• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Abenteuer(-spieler) zerstören Spielspaß

  • Themenstarter DeletedUser17448
  • Startdatum

DeletedUser28534

und diese ungezügelte Pimpen von allen aktuellen Abt Waffen und Set´s, man kommt nicht mehr rein oder andere gegen immer raus...

Hatte ich schon mal geschrieben;
Ihr pimpt die aktuellen besten Waffen, leider auch Kleidungen, Pferdeset u.s.w. auf ende nie und dann jammert ihr ?
Ich bin ein klarer Gegner der Veredelung weil es das Spiel zerstört !
Nicht nur hier bei den Abts, auch bei den FKs und bei den Duellen.
Wenn man nicht Rangliste spielt ist es außen vor wie viele Punkte man auf Stadt ausbauen bekommt oder auf Handeln.

Wer um Himmels willen soll dann noch mit euch mithalten können ?
Ich hätte vor wenn ich meinen neuen Rechner bekomme das ich ebenfalls mal Abenteuer spiele aber so wie ihr es hier schildert bin ich nur eine Zielscheibe und mit Level 125 dann derjenige der Schuld an einer ziemlich sicheren Niederlage hat.

Es wäre toll wenn ihr euch im Interesse des Spielspaß für ALLE mit dem veredeln zurück hält.
Hat schon mal wer daran gedacht wohin das alles führt, sind wir dann bald bei + 100 an FP womöglich auch an AP ?
Spätestens bei + 100 klinke ich mich hier aus, dann ist das Spiel nur mehr eine Farce mehr nicht.

Wie schon mal erwähnt finde ich nach wie vor das die Veredelung der definitive Sargnagel für The West wird !
Ich spiele ein Spiel damit ich Spaß habe und den habe ich wenn es so einigermaßen gerecht abläuft.
Wer würde mit jemanden Schach spielen der 4 Türme 2 Damen und 8 Läufer sein Eigen nennt und dann als Begründung meint er spiele PA ?
Wer spielt dann noch gegen ihn ?
Keiner und darum läuft es bei den Abenteuern schlecht........
Bei den Duellen bist du mit einem Duellset auf Stufe 1 in der Defensive, wehe dem du kommst in höheres Level, da murksen dich die Duellanten die alles auf Stufe 2/3 veredelt haben in null komma nichts ab.
Beim FK bist halt ein Mitläufer wenn du das aktuelle Set voll besitzt, wenn du keines hast und die FKs voll sind wirst du ausgemustert.
Geschieht zwar selten, aber man muss damit leben.

Ich habe immer ein paar € für das Spiel über gehabt, nur müsste ich jetzt tiefer in die Tasche greifen um für 3 Monate up to date zu sein.
Das mache ich nicht, ich gebe gerne Geld für ein gutes Spiel aus aber irgendwo hat es seine Grenzen, die sind nun ereicht.

Ich würde InnoGames anraten das Veredeln abzuschaffen, den die Spieler denken nicht daran diesen Unsinn zu unterlassen, gebt neue weit bessere Set für alle Bereiche heraus und nehmt die tollen Getränke aus dem Spiel.

Es wäre eine Bereicherung in allen Belangen, mehr Spieler haben wieder Chancen bei den Abenteuern und mehr Spieler können sich in Duellen wehren und mit anderen messen.
Das Spiel würde breiter und Interessanter werden ..........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr. Perseus

Revolverheld
Zurück zum Thema Abenteurer. Zwei mögliche Verbesserungsvorschläge:

1. Matchmaking nicht levelbasiert sondern hp-basiert.
2. AP's auf der Nebenhand sollten weniger stark einbezogen werden.
 

DeletedUser28553

1. Matchmaking nicht levelbasiert sondern hp-basiert.
Die LPs sind nicht ausschlaggebend für das MPI, eher sind dies in der Regel nicht bewertbare Faktoren, wie Spielverständnis und Zugfolge. Die Zusammensetzung ist schon in Ordnung so, außer dass die zugeteilten Gegenspieler manchmal zu große Levelunterschiede haben. Auch ist ein kleiner Spieler mit Level 75 mim Stärke Revo und 4k LPs nicht gleich zu bewerten mit einem 150er und BG^2 der auch 4k LPs hat.
2. AP's auf der Nebenhand sollten weniger stark einbezogen werden.
Finde den Ansatz schon besser, allerdings kenne ich keinen, der sagen kann wie viel % Crits du nun mehr machst, wenn du nicht mehr 4, sondern 6 Charisma hast. Selbiges bei allen anderen Attris.
Würde man Einblick in manche Formeln bekommen, könnte man sicherlich etwas rum schrauben, aktuell weiß man lediglich, dass es nicht schlechter wird^^
 

kfbir

FK-Meister 2023
Ich spiele schon sehr lange abenteuer und es war mal eine ganze zeit echt interessant, aber in letzter zeit spielen leute mit penns waffe auf 3 geskillt, fächer auf 3 und ich mit meinen bandi was eigendlich für abenteuer gemacht wurde sehe auf stufe 2 oder sturm auf 3 wie lausbuben dabei aus. das kann nicht der sinn sein, da ich 1,5 jahre sammeln musset weil diese waffe nicht zu kaufen ist und andere kaufen sich ein penns oder einen fächer und hat mehr färtigkeiten wie bandi(da bandi beim veredeln nur schusskraft erhöt aber keine fertigkeiten) was nix bring, echt schade.
so werde ich dass spiel aufgeben wenn da keine änderung kommt.

ganz genau so ist es
 
Zuletzt bearbeitet:

kfbir

FK-Meister 2023
Also das Hauptproblem ist doch, dass das Matchmaking sehr schlecht ist (vermutlich auf Spielerlevel basierend). Ich habe keine Waffen / richtige Ausrüstung (Banditenset usw.) und werde in ein Team gematcht, das voll ausgerüstet ist, Gegner ebenso. Ich als einziger von 6 Spielern mit nur Schrott bin dann natürlich auch der Hauptgrund für die Niederlage meines Teams und werde geflamed. (abgesehen davon dass ich mit ca. 5-10 Abenteuern noch kaum Erfahrung habe)

Ich mache die Abenteuer übrigens nur, um die Quests abzuschliessen. Aber auch sonst: wenn ich etwas neues spiele, erwarte ich, nicht gleich mit den Profis mit super Ausrüstung zu spielen. Deshalb gibt es z.B. ja für Duelle die Duellstufe, sodass die "erfahrenen Duellanten" DS 450 haben und nicht gegen Neulinge mit DS 150 spielen...

auch das ist 100% richtig, nur inno ist unfähig das zu verändern. lösungsansatz wäre mindestens eine anfängerliga und parameter für die spielereinteilung ändern (stufe+lp, schaden, absovierte av)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser24725

auch das ist 100% richtig, nur inno ist unfähig das zu verändern. lösungsansatz wäre mindesten eine änfängerliga und parameter für die spielereinteilung ändern (stufe+lp, schaden, absovierte av)
Das wäre doch viel zu aufwändig. Da müsste man alles in einer Datenbank speichern. Beispiel:
Du spielst auf Welt 1 Und Welt 2 auch mit beiden Abenteuer.

Du bist auf beiden Welten Mistet xyz. Mit dem auf Welt 1 hast du 1000 Abenteuer hinter dir mit dem auf Welt 2 1 Abenteuer.
Mit 1000 zählst du nicht mehr zu den Anfängern wohl mit 1. So sieht es auch mit Waffen, Klams aus. Alles müsste gespeichert werden. Alles müsste dann ausgewertet werden.

Abenteuer sind dafür da um Spaß zu haben, Zeitvertreib, und nicht mit der Einstellung: Ich muss gewinnen..und streitet es ruhig ab aber so gehen die extrem Spieler in die Abenteuer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21572

ruheloser spielt sicher auch Mensch ärgere dich nicht, weil es so viel Spaß macht Figuren auf einem Spielfeld hin und her zu schieben...

Manche Leute haben eben Spaß daran die spielerischen Elemente der Abenteuer so zu nutzen, dass sie gewinnen.
 

Tom Robert

Moderator
The West-Team
1. Matchmaking nicht levelbasiert sondern hp-basiert..
Ich hätte hier einen Vorschlag, welcher zwei Probleme lösen würde und nach meiner Einschätzung machbar wäre:

Voraussetzung: Die Kleidung und Buffs werden festgelegt, sobald man Bereit angeklickt hat. Somit sehen auch alle die Waffe der anderen, welche danach im Abenteuer zählt. Man kann auch gleich wieder seine Duellklams anziehen und muss dazu nicht das Inventarfenster ins Abenteuer mitnehmen.

Zur Teameinteilung zählt nicht mehr die Stufe, sondern eine Kombination aus:
  1. LPs
  2. Durschnittsschaden
  3. gewonnene Abenteuer auf der aktuellen Welt
  4. Anzahl Attribute der Waffe
  5. Anzahl Angriff/Verteidigung (Fortkampfbonus) der Kleidung und Buffs.
Je nach Gewichtung der einzelnen Faktoren ergibt das dann einen Wert, welcher sozusagen die Stärke des Spielers beschreibt.

Nun eine Frage an die erfahrenen Abenteuerspieler;
Was wäre eine optimale Gewichtung dieser 5 Faktoren?

Auch Optimierungsvorschläge sind willkommen.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Zuallererst einmal: Es ist echt toll, dass nach gefühlten 3 Millionen Vorschlägen endlich einmal etwas zurück kommt, was sich auch nach etwas Umsetzbaren anhört.

Grundsätzlich hört sich das für mich ganz in Ordnung an, wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass andere noch viel mehr Faktoren einbauen wollen. Wichtig wäre, dass man irgendeine Funktionalität einbaut, dass eben diese Faktoren nur ein einziges mal berechnet werden und nachher nicht mehr geändert werden können (innerhalb der 30 sekündigen Wartezeit auf den Fähigkeitenbildschirm).
Ebenfalls sollten die einzelnen Faktoren irgendwie in einer Rangfolge gewichtet werden, z.B. LPs und max. Waffenschaden sollten die höchste Gewichtung erhalten; Erfahrung in den Abenteuern dahingehend einen untergeordneten Wert aber keinen ausschlaggebenden.
 

DeletedUser28553

Das größte Problem ist, dass sehr viele die auch schon im vierstelligen Bereich Abenteuer gespielt haben auf einem Niveau eines durchschnittlichen Spielers spielen.
Ich erkenne bei so gut wie allen keine Weiterentwicklung was das Spielverständnis, Runden vorausdenken, Zugfolge, Spekulationen (sich in den Gegner hineinversetzen) und logisches Denken angeht. Manche bekommen es nicht mal hin auszurechnen wie viele Punkte sie noch benötigen um 35 Punkte zu bekommen, machen unverständliche Aktionen die einem Ego Trip gleich kommen und so gut wie immer mit einer Niederlage enden. Anstatt daraus zu lernen, machen sie immer das gleiche, sind total statisch unterwegs und sehr leicht durchschaubar in ihren Aktionen.

Anstatt aus Fehlern zu lernen und sie sich einzustehen und zu versuchen es nächstes Mal besser zu machen, werden lieber Ausreden gesucht anstatt sich selbstkritisch zu hinterfragen.

Dieser Prozess müsste bei den Spielern stattfinden. Daran würde eine "gerechtere" Zusammensetzung der Teams auch nichts ändern, was mMn nicht in dem Umfang benötigt wird.
h4jWr5xHQvKsESJ66USrTA.png
 

Birdie

Nobelpreisträger
Das größte Problem ist, dass sehr viele die auch schon im vierstelligen Bereich Abenteuer gespielt haben auf einem Niveau eines durchschnittlichen Spielers spielen.
Ich erkenne bei so gut wie allen keine Weiterentwicklung was das Spielverständnis, Runden vorausdenken, Zugfolge, Spekulationen (sich in den Gegner hineinversetzen) und logisches Denken angeht. Manche bekommen es nicht mal hin auszurechnen wie viele Punkte sie noch benötigen um 35 Punkte zu bekommen, machen unverständliche Aktionen die einem Ego Trip gleich kommen und so gut wie immer mit einer Niederlage enden. Anstatt daraus zu lernen, machen sie immer das gleiche, sind total statisch unterwegs und sehr leicht durchschaubar in ihren Aktionen.

Anstatt aus Fehlern zu lernen und sie sich einzustehen und zu versuchen es nächstes Mal besser zu machen, werden lieber Ausreden gesucht anstatt sich selbstkritisch zu hinterfragen.

Dieser Prozess müsste bei den Spielern stattfinden. Daran würde eine "gerechtere" Zusammensetzung der Teams auch nichts ändern, was mMn nicht in dem Umfang benötigt wird.
h4jWr5xHQvKsESJ66USrTA.png

Ja, Alma sollte verhindert werden :D

Aber mal ehrlich: Was hier falsch ist, ist nicht der Kleine sondern genau das, was alle gerne ändern würden:

Fun hat keinesfalls die beste Waffe sondern Du und danach kommt gleich Old. Dann kommt lange nix usw. Wenn gerade nun 6 Spieler für ein Spiel in der Warteschleife sind, wäre die beste Aufteilung hier, dass man Dich und Old und den Kleinen zusammen in ein Team gibt und irgendwie sollte man das hinbekommen. Wenn sowas funktioniert, dann wird es auch gerechter.

Lassen wir mal den Punkt aus, dass Alma wohl gegen das eigene Team spielt, Fun langsam ziemlich gefrustet von den ganzen OP-Playern ist und Effzeh von beiden Anleitung benötigen würde...

Wie Du schon beschrieben hast, gibt es genügend Spieler mit über 1000 Abenteuern in den Knochen, die überhaupt keinen Sinn für dieses Spiel haben, immer ihr eigenes Süppchen kochen oder gar gegen Dich spielen. Aber das ist letztendlich unberechenbar und darf in so eine Formel auch nicht aufgenommen werden.

@Tom - Vielleicht wäre es möglich, dass Du uns mit Deinem Vorschlag einen eigenen Thread anlegst, da ich die Befürchtung habe, dass dies in irgendwelche Diskussionen ausarten wird, die das Positive hier vollkommen verschwinden lassen. Möglicherweise schaffen wir es ja doch einmal gemeinschaftlich etwas konstruktives zu diesem Spiel beizutragen, wenn man uns schon einmal einen Ölzweig reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser28553

Aber mal ehrlich: Was hier falsch ist, ist nicht der Kleine sondern genau das, was alle gerne ändern würden:

Fun hat keinesfalls die beste Waffe sondern Du und danach kommt gleich Old. Dann kommt lange nix usw. Wenn gerade nun 6 Spieler für ein Spiel in der Warteschleife sind, wäre die beste Aufteilung hier, dass man Dich und Old und den Kleinen zusammen in ein Team gibt und irgendwie sollte man das hinbekommen. Wenn sowas funktioniert, dann wird es auch gerechter.
Na ja Old und ich haben Kleider vom Bayernset an und er dann zusätzlich Eventwaffen mit +9 auf alle Attris + 365-385 dmg + 5 Att + 5 Deff (Eventwaffen Boni) + 20 Att durch Wright.
Ich habe +8 auf Charisma/Geschick/Stärke + 448-476 + 5 Att + 5 Deff (durch Bayern Katze, Jausenbrett und Medaille) + Munigurt 4 Att/4 Deff.

Dmg machen wir ungefähr gleich würde ich sagen, er ein ticken mehr, wobei ich auch ein wenig mehr LPs durch mehr Deff habe.

Alma vs Fun ist auch in Ordnung, Alma hat halt im Vergleich noch die Schlange. An der Mühle kann ich keinen Vorteil für ein Team sehen, lediglich wenn Bank/Saloon aktiv ins Geschehen eingreifen. Würde man hier das abbaabbaab System noch mit dem kleinen Zusatz, dass zwischen den Gegenspielern nicht mehr als 40-50 Level sein dürfen erweitern, wäre dies ein ausgeglichenes Spiel gewesen von den Ausgangslage.
  • LPs
  • Durschnittsschaden
  • gewonnene Abenteuer auf der aktuellen Welt
  • Anzahl Attribute der Waffe
  • Anzahl Angriff/Verteidigung (Fortkampfbonus) der Kleidung und Buffs.

LPs würde ich gar nicht rein rechnen, da diese ja nichts anderes als Deff oder Stärke Werte sind.

Durchschnitsschaden kann man zwar rein nehmen, weicht aber durch die Teambildung nach Level nicht krass ab, außer einer mit ner Wumme ^4 hat nen Gegenspieler mit einer Waffe ^0. Bei einer gleichmäßigen Teamzusammensetzung würde dies mMn nicht erforderlich sein, da es kaum was aus macht. Ein Crit/Inspi und schon sind es +25% mehr dmg.
.
Gewonnene Abenteuer joa, würde ich aber eher als % Zahl von gewonnenen Abts/gespielte Abts wenn dann einfließen lassen, auch wenn so beim ersten Spiel, wenn ein Sieg raus kommt es 100% ergeben würde. Könnte man mit irgendeinem Faktor von 0-1 der sich durch gespielte Abts steigert aber auch glätten.

Attribute ja, aber zB das Sammlergewehr gibt recht viele Attris, hat aber nen Schaden von 100-300 oder so und ist daher komplett nutzlos in Abts. Müsste man mit dem Durchschnitsschaden kombinieren. Zu den Attris ist mMn Geschicklichkeit am wichtigsten, dicht gefolgt von Charisma, dann Stärke und zum Schluss Beweglichkeit. Gefahr hier ist zB ein Geschicklichkeits Revo, der 12-14 Geschick bringt ist nicht gleich zu setzen mit einem BG, das auf alles +4 gibt...

Angriffs Boni wäre auch wesentlich besser zu bewerten als Deff Boni.

Es hängt hier halt so viel zsm und ist unterschiedlich zu bewerten und kommt meist auf den Einzelfall an. Je nach dem welches Level man ist, zieht man sich auch entsprechend des Gegners eine andere Waffe an. Bsp bei nem Level 53er soll er lieber ne präzise Flite^4 rein nehmen oder ein Stärke Revo. LPs und taktisch spielen oder dmg und auf Schaden spielen. Dies kommt allein auf den Gegenspieler an.
 

DeletedUser28002

Wieso eigentlich alles so kompliziert machen, dauert doch Jahre bis das Inno umsetzt, wenn überhaupt machbar.

Mein Vorschlag wäre :

Buffs im Abenteuer komplett streichen, auch kein Wright oder Schlange
bis lvl 100 freie Waffenwahl, damit Inno auch noch seine Eventwaffen verkauft,
ab lvl 101 nur noch Bandi-set, da würden auch wieder mehr Spieler kommen

bestimmte Spieler müssten komplett gesperrt werden - vorallem die, die mit absicht nur um den Teich laufen

Anstatt aus Fehlern zu lernen und sie sich einzustehen und zu versuchen es nächstes Mal besser zu machen, werden lieber Ausreden gesucht anstatt sich selbstkritisch zu hinterfragen.
hast Recht, sind aber immer dieselben und auch noch hier viel schreiben und nur mit ihren gepimten Waffen spielen können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kfbir

FK-Meister 2023
das größte problem scheint mir in der gegenwärtigen phase nicht das pimpen zu sein sondern die finanzierung der waffen zum pimpen. (z.b. penn +++) ein penn gewehr wird zz gehandelt mit 1-1,5 mio $, dies bedeutet für penn +++ sind ca 35 mio $ erforderlich. woher kommen diese dollars ?
die sache ist ganz einfach, durch kapitaltransfer aus anderen welten. dies funktioniert aber nur, wenn ich genügend zuträger in anderen welten und in der eigenen welt habe.(sogenannte porter). diese porter versorgen mich gegen geringe gegenleistung oder günstigen tausch und praktizieren damit das ausdrücklich verbotene pushen. verstärkt wird das noch durch erheblichen nuggeteinsatz, der die dollargewinne leicht verdoppeln kann. ein sinnvolles und halbwegs gerechtes balanceing ist damit kaum noch möglich. anfänger haben im derzeitigen system kaum eine chance hoch zu kommen, klar beherrscht werden die abenteuer durch 150ger altspieler, anfänger werden platt gemacht oder rausgemobbt.
meine forderung an inno, unterbindet die kapitaltransfers, unterbindet das pushen und richtet endlich einen zweiten server für anfänger ein, damit alle eine chance haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26980

das größte problem scheint mir in der gegenwärtigen phase nicht das pimpen zu sein sondern die finanzierung der waffen (

Doch ist es :confused:
Vom Finanzieren will ich erst mal gar nichts schreiben, ist eine Sache die jeder für sich entscheiden darf. Pimpen ist nicht gut für das Spiel, nicht hier bei den Abts und auch nicht bei den anderen Spielmöglichkeiten (Duelle, FK, Handeln)

Die Lösung wäre für jeden Mitspieler ein nicht verdelbares Set nur für Abts.
Was anderes kann man nicht anziehen, versucht man es dennoch steht man nackig da.
Kleidervorschrift a la Amischen(Set) zum Beispiel.:dastradly:
 

DeletedUser

Doch ist es :confused:
Vom Finanzieren will ich erst mal gar nichts schreiben, ist eine Sache die jeder für sich entscheiden darf. Pimpen ist nicht gut für das Spiel, nicht hier bei den Abts und auch nicht bei den anderen Spielmöglichkeiten (Duelle, FK, Handeln)

Die Lösung wäre für jeden Mitspieler ein nicht verdelbares Set nur für Abts.
Was anderes kann man nicht anziehen, versucht man es dennoch steht man nackig da.
Kleidervorschrift a la Amischen(Set) zum Beispiel.:dastradly:

hey bin neu im forum ^^ mir ist aufgefallen das hier ziemlich viele mitreden die überhaupt keine abenteuer spielen
ghost rider du hast klar gemacht das du ein absoluter pimpgegner bist,aber ich hab dich noch nie im abt gesehen(hab schon 7k spiele hinter mir) es ist total in ordnung das man seine waffen pimpen kann und immer stärker werden kann :p es gibt hier auch viele die rummeckern das nur noch penn3 und fächer4 in den abt rumlaufen, kurze info: es gibt nur eine handvoll spieler die diese waffen haben. an alle die diese waffen nciht haben: es gibt einen markt wo man sie kaufen kann lol, die kleine gruppe die diese waffen hat spielt sehr häufig abt und gibt dafür ihr ganzes geld aus, also wo ist euer problem? wir spielen oft und wollen immer stärker werden um gegen die nuggetwaffen mithalten zu können.
an alle die hier versuchen iwas zu lösen und 5abenteuer hinter sich haben: lasst es bitte, spielt öfters werdet besser, fragt wenn ihr was nciht wisst und jammert nciht gleich rum nur weil es spieler gibt die regelmäßg abt spielen, mit genau dafür ausgerichteten waffen und stärker sind als ihr.. oh man ^^
an kfb: frag dich mal wieso du noch kein bandi2 hast ^^
 
Oben