• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Questlösungen im deutschen Wiki?

Sollen Questlösungen in das deutsche The-West-Wiki aufgenommen werden?

  • Ja, ich bin dafür!

    Abstimmungen: 81 81,8%
  • Nein, ich bin dagegen!

    Abstimmungen: 18 18,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    99
  • Umfrage beendet .

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Hallo zusammen,

in den vergangenen Wochen kam vermehrt die Forderung auf, dass auch in unser deutsches The-West-Wiki Komplettlösungen zu Quests eingepflegt werden sollen. Um beurteilen zu können, wie die Community zu diesem Thema steht, möchten wir deshalb gerne mit dieser Umfrage ein Meinungsbild erfassen.

Wir bitten euch daher, an der obigen Umfrage teilzunehmen und eure Meinung kundzutun. Die Umfrage ist anonym, es sind anhand der Stimmabgaben keine Rückschlüsse auf die Abstimmenden möglich. Sie hat eine Laufzeit von einer Woche und läuft damit bis zum 07.09.2016 um 12:54 Uhr. Danach ist eine Abstimmung nicht mehr möglich.

Bitte beachtet, dass das Ergebnis der Umfrage lediglich einen Meinungstrend aufzeigen soll und grundsätzlich nicht bindend ist.

Der Begriff "Questlösung" schließt alle Informationen ein, die zum Lösen einer Questreihe notwendig sind, also unter anderem auch die notwendigen Hinweise zum Finden von Questgegenständen.

Sollte die Entscheidung fallen, Questlösungen in unser Wiki aufzunehmen, so werden diese im Gegensatz zu den Wikis anderer Sprachversionen nicht direkt nach dem Erscheinen neuer Questreihen auf unseren Welten eingepflegt werden, sondern frühestens 1-2 Wochen danach.

Um einen Eindruck von der Diskussionsthematik und den Argumenten für beziehungsweise gegen die Questlösungen zu bekommen, empfiehlt sich unter anderem das Lesen dieses Threads.

Gerne darf auch in diesem Thread weiterdiskutiert werden.

Viel Spaß beim Abstimmen!
(Im Namen des Wiki-Teams)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Montana 1602

Revolverheld
Französiche, russische, ungarische Wiki-Links mit Questlösungen schwirren sowieso durch die Prärie, also ist eine wirkliche Geheimhaltung der Lösungen ja auch jetzt schon nicht gegeben. Da wäre es einfach schön, wenn man sich nicht immer mit fremden Sprachen oder sogar Schriften herumquälen müsste, sondern es gleich in Deutsch zur Verfügung hätte. Also: JA, veröffentlichen.

Wer reinschauen will, der tut es, wer es nicht will, der lässt es. Jeder so, wie es ihm Spaß macht.

Die deutsche Veröffentlichung wäre einfach ein netter Sevice für die Spieler und eine Gleichstellung des "Home Market" mit den anderen Sprachversionen des Spiels. ;-)
 

Romeo Dolorosa

Entdecker
ganz ehrlich, als man noch alles rausfinden musste, war das spiel deutlichst kommunikativer. allein biste an den quests elendig verreckt. stadt und BND gemeinschaften die zusammen gearbeitet haben waren klar im vorteil, weil vorsprung durch wissen, ungern geteilt wurde ;)
unsere ich rase durch die arbeitsanweisungen jungs und mädels müssten dann auch ma stoppen und denken. von daher weniger arbeitsanweisungen, mehr logik bei den nötigen fundarbeiten für extra questfunde. und nicht ketchup beim pferde fangen, sondern ausgehöhlte baumstämme beim bäume fällen (die älteren unter uns mögen sich noch dran erinnern.
 

DeletedUser13061

Ich brauche da nicht viel zu schreiben... Ich schließe mich den Worten von Tony Montana 1602 an. :)
 

DeletedUser26479

mal `ne zwischenfrage.

wie wäre es denn bei zeitlich begrenzten quests?
käme da der wikieintrag auch erst 2 wochen später? also so kurz oder nach ablauf der zeitbegrenzung?
 

Waddl

Entdecker
Zumal z.B. bei der neuen Quest "Geschäftsidee" zwar der Questverlauf aufgezeigt wird, aber wie man an die benötigten
Items kommt bzw bei welcher Arbeit und mit welchem Produkt im Slot gearbeitet werden muß bleibt ja völlig im Dunklen!
Deswegen ein klares JA.
 

arme

Moderator
The West-Team
Ich bin ein JA aber mit ein paar wochen abstand. D.h. vlt 2 Updates Später das auch ins Wiki
 

Cymoril

Goldgräber
Ich bin auch für einen Eintrag im Wiki, denn - wie bereits erwähnt - werden die fremdsprachigen Wikis von vielen Spielern schon genutzt. Was mir an dieser Abstimmung nicht gefällt ist, dass man seine abgegebene Stimme ändern kann.
 

Deleted User - 175317

Ich hoffe mal die Lösung der Mythosquest wird dann auch veröffentlich :D Dann sehen wir ja ob es wirklich weitergeht :D

Da bin ich mal gespannt, zumal Zweifel ja fast zwangsläufig zu Strafpunkten führen:lol:

Ich bin auch für den Wiki Eintrag, bei neuen knoble ich zwar gerne selber und zum nach schauen werde ich ja auch nicht gezwungen.
 

Rania1

Entdecker
Hallo zusammen,



Sollte die Entscheidung fallen, Questlösungen in unser Wiki aufzunehmen, so werden diese im Gegensatz zu den Wikis anderer Sprachversionen nicht direkt nach dem Erscheinen neuer Questreihen auf unseren Welten eingepflegt werden, sondern frühestens 1-2 Wochen danach..


Selbst wenn ein zustimmenden Bescheid kommen sollte, sind wir nach wie vor beim Erscheinen einer neuen Quest auf Wiki in anderen Sprachen angewiesen.

Ich schließe mich der Mehrheit an: Lösung, ja und zwar mit dem Erscheinen einer neuen Quest und nicht erst Zeitverzögert.
Wer das nicht möchte, der muss ja auch nicht nachschauen
 

DeletedUser25121

Selbst wenn ein zustimmenden Bescheid kommen sollte, sind wir nach wie vor beim Erscheinen einer neuen Quest auf Wiki in anderen Sprachen angewiesen.

Ich schließe mich der Mehrheit an: Lösung, ja und zwar mit dem Erscheinen einer neuen Quest und nicht erst Zeitverzögert.
Wer das nicht möchte, der muss ja auch nicht nachschauen


ich bin auch für JA, da alle Länder gleich behandelt werden sollten, ABER für nein die Lösungen gleich mit Erscheinen des neuen Quests zu veröffentlichen.
Ansonsten wären es keine Quests mehr sondern nun noch Arbeiten und das ist genau so langweilig.

Zeitlich begrenzte Quests benötigen keine Questhilfe, da das Wichtigste eh im Aufgabentext steht. Wenn man schon nicht mehr in der Lage ist ( oder sein will ) den Aufgabentext zu lesen, braucht man keine neue Quests einbauen.
Für die meisten dreht sich eh alles um FK.
 

DeletedUser25121

Ich bin auch für einen Eintrag im Wiki, denn - wie bereits erwähnt - werden die fremdsprachigen Wikis von vielen Spielern schon genutzt. Was mir an dieser Abstimmung nicht gefällt ist, dass man seine abgegebene Stimme ändern kann.
ist eben wie im RL, da ändern auch einige ihre Meinung je nach Tageszeit ;)
 

DeletedUser26568

Da das Umfrageergebnis schon vor Ablauf recht eindeutig ist, habe ich bei uns im Wiki schon mal die Lösung der Questreihe "Geschäftsidee" implementiert.
Die letzten neuen Questreihen (Die Colcord Geschichte, Feldzug, beide Teile vom Schwarzen Schatz) werde ich nach und nach einpflegen. Bitte habt Verständnis dafür, dass dieses noch etwas Zeit benötigt (mache es in meiner Freizeit).
Was den Zeitpunkt der Veröffentlichung von Questlösungen zu neuen Questreihen betrifft: diese werden zeitnah erfolgen.
Die Rücksprache hat ergeben, dass Questlösungen unterhalb einer Woche veröffentlicht werden sollen.
Ich werde mich bemühen sie so schnell wie möglich - nach Erscheinen- bei uns im Wiki einzupflegen.
 

DeletedUser15389

Was den Zeitpunkt der Veröffentlichung von Questlösungen zu neuen Questreihen betrifft: diese werden zeitnah erfolgen.
Die Rücksprache hat ergeben, dass Questlösungen unterhalb einer Woche veröffentlicht werden sollen.
Schön zu lesen, dass ihr nicht auf euren eigenen Standpunkt beharrt und nun doch dem folgt, was die Mehrheit der verschiedenen Communities wünscht :up:
 
Oben