• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Kleidung für Handeln

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser26980

Hallo Leute !

Bei den vielen Sets die es schon im Spiel gibt habe ich den Überblick verloren.
Twdb gibt mir unzureichende Infos, oder ich schnalle das einfach nicht mehr ?
Derzeit bin ich noch mit Stadtausbau und den Titel Baugott beschäftigt, möchte später wieder umskillen auf Handeln.
Könntet ihr mir bitte kurz mitteilen welches Set oder welche Settteile nun für Handeln die Besten sind ?
Bin Stufe 147 und Charakterklasse Abenteuer.
Pat Desmonds Set habe ich, teilweise veredelt, ohne Waffen und Pferdeset.

Danke euch
 

DeletedUser15389

Könntet ihr mir bitte kurz mitteilen welches Set oder welche Settteile nun für Handeln die Besten sind ?
Bei mir (ziemlich umfangreiches Inventar) ist aktuell folgende Kombi für die Arbeit "Ein Handelsbüro leiten" die Beste:
- Tänzer Waffenset
- Tänzer Pferdeset
- Seminolen Kleidungsset (veredelt auf Lvl1)

Bei der Arbeit "Als fahrender Händler arbeiten" sieht das aber schon wieder ganz anders aus:
- Tänzer Waffenset
- komplettes Lebender Toten-Set
 

Tom Robert

Moderator
The West-Team
Jap, wenn man beim TW-DB Rechner alle Super-Premium-Gegenstände abwählt ergeben sich folgende Top Kleidungen, wie Rastlos bereits aufgelistet hat:
480559882a7446119027e32da27bf8aa.png
 

DeletedUser2989

Der TW-DB Rechner berücksichtigt aber keine veredelten items, diese werden im Invnetar gar nicht angezeigt. So besteht bei mir die beste Kombination aus veredelten Pat-Desmond und Corey items, die deutlich mehr Punkte geben als das Semi-Kleiderset.
 

DeletedUser2989

Corey Halstuch auf 4
Corey Hut auf 4
Pat Desmond Hemd auf 2
Corey Hose auf 1
Pat Desmond Gurt auf 2
Corey Stiefel auf 3
 

DeletedUser15389

Der TW-DB Rechner berücksichtigt aber keine veredelten items, diese werden im Invnetar gar nicht angezeigt.
Korrekt, auf der Webseite werden veredelte Items nicht berücksichtigt. Nutz man jedoch Ingame den ClothCalc, dann werden die veredelten Items zur Berechnungsgrundlage benutzt.

Corey Halstuch auf 4
Corey Hut auf 4
Pat Desmond Hemd auf 2
Corey Hose auf 1
Pat Desmond Gurt auf 2
Corey Stiefel auf 3
Respekt!! Ich gehe jetzt allerdings mal davon aus, dass dem Fragesteller nicht unbedingt eine solch hohe Anzahl an Setitems zur Verfügung stehen, um dieses Level der Veredelung zu erreichen ;)
Wenn man nun die Seminolenkleidung auf die gleichen Levels pimpen würde, dann dürfte das wahrscheinlich wieder die bessere Kleidung sein usw. usw.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Wo der Rastlos recht hat...

Das Semi-Set ist definitiv die bessere Wahl. Habe die gleiche Kombi wie Rastlos auf zwei Welten und dazu noch Semi-Halstuch und -Schuhe auf #2 gepimpt. Mit einem guten Handelsskill kommst Du damit sogar bei "den Westen erkunden" auf einen Fundwert über 9.5k ;)
 

DeletedUser26980

Danke für eure Antworten, Pat Desmonts Kleider habe ich teilweise auch auf 2 veredelt.
Da ich noch einiges an Spielgeld investieren kann werde ich mir auch noch das Semi Set zulegen.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Ohne Tänzer-Pferde- und -Waffenset (die man ja auch erst einmal bekommen muss) ist ein gemischtes Set dem reinen Seminolenset (jedenfalls bei mir) deutlich überlegen. Das reine Seminolenset (Halstuch, Kappe und Schuhe+2, Hemdbluse+Rock+1, Stoffgürtel = Handelbonus 91), dazu Juans Waffenset (Bonus 15) und Jesse Chisholms Pferdeset bringt bei mir 1404 AP (Bonus zusammen 106).

Das gemischte Set (Seminolen-Halstuch+2, Schuhe+2, Rock+1, Pat Desmonds Hemd+1, Juans Hut und Gürtel, Juans Revolver und Gewehr der Liebe, Jesse Chisholms Perd und Sattel) bringt bei mir 1560 AP. Davon die vier Teile von Juans Set einen Bonus von 75 auf Handeln plus die drei Teile vom Seminolen Set von 50. Also zusammen einen Bonus von 125.

Das ist ein Unterschied von immerhin 156 oder anders ausgedrückt der Unterschied von einer zu zwei goldenen Spitzhacken. Um von Juans Waffenset auf das Tänzer-Pferde- und Waffenset umsteigen zu können benötige ich immerhin gleich vier recht teure Teile (sofern sie überhaupt erhältlich sind), die mir wohl nur zusammengenommen tatsächlich etwas bringen.

Insofern ist das gemischte Set für mich durchaus keine schlechte Wahl.
 

DeletedUser28230

Zum Handeln habe ich;

Kleidung;
Seminolen Halstuch Stufe2
Seminolen Kappe Stufe3
Seminolen Hemdbluse Stufe1
Seminolen Rock Stufe1
Seminolen Stoffgürtel Stufe1
Seminolen Schuhe Stufe3

Waffen;
Tänzer Fächer
Tänzer Rumbakugeln

Tier und Sattel;
Tänzer Pferd
Tänzer Sattel

Werte;
Ausdauer: 23
Schießen: 67
Handel: 1014
Handel: 1014
Handel: 1014

Fundwert;
2662$ - 7986$

Mein Glücksset

Tänzer Halstuch Stufe 1
Tänzer Kopftuch Stufe 1
Tänzerhemd Stufe1
Tänzerhose Stufe1
Tänzer Gürtel
Tänzerschuhe

Waffen;
Tänzer Fächer
Tänzer Rumbakugeln

Tier und Sattel;
Tänzer Pferd
Tänzer Puppe

Werte;
Ausdauer: 126
Schießen: 188
Handel: 917
Handel: 917
Handel: 917

Fundwert;
2621$ - 7863$

Meine Meinung ist, das dass Tänzerset am besten ist. Nur in meinem Fall noch nicht genuge Veredelt und daher nur ein reines Glücksset für mich im Moment noch.

LG
Cas.
 

Tom Robert

Moderator
The West-Team
Das ist momentan meine beste Kleidung für Handelsbüro, welche sich in meinem Inventar finden lässt:
e56c996fd86b46288f5abf55dc65acd8.png


Müsst ihr für euch ausprobieren, ob der blaue Kavalleriehut was bringt ;)
Es kommt also sehr drauf an, was ihr wie hoch veredelt habt.
 

supahtotti

Revolverheld
Bei mir sieht es ähnlich aus.

Als fahrender Händler arbeiten
mit PA: 1.908 AP und 9.409 $ Fundwert
63db3fb9a78e40ea88845150f2d7a515.png


Ein Handelsbüro leiten
mit PA: 2.124 AP und 11.862 $ Fundwert
fa5ece61cf88475f95f78b36bfb529d5.png
 

DeletedUser15389

Ich weiss nicht, wie zielführend es ist, wenn hier nun jeder seine individuelle (veredelte) Kleidungskombi veröffentlicht, denn dass diese je nach Umfang des persönlichen Inventars stets anders ausfallen kann, ist dem Fragesteller wohl bewusst und den CC kann wahrscheinlich auch jeder bedienen.

Als Ausgangspunkt auf der Suche nach evtl. neuen Sets für seinen persönlichen Kleiderschrank dient am Besten immer noch die Angabe auf der Seite TW-DB, denn man kann fast immer davon ausgehen, dass die beste Kombination an unveredelten Items dann auch im veredelten Zustand die beste Set-/Kleiderwahl ist:
Jap, wenn man beim TW-DB Rechner alle Super-Premium-Gegenstände abwählt ergeben sich folgende Top Kleidungen, wie Rastlos bereits aufgelistet hat:
480559882a7446119027e32da27bf8aa.png
Sollte man spezielle unverkäufliche Sets (wie im obigen Fall das Skeleton-Set) nicht in seinem Inventar haben, dann muss man diese halt in der dortigen Auswahl abenfalls abwählen und sich die Arbeit neu berechnen lassen.
 

DeletedUser28230

Ich weiss nicht, wie zielführend es ist, wenn hier nun jeder seine individuelle (veredelte) Kleidungskombi veröffentlicht, denn dass diese je nach Umfang des persönlichen Inventars stets anders ausfallen kann, ist dem Fragesteller wohl bewusst und den CC kann wahrscheinlich auch jeder bedienen.

Ich, gehe jetzt von mir aus, denke das es zielführend ist. Da ich sehen konnte das der Blaue Kavelleriehut mehr als geeignet ist. Also bis jetzt. Weiss ja nicht was in diesem Jahr noch für Sets kommen werden :rolleyes1:


Sollte man spezielle unverkäufliche Sets (wie im obigen Fall das Skeleton-Set) nicht in seinem Inventar haben, dann muss man diese halt in der dortigen Auswahl abenfalls abwählen und sich die Arbeit neu berechnen lassen.

Damit fühle ich mich nicht angesprochen. Meine genannten Sets sind alle kaufbar/aktionbar. von daher alles gut bei mir. Einziger Makel das die Sets veredelt sind.

Davon ab, daddurch das andere aufzeigen was sie tragen bei bestimmeten arbeiten ist es für anderen eine Hilfe. Jetzt kommt mit den Klamotten calc. ..... ich habe das schon als Kind gehaßt wenn ich was anziehen musste was ich nicht mag und wollte. Also, schau ich nach was mir das spiel vorschreibt und ich suche danach aus bzw. stelle für mich um. Durch solche Post aber bekommt man noch eine Stütze an die man selber nicht mal im Traum denkt.

Also danke für den Tipp mit dem Hut.

LG
Cas.
 

DeletedUser15389

Ich, gehe jetzt von mir aus, denke das es zielführend ist. Da ich sehen konnte das der Blaue Kavelleriehut mehr als geeignet ist.
Mag für Dich persönlich evtl. stimmen, aber ich rufe mal die Ausgangsfrage des Threadstellers in Erinnerung:
Könntet ihr mir bitte kurz mitteilen welches Set oder welche Settteile nun für Handeln die Besten sind ?
Es ist nach der Besten Kleidung gefragt und nicht nach der zweit- oder drittbesten, geschweige denn nach irgendwelchen sonstigen Kleidungsstücken, welche in irgendeiner Form einen Handelskill unterstützen.
Wenn ich also sage, dass es wenig zielführend ist, dann beziehe ich mich damit auf die Ausgangsfrage. Es mag - je nach Umfang des eigenen Inventars - natürlich bei jedem Spieler persönlich irgendeine Kleidungskombi geben, welche aktuell für diesen Spieler persönlich die Beste für Handelsarbeiten sein mag, das bedeutet aber noch lange nicht, dass diese auch theoretisch die Beste ist.
 

DeletedUser28230

Huhu Rastlos

Da Du die Frage von -Ghost Rider- zitierst hast, möchte ich Dir gerne eine Frage die danach kam zitieren:

schick mal screen welche kleider büdde^^

Wenn ich also sage, dass es wenig zielführend ist, dann beziehe ich mich damit auf die Ausgangsfrage. Es mag - je nach Umfang des eigenen Inventars - natürlich bei jedem Spieler persönlich irgendeine Kleidungskombi geben, welche aktuell für diesen Spieler persönlich die Beste für Handelsarbeiten sein mag, das bedeutet aber noch lange nicht, dass diese auch theoretisch die Beste ist.

Aus diesem Grund habe ich auch in der "Ich" Form geschrieben und bin "Nur von Mir ausgegangen."
Ich hatte in "Keiner Weise" geschrieben das meine Meinung auf andere passen wird/werde.

Es ist nach der Besten Kleidung gefragt und nicht nach der zweit- oder drittbesten, geschweige denn nach irgendwelchen sonstigen Kleidungsstücken, welche in irgendeiner Form einen Handelskill unterstützen.

Hier gibt es einen großen Einwand. Wenn einer zum Beispiel sein Glücks Handelset an hat und dadurch nicht an die maximalen Werte dran kommt oder aber wenn einer Sachen an hat die "nur" die Arbeitspunkte hoch halten aber alles andere nicht.
Dann sind das im Grunde auch nur 2te oder 3te Wahl an Sachen.

Das heißt:
Im Grunde kann man bei so einem Thema schreiben was man will es wird eh falsch bzw. verkehrt sein.
Hinzu kommt, dass habe ich auch geschrieben, wir gehen vom Stand jetzt aus, nur jeder weiss es kommen wieder 5 oder 6 Events und dann ist das was wir und auch Du geschrieben hast wieder völlig falsch und alles kann in die Tonne geworfen werden da wieder neu Sachen da sind. ;-)

Ausserdem kommt noch dazu das wir ja die Skillung gar nicht kennen. Also sind unsere und auch Deine Anmerkungen nur hifestellungen. Kann gut sein das die ganzen Sachen überhaupt nicht mal passen werden.
 

DeletedUser15389

Da Du die Frage von -Ghost Rider- zitierst hast, möchte ich Dir gerne eine Frage die danach kam zitieren:
Was Du zitiert hast, ist aber gar keine Frage ;)

Hier gibt es einen großen Einwand. Wenn einer zum Beispiel sein Glücks Handelset an hat und dadurch nicht an die maximalen Werte dran kommt oder aber wenn einer Sachen an hat die "nur" die Arbeitspunkte hoch halten aber alles andere nicht.
Dann sind das im Grunde auch nur 2te oder 3te Wahl an Sachen.
Und daher wären diese Klamotten auch nicht als Antwort auf die Ausgangsfrage geeignet. Es wird nach Bester Kleidung für eine spezielle Arbeitsrichtung gefragt (Handelsarbeiten), also derjenigen, mit welcher man am meisten Arbeitspunkte einbringt. Von daher gibt es keinen Grund nun aufzulisten, welche Klamotten den besten Glücksbonus geben oder sonstiges.

Hinzu kommt, dass habe ich auch geschrieben, wir gehen vom Stand jetzt aus, nur jeder weiss es kommen wieder 5 oder 6 Events und dann ist das was wir und auch Du geschrieben hast wieder völlig falsch und alles kann in die Tonne geworfen werden da wieder neu Sachen da sind. ;-)
Dann gilt das, was ich im Posting Nr. 14 gesagt habe: "Als Ausgangspunkt auf der Suche nach evtl. neuen Sets für seinen persönlichen Kleiderschrank dient am Besten immer noch die Angabe auf der Seite TW-DB, denn man kann fast immer davon ausgehen, dass die beste Kombination an unveredelten Items dann auch im veredelten Zustand die beste Set-/Kleiderwahl ist."

Ausserdem kommt noch dazu das wir ja die Skillung gar nicht kennen. Also sind unsere und auch Deine Anmerkungen nur hifestellungen. Kann gut sein das die ganzen Sachen überhaupt nicht mal passen werden.
Es ist vollkommen unerheblich welche Skillung man als Spieler hat, wenn es darum geht, welche Kleidung für irgendwelche Arbeiten (in diesem Fall Handelsarbeiten) die Beste ist.
 

DeletedUser26980

@ Cassay ; Grundsätzlich muss sich jeder Mitspieler sein Set selber zusammen suchen und das was er als bestes Set sieht dann auch verwenden.
Ich habe diesen Thread erstellt weil ich genau diese Diskussion habe möchte.
Was der eine für super und toll findet sieht der andere eben wieder anders.
Ein großer Einwand ist das man manche Teile einfach nicht, auch via Markt bekommt.
Hier ist Colorado schon eine sehr kleine Welt geworden. :(
Das erste was ich nach dem Einloggen mache ist den Markt durchsuchen, könnte ja sein das sich was brauchbares findet.

Derzeit habe ich als mein persönliches bestes Set
Tänzer Pferd und Puppe
Tänzer Kastagnette
Seminolen Rock, Schuhe und Halstuch
Pat Desmonds Hemd und Gürtel
Arbeiten muss ich noch am Gewehr;
St. Patricks Gewehr
sowie an meiner Kopfbedeckung;
Aktuell ist hier
Staubiger Hut des Schmieds

Danke an eure rege Teilnahme und bitte weiter so,
es muss ja nicht immer über Fortkampf und Duelle diskutiert werden.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Es ist vollkommen unerheblich welche Skillung man als Spieler hat, wenn es darum geht, welche Kleidung für irgendwelche Arbeiten (in diesem Fall Handelsarbeiten) die Beste ist.
Stimmt, die Skillung selber ist dabei unerheblich. Denn diese ändert nur die AP insgesamt, nicht aber den Zuwachs durch dier Kleidung. Aber der Level des Spielers kann durchaus ausschlaggebend sein, denn dieser beeinflusst bei dynamischer Kleidung durchaus den Zuwachs für die Kleidung.

DIe Auslegung mit dem theoretische besten Set halte ich für puren Dogmatismus. Das (in der Praxis) beste Set ist nicht zwingend das mit den höchsten Werten, sondern eines, das man tatsächlich haben kann. Was schert mich ein Set mit Teilen, welche ich nicht habe und die auch nicht handelbar sind.

Ein weiterer Punkt ist das Preis-Leistungs-Verhältnis.Meint ihr, es wäre zum Beispiel lohnend, für ein Setteil weit mehr als eine Million auszugeben, damit diese Teil einem einen AP-Zugewinn von nur 3 AP beschert?

Um bei den genannten Set-Varianten zu bleiben, mir persönlich bringen die Kastagnetten ohne den Fächer genausowenig wie die Puppe ohne das Pferd und solange ich mir ein weiteres Teil nicht leisten kann oder es schlicht und einfach nicht angeboten wird, solange bleibt für mich diese Setvariante aussen vor. Oder um es mit einer alten Fotografenweisheit zu sagen: die beste Kamera ist immer diejenige, welche man im Augenblick auch tatsächlich mit dabei hat.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben