• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Offen Schlechte Droprate?

  • Themenstarter DeletedUser29733
  • Startdatum

DeletedUser29733

Moin!
Ich habe das Osterevent jetzt mal ein bisschen auf mich wirken lassen und habe auch mal meine Drops beobachtet.
Ich würde mal gerne wissen wollen wieso die Chancen für jeden einzelnen Gegenstand in einer Kategorie anders sind? (9000er Spiel) Bzw warum die die Chancen für ein Hemd oder eine Hose im Gegensatz zu der Chance für einen Gürtel oder Schuhe so niedrig sind.
Ich meine es kann doch nicht sein dass ein Gürtel oder ein Schuh eine Wahrscheinlichkeit von 10-11% bei einem 9000er Spiel hat und eine Hose oder ein Hemd eine Wahrscheinlichkeit von knapp über 3% hat. Ich meine was berechtigt diesen Unterschied schon .... Hosen und Jacken habe auch nicht 3x bessere Werte, sodass sie wesentlich seltener sein müssen...
Bei anderen Events schwanken die Wahrscheinlichkeiten in der 9000er Kategorie auch nicht so krass..... Ich meine letztes Jahr beim Unabhängigkeitstag hatten wir eine Wahrscheinlichkeit von 5,4-7,6% für Schuhe, Gürtel, Jacken und Hosen.... Und es war auch nicht so, dass die Schuhe und Gürtel die höchste Wahrscheinlichkeit hatten... Und beim Oktoberfest hatten alle Gürtel, Jacken und Hosen eine Wahrscheinlichkeit von über 7%.... Und nein das kann ja wohl nicht daran liegen, dass es Schuhe wieder für 1500 zu gewinnen gab... Komisch dass es immer nur so große Schwankungen gibt, wenn es zwei gute Duellsets zu gewinnen gibt... Ich bin ja der Meinung dass wir wenigstens bei jedem Event die selben Wahrscheinlichkeiten haben sollen. Vorallem sollte die Wahrscheinlichkeit in den einzelnen Kategorien nicht so sehr Schwanken und nicht offensichtlich so künstlich runtergeschraubt werden, wenn es sich um Duellsets handelt .... Und bevor der Punkt auftaucht, dass Kisten bei den 48000 spielen auch eine geringere Wahrscheinlichkeit haben .... Da ist es ja zu verstehen, da man direkt ein komplettes Set gewinnen kann und nich nur ein Item...
http://tw-calc.net/tombola/19_2018 <---- wer die Statistiken sehen möchte, auf die ich mich beziehe... Und ich denke nicht dass die Statistiken 100% richtig sind aber sie spiegeln auf jeden Fall den großen Unterschied zwischen Hosen Jacken und Gürtel Schuhen wider. Und wir werden alle selbst bemerkt haben, dass dieser riesen Unterschied auch im Spiel wirklich vorhanden ist.

Also ich bitte darum, dass wir ungefähr die selben Warscheinlichkeiten für jeden einzelnen Gegenstandt in einer Kategorie haben und nicht weiterhin so verarscht werden!!!!


mfg
Bill
 

Deleted User - 169632

War immer so, wurde immer kritisiert, eine Änderung wird es da nicht mehr geben.
 

usfirearms

Entdecker
Habe jetzt für 3x 48.000 Eier denselben Revolver erhalten. Bei den 150 Gold/ 9000 Eiern noch keine einzige Hose oder Oberteil erhalten.
Bei jedem zweiten droppen muss man zulöhnen (bestechen). Macht wirklich keinen Sinn mehr irgendwo mitzumachen und zu hoffen, wenigstens
ein einziges Set mal komplett erhalten zu können.
 

DeletedUser26910

Habe des öfteren für 9000 Eier duelliert und habe insgesamt 10 Gürtel und 11 Schuhe bekommen, keine einzige Hose oder Jacke dabei, dann werde ich ab jetzt wohl nackt mit Gürtel und Schuhen rumlaufen müssen.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Auch zwischen den einzelnen Sets scheint es ein deutliches Gefälle zu geben. Die Teile von Britches Set droppen bei mir weitaus häufiger als die Teile der beiden anderen Sets.

Von den Schals und Hüten einmal abgesehen meine bisherige Bilanz:
McCanles Set lediglich ein Gürtel, also nur ein einziges Teil.
Henry Hookers Set: ein Gürtel und einmal Stiefel, also zwei Teile.
Britches Set hingegen 5 Gürtel, 2 Stiefel, 1 Hose, 1 Hemd, also gleich 9 mal so viele Teile wie bei McCanles Set und zwei davon auch noch höherwertig.

Ausgewogen geht irgendwie anders.
 

XK47S

Landstreicher
Das mit dem Little Bitches Set kommt mir auch spanisch vor. Ich hab von dem Schrottset mehr als von McCanles und Hooker zusammen...
 

SpardaX

Holzmagier
Die Bestechungen kann ich nicht bestätigen bei 90 Duellen musste ich 4 oder 5 mal bestechen, sehe ich als normal
Allerdings kommt bei mir primär Gürtel und Stiefel, Mäntel auch aber kaum weniger, dafür habe keine Hose bekommen bei ca 20 9000er Duellen.
habe (ohne Hüte und Halsbänder) 6 Britchesteile (keine Hose) und je 4 Canles-(keine Hose und Mantel) und Hookerteile (keine Hose und Gürtel) bokommen.

Im TW-Calc stehen die Gürtel und Stiefel bei 10% die Mäntel und Hosen bei 3%.
 
Zuletzt bearbeitet:

amounet

Revolverheld
Habe des öfteren für 9000 Eier duelliert und habe insgesamt 10 Gürtel und 11 Schuhe bekommen, keine einzige Hose oder Jacke dabei, dann werde ich ab jetzt wohl nackt mit Gürtel und Schuhen rumlaufen müssen.

Ja, das geht mir auch so, Gürtel und Schuhe droppen Hosen und Jacken nicht. Da lohnt es sich auch nicht mehr weiter zusammeln wenn das Osterset zusammen ist.
 

usfirearms

Entdecker
Bei den Gürtel schaut es so aus bei mir:
Henry Hooker 1x
Little Britches 2x
David C. Canles 6x
Bei den Hüten:
Henry Hooker 4x
Little Britches 1x
David C. Canles 7x
die Statistik spricht für sich, oder?
Bei den Hosen:
David C. Canles 1x
die anderen 0x
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Was soll denn da für sich sprechen? Andere wiederum schreiben, dass Britches doppelt so oft dropt. Es ist scheinbar bei jedem anders. Als einziges Set (ohne Waffen) hab ich Hooker zusammen, bei Britch fehlen mir 2 Teile, bei Canles 1 Teil.
Diese ganzen Verschwörungstheorien hier.... :rolleyes:

Letztendes ist es doch gut so, man wird sicher am Markt dann tauschen können.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Danke für die vielen Rückmeldungen! Zunächst einmal ist es in der Tat so, dass die Gegenstände in den einzelnen Kategorien nicht dieselben Wahrscheinlichkeiten haben.
Ich bin ja der Meinung dass wir wenigstens bei jedem Event die selben Wahrscheinlichkeiten haben sollen.
So sollte das in der Tat auch bei diesem Event der Fall sein. Ich habe mich noch einmal rückversichert, an den Wahrscheinlichkeiten wurde eigentlich nichts geändert, die sollten identisch zu den vorherigen Events sein. Ich kann dementsprechend nicht erklären, wie es zu den oben geschilderten Verteilungen kommt; Hosen und Jacken sollten ähnlich gut zu gewinnen sein wie bei den vorherigen Events.

Bei jedem zweiten droppen muss man zulöhnen (bestechen). Macht wirklich keinen Sinn mehr irgendwo mitzumachen und zu hoffen, wenigstens
ein einziges Set mal komplett erhalten zu können.
So oft wie dieses Mal habe ich auch noch nie bestechen müssen.
Auch bei den Duellen und dem Bestechen wurde nichts geändert, das ist identisch zum vorherigen Jahr. Die einzige Änderung beim Osterevent in diesem Jahr sind neben den neuen Belohnungen in den Gewinnkategorien lediglich die 5 Ostereier, die man selbst nun beim Senden von Eventwährung an Freunde erhält.
 

DeletedUser20014

Auch bei den Duellen und dem Bestechen wurde nichts geändert, das ist identisch zum vorherigen Jahr. Die einzige Änderung beim Osterevent in diesem Jahr sind neben den neuen Belohnungen in den Gewinnkategorien lediglich die 5 Ostereier, die man selbst nun beim Senden von Eventwährung an Freunde erhält.

W6
73 Duelle
19x musste ich bestechen, also fast jeden Tag 1x

Hatte ich auch noch nie :(
 

Titus Santana

Revolverheld
Das mit dem Bestechen liegt am Equipment und Duell Settings. Meine Beispiele:
W1 1x bei 84 Duellen
W5 1x bei 84 Duellen
W7 4x bei 83 Duellen
W10 4x bei 85 Duellen
usw. Maximal 5x auf W13. Das hält sich also in Grenzen. Dabei sind die Chars völlig unterschiedlich geskillt aber gut ausgestattet.

Zum Drop: Stayawayknight: Die Leute meinen nicht den Vergleich zum Osterevent 2017 sondern Drops von Valentin, Weihnachten etc. Bei denen waren Hemden und Hosen öfters vertreten. Hier beim Oster Event sind die echt Mangelware. Außerdem kann ich mich mit Little Bitches Sachen totwerfen und die anderen Teile kommen kaum.
 

DeletedUser20014

Mein 6er Figürchen läuft seit letztem Jahr im Rolfeset rum (okay, ich sollte es vielleicht mal waschen *Nase zuhalt*), umgeskillt hat sie auch noch nie, aber sie war neben W 10 und 13 immer eine gute NPC Klopperin.
Und genau deshalb fällt mir die Bestecherei auf dieser Welt so auf
 

Birdie

Nobelpreisträger
Da ich in den letzten Events aus dem Bestechen gar nicht mehr raus kam, habe ich diesesmal extrem darauf geachtet, mich nur noch im Duellset zu duellieren und voila - es klappt wunderbar. Ich musste, glaube ich, max. 5x bestechen (auf insg. 3 Welten).

Und wenn ich bestechen musste, dann hauptsächlich, weil ich mich nicht umgezogen hatte.
 
Oben