• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Wettkampfverzerrung durch Wanderzirkus

misserfolg

Revolverheld
Der Einzatz finanzieller Mittel für VIP-Bonus etc greift nicht so direkt In die Erfahrung ein wie diese Tränke. Man muß immer noch aktiv sein und für die Punkte arbeiten. Den Trank nimmt man und fertig.

Meiner Meinung nach ist das schon ein Unterschied
das stimmt schon, allerdings gibt es die xp tränke ja auch schon länger. nur die höher der ausschüttung ist jetzt total daneben gegangen.
als es den xp bonus als entschädigung gab wurde auch nicht gemeckert und auch das ist ein eingriff in das balancing, da nicht alle spieler ihn nutzen konnten.
meine meinung : shit happens, wenn die spieler, welche es genutzt haben, glücklich damit sind...mich stören die paar 150er mehr auf jackson nicht.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Entschuldigt bitte die lange Wartezeit auf offizielle Informationen und ein Status-Update darüber, wie es weitergeht. Es gab in den letzten beiden Tagen einige interne Diskussionen über die entstandenen Probleme und es wurden verschiedene Möglichkeiten beleuchtet, um diese zu adressieren. Dabei ist deutlich geworden, dass es leider nicht möglich ist, die Geschehnisse rund um den Wanderzirkus in irgendeiner Form rückgängig zu machen. Bereits aus technischer Sicht könnten die von einigen Spielern durch die im Wanderzirkus angebotenen Erfahrungstränke erreichten Stufen nicht mehr gefahrlos zurückgesetzt werden, da diese an zu vielen unterschiedlichen Stellen mit anderen Spielelementen verzweigt sind; beispielsweise werden mit jeder erreichten Stufe auch ein Attributspunkt und drei Fertigkeitspunkte gewährt, es werden Erfolge gutgeschrieben, neue Arbeiten, Gegenstände und Quests freigeschaltet usw. Noch schlimmer ist das mit den anderen Gegenständen, die aus dem Wanderzirkus erhalten werden konnten; diese können unter anderem verwendet oder verkauft worden sein. Es gibt für uns keine Möglichkeit, dies mit all seinen Folgen rückgängig zu machen. Die Gefahr, bei dem Versuch noch mehr Verwirrung zu stiften und weitere Langzeitschäden für die Welten zu verursachen, ist zu groß. Darüber hinaus wären dann natürlich auch noch Fragen der Fairness abzuwägen gewesen.

Die Einspielung eines Backups vom Sonntag ist leider auch keine Alternative, da dann absolut alle Spielfortschritte, die bis heute erreicht worden sind, verloren wären.

Es tut mir sehr Leid, aber wir werden mit dem aktuellen Status auf Jacksonville weiterleben müssen. Der Wanderzirkus wurde nun auf allen Welten endgültig deaktiviert und wird auch nicht mehr aktiviert werden, bis die Verteilung der Gegenstände korrigiert wurde. Wir hoffen, dass dies bis zum nächsten Update Ende Januar gelingt, können das aber nicht versprechen. Es ist uns absolut ein Rätsel, wie es dazu kommen konnte, denn die Gegenstände wurden nicht absichtlich so auf die Belohnungskategorien verteilt, der ursprüngliche Plan sah etwas anderes vor.

Die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten tun uns sehr Leid.

Es war in The-West niemals möglich sind einfach Level für Nuggets zu kaufen. Egal wie musste man immer viel Zeit reinstecken um das begehrte höchste Level zu erhalten. Das war mit gestern einfach nicht mehr gegeben!
Erfahrungstränke sind schon seit langem im Wanderzirkus erhältlich gewesen, dementsprechend konnte man sich auch früher bereits Erfahrung "kaufen", allerdings zu wesentlich ungünstigeren Konditionen. Ich gebe dir vollkommen Recht - das, was auf Jacksonville geschehen ist, hätte so nie passieren dürfen.
Auch wenn ich mir damit vielleicht keine Freunde mache und das praktisch auch vielleicht nicht möglich ist fordere ich folgendes: Zurücksetzen aller Jackson-Accounts auf den Stand vor dem Wanderzirkus! Nur so kann eine weiterhin faire Level-Verteilung wieder gewährleistet werden!
Das ist, wie oben ausgeführt, leider nicht mehr möglich.
Finde das ganze auch absolut nicht fair.
War es auch nicht, zweifellos.
Daran haben dann vermutlich die betroffenen Spieler keine Freude aber diese mussten sich bewusst sein, dass das in die Kategorie "Ausnutzen von Bugs" fällt und wohl nicht einfach so durchgeht.
Da es nicht beabsichtigt war, die Gegenstände auf diese Weise zu verteilen, ist das in der Tat das Ausnutzen eines Fehlers. Allerdings war dieser Fehler nicht zweifelsfrei als solcher zu erkennen, deshalb kann man diesen Spielern keinen Vorwurf machen; sie haben letztlich nur die Gunst der Stunde genutzt. Aus den oben aufgeführten Gründen können die durch die Tränke erreichten Stufen leider nicht mehr zurückgesetzt werden.
Wann war ein Eingreifen vom Praktikanten bei The West das letzte mal fair?
Ich kann mich daran nicht erinnern.
Ich wiederhole es auch an dieser Stelle gerne nochmal, für The-West sind keine Praktikanten beschäftigt. Wir sind uns bewusst, dass einiges nicht so läuft, wie es sollte und wir immer wieder mit unüblichen Problemen zu kämpfen haben. Ich kann nachsehen, dass du dafür mit der Zeit jegliches Verständnis verloren hast, insbesondere, wenn dir darüber hinaus getroffene Entscheidungen nicht gefielen, aber unterlasse diese Behauptungen wider besseren Wissens nun bitte endgültig. Das verbreiten alternativer Fakten hilft an dieser Stelle niemandem weiter.
Ps.Das Ganze unter Bug-using abzutun und die Spieler das wieder ausbaden zu lassen ist doch echt voll daneben.
Nein, das ist nicht die Absicht.
Zum Zurücksetzen des Charakters auf den "Stand davor" - ja.. kann man versuchen. Dann aber bitte GANZ sauber - d.h. ALLE Charaktere zurücksetzen, unabhängig davon, ob in welchem Umfang sie den Zirkus genutzt haben - nicht nur die paar LVL 150er - denn es waren sicher auch einige dabei, die sich nur "begrenz gepusht haben", aber eben nicht auf Level 150.
Das ist der Punkt, an dem das Zurücksetzen leider scheitert.
Ich kann mich noch erinnern, vor langer langer Zeit wurden deswegen einige Spieler gesperrt.
Ich glaub der Grund war wissentliches Ausnützen eines Bugs oder so ähnlich.
Ja, da ging es um eine Halloween-Quest, bei der ein und dieselbe Teilquest beliebig oft abgeschlossen werden konnte. Da war der Fehler aber auch eindeutig als solcher zu erkennen, wenn man hundertmal dieselbe Belohnung erhalten hat.
Und da ist aber leider der Haken! Warum gibt man so ein Update frei, wenn sogar auf der Beta das schon bekannt war, dass es so ist wie es ist?
Das ist eine gute Frage. Wir werden prüfen müssen, warum ein so gravierender Fehler erst am Montag richtig wahrgenommen worden ist.
und wird nicht wie das "Stadtpunkteupdate" nur totgeschwiegen.
Auch die Kritik bezgl. dem Städteranglistenupdate wurde nicht totgeschwiegen, es gab nur bisher keine Änderung. Das letzte Wort ist diesbezüglich noch nicht gesprochen, Änderungen sind nach wie vor möglich. Aber ich möchte das nicht zum Thema dieses Threads machen.
Wer sich dann dieser Produkte bedient, nutzt diesen Fehler zu seinem Vorteil aus.
Dieser Fehler war jedoch leider nicht uneingeschränkt zu erkennen. Natürlich ist es ungewöhnlich, dass diese Preise in so niedrigen Kategorien angeboten werden, aber als Spieler nicht uneingeschränkt als Fehler zu erkennen.
So einfach ist das nicht, einfach nur Bonds dem User ins Inventar legen, denn was ist mit denen, die Gold eingesetzt haben, um genau dieses Item Trank 25% zu erwerben. Wiederruf gem AGB ?
Dies ist sicherlich auch einer der Gründe, weshalb eine Rücksetzung der Charaktere nicht wirklich praktikabel ist, auch wenn speziell für dieses Problem sicherlich eine Lösung hätte gefunden werden können.
Wie lang ist der neue Zirkus nun schon auf der Beta? Wochen, richtig?
Wo wurde der neue Zirkus denn zuerst aktiv? Richtig, auf den älteren Welten...
Ganz so einfach ist es nicht, da der Zirkus nicht dauerhaft aktiv ist und die Belohnungen täglich wechseln, sodass nicht immer Tränke oder Bondbriefe in der ersten Kategorie verfügbar sind. Aber ja, im Kern stimme ich dir natürlich zu, die Problematik hätte früher erkannt bzw. bestenfalls von Anfang an vermieden werden müssen.
Level-Ups per 25%-Tränke aller Spieler auf allen Welten rückgangig machen. Nuggets und Bonds (ja, auch die 250er) sind vollends zu erstatten. Darauf noch eine weitere "Entschuldigung für die verlorerene Lebenszeit" durchs klicken zu verlangen halte ich für unangebracht.
Wenn also zurückgesetzt wird, dann eben alles perfekt. Alle Spieler, alle Lvl. Dementsprechend alle ausgegebenen Nuggets auch als Nuggets wieder zurückgeben und extra gekaufte zurückerstattet werden.
Das ist leider nicht möglich, da die Gewinne aus dem Zirkus das Spiel in ganz unterschiedlichen Bereichen beeinflussen. Die Auswirkungen können nicht mehr vollständig rückgängig gemacht werden, weshalb eine Rücksetzung leider nicht stattfinden wird (s.o.).
Spieler die genau gestern vlt nur einmal mit dem Handy reingeschaut haben für ihre Täglichen Aufgaben konnten diesen "Fehler" oder was es auch immer ist nicht nutzen. Und die stehen jetzt blöd da mit 5 oder mehr leveln Defizit an nur einem Tag!
Daher, warum wird der Zirkus nicht noch mal ein letztes Mal mit den XP-Buffs geoeffnet, wer will, darf sich bedienen und wer nicht, der halt nicht. So kann dann jeder der "Pech" hatte noch nachziehen, Inno verdient paar EUR extra und im Anschluss wird der Zirkus geaendert und das Thema ist damit ein fuer alle mal durch.
Ja, das war sicherlich nicht fair. Allerdings wäre es verwerflich, diese falsch in die Kategorien einsortierten Belohnungen noch einmal zur Verfügung stellen, denn damit würde sich die Situation nur weiter verschärfen und die Spanne zwischen Spielern mit und ohne Nuggeteinsatz vergrößern. Diese Option kommt jedenfalls nicht in Frage.
Wir haben das gesehen und wir haben es signalisiert... (um Dezember 30.)
Es ist wirklich sehr unglücklich, dass das erst jetzt wahrgenommen worden ist, es hätte Ärger vermieden werden können.
Ich glaube hier absolut niemandem, dass er nicht wusste, was er tat, als er den Fehler ausgenutzt hat.
Das ist schwierig zu beurteilen. Natürlich investiert niemand versehentlich in den Wanderzirkus, aber ob sich jeder bewusst war, dass hierbei ein Spielfehler ausgenutzt wird, ist schon fraglich.
Ein Backup zu einem vorherigen Zeitpunkt wird jedenfalls hoffentlich nicht in Betracht gezogen, dafür ist bereits zu viel Zeit vergangen.
Nein, wird nicht in Betracht gezogen.
Es kann nicht im Sinne des Spiels sein, dass man die letzten 10-15 Level innerhalb weniger Stunden aufgeholt hat.
Definitiv nicht.
Aber jetzt einen vergleichbaren Fehler in weitaus größerem Ausmaß zu machen ist selten dämlich, undurchdacht und inkompetent.
Nun, Erfahrungstränke und Bondbriefe sind ja nicht neu im Wanderzirkus, allerdings waren sie vor der Einbringung der neuen Gegenstände in anderen Kategorien beheimatet. Die Verteilung in dieser Form war so auch nicht beabsichtigt, das wurde eigentlich anders geplant. Es handelt sich somit nicht um Absicht, sondern um einen Fehler. Bitte achte auch etwas auf deine Wortwahl. Auch wenn ich deine Entrüstung durchaus nachvollziehen kann, können wir darüber auch auf sachlicher Ebene diskutieren. :)
Spieler die hier Spaß, Freude und Unterhaltung suchen dürfen sich immer wieder Ärgern. Das kann nicht Sinn des Spiels sein.
Zweifellos.
Die Ursache dieser Mißstände muß beseitigt werden sonst haben wir immer wieder eine ähnliche Situation in der wir uns ereifern über blöde, hausgemachte Fehler, die kaum fair aus der Welt geschafft werden können.
Da hast du Recht, wir arbeiten im Moment daran. Noch diesen Monat wird es intern einige Veränderungen geben, auch was die Arbeitsprozesse und Zuständigkeiten für The-West betrifft. Wir werden sehen, ob das Verbesserungen für uns mit sich bringt.
Von mir aus könnten die Erfahrungstränke ganz aus dem Zirkus raus.
Wir werden prüfen, inwiefern das notwendig/sinnvoll ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser29275

Erstmal ein großes Danke an Stayaway diese ausfürlichen und Spieler bezogenen Ausführungen zum Thema.
Viel Arbeit und trotzdem bist Du immer der Blitzableiter, für diesen Fehler kannst Du ja nix.
Habe auch Bonds eingesetzt um öffter im Zirkus zu spielen, aber nur weil mir die neuen Gewinne gefallen haben.
Einmal den 25% Trank bekommen kein Level UP :cool1:, aber wenn das welche rigeros ausnutzen.
War es sicherlich richtig den Zirkus ertmal aus zu setzen, Danke für den kurzen Wiederaufbau noch ein paar Bonds dazu verdient...
 

Phibes

Holzmagier
Der Umgang und die Duldung ohne Folgen sind ein Schlag ins Gesicht eines jeden, der bisher und zukünftig die Regeln dieses Spiels einhält.

Da es nicht rückgängig gemacht wird und somit die Ausnutzung der Geschehnisse nicht geahndet wird, bleibt nur eine Möglichkeit... gebt allen, die es wollen, die selbe Chance zum Ausnutzen des ungewöhnlichen Zirkus !
 

DeletedUser28534

Die schnellste und beste Lösung wäre eine neue Welt zu eröffnen.
Was dann passiert weiß ein jeder, dann sind diejenigen die den Fehler beim Zirkus ausgenutzt haben unter sich.
Fände ich fair und gerecht, Jackson war ja vom Beginn an ein Fehler( Piratenset)

Mit einer neuen Welt glaub ich könnten sich die Mehrheit der Mitspieler anfreunden.
Und InnoGames macht mir dann nicht denselben Sche.. was ihr mit Jacksonville aufgeführt habt.
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
dass der Zirkus deaktiviert wurde, bevor alle Spiele den "Bug" ausnutzen konnten und es auch keinen offiziellen Hinweis seitens Inno an alle Spieler zu diesem "Vorteil" gab, ist Wettbewerbsverzerrung!
Hier werden Spieler vom Spielanbieter bewusst benachteiligt. So wird meine seine Spieler ganz schnell los.....

Hier wurden Spieler bereits wegen ganz anderen Dingen des Bug-Usings beschuldigt und bestraft. Aber Willkür ist natürlich einfacher als Fairness.....

das ganze passt aber voll ins Bild mit angekündigten Quests, die dann doch nicht erscheinen, oder teilweise erscheinen, Weihnachtsbeuteln, die alle Sets enthalten, denen dann aber doch ein paar Teile fehlen, aber das wird natürlich nicht korrigiert, ist einfach so. Die Spieler haben eben Pech gehabt, Hauptsache ein paar zahlen noch dafür .....

Rechtlich werden falsche Angaben im Rahmen eines Kaufabschlusses (und ist nicht z.B. der Kauf eines Weihnachtsbeutels ein solcher?) als Betrug gewertet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Perseus

Revolverheld
Die schnellste und beste Lösung wäre eine neue Welt zu eröffnen.
Was dann passiert weiß ein jeder, dann sind diejenigen die den Fehler beim Zirkus ausgenutzt haben unter sich.
Fände ich fair und gerecht, Jackson war ja vom Beginn an ein Fehler( Piratenset)

Mit einer neuen Welt glaub ich könnten sich die Mehrheit der Mitspieler anfreunden.
Und InnoGames macht mir dann nicht denselben Sche.. was ihr mit Jacksonville aufgeführt habt.

Eine Welt in der es in den ersten zwei Jahren keine Events / Tombolas / Sonderaktionen gibt wäre cool. :-)
 

DeletedUser20014

Eine Welt in der es in den ersten zwei Jahren keine Events / Tombolas / Sonderaktionen gibt wäre cool. :-)


Die Jacksonbesch****er melden sich dort bestimmt nicht an :D

Der Umgang und die Duldung ohne Folgen sind ein Schlag ins Gesicht eines jeden, der bisher und zukünftig die Regeln dieses Spiels einhält.

Da hast Du leider Recht :(

Wenn ich mir die Liste anschau und sehe, dass der/die/das, der/die/das seit gestern auf Platz 1 ist und knapp 10.000.000 Pünktchen mehr hat als derjenige, der seit dem 19.11. Level 150 ist .......... Zuuuuufall ....... ups ..... hat er/sie/es garnicht bemerkt, dass beim Zirkus irgend etwas nicht stimmen kann .......
und man evtl. einen Programmfehler ausnutzt
smilie_engel_064.gif
 

DeletedUser20014

Wer regt sich denn auf?:rolleyes:






Na oookaaay, ein bisschen reg ich mich schon, aber eher über Inno und co :mad:
Die größten Bescheisser werden hier am zartesten behandelt :(
ist leider schon seit 4/5 Jahren so :confused:
 

Deleted User - 169632

Jedem, der sich in kurzer Zeit durch ein verändertes Spielelement auf Rang 150 katapultieren konnte, muss klar gewesen sein, dass er etwas gefunden hat, mit dem er den normalen Spielablauf extrem beeinflussen kann.

Das ist Bugusing wie es im Buche steht.

Das weiß natürlich auch Inno, kann das aber offiziell nicht so nennen.

Weil man diesen schwerwiegenden Fehler selber verzapft hat.
Weil man keine Spieler sperren möchte, die voll auf das pay-to-win-System anspringen und ordentlich Geld einzahlen.

Weil es mal wieder ein Fehler auf die normalen Welten geschafft hat (der wievielte wird das wohl schon gewesen sein?), der durch ausreichende Tests aufgefallen wäre.

Seit vielen Jahren wird das Thema mangelhafte Tests gebetsmühlenartig durch Spieler kritisiert. Das interessiert Inno seit Jahren nicht die Bohne. Was mich schon sehr wundert. Wieviel Ärger hätte man im Laufe der Jahre vermeiden können? Wieviel Geld hätte man durch zufriedene Kunden zusätzlich einnehmen können? Es ist mir völlig schleierhaft, wie sich ein gewinnorientiertes Unternehmen dermaßen stümperhaft verhalten kann. Da sieht man kurzfristige Einnahmen, indem man die Beta zu einer normalen Spielwelt macht, die langfristigen Konsequenzen hat dabei niemand auf dem Schirm. Danach grüßt mit fast jeder neuen Spielversion das Murmeltier. Warum stört das über Jahre offensichtlich niemanden der Verantwortlichen?

Noch diesen Monat wird es intern einige Veränderungen geben, auch was die Arbeitsprozesse und Zuständigkeiten für The-West betrifft. Wir werden sehen, ob das Verbesserungen für uns mit sich bringt.

stay, ich schätze Deine Arbeit hier wirklich sehr, aber einen solchen Satz haben wir Spieler hier schon gefühlt tausendmal von offizieller Seite lesen müssen, ohne dass sich etwas signifikant verändert hat.

Was wird sich z.B. konkret beim Thema mangelhafte bzw. gar nicht durchgeführte Tests ändern?
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Ich kann doch am wenigsten dafür wenn andere sich nicht an die Spielregeln halten.
Nur weil ich darüber schreibe bin ich der Böse.
Heißt Kommunikationsregeln echt, halt die Klappe und sag nichts zu Regelverstößen?

Beim Aubau werden mir 98% der Stadtausbaupunkte geklaut.
Beim Duellieren langweile ich mich weil die Gegner ko sind und an die die ich haben will nicht ran komme. Fks gibt es nur am Abend.

Schreiben soll ich nun auch nicht?

Liegt doch an euch das Spiel wieder fair, ausgeglichen, fehlerfrei und spannend zu gestallten.

Und wieder wird ein Zitat und ein Forumslink gelöscht.
Die größten Bescheisser werden hier am zartesten behandelt :(
Um das zu untermauern darf ich keinen Forumslink posten?
War doch nur ein öffentliches Event von Spieler für Spieler.
Kann sich ja jeder selber suchen unter Spielwelt 11 Arizona
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Indianwulf

Entdecker
MMh
Da dieser Fehler passiert ist und sich offensichtlich nicht rückgängig machen lassen wird,wäre vielleicht ein Vorschlag, im Bondshop auf Jackson besagte 25% Xp Tränke für eine begrenzte Zeit anzubieten. Natürlich mit einem netten Einlog-Anschreiben.Dann kann der, der will, dieses Angebot nutzen und wer nicht will,braucht sich nicht mehr aufzuregen. Inwieweit das jetzt noch die anderen Welten betrifft, weiß ich nicht, dürfte aber da nicht so eine Rolle spielen.So würde man einen Teil Gerechtigkeit wieder herstellen,meines Erachtens.Und natürlich sollte das eine einmalige Aktion bleiben.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

im Bondshop auf Jackson besagte 25% Xp Tränke für eine begrenzte Zeit anzubieten. Natürlich mit einem netten Einlog-Anschreiben.Dann kann der, der will, dieses Angebot nutzen und wer nicht will,braucht sich nicht mehr aufzuregen
Der Vorschlag ist auch nur für Spieler die etwas investieren wollen und verpennt haben aktiv zu werden.
Dann forder eher die Gleichstellung, alle werden auf Lvl150 gesetzt.
Die Einzigen die dann angemeiert sind haben den Fehler von Inno genutzt und Geld ausgegeben.

Klingt erstmal radikal hat auf den 2. Blick etwas elegantes an sich.

Inno hats verbockt, wäre aber raus aus der Problematig es keinem recht machen zu können.
Würde aber Überwindung kosten. Die Frage ist nur, ist Inno dazu bereit?

Kann ich mich noch schnell bei Jacksonville anmelden? :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WLAN-Kabel

FK-Meister 2023
Also dass das mit dem Wanderzirkus Scheiße lief, da sind wir uns sicher einig (zumindest in der Mehrheit). Allerdings war das Balancing in Jacksonville so ziemlich vom Start dieser Welt im Eimer, es ging ja schon los, dass am Anfang der Sale des Piratensets war und damit bestimmte Leute im Vorteil waren. Mit dem Kaufen von Attributs- und Fertigkeitspunkten ist das genauso, seit Arizona haben dadurch Spieler Vorteile (Colo ausgenommen). Hier ist jetzt nix anderes passiert. Wer bereit war Geld zu investieren, hatte den Vorteil. Das Balancing ist schon lange nicht gegeben, nicht durch diesen Wanderzirkus zerstört worden. Der hat nur dazu beigetragen.
Ich halte weder das Zurücksetzen der Welt für richtig oder überhaupt realisierbar, noch finde ich Forderungen nach Abschaffen aller XP-Getränke richtig. Die Sortierung muss nur richtig sein, und ja, der 25% Trank gehört da tatsächlich nicht rein. Ich glaube aber auch, dass der gar nicht rein sollte.

Dass der 25% Trank in der niedrigsten Kategorie ein Fehler war, sollte allen klar sein - auch wenn es von der Beta und dem Ungarnserver abzusehen war. ( interessanterweise hatte Houston auf .net das Problem nicht!!!)

Der große Unterschied ist, diese Vorteile sind alle theoretisch für jeden Spieler kaufbar. Der Zirkus war ein paar Stunden zu einer Zeit online, wo viele Spieler nicht einmal die Möglichkeit hatten, online zu sein. Das hatte meiner Meinung nach nichts mit "Vorteilen erkaufen" zu tun, sondern mehr mit Glück.


Stimme daher Indianwulfs Idee zu.
 

misserfolg

Revolverheld
sorry wenn ich das so sage, aber ihr regt euch darüber auf, dass das balancing duch die paar spieler die den zirkus genutzt haben aus den fugen geraten ist und jetzt fordert ihr einen verkauf der tränke? das macht die ganze sache auch nicht besser ....für mich spricht da nur der neid: ich will auch, dann ist alles wieder gut....
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Dass der 25% Trank in der niedrigsten Kategorie ein Fehler war, sollte allen klar sein - auch wenn es von der Beta und dem Ungarnserver abzusehen war.

Sorry, doch Inno ist alles zuzutrauen.

Bugusing gibt es faktisch nicht mehr,

Bei Inno ist doch längst das Motto: "alles kann, nichts muß" ausgegeben worden.

Wenn bei den Stadtpunkten 98% geklaut werden können, woran macht man noch fest was ein Bug sein könnte?

Geht jetzt mal nicht um die Punkte sondern um die 98%
Wenn 98% gestrichen werden können, bleibt nur ein Fliegenschiß übrig.

Bei dem, Handlungsspielraum hätten auch 50% Tränke unter sehr häufig stehen können.ohne als ungewöhnlich angesehen werden zu müssen.

Wenn ein Spielebetreiber das Ganze auch noch testet und weiß das die 25% Tränke unter sehr häufig im Zirkus angeboten werden, muß man davon ausgehen das es auch so sein soll. Andernfalls hätte der Anbieter das verändert. Genau dafür sind Testwelten da.

Bugusing muß bei The West wohl gänzlich neu definiert werden!

Ich habe keine Kristallkugel die ich befragen kann ob der Fehler beabsichtigt ist oder nicht.




 

supahtotti

Revolverheld
Wenn bei den Stadtpunkten 98% geklaut werden können, woran macht man noch fest was ein Bug sein könnte?

Ich denke, inzwischen hat hier wirklich JEDER kapiert, dass dich diese Änderung stört. Aber bitte leg doch mal eine andere Platte auf. Dass du das in jedem deiner Beiträge thematisierst, macht es weder besser noch wird es dafür sorgen, dass das rückgängig gemacht wird.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Ich denke, inzwischen hat hier wirklich JEDER kapiert, dass dich diese Änderung stört. Aber bitte leg doch mal eine andere Platte auf. Dass du das in jedem deiner Beiträge thematisierst, macht es weder besser noch wird es dafür sorgen, dass das rückgängig gemacht wird.

Wer weiter lesen kann begreift evtl auch den wahren Sinn, von dem was da steht.

Geht jetzt mal nicht um die Punkte sondern um die 98%
Wenn 98% gestrichen werden können, bleibt nur ein Fliegenschiß übrig.

Vielleicht hätte ich den wichtigen Teil bei dem Satz, auf den du dich beziehst deutlicher machen sollen. Dieses Update dient mir nur als Beispiel, in der Sache sollte es nicht duskutiert werden.

Wenn bei den Stadtpunkten 98% geklaut werden können, woran macht man noch fest was ein Bug sein könnte?




Ps.
Wenn schon ein Update extra für mich gemacht wird, sollte es mir vergönnt sein das auch zu erwähnen. Wann wurde das letzte Update für dich gemacht?
Ja, es ist so gedacht, wie westernblumi das beschrieben hat. Im Moment könnte einer einzelner Kirchenbauer seine Ein-Mann-Stadt durch den Kirchenausbau auf Rang 1 bekommen. Dieser Effekt soll abgemildert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben