• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Update auf Version 2.63

RavensGate

Landstreicher
Also ich bin froh, dass das mal endlich gebalanced wird. Was soll dass denn, wenn Städte nur Rang 1 sind, weil sie ihre Kirche ausgebaut haben? Es geht doch vielmehr um Duelle und Fortkämpfe, als dass dann plötzlich eine 2-Mitglieder-Stadt mit einer hohen Kirche auf Rang 1 sein sollte. Vielleicht ist die Verringerung der dadurch einbringbaren Punkte etwas drastisch - dennoch ein guter Ansatz.
 

Karstenxxx

FK-Meister 2023
als errichtende stadt hat man mit dem "balancing" keine chance mehr... jede duellstadt, grade die migrierten haben mehr punkte, ne stadt mit 1-2 forts hat mehr punkte... dass man nicht die vollen ausbaupunkte für ne stufe bekommt, ok ist verständlich aber so krass reduzieren?... das nimmt einigen errichtern die motivation denke ich wenn man plötzlich nur noch rang 20 oder 30 ist statt top 5 :/
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Der Ausbau der Kirche wirkt sich in keiner Form positiv auf die Welten aus, sondern sorgt im Gegenteil dafür, dass die Mitglieder der konkurrierenden Städte stupide vor sich hinbauen, anstatt die Welten durch Nutzung der PVP-Spielelemente, die ja eigentlich den Kern des Spiels darstellen, um Aktivität zu bereichern. Fortkämpfe werden leerer und Duelle finden auch weniger statt, weil der Kirchenbau im Moment das einzige ist, was für eine hohe Platzierung der Stadt in der Rangliste entscheidend ist. Deswegen ist eine Änderung schon notwendig, um die PVP-Aktivitäten wieder zu fördern und den Stadtausbau auf der anderen Seite unattraktiver zu machen, der ja bereits durch die sehr hohen Erfahrungswerte gut entlohnt wird.

Die Kirchen behalten ihre aktuellen Stufen ja auch bei und auch an der Zahl der für ihren Ausbau benötigten Ausbaupunkte ändert sich nichts; es sind nur eben die Stadtpunkte, die nun etwas niedriger ausfallen. Die in die Kirche gesteckte Arbeit bleibt jedoch erhalten und verliert - außer auf der Rangliste - auch nicht an Wert. Über das genaue Balancing lässt sich natürlich streiten, das habe ich ja auch bereits in meinem vorhergehenden Beitrag angedeutet.

Ich verstehe auch, dass diese Änderung bei den bisherigen Kirchenbauern alles andere als populär sein dürfte und diese sich in der Folge sehr darüber ärgern. Wenn die Änderung aber andererseits dazu führt, dass Städte ihren Fokus wieder mehr auf Duelle oder Fortkämpfe legen, um ihre Platzierung in der Rangliste behaupten zu können, als nur stillschweigend vor sich hinzubauen, dann haben wir auch wieder mehr Action auf den Welten und davon profitieren letztlich alle.
 

DeletedUser26256

Wenn man es mal genau nimmt: die meisten Forts wurden ja nichtmal von jenen Städten aufgebaut, die diese jetzt besitzen.
Im Jahr 2012 musste alles neu aufgebaut werden. Wir hatten auf W1 nach nem halben Jahr aufgrund der wirklich widrigen Umstände (sehr viel mehr Produkte nötig, jeweils nur eine Arbeitszeitlänge je Arbeit z.b. nur 10 min) das erste voll ausgebaute große Fort auf W1.
Dennoch gibt dieses Fort 2/3 der Punkte die unsere Kirche bringt. Bei einem Arbeitsaufwand von vlt 10%. Mitlerweile ist der Fortausbau ja noch deutlich leichter geworden.

Man könnte drüber nachdenken Fortpunkte generell aus dem Stadtranking rauszunehmen und stattdessen FK-Werte der einzelnen Spieler heranziehen ähnlich einem Bestatter.
Das würde dann auch deren Leistung wirklich zeigen.
Fortbesitz allein bezeugt ja nichts. Es gibt genug Allianzen wo die Fortbesitze nur wenigen Städten zugestanden werden.

Fortkämpfe sind meiner Meinung nach leider eh nur noch ein Relikt alter Zeiten. Leider gab es da nie Weiterentwicklungen wie neue Maps.

@stayawayknight ich denke nicht dass diese Änderung viel für pvp bringt. Ich habe jahrelang ausgebaut weil mir das Spiel sonst nichts mehr bietet.
Vorher oder teils gleichzeitig war ich hochaktiver Fortkämpfer und hab auch hunderte Kämpfe und Allianz geleitet. Duelle hab ich mehr als 1000 und alle Erfolge.
Ihr nehmt mit jetzt teilweise Motivation auszubauen, wobei das Stadtranking eigentlich nur ein schöner Nebeneffekt der eingebrachten Leistung war.
Ganz gewiss könnt ihr mich auf diese Weise nicht dazu motivieren in den pvp Bereichen wieder aktiv zu werden.

So ein Wechsel muss freiwillig und aus eigenem Antrieb geschehen. Und das kann man mit Weiterentwicklung besser erreichen als mit verschlechtern von beliebten Spielweisen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baby Doll

Entdecker
Fortkämpfe werden nicht voll weil Errichter lieber die Stadt ausbauen.... Es gibt wohl einen riesen Haufen anderer Gründe warum Fortkämpfe nicht mehr voll werden. Und Duelle? Das liegt wohl eher daran das neuere Spieler nicht mithalten können weil sie weder AP und FP noch die Klamotten haben wie Leute die seit Jahren auf der Welt spielen. Selten so einen blödsinn gelesen. Das ganze wird wenn überhaupt dazu führen das jeder zweite oder dritte der Errichter auf Handeln umskillt und dort weiter Kohle scheffelt. Ist ja nicht schon genug Geld überall auf den Welten.
 

DeletedUser29406

Der Ausbau der Kirche wirkt sich in keiner Form positiv auf die Welten aus, sondern sorgt im Gegenteil dafür, dass die Mitglieder der konkurrierenden Städte stupide vor sich hinbauen, anstatt die Welten durch Nutzung der PVP-Spielelemente, die ja eigentlich den Kern des Spiels darstellen, um Aktivität zu bereichern. Fortkämpfe werden leerer und Duelle finden auch weniger statt, weil der Kirchenbau im Moment das einzige ist, was für eine hohe Platzierung der Stadt in der Rangliste entscheidend ist. Deswegen ist eine Änderung schon notwendig, um die PVP-Aktivitäten wieder zu fördern und den Stadtausbau auf der anderen Seite unattraktiver zu machen, der ja bereits durch die sehr hohen Erfahrungswerte gut entlohnt wird.

Die Kirchen behalten ihre aktuellen Stufen ja auch bei und auch an der Zahl der für ihren Ausbau benötigten Ausbaupunkte ändert sich nichts; es sind nur eben die Stadtpunkte, die nun etwas niedriger ausfallen. Die in die Kirche gesteckte Arbeit bleibt jedoch erhalten und verliert - außer auf der Rangliste - auch nicht an Wert. Über das genaue Balancing lässt sich natürlich streiten, das habe ich ja auch bereits in meinem vorhergehenden Beitrag angedeutet.

Ich verstehe auch, dass diese Änderung bei den bisherigen Kirchenbauern alles andere als populär sein dürfte und diese sich in der Folge sehr darüber ärgern. Wenn die Änderung aber andererseits dazu führt, dass Städte ihren Fokus wieder mehr auf Duelle oder Fortkämpfe legen, um ihre Platzierung in der Rangliste behaupten zu können, als nur stillschweigend vor sich hinzubauen, dann haben wir auch wieder mehr Action auf den Welten und davon profitieren letztlich alle.


Stay - nicht in deiner Funktion als Community-Manager, sondern als langjähriger Spieler.. Es kann doch nicht dein Ernst sein, dass du glaubst, dass es keine vollen FKs mehr gibt, weil man seine Stadt mit Ausbau pushen kann.. Das is ja wohl eher an der Politik Innos festzumachen, unkontrolliert und willkürlich die Parameter zu ändern, auf deren Basis der Einzelne hier zockt.. Es werden immer weniger Spieler, deshalb werden die Forts nicht mehr voll, deshalb skillen die Leute weg von FK.. Also bitte übermittel die Stimmungslage in Deiner Funktion als Community-Manager bitte an die Zuständigen und versuch es nicht weiter als gut und sinnvoll zu verkaufen - verbunden mit der dringenden Aufforderung, das nochmals zu überdenken und zwar bevor es überhaupt umgesetzt wird..

Sonst werden es wieder weniger Spieler - mit den doch so ungewollten Konsequenzen für FKs und Duelle..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 175317

welche welt amounet?
die punkte die man einbringt zählen jetzt also nicht mehr? :D
5nra828j.jpg

Die Welt spielt doch keine Rolle es geht nur darum, das Stays Aussage bzweifelt wird. Das zeigt das egal wie man zu dem Thema steht, der eine oder andere nicht über den Tellerand schauen kann.;)
 

misserfolg

Revolverheld
@ stay: ich hoffe in den tiefen deines herzens weisst du auch, dass dein statement blödsinn ist.
durch diese aktion werden die fk nicht gefüllt sondern spieler vergrault. und wenn du sagst, dass dann wieder mehr duelle stattfinden um stadtpunkte zu halten, dann hatte ich ja mit meiner allerersten vermutung ,dass duelle forciert werden sollen, leider recht. dann kann inno doch alle spielinhalte ausser duellen und fk abschaffen. händler und errichter unerwünscht, aktivität diesbezüglich wird nicht belohnt sondern bestraft.
es gibt durchaus eine menge städte die sich aktiv am fk beteiligen, keine duellanten in der stadt haben und auch kein fort besitzen. deren aktivität wird gerade recht herzhaft mit füssen getreten, denn kirchenbau ist für diese städte die einzige möglichkeit sich in der rangliste zu platzieren.
ich denke sogar, dass es dem fk leben in zukunft eher schaden wird als nutzen.
 

DeletedUser

[..]@ stay: ich hoffe in den tiefen deines herzens weisst du auch, dass dein statement blödsinn ist[..]
Missi .. Du weißt doch genau das Inno die Lauscher auf durchzug hat .. wat macht ihr euch dann einen kopp, was die machen oder lassen?
hast du schon mal erlebt, das TW verbessert wurde?? ... vllt gaaaaannzzz (gefühlte Jahrhunderte her) zu Anfang .. [...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 175317

ich denke sogar, dass es dem fk leben in zukunft eher schaden wird als nutzen.

das ist genau so Blödsinn, das Hauptproblem ist in allen Bereichen die sinkende Spielerzahl.

Egal was es an Punkten bringt wer sich für Kirche ausbauen entschieden hat wird in Zukunft kein Fortkämpfer sondern eher inaktiv, wenn die Kirche nix mehr bringt. Die meisten Welten werden doch von den Events und Spielerinitiativen am Leben erhalten.
Natürlich ist es jetzt die Gruppe der Errichter die ersmal benachteiligt werden, aber damit es gerechter wird sind danach die Fortkämpfer, dann die Dueller und und und am Ende sinken immernoch die Spielerzahlen. Weil die Spieleinhalte zum aktiven Weiterspielen einfach nicht atraktiv genug sind.
 

DeletedUser29275

Fortkämpfe werden nicht voll weil Errichter lieber die Stadt ausbauen.... Es gibt wohl einen riesen Haufen anderer Gründe warum Fortkämpfe nicht mehr voll werden. Und Duelle? Das liegt wohl eher daran das neuere Spieler nicht mithalten können weil sie weder AP und FP noch die Klamotten haben wie Leute die seit Jahren auf der Welt spielen. Selten so einen blödsinn gelesen. Das ganze wird wenn überhaupt dazu führen das jeder zweite oder dritte der Errichter auf Handeln umskillt und dort weiter Kohle scheffelt. Ist ja nicht schon genug Geld überall auf den Welten.

ich kann dem nur zustimmen, nur auf Indiana Klams und Skill für Duelli und FK´ler wenn ma einer statt findet. Auf Jacksonville Errichter Klams zusammen gesucht und bau für Einzelkämperinnen Städte aus, da war aber von Anfang an Kluft groß zw Errichter/ Händler (gab es einige davon) und den Normalos wie mir...
 

DeletedUser27846

Kirchenausbau ist doch auch ziemlich overpowered.
Man kann auch keinem verübeln, dass er die Kirche ausbaut und damit den einfachsten/besten Weg wählt.
Das ist mit Abstand der effektivste Weg zu leveln und gleichzeitig ordentlich Brezel zu verdienen.
 

Tom Robert

Moderator
The West-Team
Momentan:
Voll ausgebaute Stadt ohne Kirche: 73'200 Punkte
Kirche vor Update: Stufe 300 - 4'515'000, Stufe 350 - 6'142'500, Stufe 400 - 8'020'000
(Kirche nach Update: Stufe 300 - 30'000, Stufe 350 - 35'000, Stufe 400 - 40'000)
Stadt besitzt die Hälfte aller Forts (voll ausgebaut) einer Welt: 7*(19'500+15'400+12'300) = 330'400 Punkte
Mitgliederpunkte bei 50 Einwohner mit Level 150: 50*150*5 = 37'500 Punkte
Duellpunkte, Maximum was ich gefunden habe: 200'000 Punkte

Mein Vorschlag:
Punkte für Stadtausbau um Faktor 50 verringern,
Fortpunkte halbieren,
Mitgliederpunkte verdoppeln

Neu also:
Voll ausgebaute Stadt ohne Kirche: 1'464 Punkte
Kirche: Stufe 300 - 90'300, Stufe 350 - 122'850, Stufe 400 - 160'400
Forts: 165'200 Punkte
Mitgliederpunkte: 75'000 Punkte
Duellpunkte: 200'000 Punkte

Was denkt ihr? Für mich wäre das eine angemessene Balance.

Edit: hab auf anderen Servern höhere Duellpunkte gefunden, Post angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser28553

7.000h Kirche habe ich wegen wenig Aufwand und maximalen Erfolg gemacht und doch nicht für ne dämliche Rangliste zu den Städten, die absolut nichts zu sagen hat?! o_O

Klar wird es nun nicht besser, aber da so ne Welle zu schieben...
Die krassen Kirchen sind doch eh auf den älteren Welten, da weiß doch jeder was für nen geilen Dom ihr habt und so viele neue Spieler, die es lediglich an der Rangliste erkennen würden, kommen glaub auch nimma.

Habe mir nicht alles durch gelesen, evlt kam schon so was, aber am besten wäre es doch, man kann die Städterangliste sortieren wie beim FK nach Schaden, Ausweicher... nur nun eben nach Duellpunkten, Ausbaupunkten...

Aber die Duellrangliste wo ich (und denke auch Viele andere) vor monaten dem support geschrieben hatte, bitte die punkte der migranten anzupassen, da wird natürlich NICHTS gemacht und die städte wo sich teilweise mehrere migranten auf den welten zusammen getan haben mit IMMENS mehr Duell punkten als irgend ein normaler spieler der welt jemals einholen könnte, dürfen sich nun schön freuen weil se mit glück in der rangliste empor steigen nach dem update.

Wie um alles in der Welt soll man dies ändern/anpassen sollen? o_O
Habe zwar kein Plan von der ganzen Technik usw, aber jedes Update des kommt betrifft doch alle Server und nicht nur unseren? Es gibt Länder, da gibt es nicht mal ne Migration und es gibt Welten, da kann man (noch) nicht migrieren. Wie sollen die unterschieden werden ohne großen Aufwand?!

Man kann sich freuen, dass es teilweise endlich möglich ist zu migrieren, es aktiver wird, es mehr Gegner gibt usw oder sich über so ne Rangliste aufregen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

misserfolg

Revolverheld
7.000h Kirche habe ich wegen wenig Aufwand und maximalen Erfolg gemacht und doch nicht für ne dämliche Rangliste zu den Städten, die absolut nichts zu sagen hat?!
mir persönlich ist die rangliste auch egal, aber es gibt spieler die messen nun mal ihren erfolg daran, genau wie duellanten sich an ihren ko s erfreuen. ich denke es ist einfach nicht fair, nicht-duellanten städte und nicht-fortbesitzer städte in ihren möglichkeiten die stadt zu platzieren zu benachteiligen. und ich sehe es als benachteiligung, da fortbesitz und duellantenpunkte eine höhere wertigkeit bekommen.
 

Titus Santana

Revolverheld
Da werde ich auf meiner Duell-Welt ja wieder viele Beschwerde-Telegramme bekommen wenn ich nun für unsere Stadt die arbeitslosen Errichter der anderen Städte wieder Reihenweise umhaue. Ich glaube, ich kaufe mir schon mal eine Packung Ohropax damit ich das Weh-Klagen aushalte. Ich muss euch leider angreifen um unsere Stadt nun weiter nach vorne zu bringen. Da kann ich leider nichts dran ändern.
 

DeletedUser17980

ist es normal, dass ich nach dem Update beim neuen bayerischen Set beide Waffen tragen kann? Da gibt es noch keine Unterscheidung männlich weiblich..
 
Oben