• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Abenteuer(-spieler) zerstören Spielspaß

  • Themenstarter DeletedUser17448
  • Startdatum

DeletedUser17448

Ich mag hier gerne mal eine Diskussion zum Thema Abenteuer und Questreihen starten.

Bei mir zerstören die Questreihen wo man Abenteuer spielen oder sogar gewinnen muss mitlerweile den Spielspaß,
weil:

  • stundenlanges Warten bis überhaupt mal 6 Spieler zusammen kommen und es kann ja nicht erwartet werden, dass man immer am PC sitzen kann
  • Questreihen einfach ins Stocken geraten, da man die Aufgabe des Abenteuers einfach nicht erfüllt
  • einige Quests schiebe ich seit Monaten vor mich her, da einfach keine Mitspieler gefunden werden, nun mag der eine oder andere sagen ich säße zur falschen Zeit am PC
  • keine Alternative zu den Abenteuern angeboten wird
Ich bitte auch nur um sachliche Kritik und Äußerungen und nicht das wieder diese standartisierte Aussage kommt man solle sich auf andere Quests konzentrieren.

Nur mal nebenbei erwähnt auf der BETA warte ich seit knapp 6 Monaten das überhaupt mal ein Abenteuer zustande kommt. Auf Welt 16 habe ich es letzte Woche endlich nach Wochen mal geschafft.
 

DeletedUser25314

Kritik hab ich keine aber die Abenteuer werden seit 2 Jahren hier im Forum bereits in dieser Art diskutiert und Füllen etliche Seiten und es hat sich bisher nichts geändert.
 

DeletedUser26980

Ich mache diese Quests einfach nicht !
Stundenlanges warten bis ein Abenteuer zusammen kommt, da weiß ich mir was besseres und dann verlässt womöglich der eine oder andere Mitspieler das Abenteuer.
Spielspaß stelle ich mir anders vor und ja da hat Fukushima Recht es wird daran nichts geändert.
Inno ist in dieser Sache sturer als Nachbars Esel :D

Des Rätsels Lösung wäre Alternativen anbieten :blink: :dastradly:
 

Deleted User - 169632

Immerhin musste man bei den letzten Questreihen keine Abenteuer mehr spielen.
Ich werte das mal positiv.
 

Birdie

Nobelpreisträger
  • stundenlanges Warten bis überhaupt mal 6 Spieler zusammen kommen und es kann ja nicht erwartet werden, dass man immer am PC sitzen kann
  • Questreihen einfach ins Stocken geraten, da man die Aufgabe des Abenteuers einfach nicht erfüllt
  • einige Quests schiebe ich seit Monaten vor mich her, da einfach keine Mitspieler gefunden werden, nun mag der eine oder andere sagen ich säße zur falschen Zeit am PC
  • keine Alternative zu den Abenteuern angeboten wird
Nur mal nebenbei erwähnt auf der BETA warte ich seit knapp 6 Monaten das überhaupt mal ein Abenteuer zustande kommt. Auf Welt 16 habe ich es letzte Woche endlich nach Wochen mal geschafft.

Stundenlanges Warten
Keine Ahnung, in welchem Onlinespiel Du wartest oder wann, aber unter Tags dauert es maximal 10 Minuten, bis eine Paarung zustande kommt. Vielleicht bist aber auch Du der Grund, weshalb dann so viele abbrechen - falsche Klamotten, falsche Skillwahl, falsche Wumme. Frag doch mal ein paar Abenteuerspieler, lies die FAQ oder/und den äusserst beliebten Beitrag hier in der Times http://twtimes.de/ausgaben/Nr-92/Zeitung_92.pdf

Aufgabe des Abenteuers
Abenteuer sind ein Teil dieses Games und auch der Quests. Du willst die Quests erfüllen? Dann setze Dich mit den Bestandteilen von TW auseinander. Ich mag auch keine Duelle, aber dennoch kann ich draufhauen, wenns denn sein muss.

einige Quests schiebe ich seit Monaten vor mich her, da einfach keine Mitspieler gefunden werden
Da stellt sich die Frage, welche Mitspieler Du suchst bzw. auf was Du wartest. Du wirst kaum ein Abenteuer haben, wo Du als Anfänger nur herumstehen kannst und dann dennoch noch gewinnst. Du weisst nicht, was Du machen sollst? Read the ....

keine Alternative zu den Abenteuern angeboten wird
Bitte, liebes Inno-Team, schafft doch auch eine Alternative zu "Reite zu Punkt X", weil mir das einfach zu lange dauert.

Nur mal nebenbei erwähnt auf der BETA warte ich seit knapp 6 Monaten das überhaupt mal ein Abenteuer zustande kommt. Auf Welt 16 habe ich es letzte Woche endlich nach Wochen mal geschafft
Ich glaube nicht, dass es auf der BETA überhaupt genügend Nicht-Abenteuer-Motzer gibt, um ein Spiel zusammen zu bekommen. Ausserdem frage ich mich, ob Du wirklich solange wartest, bis Du ein Team zusammenhast, das nur aus Spielern aus Deiner Welt besteht...? Falls nicht, würde ich Dir einmal empfehlen, dass Du die Monate, die Du mit dem Warten auf ein passendes Team verbringst, damit verschwendest, Dich mal ein wenig in die Abenteuer einzulesen, denn allem Anschein nach, bist Du wohl selbst der Grund dafür, dass Du die Quests einfach nicht fertig bekommst...

Have Fun,
Birdie
 

DeletedUser24725

Aufgabe des Abenteuers
Abenteuer sind ein Teil dieses Games und auch der Quests. Du willst die Quests erfüllen? Dann setze Dich mit den Bestandteilen von TW auseinander. Ich mag auch keine Duelle, aber dennoch kann ich draufhauen, wenns denn sein muss.

Du solltest noch mal ganz schleunigst durchlesen was damals Joony zu den Abenteuer geschrieben hat bei einführung. Abenteuer sind kein Bestandteil des eigentlichen Spiels, sondern viel mehr ein Spiel im Spiel weil manche Langeweile haben.

Und der größte Fehler von Inno war das in de Beutetruhen Items sind die man im eigentlichen Spiel verwenden kann, hätte ausgereicht wenn man diese Items nur bei Abenteuer verwenden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28553

Und der größte Fehler von Inno war das in de Beutetruhen Items sind die man im eigentlichen Spiel verwenden kann, hätte ausgereicht wenn man diese Items nur bei Abenteuer verwenden kann.
Größter Fehler? What? o_O
Wem tut es denn weh, wenn ich mir für 8h nen Booster rein haue? :D

MPIs sind wenigstens noch anspruchsvoll, wenn man Herausforderungen annimmt, sind taktisch geprägt und Teamgeist ist das a und o. Wo finde ich das alles sonst in TW? Nirgendswo.

Spricht halt nicht alle Zielgruppen an, gibt halt einige die es spannend finden, ob sie als nächsten 8 Kartoffeln oder 5 Tomaten bei ner Quest abgeben müssen. FKs sind größenteils überall tot, wenn dann sind es Offlinerschlachten und Teamgeist na ja.

MPIs fördert also Spielspaß und zwar nicht nur bei mir.:cool:
 

DeletedUser24725

MPIs sind wenigstens noch anspruchsvoll, wenn man Herausforderungen annimmt, sind taktisch geprägt und Teamgeist ist das a und o. Wo finde ich das alles sonst in TW? Nirgendswo.

*Hust* musste letztens noch ein Abenteuer gewinnen für Quest, die ersten 8 Abenteuer war der Gegner an LP und Gewehre so weit überlegen das man am besten abgebrochen hätte. Beim 9. Abenteuer war ich in der viel viel stärkere Gruppe. Ausgeglichenheit und Spannung ist was anderes.

FKs sind größenteils überall tot, wenn dann sind es Offlinerschlachten und Teamgeist na ja.

Naja, dann bist du falsch, komm nach El Paso zu den Riders oder SOS, da ist es anders.

MPIs fördert also Spielspaß und zwar nicht nur bei mir.:cool:
Da lese ich lieber Micky Mouse Hefte. Sind eindeutig spannender.

Spricht halt nicht alle Zielgruppen an, gibt halt einige die es spannend finden, ob sie als nächsten 8 Kartoffeln oder 5 Tomaten bei ner Quest abgeben müssen.

Ich denke mir du spielst das falsche Spiel für dich, du wärst bei Ego-Shooter besser aufgehoben. Ich spiele das Spiel weil ich einige nette Leute kennen gelernt habe mit denen ich auch außerhalb des Spiels Kontakt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28553

*Hust* musste letztens noch ein Abenteuer gewinnen für Quest, die ersten 8 Abenteuer war der Gegner an LP und Gewehre so weit überlegen das man am besten abgebrochen hätte. Beim 9. Abenteuer war ich in der viel viel stärkere Gruppe. Ausgeglichenheit und Spannung ist was anderes.
Naja, dann bist du in den falschen MPIs... :p

Kann ich schlecht was da zu sagen, aber wenn man nicht nur Quester erwischt, sondern Leute die schon mal was von Zugfolge gehört haben und auf einen hören kann man sehr viel reisen auch gegen vermeintlich stärkere.

Naja, dann bist du falsch, komm nach El Paso zu den Riders oder SOS, da ist es anders.

Oberflächlich betrachtet sind es da immer um die 30 Offliner und 1x die Woche ein Fk... Aber egal hat ja nicht wirklich was mim Thema zu tun.

Da lese ich lieber Micky Mouse Hefte.

Will schon immer mal nen geiles MPI aufnehmen, nur bei den 2x wurden se immer scheiße oder nicht sehnswürdig. :D Evl wird es ja aber mal was.
 

DeletedUser15389

Keine Ahnung, in welchem Onlinespiel Du wartest oder wann, aber unter Tags dauert es maximal 10 Minuten, bis eine Paarung zustande kommt.
Muss ich aus eigener Erfahrung verneinen, habe schon so manches mal nach vergeblichem 30 minütigem Warten abgebrochen. Es freut mich, wenn Du da mehr Glück hast, aber das kannst Du nicht verallgemeinern.

Vielleicht bist aber auch Du der Grund, weshalb dann so viele abbrechen - falsche Klamotten, falsche Skillwahl, falsche Wumme.
Als wenn das etwas damit zu hätte, dass sich teilweise erst gar nicht genügend Spieler für ein Abenteuer finden lassen.

Abenteuer sind ein Teil dieses Games und auch der Quests.
Na ja, Abenteuer wurden erst nachträglich zu einem Teil von Quest gemacht, sie waren ursprünglich aber nicht dazu gedacht (s. die anderen Postings). Es gibt andere - wirkliche Teile des Games - welche überhaupt nicht Bestandteil von Quests sind (z.B. Stadtausbau).
Wäre mal schön die Reaktionen der Spieler zu sehen, wenn es auf einmal in einer Questreihe heisst: "Erziele 10.000 Stadtausbaupunkte" oder "Baue eine Kirche auf mind. Level 1xx aus.
 

DeletedUser15389

MPIs sind wenigstens noch anspruchsvoll, wenn man Herausforderungen annimmt, sind taktisch geprägt und Teamgeist ist das a und o. Wo finde ich das alles sonst in TW? Nirgendswo.
Das alles hatte man mal bei den FKs zur Genüge (ja ja, die gute alte Zeit), aber sowohl Spieler als auch Inno haben dazu beigetragen, dass FKs inzwischen wirklich fast to sind. Gleiches gilt aber auch für die Abenteuer, nur dass diese noch viel schneller gestorben sind als die FKs ;):whistle:
Ja, es gibt noch eine handvoll Full-MPIler, genauso wie es noch eine handvoll Full-FKler gibt - die große Masse der Spieler meidet aber beide Spielinhalte.
 

DeletedUser26980

Ich spiele ja The West und nicht Western Fortkampf und West Abenteuer.
Wer es machen will gut und gerne, dabei sind mir die Truhen und deren Inhalt sowas von....FK.

Beim Spiel The West ist es selbstverständlich das ich eventuell mal von Punkt A nach Punkt B laufen muss.
Tomaten und Getreide oder was weiß ich noch was da und dort abliefern gehört zum Spiel.
FK darüber kann man streiten, ich mache mir da keine Gedanken mehr seitdem man die FK Teilnehmer dann nicht mehr duellieren kann weil sie bei einem FK teilnehmen.
Schwachsinn sondergleichen, da wäre nach wie vor mehr Spielspaß drinnen und Duellanten ein wichtiger Faktor.
Abenteuer, die erinnern mich nach wie vor an das Ghost and Goblins Spiel vorm uralt PC Comodore C64.
Wer auf Nostalgie steht gerne kann er machen, dabei wurde bei den Abenteuern übersehen das man dieses Spiel mit Smartphone und PC mit kleinen Monitoren sowie Laptops oder Tablets gar nicht spielen kann.
Mein neues Tablet ist dafür zu klein und wegen Abt spielen lege ich mir jetzt keinen großen Monitor zu.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Wäre mal schön die Reaktionen der Spieler zu sehen, wenn es auf einmal in einer Questreihe heisst: "Erziele 10.000 Stadtausbaupunkte" oder "Baue eine Kirche auf mind. Level 1xx aus.

Also ich bin ja kein Errichter und finde diese Stadtausbauerei liegt in etwa auf der Stufe von Spannung, wie Du die Abenteuer siehst, aber ich würde so einen Questteil unglaublich gerne mal abarbeiten! Alleine mich über den Shitstorm von den standardmässigen Rumheulern hier im Forum abzukugeln würde die Schufterei mehr als wett machen! Bestimmt würden sofort tausende Spieler Ihren Account kündigen, weil Stadtausbau ja niemals zu einer Quest gehört hat und vor Äonen wurde mal irgendjemandem nach durchzechter Nacht versprochen keinesfalls jemals eine Quest zu erstellen, in der man das machen müsste...

Ach, die Tränchen werden bestimmt gaaaaaaaaanz dolle fließen. Hoffentlich hat Mami noch genügend Taschentücherchen :D
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Keine Ahnung, in welchem Onlinespiel Du wartest oder wann, aber unter Tags dauert es maximal 10 Minuten, bis eine Paarung zustande kommt.
Als ich das letzte Mal bei den Abenteuern unterwegs war benötigte ich über ein Dutzend Anläufe, weil die Paarungen teilweise so extrem unausgewogen waren, dass immer einer ausgestiegen ist. Vielleicht waren das eine oder andere Mal auch andere Gründe im Spiel. Aber egal aus welchen Gründen, dem Spielspass ist das nicht gerade förderlich.

Wenn ich spielen will, dann will ich spielen und nicht stundenlang warten.
 

DeletedUser25314

Stadtausbau und Fortkämpfe gehören aber von Beginn an mit zu den "Erfolgen". Ist zwar nicht das gleiche wie ne Quest, beide werden aber auch im Spiel belohnt.
 

DeletedUser24725

Stadtausbau und Fortkämpfe gehören aber von Beginn an mit zu den "Erfolgen". Ist zwar nicht das gleiche wie ne Quest, beide werden aber auch im Spiel belohnt.
Abenteuer = ein Spiel im Spiel, hat mit dem Spiel The West nichts mit am Hut, rafft es, oder lasst es bleiben.
 

stewue

Revolverheld
Ich raffs nicht, lass es aber auch nicht bleiben! :D

Ruheloser würde die Abenteuer mit dem Pokern aus TW gleichsetzen. Ein losgelöstes Spielelement, welches nicht mit dem eigentlichen Spiel zu tun hat. Hat ja damals auch keine Quest gegeben, wo man bestimmte Ziel im Poker erreichen musste.
 

DeletedUser24725

Ganz genau @stewue. Und ich gehe sogar noch weiter. Das Abenteuer Bestandteile von Quests und auch eine Daily-Quest ist, ist die Folge das so wenige diese Abenteuer spielen, und so mehr Spieler dazu bringen möchte sie regelmäßiger zu spielen.
Nämlich eine Frage sei erlaubt: Warum gibt es keine Daily-Quest: Nimm an einem Fortkampf teil.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Ganz genau @stewue. Und ich gehe sogar noch weiter. Das Abenteuer Bestandteile von Quests und auch eine Daily-Quest ist, ist die Folge das so wenige diese Abenteuer spielen, und so mehr Spieler dazu bringen möchte sie regelmäßiger zu spielen.
Nämlich eine Frage sei erlaubt: Warum gibt es keine Daily-Quest: Nimm an einem Fortkampf teil.
Auch auf den Welten, auf denen kaum FKs stattfinden? Als Weekly-Quest vielleicht, aber sicher nicht täglich.

Die Belohnung bei den Dailies ist für Fortkämpf ja auch nicht so fett. Nämlich umgerechnet eine Beutetruhe pro Jahr. Ob das als Anreiz reicht? Mir jedenfals nicht.
 
Oben