• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Bundesligasaison 2015/16

DeletedUser11878

War klarer sieg für Bayern heute kusen hats vergeigt.Die Aufsteiger spielen auch gut mit.Die Überraschung ist für mich Hertha damit hab ich nicht gerechnet finds aber gut.Mal sehn wie es weiter geht.
 

DeletedUser

Erwartet habe ich es nicht, habe gehofft. Der BVB hat die Saison sehr stark begonnen, schwächelt aber in den letzten Spielen ganz schön. Das Unentschieden in der Europa-League war grauenvoll.

Dortmund brauch Zeit, dass man die Niederlage gegen Bayern nicht als Maßstab sehen sollte müsste klar sein.

Wer die denke ich stärksten Konkurrenten auf die Meisterschaft wie

3:0 Leverkusen
5:1 Wolfsburg
5:1 Dortmund

besiegt, der wird auch in den nächsten Jahren nicht zu stoppen sein.
 

FreshDumbeldore

Entdecker
Dortmund brauch Zeit, dass man die Niederlage gegen Bayern nicht als Maßstab sehen sollte müsste klar sein.

Wer die denke ich stärksten Konkurrenten auf die Meisterschaft wie

3:0 Leverkusen
5:1 Wolfsburg
5:1 Dortmund

besiegt, der wird auch in den nächsten Jahren nicht zu stoppen sein.

Sehe ich nicht so, dass kann sich so schnell ändern. sieh dir die bpl an chelsea hat die letztes jahr dominiert und schau wo die jetzt stehen. Die anderen Vereine in der BL müssen halt ihren job mal machen und dann kann s auch ganz schnell ganz anders aussehen.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Behauptest du damit, die anderen Klubs hätten ihren Job nicht gemacht? Da würde ich zum Beispiel im Fall von Köln entschieden widersprechen. Die machen einen exzellenten Job, nur halt mit dem Bruchteil der Münchner Möglichkeiten.
 

DeletedUser16762

Ernsthaft, ein BPL-Vergleich?! Schonmal geguckt wer da in den letzten Jahren alles um die Meisterschaft mitgespielt hat? Die Liga ist oben weitesgehend ausgeglichen und unter anderem genau deshalb auch so beliebt und mit entsprechenden Einschaltquoten und TV-Einnahmen:blink:
 

FreshDumbeldore

Entdecker
Behauptest du damit, die anderen Klubs hätten ihren Job nicht gemacht? Da würde ich zum Beispiel im Fall von Köln entschieden widersprechen. Die machen einen exzellenten Job, nur halt mit dem Bruchteil der Münchner Möglichkeiten.
Nein ich meinte die Topteams, die in den zurückligenden Jahren nicht wirklich einen guten Job gemacht haben. Die Mittelklasse Vereine machen finde isch seit Jahren einen seht guten Job im Rahmen ihrer Möglichkeiten


Ernsthaft, ein BPL-Vergleich?! Schonmal geguckt wer da in den letzten Jahren alles um die Meisterschaft mitgespielt hat? Die Liga ist oben weitesgehend ausgeglichen und unter anderem genau deshalb auch so beliebt und mit entsprechenden Einschaltquoten und TV-Einnahmen:blink:
Natürlich nur der Absturz von Chelsea ist schon sehr extrem. Das Bsp sollte dazu dienen zu verdeutlichen, dass sich im Fußball sehr schnell etwas ändern kann und ich deshalb immer sehr skeptisch bin wenn gesagt wird, dass Bayern den Titel auf Jahre sicher hat (ich hoffe zwar dass es so lange weiter geht, aber ich glaube dass es wenn andere Topvereine ihre Arbeit wieder gut machen sich etwas ändert)
 

DeletedUser16762

Die anderen Topvereine in Deutschland haben aber, im Gegensatz zur Spitze in England, trotzdem bei weitem nicht die Mittel wie Bayern sie hat, aus welchen Gründen auch immer.

Aber alleine deswegen ist es doch Möglich sich einen entsprechenden, für diese Liga einmaligen, Kader zusammen zu basteln und somit vollkommen unabhängig von Formschwankungen einzelner Spieler zu sein.
In den nächsten 5Jahren werden 5 Meisterschaften nach München gehen. Die Liga ist tot, was den Titelkampf betrifft.
 

DeletedUser

Nein ich meinte die Topteams, die in den zurückligenden Jahren nicht wirklich einen guten Job gemacht haben. Die Mittelklasse Vereine machen finde isch seit Jahren einen seht guten Job im Rahmen ihrer Möglichkeiten

Finde ich zu Allgemein, wär ist für dich ein Mittelklassen Verein und wer macht von diesen einen Guten Job. ?



Natürlich nur der Absturz von Chelsea ist schon sehr extrem. Das Bsp sollte dazu dienen zu verdeutlichen, dass sich im Fußball sehr schnell etwas ändern kann und ich deshalb immer sehr skeptisch bin wenn gesagt wird, dass Bayern den Titel auf Jahre sicher hat (ich hoffe zwar dass es so lange weiter geht, aber ich glaube dass es wenn andere Topvereine ihre Arbeit wieder gut machen sich etwas ändert)

Nur mal als Vergleich: Neben Chelsea haben sich, Man City, Liverpool oder Manu extrem stark verstärkt und Spieler geholt die sich Chelsea ebenfalls leisten kann
und Spieler geholt eines Formates von einem Kevin de Bruyne oder eines Sterlings.

Welcher Verein in Deutschland konnte sich annähernd Spieler wie Vidal oder Costa leisten bzw dazu bewegen zu ihrem Verein zu wechseln ?

Keiner!

Wer kann dies in England ? Gleich 4 andere Vereine.

Hier siehst du den kleinen aber feinen unterschied :) warum Bayern in den nächsten 5 Jahren Meister wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11878

1000.er sieg für bayern.Aber kusen war ja mal krass.armer vfb.Wer mich positiv dennnoch überrascht sind die aufsteiger und die Hertha. Hät ich so nicht erwartet, mal sehen was die saision noch so bringt.
 

DeletedUser24725

Was für ein brutales Foul von Johannes Geis wenn man sih das Video mehrmals anschaut sieht das es volle Absicht war Andreas Hahn zu Foulen und dann noch bei der roten Karte so zu tun er hätte nichts gemacht, und die Schalker Fans sind unter aller Sau, ich hoffe der DFB reagiert mal, und am Mittwoch bleibt die Fan-Kurve auf Schalke leer, Ausschluss aller Schalker Hardcore Fans.

Ich möchte ihn aber nicht unterstellen das er bewusst eine so schwere Verletzung kalkuliert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Richtig blöd gelaufen, keine Frage. Dennoch würde ich ihm keine Absicht unterstellen. Die wettbewerbsübergreifende Sperre ist ein Witz.
 

DeletedUser27339

Richtig blöd gelaufen, keine Frage. Dennoch würde ich ihm keine Absicht unterstellen. Die wettbewerbsübergreifende Sperre ist ein Witz.

keine absicht? wer so hingeht nimmt bewusst die Verletzung in Kauf. das diese so schlimm ausfällt, wollte er vll. nicht

ich finde die wettbewerbsübergreifende sehr gut, den spießrutenlauf in gladbach ersparrtman sich so und man stelle sich vor s04 gewinnt dort durch ein geistor, was dann loswäre

das ist schon in meinen augen eine korrekte strafe, der schweren verletzung von hahn angemessen
 

DeletedUser24725

Das Foul war volle Absicht, nur mit der schwere der Verletzung hat er nicht gerechnet.

Die Strafe ist sogar noch recht Milde, für mich dürfte er in der kompletten Hinrunde gesperrt werden. Es war einfach nur brutal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16762

keine absicht? wer so hingeht nimmt bewusst die Verletzung in Kauf. das diese so schlimm ausfällt, wollte er vll. nicht

ich finde die wettbewerbsübergreifende sehr gut, den spießrutenlauf in gladbach ersparrtman sich so und man stelle sich vor s04 gewinnt dort durch ein geistor, was dann loswäre

das ist schon in meinen augen eine korrekte strafe, der schweren verletzung von hahn angemessen
Ist aber ein Heimspiel für die Schlümpfe;)
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Wen interessieren schon Fakten? :rolleyes:
Der arme Kerl heißt übrigens André, nicht Andreas, aber hey, muss man ja nicht wissen, wenn man sich nur mal über einen anderen Verein auskotzen will. Dass ruheloser als Gladbach-Fan gerne eine lange Strafe hätte ist klar, aber deshalb sollten Betroffene auch nicht urteilen. Für einen Ersttäter ist diese Strafe völlig unverhältnismäßig. Wenn dir das zu milde ist, kannst du ja schonmal das Karriereende von Ibisevic beantragen.
 

DeletedUser24725

Wen interessieren schon Fakten? :rolleyes:
Der arme Kerl heißt übrigens André, nicht Andreas, aber hey, muss man ja nicht wissen, wenn man sich nur mal über einen anderen Verein auskotzen will. Dass ruheloser als Gladbach-Fan gerne eine lange Strafe hätte ist klar, aber deshalb sollten Betroffene auch nicht urteilen. Für einen Ersttäter ist diese Strafe völlig unverhältnismäßig. Wenn dir das zu milde ist, kannst du ja schonmal das Karriereende von Ibisevic beantragen.
Ich kotze mich nicht aus, würde auch das gleiche fordern wenn es ein Spieler aus Gladbach gewesen wäre. Ich bin eben kein Fußball Fan sondern ein ganz normaler Bürger der interessiert ist. Und nein, so ein brutales Foul hat es in der Bundesliga lange nicht gegeben (sagen sehr viele, schau die mal das Video ein paar mal an) . Objektiv bleiben bitte. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16762

Also ich finde die 5Spiele auch angemessen bis zu kurz für dieses absichtliche grobe Foul mit entsprechender Verletzungsfolge.
Klar ist Geis nicht 5Minuten rumgelaufen und hat sich überlegt, wie er jetzt einen Gladbacher ins Krankenhaus tritt, aber er hat das Foul mMn ganz eindeutig mit voller Absicht durchgezogen und so eine schlimme Verletzung in Kauf genommen. Klar ist es dann auch echt blöd gelaufen, dass er Hahn genau unter das Knie des Standbeins trifft, aber er geht eben ohne Rücksicht auf Verluste hin, was nunmal mindestens grob fahrlässig ist und gehört dementsprechend auch gesperrt.

Wenn man sich mal die Strafe für Suarez wegen eines Bisses in die Schulter ansieht steht das zb in keinem Verhältnis, denn wie lange hat die Bisswunde wohl auswirkungen gehabt? Ausfallzeit deswegen war jedenfalls keine einzige Minute.
Meniskus ist immer eine schwierige Sache, ich kenne einige, die damit immer wieder Probleme haben und der Schienbeinkopf heilt auch unheimlich schlecht. Hahn könnte also neben einer langen Ausfallzeit auch noch Folgeschäden davon tragen.
 

DeletedUser11878

Foul ist Foul wennn der schiri pfeift.Wenn ibisevic oder der geiß für sowas gesperrt wird ist es doch o.k.. Es gibt schlimmere Fouls wo es gar nicht bestraft wurde zb.. der kong fu tritt von Oli Kahn gegenn Heiko Herrlich. Das war damals viel schlimmer und der kam davon.
 

DeletedUser16762

Kahns Kung Fu tritt hat aber niemanden getroffen, von daher war das Foul von Geis wohl das mit den schlimmeren Folgen
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Wenn es bei der Strafe auf die Schwere der Verletzung ankommt, sollte man auch den Platzwart sperren, wenn da jemand hängenbleibt und sich das Knie zerstört.
 
Oben