premiumkiste bekommen , die letzte Stufe schaffe ich leider nicht mehr :( ... das Beste war wieder was in der Kiste war wieder das dämliche Elefantengewehr gaddddddddd :mad:
 

DeletedUser

Hatte jetzt die Premiumkiste bekommen , die letzte Stufe schaffe ich leider nicht mehr :( ... das Beste war wieder was in der Kiste war wieder das dämliche Elefantengewehr gaddddddddd :mad:

Jetzt bekommt er 100k geschenkt und jammert immer noch... Leute Leute. Wenn man 30 Euro dafür bezahlt, dann kann man sich zurecht beschissen fühlen, aber doch nicht wenn es ein Geschenk ist.

So wie ich Inno einschätzten würde, haben sie extra im Eventzeitraum aus den Kisten das beste noch raus genommen, oder zumindest die Wahrscheinlichkeiten noch mehr ins negative frisiert... Muss ja schließlich drauf achten, dass die Leute auch später wieder Kisten kaufen und nichts auf dem Markt ist. :D :D
 

siraustin

Revolverheld
Ehemaliges Teammitglied
Jetzt bekommt er 100k geschenkt und jammert immer noch... Leute Leute. Wenn man 30 Euro dafür bezahlt, dann kann man sich zurecht beschissen fühlen, aber doch nicht wenn es ein Geschenk ist.

So wie ich Inno einschätzten würde, haben sie extra im Eventzeitraum aus den Kisten das beste noch raus genommen, oder zumindest die Wahrscheinlichkeiten noch mehr ins negative frisiert... Muss ja schließlich drauf achten, dass die Leute auch später wieder Kisten kaufen und nichts auf dem Markt ist. :D :D

Ja gottseidank war sie ja kostenlos keine Frage ist schon ok aber habe jetzt die das 3. Gewehr aus so einer Kiste gezogen daher mein Frust ! :rolleyes:
 

DeletedUser26256

Aber beim Liebhaberset hat man ja nach momentanem Stand gar keine Chance.

Natürlich hat man ne Chance. Außerdem hat man ja auch ne Chance von 1:3, dass man den Dreh durch nen Bondbrief erstattet bekommt.

Es gibt noch andere Sets/Items, die nicht handelbar sind. Bayernset, Unabhängigkeitsset, Unabhängigkeitsurkunde, Grillzange,...
Alles Sachen, die man momentan nicht mehr bekommen kann.

Einfachste Lösung: Ein Jahr warten wenn es dieses Jahr nicht klappt.
Vllt schafft Inno es ja, dass bei der nächsten Valentinstombola ein neues Set reinkommt + Teile des alten Sets, die man noch nicht besitzt.

Die Teile jetzt direkt im Shop anzubieten ist irgendwie zu billig. Dann hätt man sich auch Nuggetdrehs sparen und das Teil im Nachhinein mit Bonds kaufen können.
 

DeletedUser1567

wie soll man denn die sachlage deuten die in der aktuellen tw-times beschrieben wird, dass der kaufbare herzbeutel scheinbar doch mehrfach kaufbar und und auch mehrfach herzen auswirft, obwohl er in der beschreibung "einzigartig" stehen hat? hat inno da wieder gepfuscht oder die tw-times sich eine ente ausgedacht?
 

DeletedUser2989

wie soll man denn die sachlage deuten die in der aktuellen tw-times beschrieben wird, dass der kaufbare herzbeutel scheinbar doch mehrfach kaufbar und und auch mehrfach herzen auswirft, obwohl er in der beschreibung "einzigartig" stehen hat? hat inno da wieder gepfuscht oder die tw-times sich eine ente ausgedacht?

Der Beutel war/ist eindeutig nicht mehrfach kaufbar, es kommt eine Fehlermeldung wenn man den Beutel ein zweites Mal kaufen will.
TW-Times ist da wohl einer Ente aufgesessen.
 

DeletedUser15647

Der Beutel war/ist eindeutig nicht mehrfach kaufbar, es kommt eine Fehlermeldung wenn man den Beutel ein zweites Mal kaufen will.
TW-Times ist da wohl einer Ente aufgesessen.

Ich glaube, die TW-Times meinte, dass man sowohl den gekauften Beutel aus dem Bond-Shop, als auch den gewonnen Beutel aus dem Event gleichzeitig benutzen kann/konnte... :D

Ach Übrigens: Habe vorhin für 5k Herzen noch 50 Bonds bekommen und glücklicherweise das letzte Set-Teile gefunden *freu* ich bin jetzt also auch gegen die Idee mit dem Shop-Kauf :whistle:
 

DeletedUser9577

Schönes Event, für mich ein bisschen ärgerlich, 1 Tag länger und ich wär bei den 180k... naja was solls :D

btw. aus der Premiumkiste John Days Trappermütze.. naja :)
 

DeletedUser23785

Entweder gibt man als Sammler Euros aus, oder kann es vergessen...

Also mich motiviert man so nicht zum Nuggetkauf. Da war das Weihnachtsevent wesentlich ansprechender, so daß ich mir dort ausnahmsweise sogar ein paar Säckchen gegen Echtgeld gegönnt hatte und auch mit der Ausbeute zufrieden war.

Dieses Valentinsevent ist von der Grundidee sicherlich sehr gut, leidet aber meines Erachtens unter groben Designfehlern. Als Schulnote wäre nicht mehr als 'ne 4 drin ...
 

DeletedUser14976

Mein Fazit:

Sehr schönes Event, die Preise waren OK, eventuell die Falsche Reihenfolge :lol:.
Die 180k hab ich nirgens geschafft, aber die 90k waren mir sicher und das ohne Nuggies, nur durch teilweise eingesetzte Bonds und das deutlich wneiger als die kisten gekostet haben.

Änderrungen fürs nächste mal:
Für die Beutel und Freunde keine 24 std frist, sondern eine Tages beschränkung (hat ich ja schonmal erwähnt).
Bessere Reihenfolge für die Preise.
Eventuell nochmal einen Preis für die Welt mehr, da das Ende recht schnell war und vielleicht ein paar dadurch weniger ihre Freunde geklickt haben :cool:.

Diese Event zeigt, das Inno vielleicht doch auf dem Richtigen Weg ist, wollen wir ALLE hoffen das es auch so ist :up:.
 

DeletedUser9577

Ein paar Erfolge hätte ich mir auch noch gewünscht (gibt/gab es keine - explizit Herzen verschicken/bekommen - oder?)

So nach dem Motto: Verschicke 10.000 Herzen an Freunde, oder bekomme 20.000 Herzen von Freunden, also Belohnung 50 Bonds, or whatever.. :D
 
Oben