• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Update auf Version 2.63

Deleted User - 175317

also kein blödsinn, denn ich sagte ja dass noch mehr spieler vergrault werden dadurch. ergo schadet es den fk mehr als es bringt
Die Kirchenausbauer waren sicher keine Fortkämpfer also glaube ich das es wenig Einfluss auf Fortkämpfe hat. Wenn du natürlich jedes Mal beim warten auf den Fortkampf noch paar Errichter aufmischst, dann ja die fehlen dann.:hmpf:
 

DeletedUser29275

Tolle Diskusion wird mit dem Update die Verhaltensregel "Errichter sind für Duelle tabu" endlich auch abgeschafft...
Und ja bei mir sind die Bayern-Set Waffen unisex ;-)
 

Waddl

Entdecker
Es werden ja nicht nur die Punkte in der Rangliste geändert sondern auch die Punkte direkt in der Stadt, das ist ja noch schlimmer als Erwartet...
Arbeitspoints die sauer von Stadtmitglieder mit Dollarspenden zu Beginn der Welt mühsam erwirtschaftet wurden werden nicht nur in der Rangliste
umgerechnet sondern auch in der Stadtübersicht "geklaut". Wobei anfangs das Errichten noch doppelt so teuer war wie Heute, ist das schon sehr dreist
was da veranstaltet wird und mit dem Balancing der Rangliste nichts zu tun hat....
 

Waddl

Entdecker
@ stay: ich hoffe in den tiefen deines herzens weisst du auch, dass dein statement blödsinn ist.
durch diese aktion werden die fk nicht gefüllt sondern spieler vergrault. und wenn du sagst, dass dann wieder mehr duelle stattfinden um stadtpunkte zu halten, dann hatte ich ja mit meiner allerersten vermutung ,dass duelle forciert werden sollen, leider recht. dann kann inno doch alle spielinhalte ausser duellen und fk abschaffen. händler und errichter unerwünscht, aktivität diesbezüglich wird nicht belohnt sondern bestraft.
es gibt durchaus eine menge städte die sich aktiv am fk beteiligen, keine duellanten in der stadt haben und auch kein fort besitzen. deren aktivität wird gerade recht herzhaft mit füssen getreten, denn kirchenbau ist für diese städte die einzige möglichkeit sich in der rangliste zu platzieren.
ich denke sogar, dass es dem fk leben in zukunft eher schaden wird als nutzen.

Ich glaube nicht das so eine Änderung von Inno kommt, die Übeltäter sitzen bestimmt ganz wo anders :whistle:
 

misserfolg

Revolverheld
Die Kirchenausbauer waren sicher keine Fortkämpfer also glaube ich das es wenig Einfluss auf Fortkämpfe hat. Wenn du natürlich jedes Mal beim warten auf den Fortkampf noch paar Errichter aufmischst, dann ja die fehlen dann.:hmpf:
also da muss ich widersprechen.die errichter in meinen städten waren immer regelmässige fk besucher, tagsüber bauen, abends online fk. vll. ist das auch der grund wieso mir die änderung besonders sauer aufstösst.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Sehr fair und so ausgeglichen.

Zitat:
"Im Moment könnte ein einzelner Kirchenbauer seine Ein-Mann-Stadt durch den Kirchenausbau auf Rang 1 bekommen, ohne etwas mit Duellen, Fortkämpfen oder anderen Spielern am Hut haben zu müssen. Dieser Effekt soll abgemildert werden."



Wisst ihr wie viel Leistung da drin steckt wenn ein einzelner mehr ausbaut als eine Allianz mit 100 Mitgliedern? Wie viel ein einzelner investieren muss um so weit zu kommen?

Wie viel Stunden ausgebaut werden musste? (22.000 Stunden)

Wie viele Stärkungen eingenommen wurden? (8.200 Stärkungen)

Wie viele Produkte und Stärkungen gekauft wurden? (über 20.000)

Wie viel Geld für die Set Teile draufgegangen ist? (Gut 100.000.000, allein Weihnachten 2016 waren es 40 Mio)

Wie viele Nuggets gekauft wurden dafür? (wohl viel zu viele)

Wie viele reale Stunden am Rechner verbracht wurden? (Wohl auch viel zu viele)

Wisst ihr das?

Ich baue fast 4 Jahre an meiner Kirche aus und davon habe ich 3 Jahre lang alles ganz alleine finanziert. Jeder hatte die gleichen Möglichkeiten.

Und das wollt ihr einfach in die Tonne treten für balancing?

Wer hat die großen Städte daran gehindert ihre Kirche auszubauen? Keiner!!

Große Städte sind nicht in der Lage solch eine Leistung zu bringen und deshalb darf ein einzelner damit nicht seine Stadt auf Platz 1 bringen?



Es wurde doch Benjamin Franklin eingeführt damit nun viele mit vielen Punkten ausbauen können um schnell die Jahre, die zig tausend Stunden im Fluge aufzuholen. Das reicht nicht?



Ich werde doch schon auf Teufel komm raus behindert und darf an keinem Fk mitmachen. Keine Erfahrungspunkte und Bonds für mich

Es wurden schon die Regeln für Duelle geändert. Das reicht alles nicht?

Nun muss noch die Leistung beim Ausbau abgewertet werden?

Meine Leistung, die vielen Stunden im Spiel und im Realen, mein Geld im Spiel und im Realen wollt ihr einfach in die Tonne treten für balancing?



Das nenne ich mal fair und ausbalanciert.



Nehmt ihr mir die Beweisführung immer noch so übel?

https://forum.the-west.de/index.php?threads/event-tombola-2016-welt-arizona.74065/

Sollte ich mich jetzt geehrt fühlen weil ihr euch zu nichts zu Schade seid um mich von Platz 1 auf Arizona zu holen? Anders klappt es wohl nicht?



Mir ans Bein pinkeln zu wollen ist die eine Sache doch die vielen anderen Errichter ebenfalls zu bestrafen und ihre Leitung in den Dreck zu ziehen ist so schoflig und maliziös das es mir die Sprache verschlägt.



Was für ein tolles Update.

Sehr fair und so ausgeglichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 22619

Bekomme ich im gleichen Verhältnis wie der Stadtausbau verringert wird Geld, Nuggets und Stärkungen zurück?
Unter den angestrebten Bedingungen hätte ich wohl kaum etwas investiert.

Werden die Duellpunkte auch im Nachhinein verringert, wenn ich bei Duellen mehr Punkte mache?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Der Ausbau der Kirche wirkt sich in keiner Form positiv auf die Welten aus, sondern sorgt im Gegenteil dafür, dass die Mitglieder der konkurrierenden Städte stupide vor sich hinbauen, anstatt die Welten durch Nutzung der PVP-Spielelemente, die ja eigentlich den Kern des Spiels darstellen, um Aktivität zu bereichern. Fortkämpfe werden leerer und Duelle finden auch weniger statt, weil der Kirchenbau im Moment das einzige ist, was für eine hohe Platzierung der Stadt in der Rangliste entscheidend ist. Deswegen ist eine Änderung schon notwendig, um die PVP-Aktivitäten wieder zu fördern und den Stadtausbau auf der anderen Seite unattraktiver zu machen, der ja bereits durch die sehr hohen Erfahrungswerte gut entlohnt wird.

Schonmal darüber nachgedacht, das Klamottenhemmnis aufzuheben? Solange man an der Kirche baut, muss man immer positive APs einbringen... Wieso ist das so? In der Zeit könnte man wunderbar MPIs mitmachen oder auch schon für den FK wieder die LPs auffüllen. Nun gut, Duelle sind dann zwar nicht mit inbegriffen, da hat man sich mit den neuen Sets ins eigene Bein geschossen. Vlt sollte man vor den Events einfach mal drüber nachdenken und nicht danach sagen, dass man die Angebote im Spiel nicht nutzt, weil es etwas anderes gibt, dass sich mehr lohnt.
 

DeletedUser29468

Als die Fortkampf-Fertigkeiten geändert wurden, haben alle einen Umskilltrank erhalten. Alle 100%-Errichter sollten dann jetzt diese Möglichkeit auch haben. Minimum!

Wenn die Kirchstufe seine Bedeutung verliert für den Stadtrang - dann denkt mal darüber nach, warum eigentlich Raubüberfälle hier einen Stadtrang heben.

Radikaler Vorschlag: Für den Stadtrang zählen nur noch Ausbaupunkte bis 20 (alle Gebäude!) und die Erfahrungspunkte der Stadtbürger. Fortkämpfe macht eh keiner wegen dem Stadtrang, Raubüberfälle machen die Räuber wegen dem Geld.
 

misserfolg

Revolverheld
Raubüberfälle machen die Räuber wegen dem Geld.
also das halte ich für blödsinn. den meisten duellanten geht es nicht um geld. beliebtes ziel sind ja spieler während des ausbauens. da geht es nur um xp, erfolge und rangliste.
ein umskilltrank bringt doch auch nichts. oder bekommt ein spieler der bisher weder interesse an duellen noch fk hat plötzlich einen sinneswandel? eher gibt er doch das spiel auf .....
es gibt zig gründe wieso die fk beteiligung gesunken ist, aber das liegt garantiert nicht am kirchenbau.
 

DeletedUser29468

also das halte ich für blödsinn. den meisten duellanten geht es nicht um geld. beliebtes ziel sind ja spieler während des ausbauens. da geht es nur um xp, erfolge und rangliste.
ein umskilltrank bringt doch auch nichts. oder bekommt ein spieler der bisher weder interesse an duellen noch fk hat plötzlich einen sinneswandel? eher gibt er doch das spiel auf .....
es gibt zig gründe wieso die fk beteiligung gesunken ist, aber das liegt garantiert nicht am kirchenbau.

Gut, kann sein, dass Räuber wegen Erfahrung, Rangliste etc. rauben. :) Es ging mir darum, dass Duellpunkte nix zu suchen haben in der Formel für doe Stadtrangberechnung.

Der Umskilltrank wäre nur gerecht, weil die Voraussetzungen für die Skillentscheidungen sich gravierend ändern. Siehe Fortkampfänderung.

Und du hast sicher recht: Kirchbau ist bestimmt nicht Grund für FK-Enthaltsamkeit. Jedenfalls nicht mehr als alle anderen Spielziele ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

misserfolg

Revolverheld
Der Umskilltrank wäre nur gerecht, weil die Voraussetzungen für die Skillentscheidungen sich gravierend ändern. Siehe Fortkampfänderung.
nicht ganz. es gab keinen umskilltrank sondern eine quest, mit der alle fortkampfrelevanten fertigkeiten angepasst werden konnten. ein ändern von duell auf fk skill war da nicht eingeplant und in diesem fall wäre es ja eine änderung des spielverhaltens. man kann ja weiterhin mit seinem skill bauen und bekommt auch die xp, nur wesentlich weniger stadtpunkte wohingegen das ändern der fk fertigkeiten ja direkten einfluss hatte.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Hallo Inno,

wenn ihr mehr Fks mit besserer Beteiligung haben möchtet, so macht die Fks interessanter.

Schafft die Fk Mafia ab!

Sind es nicht immer nur 2 Lager auf den Welten die alles unter sich ausmachen?

Ein paar Leutchen bestimmen wer an Fks teilnehmen darf und wer nicht, die Forts werden nach Gutdünken verteilt. Was soll das?

Somit hat nur eine kleine Kaste die Möglichkeit in der Rangliste mit der Stadt nach oben zu kommen. Wie langweilig. Wie viel wollt ihr den Fklern noch in den Hintern pusten?

Volle Gleichberechtigung bei Fks. Keine Bevorzugung oder Benachteiligung von Spielern die am Fk teilnehmen möchten. Musterung abschaffen.

Jeder der bei der erfolgreichen Eroberung oder erfolgreichen Verteidigung mitgekämpft hat darf das Fort zum Erholen nutzen. Ohne Teilnahme am Fk auch keine Nutzung

Rotten sich die 2 Lager zusammen um weiter die Fks zu beherrschen, Zwangsverteilung wie bei den Abenteuern.



Wenn ihr mehr Duelle wollt, hört auf damit die Duellanten für gewonnene Duelle zu bestrafen!

Wozu soll man duellieren wenn abzusehen ist das die möglichen Gegner weniger werden?

Schafft das Duellstufensystem ab, bzw setzt die Maximale Stufe auf 200. Mit Level 130 sollte der ignoranteste Spieler begriffen haben wie das Spiel funktioniert.



Dafür müsst ihr nicht die Errichter bestrafen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24725

Musterung abschaffen? Wie stellst du dir das vor? Mach lieber mal FK's mit dann wüstest du wie bescheuert das ist. Alle dürfen im Fort schlafen die teilgenommen haben und gewonnen haben? Bedenke das bei einem großen Fort nur 4 Städte Mitglied sein können.
Wenn du so auf Errichten scharf bist, such dir ein Spiel wo du 365 Tage im Jahr bauen kannst.
 
Oben