• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Update auf Version 2.63

wallika

Holzmagier
Dass dieses Spiel optisch vorwiegend für männliche Spieler gestaltet ist, ist wohl unabänderlich, aber dem Festmaster eine Festfrau zur Seite zu stellen finde ich ziemlich abwertend, fast beleidigend. Wie wäre es denn mit Festmann und Festmistress, ihr Chauvis?
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Das ist gar nicht mal unsere Erfindung, sondern heißt in den USA scheinbar wirklich "Fastmaster & Frau". Bei Google erhält man dazu auch einige Treffer.
 

misserfolg

Revolverheld
warum bringt der kirchenausbau in zukunft weniger stadtpunkte? :O
ich muss zugeben, dass ich mich bisher nicht für das verhältnis der eingebrachten punkte interessiert habe. in der wiki gibt es dazu auch keine konkreten zahlen (oder ich hab es nicht gefunden)
mein erster eindruck: städte , die weder ein fort besitzen noch duellieren, sondern nur handeln und questen werden benachteiligt. anders ausgedrückt :duellieren wird forciert und alles andere abgewertet.
fliessen die cp der einwohner auch in die stadtpunkte ein?
also ich bin gerade nicht begeistert :hmpf:, aber vll. gibt es ja eine, für mich annehmbare, erklärung.
 

DeletedUser21572

Die Idee dahinter ist natürlich balancing. Wer bisher Kirche gebaut war automatisch in der Städte Rangliste weiter vorne, die anderen Paramater konnte man ignorieren. Dass das angepasst wird find ich gut und das sage ich als Hauptberuflicher Kirchenbauer. Aber das was inno hier macht hat nichts mit balancing zu tun, das ist einfach nur eine drastische Abwertung des Kirchenbaus.

Eine gut ausgebaute Kirche hat aktuell zwischen 300 und 350 Stufen, das wären nach der neuen Berechnung 30 bzw. 35k Punkte. Das entspricht etwa dem Wert eines großen (19.500 Punkte) und einem mittleren Fort (15.400). Zwei Forts kann man an 2 Abenden holen, wenn man ein bisschen mehr Werbung macht, das ist minimaler Aufwand im Gegensatz zu über 10.000 Stunden Ausbau die man braucht um die Kirche auf 300 zu bringen.

Balancing ja, aber bitte nicht so.
 

Gelöschtes Mitglied 561

Ist diese "Oktoberfestquest" das ganze Jahr über machbar oder hat sie eine Zeitbeschränkung?
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Ist diese "Oktoberfestquest" das ganze Jahr über machbar oder hat sie eine Zeitbeschränkung?
Sie hat im Moment keine Zeitbeschränkung. Das wird sich aber noch mit einem der nächsten Updates ändern, damit sie nicht das ganze Jahr über begonnen werden kann.

warum bringt der kirchenausbau in zukunft weniger stadtpunkte?
Ja, es ist so gedacht, wie westernblumi das beschrieben hat. Im Moment könnte einer einzelner Kirchenbauer seine Ein-Mann-Stadt durch den Kirchenausbau auf Rang 1 bekommen, ohne etwas mit Duellen, Fortkämpfen oder anderen Spielern am Hut haben zu müssen. Dieser Effekt soll abgemildert werden.

Eine gut ausgebaute Kirche hat aktuell zwischen 300 und 350 Stufen, das wären nach der neuen Berechnung 30 bzw. 35k Punkte. Das entspricht etwa dem Wert eines großen (19.500 Punkte) und einem mittleren Fort (15.400). Zwei Forts kann man an 2 Abenden holen, wenn man ein bisschen mehr Werbung macht, das ist minimaler Aufwand im Gegensatz zu über 10.000 Stunden Ausbau die man braucht um die Kirche auf 300 zu bringen.
Ja, da gebe ich dir Recht. Ich würde vorschlagen, dass wir zunächst das Update abwarten und uns dann anhand der Zahlen überlegen, wie es fairer wäre. Im Gründe dürfte da einfach ein Faktor genügen, mit dem die Punkte multipliziert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

samwise hillock

FK-Meister 2023
na das würde ich gerne mal sehen :lol:

na ich aber auch
selten so gelacht
um die Kirche in der Sau auf Fairbank auf die jetzige Stufe 352 zu bringen waren von ca 8 Leuten bisher 45.000 Stunden Ausbau notwendig
Und Everwood baut seit Wochen mit bis zu 10 Leuten um da ranzukommen.

schon allein das finanzielle über 10 Mio Ausbaukosten,
kann ja einer alleine mal nebenher beim Ausbau der übrigens ja an Geld nix abwirft mal so ausm Ärmel schütteln.

völlig undurchdacht aber Hauptsache was machen.
 

DeletedUser26256

Auf W1 steht unsere Kirche bei 305, gebaut wird seit Beginn der Migration, also seit 2012. Stundenaufwand ca. 43.000h.
Mit dem Update sind es noch 30.500 Punkte. Das entspräche einem Arbeitsaufwand von 1,5h pro Punkt in der Rangliste!
Mittels Duelle und Fortbesitz bekommt man mir sehr viel weniger Aufwand die Punkte zusammen.
Wie wärs wenn ihr erst alles sinnvoll zueinander balanced bevor wieder so ein Pfusch kommt?
Duelle und Fortbestand müsste um ca. Faktor 10 verkleinert werden um das halbwegs auszugleichen.
Stärkste Fk-Stadt auf W1 hat 375.000 Fortpunkte. Stärkste Duellstadt hat 63.000 Punkte.

Zudem bekommt man in den Bereichen für seinen Einsatz linear mehr Punkte, während Kirchenbau mit steigender Stufe immer länger je Stufe dauert da je Stufe 100 Ausbaupunkte mehr nötig sind aber die Schwierigkeit um 15 Punkte steigt.
 

DeletedUser29406

Ich hab mich hier noch nie geäußert aber die Abwertung von abertausend Stunden Arbeit, die Manche eben vor dem Hintergrund, ihre Stadt damit zu pushen verbracht haben, kann ich nicht kommentarlos hinnehmen und bitte Euch, dieses sog. Update nochmals zu überdenken..

Mal die FK-Formel zu ändern, bei der es zum selben Zeitpunkt für Alle die gleichen Rahmenbedingungen sind und auch die erworbenen Klams im Bonus angepasst werden ist das Eine - aber die kompletten Randbedingungen rückwirkend (!) so krass zu verändern, ist wirklich nicht hinnehmbar... Bittte überdenkt das!!

VG
Euer Siggi aka Sonde
 

DeletedUser29406

Sie hat im Moment keine Zeitbeschränkung. Das wird sich aber noch mit einem der nächsten Updates ändern, damit sie nicht das ganze Jahr über begonnen werden kann.

Ja, es ist so gedacht, wie westernblumi das beschrieben hat. Im Moment könnte einer einzelner Kirchenbauer seine Ein-Mann-Stadt durch den Kirchenausbau auf Rang 1 bekommen, ohne etwas mit Duellen, Fortkämpfen oder anderen Spielern am Hut haben zu müssen. Dieser Effekt soll abgemildert werden.

Ja, da gebe ich dir Recht. Ich würde vorschlagen, dass wir zunächst das Update abwarten und uns dann anhand der Zahlen überlegen, wie es fairer wäre. Im Gründe dürfte da einfach ein Faktor genügen, mit dem die Punkte multipliziert werden.

Ich würde vorschlagen, dass wir den Schrott gar nicht erst aufspielen wenn doch im Vorfeld schon deutlich wird, wie daneben das ist.. Also bitte, es muss doch möglich sein, bevor man sowas macht einen sinnvollen Faktor zu errechnen. Ein bissl Anspruch dürfen wir als Die die das bezahlen doch auch haben.. Man!.. Bissl weniger Pomade bitte.. Die Zahlen kann man sich nämlich vorher ganz wunderbar in der Theorie schon ausrechnen... :D
 

Deleted User - 2034914

Das ist gar nicht mal unsere Erfindung, sondern heißt in den USA scheinbar wirklich "Fastmaster & Frau". Bei Google erhält man dazu auch einige Treffer.

Auch wenn es in den USA so heissen sollte, finde ich diese "Titel" irgendwie schon sehr seltsam. Das ist so ein zusammen gewürfeltes denglisch. warum muss man eigentlich jeden Schrott von den Amis nachmachen? Und das mit den reduzierten Punkten beim Stadtausbau, ist auch wiedermal voll unnötig. Denkt euch mal lieber was Neues aus, zum Bleistift die Fortsetzung des Craftings mit neuen Rezepten. :)
 

DeletedUser28885

Waren das noch Zeiten, als die Stadtpunkte abhängig von den Erfahrungspunken der Spieler waren.
Heute reicht es, die Kirche auszubauen und immer noch hat niemand eine Ahnung, was es bringt, wenn man bereits einen Vatikan in der Stadt stehen hat.
Ich finde es gut, dass man mit dem Kirchenausbau nicht mehr an die Spitze der Stadtrangliste gelangen kann.
Dass die Stadtpunkte allerdings jetzt vom Fortbesitz oder Duellerfahrung abhängig sein sollen, ist auch sinnfrei.
Nicht alle sind auf Fortkämpfe aus oder bauen ihre Städte nur für Duellanten.
Back to the Roots: Stadtpunkte sollen abhängig von von den Erfahrungspunkten der Spieler sein.
Vielleicht bekommt man dann wieder mal die Städte voll und nicht jeder Fraggle muss eine eigene Stadt besitzen, um sein Ego auszuleben.
 

DeletedUser29406

Waren das noch Zeiten, als die Stadtpunkte abhängig von den Erfahrungspunken der Spieler waren.
Heute reicht es, die Kirche auszubauen und immer noch hat niemand eine Ahnung, was es bringt, wenn man bereits einen Vatikan in der Stadt stehen hat.
Ich finde es gut, dass man mit dem Kirchenausbau nicht mehr an die Spitze der Stadtrangliste gelangen kann.
Dass die Stadtpunkte allerdings jetzt vom Fortbesitz oder Duellerfahrung abhängig sein sollen, ist auch sinnfrei.
Nicht alle sind auf Fortkämpfe aus oder bauen ihre Städte nur für Duellanten.
Back to the Roots: Stadtpunkte sollen abhängig von von den Erfahrungspunkten der Spieler sein.
Vielleicht bekommt man dann wieder mal die Städte voll und nicht jeder Fraggle muss eine eigene Stadt besitzen, um sein Ego auszuleben.


...sagt der Herr aus Krumpeldorf... :D
 

Deleted User - 175317

na das würde ich gerne mal sehen :lol:

5nra828j.jpg
 

DeletedUser28321

Also da hatte man zwischendurch mal das gefühl inno hätte sich ein wenig gefangen...

Moment was red ich da? Wir sprechen hier von inno o_O:D

Sagt mal jungs von inno was n da los bei euch in Bezug auf das abwerten der kirchenbau punkte?

Kirchenbau, plus pflegen von Freundschaften, ist für viele der einzige sinn in dem kaputt gewirtschafteten spiel von euch geblieben und das wollt ihr nun auch noch kaputt machen?

Sorry aber ganz ehrlich da habt ihr doch erneut mal wieder einen gedankne nicht zuende gedacht.

Aber die Duellrangliste wo ich (und denke auch Viele andere) vor monaten dem support geschrieben hatte, bitte die punkte der migranten anzupassen, da wird natürlich NICHTS gemacht und die städte wo sich teilweise mehrere migranten auf den welten zusammen getan haben mit IMMENS mehr Duell punkten als irgend ein normaler spieler der welt jemals einholen könnte, dürfen sich nun schön freuen weil se mit glück in der rangliste empor steigen nach dem update.

Liebes Inno Team packt doch bitte erstmal die probleme an, die noch im spiel bestehen, als hier eine vielzahl von treuen spielern derart auf den schlips zu treten.

Unfassbar. >:(


P.s: Das mit der verbesserung der Fortkampf sachen find ich gut.
 
Oben