DeletedUser28553
Vorne weg sei gesagt, dass es "gerechte" Teams geben sollte. Dies wäre mMn was das Nutzen/Aufwand Verhältnis angeht durch eine maximale Spanne von 30-40 Level zwischen den "Gegenspielern" erreicht. Je nach dem wie schwer es wird, das "neue" GG zu erreichen und die Werte so bleiben, dann haben wir damit fast schon Eventwaffen für jedermann.
Desweiteren könnte man mMn die WS für ne Beutetruhe um 0,1 auf 30% erhöhen. Für ein BG bräuchte man dann "nur" noch 140 Siege statt 210 Siege. Wäre also keine Drama.
Immer mehr Spiele, so ist zumindest mein Eindruck werden aus Gemütlichkeit verlassen. Selbst bei gleichstarken Teams wird selbst von Herrschaften mit Penn^2/Penn^3 oder BG^3 lieber verlassen. Kurz gesagt es lohnt sich zu verlassen. Wurden ja schon öfters strengere Strafen gefordert, aber so richtig was effektives wurde nicht gefunden.
Daher meine Idee.
Motivation startet logischerweise bei 100%, verlässt man die Lobby fällt sie um 15%, spielt man ein Spiel steigt sie um 5%. Motivation wirkt sich auf die zukünftigen VPs aus und auf die WS ne Truhe zu bekommen.
Sprich verlässt einer 2x in Folge, so ist seine Motivation bei 70%. Gewinnt er nur das dritte Spiel so erhält er lediglich 175 statt 250 VPs und hat lediglich eine WS auf eine Truhe (wenn diese 30% wäre) von 21% (bei 20% eben 14%).
Buffs oder das die Motivation über Nacht auf 100% steigt wäre natürlich sinnlos.
Das Problem kann das gleiche sein, wie bisher. Da man nicht die Strafe will geht man zwar ins Spiel, verdrückt sich hinter Sal/Bank und wartet bis das Spiel um ist. https://forum.the-west.de/index.php?threads/abenteuer-spieler-zerstören-spielspaß.75069/page-16#post-832965 (siehe hier).
Vielleicht sieht ja jemand ein anderes Problem, aber eigentlich finde ich die Idee ganz nett.
Nachtrag:
Man könnte auch noch einen Anreiz setzen, wenn die Motivation bis 120% hoch gehen kann. Beginnt trz wieder bei 100% und man kann durch vier hintereinander gespielten Spiele auf 120% eben kommen und so 300 VPs erreichen und die WS auf ne Truhe von 20% auf 24% erhöhen. Sollte man eine Motivation über 100% erreicht haben, so könnte man diese um 0 Uhr wieder auf 100% runter setzen damit man sich nicht darauf ausruhen kann,sondern immer wieder vier Spiele am Stück spielen muss um den maximalen Ertrag zu erreichen.
Wäre dann noch besser, wenn man durch sein Verhalten quasi mehr VPs + eine höhere WS auf ne Truhe hat, als wenn man diese fix auf 30% setzen würde.
Desweiteren könnte man mMn die WS für ne Beutetruhe um 0,1 auf 30% erhöhen. Für ein BG bräuchte man dann "nur" noch 140 Siege statt 210 Siege. Wäre also keine Drama.
Immer mehr Spiele, so ist zumindest mein Eindruck werden aus Gemütlichkeit verlassen. Selbst bei gleichstarken Teams wird selbst von Herrschaften mit Penn^2/Penn^3 oder BG^3 lieber verlassen. Kurz gesagt es lohnt sich zu verlassen. Wurden ja schon öfters strengere Strafen gefordert, aber so richtig was effektives wurde nicht gefunden.
Daher meine Idee.
Motivation startet logischerweise bei 100%, verlässt man die Lobby fällt sie um 15%, spielt man ein Spiel steigt sie um 5%. Motivation wirkt sich auf die zukünftigen VPs aus und auf die WS ne Truhe zu bekommen.
Sprich verlässt einer 2x in Folge, so ist seine Motivation bei 70%. Gewinnt er nur das dritte Spiel so erhält er lediglich 175 statt 250 VPs und hat lediglich eine WS auf eine Truhe (wenn diese 30% wäre) von 21% (bei 20% eben 14%).
Buffs oder das die Motivation über Nacht auf 100% steigt wäre natürlich sinnlos.
Das Problem kann das gleiche sein, wie bisher. Da man nicht die Strafe will geht man zwar ins Spiel, verdrückt sich hinter Sal/Bank und wartet bis das Spiel um ist. https://forum.the-west.de/index.php?threads/abenteuer-spieler-zerstören-spielspaß.75069/page-16#post-832965 (siehe hier).
Vielleicht sieht ja jemand ein anderes Problem, aber eigentlich finde ich die Idee ganz nett.
Nachtrag:
Man könnte auch noch einen Anreiz setzen, wenn die Motivation bis 120% hoch gehen kann. Beginnt trz wieder bei 100% und man kann durch vier hintereinander gespielten Spiele auf 120% eben kommen und so 300 VPs erreichen und die WS auf ne Truhe von 20% auf 24% erhöhen. Sollte man eine Motivation über 100% erreicht haben, so könnte man diese um 0 Uhr wieder auf 100% runter setzen damit man sich nicht darauf ausruhen kann,sondern immer wieder vier Spiele am Stück spielen muss um den maximalen Ertrag zu erreichen.
Wäre dann noch besser, wenn man durch sein Verhalten quasi mehr VPs + eine höhere WS auf ne Truhe hat, als wenn man diese fix auf 30% setzen würde.
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