• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Abenteuer(-spieler) zerstören Spielspaß

  • Themenstarter DeletedUser17448
  • Startdatum

DeletedUser27675

Pimpen ist nicht gut für das Spiel, nicht hier bei den Abts und auch nicht bei den anderen Spielmöglichkeiten (Duelle, FK, Handeln)

Das sehe ich genauso.
Anfangs haben die Abenteuer noch Spass gemacht als fast nur das Bandiset genutzt wurde. Jetzt hat man
überhaupt keine Chance mehr als Gelegenheitsspieler. Ich finds schade und spiel nur noch ganz selten Abenteuer.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Ich sehe das ähnlich wie Markus.

Das Problem an den hochgepimpten Klams und Waffen für Abenteuer sind nicht unbedingt die Kosten sondern die Verfügbarkeit. Ich habe keine Chance mehr noch 18 Fächer auf meiner Welt zu bekommen, weil es diese 18 Fächer gar nicht gibt. Andererseits aber sind die weitaus "schwächeren" Banditensachen in unbegrenzter Menge vorhanden. Man benötigt einfach nur genügend VPs.

Womit wir jedoch beim nächsten und letztendlich grössten Problem wären: Selbst wenn man dann endlich wirklich alle Teile des Bandistets auf 5 gepimpt hätte, wäre man immer noch bei weiten schwächer, als jemand,der alle Teile, welche ebenfalls einen Setbonus geben, auf 5 pimpt (einige Teile sind es sogar ungepimpt). Diese krasse Unverhältnismässigkeit ist das grösste Übel zur Zeit und sollte überdacht werden.

Nur zum Verständnis: Es geht mir hier nicht um irgendwelche Nuggetwaffen, da ich durchaus der Meinung bin, dass ein Spieler, der hier mit Echtgeld spielt auch gewisse Vorteile haben sollte (buuuuuuh.... böser Birdie), aber wenn ich mir mit Ingame-Dollars eine bessere Abenteuerausrüstung kaufen kann, als das Set, welches extra dafür geschaffen wurde, jemals hergeben kann, dann kann da etwas nicht ganz passen.
 

kfbir

FK-Meister 2023
Ich hätte hier einen Vorschlag, welcher zwei Probleme lösen würde und nach meiner Einschätzung machbar wäre:

Voraussetzung: Die Kleidung und Buffs werden festgelegt, sobald man Bereit angeklickt hat. Somit sehen auch alle die Waffe der anderen, welche danach im Abenteuer zählt. Man kann auch gleich wieder seine Duellklams anziehen und muss dazu nicht das Inventarfenster ins Abenteuer mitnehmen.

Zur Teameinteilung zählt nicht mehr die Stufe, sondern eine Kombination aus:
  1. LPs
  2. Durschnittsschaden
  3. gewonnene Abenteuer auf der aktuellen Welt
  4. Anzahl Attribute der Waffe
  5. Anzahl Angriff/Verteidigung (Fortkampfbonus) der Kleidung und Buffs.
Je nach Gewichtung der einzelnen Faktoren ergibt das dann einen Wert, welcher sozusagen die Stärke des Spielers beschreibt.

Nun eine Frage an die erfahrenen Abenteuerspieler;
Was wäre eine optimale Gewichtung dieser 5 Faktoren?

Auch Optimierungsvorschläge sind willkommen.

im prinzip völlig richtig, die gewichtung sollte in einer testphase ermittelt werden, da sich das nicht so locker sagen lässt. aber genau so dringend wäre die einführung eines anfängerservers.
 

DeletedUser28553

Am schlechtesten für die MPIs waren einfach die erhöhte Dropchance an Waffen aus den Beuteln an Weihnachten. Hat Unmengen an Waffen auf die Welten gespült, dass selbst auf W10, einer bekanntlich weniger Nugget "verseuchten" Welt zwei Spieler jeweils 27x Penns Gewehr kaufen/tauschen konnten.
Inzwischen hat halt jeder Hans Wurst so ne Waffe ^3 und ist im Vergleich zu früher, wo es lediglich 3-5 Spieler hatten deutlich spürbar.

Einziger Weg wäre mMn ne komplette mittlere Revo, so dass (leider) die hart erspielten BGs nicht mehr den Einfluss haben, den sie mal hatten. Allerdings werden die Abenteuer dieses Jahr auch 4 Jahre alt und hatten ne lange Zeit auch den verdienten Vorteil...

Man müsste den Einfluss der Attris in MPIs senken, um auf das Niveau von früher zu kommen und der Zeit eben anpassen. Früher gab es mit +3 auf alle Attris beim BG^0, beim BG^1-BG^4 mit +4 und ab BG^5 würden wir auf +5 kommen. Sprich 12 bzw 16 Attris. Wo sind wir heute? Bei +8 auf alle vier Attris macht 32 Attris, die auf einem Stand von 2014 basieren.
Das dies recht krass ist wird wohl jeder erkennen.

Daher die Formel dem heutigen Waffen(attributs) Niveau anpassen und dementsprechend schwächen (40-50%) und gleichzeitig neue Waffen raus bringen, die den nicht MPI Waffen nahe kommen. Durch den Set Boni durch das tragen dieser Waffe könnte man es schaffen, dass diese besser als Penns^3 oder Fächer^4 werden.

vGhdHMLQRCe-Fevv_UG-Ww.png

Ich würde mich wieder gerne auf einem Schadenbereich von 500-700 bewegen, als auf 900-1.100...
Wäre auf jeden Fall ein "gerechtes" Eingreifen mMn.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Warum so umständlich? Wieso nicht einfach das was man hat - Banditenset - einfach aufwerten? So haben wir ja nur wieder ein Set mehr, welches das hart erspielbare Set uninteressant macht...

Dein Vorschlag ist ja blos wieder sowas wie das Oktoberfest-Set, welches absolut unnötig ist und als einzige Auswirkung die hatte, dass man den "leichten" Weg gehen konnte, dass man ohne auch nur ein einziges AB gespielt haben musste, um an ein besseres Set als das Bandiset zu kommen.
 

DeletedUser28553

Wir können auch weiterhin 1.000er Treffer machen und uns freuen, wie wir die kleinen Spieler mit 1.500 LPs mit einem Schnellschuss weg hauen können. Ob dies so nachhaltig ist wag ich zu bezweifeln. Ganz zu schweigen, was passiert, wenn ne Waffe mit noch mehr Attris kommt als Penns, dann haben wir irgendwann +10 auf alles und nen Schaden von 440-470.

Das Abschlachten würde verhindert werden, jeder hätte die Chance wieder einzusteigen in die Abenteuer, indem er durch erspielbare Waffen auf ein gleichen Waffenniveau kommen würde. Trotzdem würden die "alten" Spieler nach wie vor am Anfang den Vorteil beibehalten, können sich aber nicht mehr auf vergangene Erfolge ausruhen. Neue Anreize für neue Waffen, die nicht Schema F sind, sondern spezialisiert sind und für mehr Abwechslung sorgen könnten.
Man könnte durch den neuen Spielraum an Schaden zB ein Set raus bringen, dass aus Tier, Produkt, Duellwaffe und Gewehr besteht und bei tragen der vier Teile einen Set Boni von +10 Att gibt und so Wright Set entgegen wirken... Dies aktuell zu bringen würde definitiv den Rahmen sprängen.


Warum nicht Bandi aufwerten? Man hat nun bald 2-3 Jahre davon profitiert, so lange hat in keinem Spielbereich, sei es Duelle oder FKs jemand profitiert. Letztlich kannste es auch aufwerten, aber dieses monotone Bandiset finde ich recht langweilig, gibt immer von allem gleich viel. Ich finde es spannender, mich mit unterschiedlichen Sets, die unterschiedliche Vorteile/Nachteile haben auseinanderzusetzen.

Dein Vorschlag ist ja blos wieder sowas wie das Oktoberfest-Set, welches absolut unnötig ist und als einzige Auswirkung die hatte, dass man den "leichten" Weg gehen konnte, dass man ohne auch nur ein einziges AB gespielt haben musste, um an ein besseres Set als das Bandiset zu kommen.

Absolut nicht, ich will Sets die mal mehr Att geben und mal mehr Deff, die kombinierbar sind und mehr Möglichkeiten bieten (Trennung der Sets in Kleider/Waffe/Pferdeset wobei man wie gesagt auch ein Waffen+Pferd Set machen könnte). Alles lediglich aus Truhen, die man lediglich mit VPs kaufen kann. Leicht will ich es definitiv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kfbir

FK-Meister 2023
Wir können auch weiterhin 1.000er Treffer machen und uns freuen, wie wir die kleinen Spieler mit 1.500 LPs mit einem Schnellschuss weg hauen können. Ob dies so nachhaltig ist wag ich zu bezweifeln. Ganz zu schweigen, was passiert, wenn ne Waffe mit noch mehr Attris kommt als Penns, dann haben wir irgendwann +10 auf alles und nen Schaden von 440-470.

Das Abschlachten würde verhindert werden, jeder hätte die Chance wieder einzusteigen in die Abenteuer, indem er durch erspielbare Waffen auf ein gleichen Waffenniveau kommen würde. Trotzdem würden die "alten" Spieler nach wie vor am Anfang den Vorteil beibehalten, können sich aber nicht mehr auf vergangene Erfolge ausruhen. Neue Anreize für neue Waffen, die nicht Schema F sind, sondern spezialisiert sind und für mehr Abwechslung sorgen könnten.
Man könnte durch den neuen Spielraum an Schaden zB ein Set raus bringen, dass aus Tier, Produkt, Duellwaffe und Gewehr besteht und bei tragen der vier Teile einen Set Boni von +10 Att gibt und so Wright Set entgegen wirken... Dies aktuell zu bringen würde definitiv den Rahmen sprängen.


Warum nicht Bandi aufwerten? Man hat nun bald 2-3 Jahre davon profitiert, so lange hat in keinem Spielbereich, sei es Duelle oder FKs jemand profitiert. Letztlich kannste es auch aufwerten, aber dieses monotone Bandiset finde ich recht langweilig, gibt immer von allem gleich viel. Ich finde es spannender, mich mit unterschiedlichen Sets, die unterschiedliche Vorteile/Nachteile haben auseinanderzusetzen.



Absolut nicht, ich will Sets die mal mehr Att geben und mal mehr Deff, die kombinierbar sind und mehr Möglichkeiten bieten (Trennung der Sets in Kleider/Waffe/Pferdeset wobei man wie gesagt auch ein Waffen+Pferd Set machen könnte). Alles lediglich aus Truhen, die man lediglich mit VPs kaufen kann. Leicht will ich es definitiv nicht.

sagt der könig und beherrscher des transfergeschäftes
 

DeletedUser29435

das größte problem scheint mir in der gegenwärtigen phase nicht das pimpen zu sein sondern die finanzierung der waffen zum pimpen. (z.b. penn +++) ein penn gewehr wird zz gehandelt mit 1-1,5 mio $, dies bedeutet für penn +++ sind ca 35 mio $ erforderlich. woher kommen diese dollars ?
die sache ist ganz einfach, durch kapitaltransfer aus anderen welten. dies funktioniert aber nur, wenn ich genügend zuträger in anderen welten und in der eigenen welt habe.(sogenannte porter). diese porter versorgen mich gegen geringe gegenleistung oder günstigen tausch und praktizieren damit das ausdrücklich verbotene pushen. verstärkt wird das noch durch erheblichen nuggeteinsatz, der die dollargewinne leicht verdoppeln kann. ein sinnvolles und halbwegs gerechtes balanceing ist damit kaum noch möglich. anfänger haben im derzeitigen system kaum eine chance hoch zu kommen, klar beherrscht werden die abenteuer durch 150ger altspieler, anfänger werden platt gemacht oder rausgemobbt.
meine forderung an inno, unterbindet die kapitaltransfers, unterbindet das pushen und richtet endlich einen zweiten server für anfänger ein, damit alle eine chance haben.

kannst du bitte mal etwas genauer erklären wie das funktioniert ? danke !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kfbir

FK-Meister 2023
hey bin neu im forum ^^ mir ist aufgefallen das hier ziemlich viele mitreden die überhaupt keine abenteuer spielen
ghost rider du hast klar gemacht das du ein absoluter pimpgegner bist,aber ich hab dich noch nie im abt gesehen(hab schon 7k spiele hinter mir) es ist total in ordnung das man seine waffen pimpen kann und immer stärker werden kann :p es gibt hier auch viele die rummeckern das nur noch penn3 und fächer4 in den abt rumlaufen, kurze info: es gibt nur eine handvoll spieler die diese waffen haben. an
hier gekürzt gez kf

an kfb: frag dich mal wieso du noch kein bandi2 hast ^^


kann ich dir relativ genau erklären: in meinem geo acc habe ich 3760 av gemacht, davon 1865 gewonnen. das bringt mir ca 373 beutetruhen (20 %). dazu kommen noch ca 60 gekaufte truhen, da sollte ich ein bd mehr haben.
die wahrscheinlichkeit ein bandi zu finden liegt nach tw-dbinfo bei ca 1,5 %, was bedeutet, ich sollte etwa 6,4 bandi- gewehre haben und genau 6 habe ich. ich habe also genau das, was ich statistisch verdiene, na etwas weniger.
ich hätte halt mehr gewinnen müssen, das war mir aber unmöglich, da die av durch alt 150ger weitgehend gnadenlos dominiert wurden. ich habe vor drei jahren angefangen ( jan 2015 ) mit stufe 23 und ca 1000 lp . es gab damals schon spitzenleute mit über 8000 lp. meine überklugen freunde behaupten auch, ich wäre einfach zu dumm zum spiel, das sehe ich allerdings etwas anderst.
ich kann nur jedem, hier mitspielenden großkotz, empfehlen seine exotenwaffe mal gut geölt weg zu stellen und mit bandi einfach weiter zu spielen, damit man sieht wie schwer das leben eines unterbelichteten ist. an dieser situation hat sich bis heute wenig geändert, im gegenteil es ist schlechter geworden. genau da liegt aber der hauptgrund weil neueinsteiger nach kurzer zeit wieder verschwinden.(vergl oben).
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser28553

Damit diese Teile auch sicher nur bei denen bleiben, die ohnehin fast alles nur noch unter sich ausmachen? Der Gelegenheitsabenteuerspieler bleibt dabei noch mehr aussen vor und der Anreiz, wieder mal in Abenteuer einzusteigen bleibt vollkommen auf der Strecke.
Quatsch, beispielsweise ülü ülü spielt recht selten und ihn kann man wohl als Gelegenheitsspieler bezeichnen. Hat ein sehr ordentliches Spielverständnis und gewinnt daher auch sehr oft.
Gelegenheitsspieler haben lediglich nicht das Spielverständnis, was in der Regel der Grund für die Niederlage ist. So viele Spieler mit BG^2 oder ähnliches spielen in Betrachtung ihrer gespielten Spiele sehr schlecht. Ein Gelegenheitsspieler mit guten Spielverständnis kann diese Spieler sehr oft schlagen.
Die Gelegenheitsspieler könnten über Aktivität sich reine erspielbare Waffen erarbeiten und waffentechnisch mit den "Großen" dann mit halten. Dies geht aktuell nur über Waffen aus Events und viel Geld. Mehr Anreiz geht mMn nicht, dass man durch nichts machen mit den aktiven waffentechnisch mit halten kann, wäre "unverdient" und nicht gerechtfertigt mMn (spielerisch kann man dies locker).
 

Birdie

Nobelpreisträger
ich hätte halt mehr gewinnen müssen, das war mir aber unmöglich, da die av durch alt 150ger weitgehend gnadenlos dominiert wurden. ich habe vor drei jahren angefangen ( jan 2015 ) mit stufe 23 und ca 1000 lp . es gab damals schon spitzenleute mit über 8000 lp. meine überklugen freunde behaupten auch, ich wäre einfach zu dumm zum spiel, das sehe ich allerdings etwas anderst.

Du bist nur aus einem einzigen Grund noch nicht weiter: Weil Du nur am Rumheulen bist, wie schlimm und böse denn die ganzen anderen Spieler sind, die mit ner besseren Ausrüstung als Du rumlaufen. Du spielst absichtlich schlecht, denn von einem Spieler mit über 3700 MPIs kann man weitaus mehr erwarten, als Du jedesmal ablieferst.
Die MPIs sind voll von Egoplayern, die zwar gar nicht mal so schlecht spielen aber nur rumnörgeln und es nicht ertragen zu verlieren. Dazu gehörst Du nicht, sondern zu der noch viel schlimmeren Fraktion: Du ziehst das Spiel nach unten, damit hoffentlich jeder Dein Geheule hört...

Over and out here ;)
 

DeletedUser28553

kann ich dir relativ genau erklären: in meinem geo acc habe ich 3760 av gemacht, davon 1865 gewonnen. das bringt mir ca 373 beutetruhen (20 %).
die wahrscheinlichkeit ein bandi zu finden liegt nach tw-dbinfo bei ca 1,5 %, was bedeutet, ich sollte etwa 5,6 bandi- gewehre haben und genau 6 habe ich. ich habe also genau das, was ich statistisch verdiene.
Die WS der alten Truhe beträgt 1,55% und die WS der neuen beträgt 2,3%. Hinzu kommen die ganzen VPs, mit denen du dir 700 Kräuterkisten kaufen könntest, die bei ner WS von 1,14 zusätzliche 8 BGs bescheren würden. ;)
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Quatsch, beispielsweise ülü ülü spielt recht selten und ihn kann man wohl als Gelegenheitsspieler bezeichnen. Hat ein sehr ordentliches Spielverständnis und gewinnt daher auch sehr oft.

Soso. Ein Gelegenheitsspieler gewinnt also sehr oft. Am Ende gewinnt er noch häufiger als er überhaupt spielt. :shootout:

Sorry, aber für mich ist ein Gelegenheitsspieler keiner, der statt 24 Stunden am Tag nur 8 Stunden spielt, sondern einer der nur gelegentlich spielt (wie schon der Name sagt) und da hat er eben nicht oft die Chance, viele VP zusammenzubekommen. Jedenfalls nicht einmal ansatzweise so viele wie die Spieler, welche man dort ständig sieht.

Von mir selber mit meinen lächerlichen 700 Abenteuern rede ich gar nicht erst. Da sind ohnehin Hopfen und Malz verloren.
 

DeletedUser28553

Das Wörtchen daher hättest du noch fett machen müssen. ;) Wenn Spielverständnis da ist, dann gewinnt man sehr oft.
v1PjvEmfTo_VSIErdcLAag.png

Wenn eine Person nur gelegentlich Fußball spielt und dadurch nicht viel verdient, kauft er sich wahrscheinlich Fußballschuhe für 70€ und wenn einer sehr aktiv Fußball spielt und dadurch sehr viel verdient kauft er sich eher welche für 270€. Bedeutet aber nicht zwingend, dass der mit den besseren Schuhen der bessere Kicker ist.

Kurz gesagt VPs sind wichtig, wenn du ganz oben mit spielen willst, als Gelegenheitsspieler dürfte dies wohl nicht dein Ziel sein. Hier kannst du die "Großen" nerven und mit gutem Teamwork gewinnen.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Die meisten meiner 700 Abenteuer habe ich in der Anfangszeit gemacht und da war es sehr oft so, dass einzelne Mitspieler Spiele bewusst sabotiert udn teilweise sogar herumgepöbelt haben. Oft war es so, dass beratunsresitente Neulinge nichts besseres zu tun hatten, als ihren Platz am Saloon oder an der Bank verliessen, um im Alleingang die Bank oder den Saloon dem Gegner zu entreissen. Viele Mitspieler waren schon überfordert zu begreifen, dass das Spiel nun einmal endlich ist und es nichts mehr bringt, ab Runde 30 mal langsam anzufangen, ein Gebäude besetzen zu wollen.

Wenn man wie ich das Pech hatte, zwar viele Bandtenteile zu finden, aber leider bei 700 Spielen nicht ein einziges Banditengewehr, dann kam es durchaus vor, dass man der einzige Spieler auf beiden Seiten war, der dein BG+1 oder gar BG+2 hatte. Für den Spieler mit dem abstand höchsten Level im Team ein Nachteil, der auf Dauer immer schwerer wettzmachen war. Kein Wunder, wenn man dann immer weiter ins Hintertreffen gerät und dieses nicht mehr ausgleichen kann.

Es folgte eine Phase, in der (für mich) gewinnbare Spiele kaum mehr stattfanden, denn so gut wie jedes Spiel, das halbwegs ausgeglichen war wurde abgebrochen. Ich habe teilweise (ohne eigenen Abbruch) geschlagene zwei Stunden auf ein Spiel waren müssen, dass dann auch tatsächlich stattfand (und bei dem von Anfang an klar war, nicht die geringste Chance zu haben). Sorry, aber unter solchen Umständen habe ich dier Lust an Abenteuern verloren, denn ein wenig Spass möchte ich dann doch schon haben und nicht nur als willkommenes Schlachtvieh fürt Dauerspieler dienen.

Und jetzt kommtst du mit Vorschlägen, welche die Dominanz übermächtiger Gegner noch weiter verschärfen?
 

kfbir

FK-Meister 2023
Du bist nur aus einem einzigen Grund noch nicht weiter: Weil Du nur am Rumheulen bist, wie schlimm und böse denn die ganzen anderen Spieler sind, die mit ner besseren Ausrüstung als Du rumlaufen. Du spielst absichtlich schlecht, denn von einem Spieler mit über 3700 MPIs kann man weitaus mehr erwarten, als Du jedesmal ablieferst.
Die MPIs sind voll von Egoplayern, die zwar gar nicht mal so schlecht spielen aber nur rumnörgeln und es nicht ertragen zu verlieren. Dazu gehörst Du nicht, sondern zu der noch viel schlimmeren Fraktion: Du ziehst das Spiel nach unten, damit hoffentlich jeder Dein Geheule hört...

Over and out here ;)
also birdy da haste wieder einen logischen volltreffer gelandet du begegnest fakten mit deinen emotionen. was bitte hat denn rumheulen mit schlechtem spiel zu tun ? und wer hier schlecht spielt, sollte wohl erst mal bewiesen werden. du gehörst übrigens bei mir nicht zu den angegriffenen alt 150gern, dazu warst du viel zu harmlos.
 

DeletedUser28553

Und jetzt kommtst du mit Vorschlägen, welche die Dominanz übermächtiger Gegner noch weiter verschärfen?
Einmal antworte ich dir noch, wenn du es dann nicht kapierst kann ich dir auch nicht helfen.

"Übermächtige" Gegner haben Penns^3, Fächer^3, Armbrust des Toden^3, Farben des Elfen^3... Wie du sicherlich merkst konnte man die Waffen nur durch Events bekommen, nicht durch VPs. BG^2/BG^3 hat aktuell im 1:1 keine Chance gegen solche Waffen. Dies würde ich gerne ändern, in dem man die Auswirkungen der Attribute senkt, dass man etwa auf einem Niveau von 2014 wieder ist. Hier würde jeder gleich stark benachteiligt werden. Warum ich dies für nötig halte habe ich ja weiter oben schon geschrieben.

Bisher gehen also lediglich der Schaden, die Anzahl der Crits... runter und es wäre wie aktuell, nur nicht mehr ganz so übertrieben krass.
Ich würde mit meinem Fächer um die 600-700 dmg max machen und einer mit BG^2 um die 400-500. Jetzt kommen neue Waffen ins Spiel, die ähnlich viele Attribute wie die oben genannten Waffen haben und dafür sorgen sollen, dass erspielbare Waffen wieder am besten sind, wie es früher war.

Ich schwäche daher "übermächtige" Spieler, indem es Alternativen zu den ganzen Waffen aus Events gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bratwurstesser

Revolverheld
Einmal antworte ich dir noch, wenn du es dann nicht kapierst kann ich dir auch nicht helfen.
Ok, auch ich antworte dir nur noch einmal, wenn du es dann nicht kapierst kann ich dir auch nicht helfe.

Ich schrieb von Gelegenheitsspielern und nicht darum, ob die Dauerspieler mit oder ohne Nuggets spielen oder wie auch immer. Du scheinst dich schwer das mit zu tun, das Wort 'Gelegenheit' im Sinne von 'gelegehtlich verstehen zu wollen.

"Übermächtige" Gegner haben Penns^3, Fächer^3, Armbrust des Toden^3, Farben des Elfen^3... Wie du sicherlich merkst konnte man die Waffen nur durch Events bekommen, nicht durch VPs. BG^2/BG^3 hat aktuell im 1:1 keine Chance gegen solche Waffen...
Welche Chancen mag wohl ein Spieler haben, der nicht einmal das ungepimpte BG hat?

Was du da schreibst mag für die Dauerspieler relevant sein, die keine Eventwaffen haben. Nur, was hat das mit den Gelegenheitsspielern zu tun? Oder meist du, die könntet auf Dauer (bei ihren VP-Einkünften) mit den Duaerspielern konkurrieren? Nein, die Schwere geht immer weiter auseinander.

Lediglich die Spitze der Nicht-Event-Waffen-Dauerspieler kommt bei deinem Vorschlag ein wenig mehr an die Event-Waffen-Spieler heran und für den Rest ändert sich überhaupt nichts.
 

kfbir

FK-Meister 2023
Das Wörtchen daher hättest du noch fett machen müssen. ;) Wenn Spielverständnis da ist, dann gewinnt man sehr oft.
v1PjvEmfTo_VSIErdcLAag.png

Wenn eine Person nur gelegentlich Fußball spielt und dadurch nicht viel verdient, kauft er sich wahrscheinlich Fußballschuhe für 70€ und wenn einer sehr aktiv Fußball spielt und dadurch sehr viel verdient kauft er sich eher welche für 270€. Bedeutet aber nicht zwingend, dass der mit den besseren Schuhen der bessere Kicker ist.

Kurz gesagt VPs sind wichtig, wenn du ganz oben mit spielen willst, als Gelegenheitsspieler dürfte dies wohl nicht dein Ziel sein. Hier kannst du die "Großen" nerven und mit gutem Teamwork gewinnen.

dann mach doch mal den test und trete statt mit spitzenwaffen mit bandi einfach an, gegen drei halbwegs brauchbare bandi++ und bandi + hast auch du supertaktiker keine chance. aber die stichprobe sollte wenigstens 30 spiele sein. reden und schreiben kann man hier viel, nur leider fehlen beweise.
 
Oben