• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Abenteuer(-spieler) zerstören Spielspaß

  • Themenstarter DeletedUser17448
  • Startdatum

amounet

Revolverheld
bei solchen sätzen muss ich dich schon fragen, wieso hast du den fächer auf lvl4 gebracht ?
und spielst nicht mit normlen Bandi lvl1 auf taktik !!!
anscheinend bist ja du der schlimmste von allen mit schaden.
Das ist "Wasser predigen und selber Wein saufen"

Ich spiele grundsätzlich jedes Spiel und dadurch teilweise auch für meine Mitspieler mit
Ich habe mich schon immer gefragt wer das mit den Heiligeschein ist.:up:

Hoffentlich gehen Dir nie die ignoranten, inkompetenten und questeten Mitspieler aus nicht das du noch vom Hügel herabsteigen musst.
 

DeletedUser28553

Das ist "Wasser predigen und selber Wein saufen"
Und warum mache ich Vorschläge, die Spieler ohne Wright, Waffen^3 aus Events, Eventwaffen... deutlich stärken würden? Oder zeige, wie man gegen einem Gegner, der waffentechnisch überlegen ist gewinnen kann? :D
Ich habe mich schon immer gefragt wer das mit den Heiligeschein ist.:up:

Hoffentlich gehen Dir nie die ignoranten, inkompetenten und questeten Mitspieler aus nicht das du noch vom Hügel herabsteigen musst.

Ich habe was gegen Egoisten, die keine Teamplayer sind, finde es traurig, wenn Leute ständig den gleichen Mist machen und nichts daraus lernen, obwohl man es ihnen jedes Mal meist vernünftig sagt. Denen werde ich in jedem MPI eine neue Chance geben und in jedem MPI ihnen auf die Nase binden, sollten sie wieder ihre Show abziehen. Diese Spieler kannst du mir gerne wünschen, ich wünsche mir, dass ich niemals so was dämliches wie du von mir abgeben werde.

Ich mag Quester und neue Spieler, denen ich zeigen kann, wie toll und vielseitig MPIs sein können, wenn man sich abspricht, sich hilft, neugierig ist und Ratschläge annimmt. Ich spiele sehr gerne für diese am Anfang mit, sollten sie freundlich, nicht egoistisch und bemüht sein.
 

misserfolg

Revolverheld
also ich wünsche mir die anfänge zurück, als die bandi klams noch das a und o waren aber man mit einer gepimpten waffe aus den läden noch mithalten konnte
 
Zuletzt bearbeitet:

Birdie

Nobelpreisträger
... aber mMn kann man mich auch spielerisch schlagen, wenn man eben solche Bsp wie genannt anwenden würde.

Also unmöglich ist das ja nun wirklich nicht und ich habs ja schon oft genug geschafft. Waren das vor Penn und gepimpten Fächern Spieler wie Fuku mit dem Bogen, dann bist es halt jetzt Du. Das Problem - Du zeigst es ja oft genug auf - sind hier keinesfalls fehlende taktische oder spielerische Fähigkeiten sondern in nahezu allen Fällen scheitert es leider an den Mitspielern, denen man zwar schnell mal sagen, wohin und was tun (und hoffen, dass das auch wirklich passiert) sondern das Fehlen jeglicher Möglichkeit, Spielern innerhalb von 30sek auch das "Warum" beizubringen, damit diese die Anweisungen auch reproduzieren können sowie der Weigerung sich einem Team unterzuordnen und das zu tun, was für das Team getan werden muss.

Seien wir doch mal ehrlich, das was Du hier schreibst ist höchst theoretisch und hängt oftmals an zuvielen unberechenbaren Faktoren:

* Schlinge greift nicht für mich, aber für den Gegner? Spiel verloren
* Mitspieler nimmt den ersten Schuss, wodurch ein anderer mehrfach, leider völlig umsonst, mehrfach getroffen wird? Spiel verloren
* Mitspieler schiesst/zieht gar nicht, weil er denkt er hat kein SF und er zählt nicht? Spiel verloren
* Mitspieler sucht sich kein Schussfeld und läuft aber aus Unwissenheit direkt in den Schuss eines Gegners? Spiel verloren

Die Liste ist noch viel länger.

Die Gewinnertaktik, die Du hier beschreibst, bringt mir erst dann etwas, wenn ich auch und ausschliesslich Mitspieler habe, die in der Lage sind, diese umzusetzen. Nicht zu vergessen, dass das Hühnchen ja auch noch ab und zu trifft und somit in kürzester Zeit dafür sorgen kann, dass ein Gegner nicht mehr aktiv ins Spielgeschehen eingreifen kann.

Du magst für Dich das Spiel aus einer Warte aus betrachten, die für so gut wie alle anderen derzeit nicht erreichbar ist. Aber Spieler wie ich und viele andere kleinere (ich mein soooo schlecht bin ich ja auch nicht aufgestellt), können das nicht. Ich sehe mir meine Gegner an, meine Mitspieler und kann Dir spätestens nach 2-3 Zügen sagen, wie das enden wird, egal was ich auch unternehme. Alles was dann noch kommt, ist routiniertes zu-Ende-Spielen frei nach der Kunst des Krieges "Die meisten Schlachten sind bereits gewonnen oder verloren bevor sie überhaupt begonnen haben".

Seh das nicht falsch, für mich bist Du bestimmt einer der besten Abenteuerspieler, aber das was Du hier beschreibst, ist für kaum jemanden oder gar ein ganzes Team umsetzbar.
 

kfbir

FK-Meister 2023
Sag mir wie ich es dir beweisen könnte und ich versuche es hin zu bekommen. Hast ja aber schon selber geschrieben, dass deine Reaktionsgeschwindigkeit nicht die schnellste ist, weswegen ich bezweifel, dass du dies live mit erleben wirst. Dies ist nicht mal böse gemeint.


Würde ich mit Alex Rider und Markus Lieble im Team sein, würde ich auch mit BG^1 kämpfen. Leider ist dies nicht der Fall und somit kann ich sehr viel teilweise mit dem Fächer kompensieren und damit auch mit Idioten (meine keine Neulinge damit) im Team gewinnen, um es mal ganz salopp zu sagen.
Habe es auch schon geschrieben, dass es logischerweise gemütlicher ist durch Schaden zu gewinnen. Solange mir das Futter weiterhin entgegen kommt, werde ich weiterhin auch gesättigt werden. Klar kann ich auch ne schwächere Waffe nehmen oder keine Buffs (kann man leider halt nicht regulieren), aber mMn kann man mich auch spielerisch schlagen, wenn man eben solche Bsp wie genannt anwenden würde.

nun aber, vielen anderen und auch mir mutest du bedenkenlos zu bei jeder teamauswahl gegen dich und andere völlig überpowerte anzutreten, uns mutest du anfänger, trolle und sonstige exoten ebenfalls zu, für dich aber forderst du sonderbedingungen.
zur beweisführung. spiele eine stichprobe von ca 30 zufälligen spielen mit bandi einfach, hintereinander, durchaus an mehreren tagen. dokumentiere diese mit namen der mitspieler, ausrüstung und schadensberichten. wenn du dann noch bei über 80% siegen liegst, ist deine taktik deutlich besser als die der normalos. meine prognose, du sinkst auf unter 50% ab. das wäre zwar noch keine streng wissenschaftliche beweisführung aber ein ernst zu nehmender ansatz. mir mußt du übrigens nix beweisen, beweise es dir selbst, damit du aus deinem traumland zur realität zurück findest.
 
Zuletzt bearbeitet:

kfbir

FK-Meister 2023
Also unmöglich ist das ja nun wirklich nicht und ich habs ja schon oft genug geschafft. Waren das vor Penn und gepimpten Fächern Spieler wie Fuku mit dem Bogen, dann bist es halt jetzt Du. Das Problem - Du zeigst es ja oft genug auf - sind hier keinesfalls fehlende taktische oder spielerische Fähigkeiten sondern in nahezu allen Fällen scheitert es leider an den Mitspielern, denen man zwar schnell mal sagen, wohin und was tun (und hoffen, dass das auch wirklich passiert) sondern das Fehlen jeglicher Möglichkeit, Spielern innerhalb von 30sek auch das "Warum" beizubringen, damit diese die Anweisungen auch reproduzieren können sowie der Weigerung sich einem Team unterzuordnen und das zu tun, was für das Team getan werden muss.

Seien wir doch mal ehrlich, das was Du hier schreibst ist höchst theoretisch und hängt oftmals an zuvielen unberechenbaren Faktoren:

* Schlinge greift nicht für mich, aber für den Gegner? Spiel verloren
* Mitspieler nimmt den ersten Schuss, wodurch ein anderer mehrfach, leider völlig umsonst, mehrfach getroffen wird? Spiel verloren
* Mitspieler schiesst/zieht gar nicht, weil er denkt er hat kein SF und er zählt nicht? Spiel verloren
* Mitspieler sucht sich kein Schussfeld und läuft aber aus Unwissenheit direkt in den Schuss eines Gegners? Spiel verloren

Die Liste ist noch viel länger.

Die Gewinnertaktik, die Du hier beschreibst, bringt mir erst dann etwas, wenn ich auch und ausschliesslich Mitspieler habe, die in der Lage sind, diese umzusetzen. Nicht zu vergessen, dass das Hühnchen ja auch noch ab und zu trifft und somit in kürzester Zeit dafür sorgen kann, dass ein Gegner nicht mehr aktiv ins Spielgeschehen eingreifen kann.

Du magst für Dich das Spiel aus einer Warte aus betrachten, die für so gut wie alle anderen derzeit nicht erreichbar ist. Aber Spieler wie ich und viele andere kleinere (ich mein soooo schlecht bin ich ja auch nicht aufgestellt), können das nicht. Ich sehe mir meine Gegner an, meine Mitspieler und kann Dir spätestens nach 2-3 Zügen sagen, wie das enden wird, egal was ich auch unternehme. Alles was dann noch kommt, ist routiniertes zu-Ende-Spielen frei nach der Kunst des Krieges "Die meisten Schlachten sind bereits gewonnen oder verloren bevor sie überhaupt begonnen haben".

Seh das nicht falsch, für mich bist Du bestimmt einer der besten Abenteuerspieler, aber das was Du hier beschreibst, ist für kaum jemanden oder gar ein ganzes Team umsetzbar.
ganz sicher ein lesenswerter beitrag. du beurteilst zwar manchmal auch situationen im spiel etwas fragwürdig aber hier liegst du völlig richtig. sehe ich im wesentlichen genau so.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser28553

mir mußt du übrigens nix beweisen, beweise es dir selbst, damit du aus deinem traumland zur realität zurück findest.
Dann ist ja alles super, denn ich habe "erst" seit 14 Monaten meinen Fächer^3 bzw seit zwei ^4 und von daher habe ich sicherlich über die Hälfte meiner Spiele ohne ihn gespielt.
in nahezu allen Fällen scheitert es leider an den Mitspielern, denen man zwar schnell mal sagen, wohin und was tun (und hoffen, dass das auch wirklich passiert) sondern das Fehlen jeglicher Möglichkeit, Spielern innerhalb von 30sek auch das "Warum" beizubringen, damit diese die Anweisungen auch reproduzieren können sowie der Weigerung sich einem Team unterzuordnen und das zu tun, was für das Team getan werden muss.
Richtig, deswegen versuche ich so früh wie möglich ihnen Vorschläge zu machen, was sie machen könnten und falls sie es nicht machen und scheitern, frage ich was sie sich (wenn sie meist Ko sind oder Fange spielen) mit dem Zug erhofft haben. Deswegen möchte ich hier auch ein wenig mehr auf den taktischen Aspekt eingehen, da hier auch zumindest die Chance bestehen würde, da hier jeder Zugriff haben könnte dieses "warum" eben zu erläutern. Man ist nicht so aufgeladen wie im Spiel, Spieler die nicht spielen und schreiben gleichzeitig können, hätten ebenfalls die Chance dies zu tun...

Seien wir doch mal ehrlich, das was Du hier schreibst ist höchst theoretisch und hängt oftmals an zuvielen unberechenbaren Faktoren:

* Schlinge greift nicht für mich, aber für den Gegner? Spiel verloren
* Mitspieler nimmt den ersten Schuss, wodurch ein anderer mehrfach, leider völlig umsonst, mehrfach getroffen wird? Spiel verloren
* Mitspieler schiesst/zieht gar nicht, weil er denkt er hat kein SF und er zählt nicht? Spiel verloren
* Mitspieler sucht sich kein Schussfeld und läuft aber aus Unwissenheit direkt in den Schuss eines Gegners? Spiel verloren

Klar kann es mies werden, aber es kann auch richtig mies für den anderen werden, wenn zB nach 1/3 rot der Mühle ein roter runter geht und den blauen schlingen will, diese nicht geht und der blau den roten schlingt. So ist nicht mal die Mühle rot, wenn dieser am Saloon ankommt.
Zu den anderen Faktoren, die hast du immer egal welche Taktik zu fährst. Wie gesagt ich rede von Spielern die +600 MPIs gespielt haben und dementsprechend (hoffentlich) die Basics gut genug können und nicht durch Gesundheit, Alter, Kind auf der Schoß was auch immer "benachteiligt" werden.
Kannst ja auch mein Beispiel mit Bube betrachten, da sehe ich eher perfektes Spekulieren, das sicherlich auch ein wenig Glück bedeutet, aber mMn vor allem locken und knallhart zu schlagen.
Selbiges bei blau, oben zu machen anbieten und knallhart zuschlagen, da ist ein wenig Risiko dabei klar, aber die meisten sind so statisch und machen immer dasselbe, so dass man dies durchaus erahnen kann. http://prntscr.com/ijv0qz

Nicht zu vergessen, dass das Hühnchen ja auch noch ab und zu trifft und somit in kürzester Zeit dafür sorgen kann, dass ein Gegner nicht mehr aktiv ins Spielgeschehen eingreifen kann.
Ein Glück gibt es das Hühnchen nur ein mal.
 

DeletedUser25876

Ich habe keine Ahnung ob das umsetzbar ist und wie schwierig das umzusetzen ist, aber wäre folgende Idee nicht hilfreich (gerade vor dem Hintergrund der neuen Quest?):

Bevor man in die Warteschlange eintritt gibt es die Möglichkeit auszuwählen ob man "normal" Abenteuer spielen will oder für eine Quest. Damit würden dann die Profispieler nicht mehr von Spielern belästigt, die nur gelegentlich und in ihren Augen diletantisch Abenteuer spielen und die Questerfüller werden vieleicht nicht mehr so angepöbelt.
 

DeletedUser25314

Und wenn die "Profispieler" kein Abenteuer zustande bekommen und sich als Quester anmelden, dann sind wir wieder am Beginn.
 

DeletedUser25876

Dann dürfen sie sich aber nicht beschweren da sie wissen auf was sie sich einlassen.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Hi mal wieder,

kommts mir nur so vor, oder laufen die Abts zur Zeit viel lässiger und mit viel weniger Geschimpfe, Aussteiger, Ausraster usw. ab?

Man mag die Quests mit den Abts verfluchen, aber wie oft ich in letzter Zeit mit Anfängern gespielt habe, die sich ehrlich bemühen, die mich anschreiben oder anpingen und um Rat fragen, unterscheidet sich erheblich von den Zuständen von noch vor ein paar Wochen.

Ok, ja, es gibt immer noch diejenigen, die einfach nur herumstehen oder die LV 25 Spieler, die sich 30 Sek vor Spielbeginn mal melden und sagen, dass das das erste Spiel ist, aber vom Gefühl her ist das deutlich zurückgegangen und ich glaube auch, dass es vielen Quest-genötigten Spielern sogar Spass macht, die Herausforderung der Abts anzunehmen und nicht nur die 7 Spiele irgendwie hinter sich zu bekommen.

Have Fun,
Birdie
 

misserfolg

Revolverheld
so, das hühnchen sagt ja immer : die waffen machen nix aus, taktik zählt... ich habe mir erlaubt von der eventwelt ein abt zu spielen, das hühnchen war beim gegner und hat verloren, die teams waren ausgeglichen, je ein 150er von der eventwelt mit schlechter waffe ...danach habe ich noch ein abt von jackson gestartet mit dem huhn im team, das sich aufregte weil ich ein abt von der eventwelt gestartet habe, mir wurde vorgeworfen es sei egoistisch.. für mich war es ein spaß ... ich zitiere :
00:49] misserfolg: egoistisch ?, aha
[00:49] HühnerBrustFiletSüßSauer: jap weil du so deinem Team schadest
[00:49] misserfolg: ??
[00:50] HühnerBrustFiletSüßSauer: also 150er mit so ner Waffe^^
[00:50] misserfolg: aha wenn mir keine bessere ausrüstung zur verfügung steht schade ich dem team ?
[00:50] HühnerBrustFiletSüßSauer: wenn man von der Eventwelt spielen muss ja
[00:50] misserfolg: lol
[00:51] HühnerBrustFiletSüßSauer: ist einfach so
smirk.png
 

DeletedUser28553

Es mag für dich und dein Kollegen ein Spaß sein als 150er mit ner schlechten Waffe ein Abt zu spielen, für den Rest des Teams aber nicht und daher ist es für mich ein egoistisches Verhalten.

Du weißt, dass du auf der Eventwelt keine Waffe hast, die irgendwas in Abts bringt. Du weißt, dass du Level 150 bist und dadurch gegen einen anderen Großen kämpfen müsstest.
Was kommt dabei raus ein Level 75er muss dadurch zur Mühle, weil er besser ist als du. Nun darf ein Kleiner gegen einen doppelt so großen Spieler kämpfen. Macht bestimmt tierisch Spaß für ihn. ;)

Vielleicht hast du und dein Kumpel ja irgendwo nen Level 70er Acc, da könnt ihr mim morschen Bogen zum Saloon und Bank rennen und danach euch gegenseitig an der Bank oder am Saloon treffen und euren tollen Bogen bestaunen.

Kommt kein anderer im Team zu Schaden und ihr macht euer Ringelpiez mit Anfassen und alles ist gut. Dies war aber nicht der Fall bei euch, will euch ja auch keine böse Absicht unterstellen, aber rücksichtsvoll auf die anderen war es mit Sicherheit nicht.
Nicht mehr und nicht weniger wollte ich dir damit sagen. ;)

aha ... schickt er wieder sein fußvolk vor :) ich werde den chat schnell noch melden, screenshot ging nicht, aber der supp kann das bestimmt bestätigen :)
Heißer Tipp von meiner Seite, mich kann man gerne anschreiben und auch Sachen klären. Warum du das melden willst oder sonst was muss ich nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

misserfolg

Revolverheld
es war in beiden teams ein 150er von der eventwelt , also ausgeglichen ... du kannst nur nicht verlieren und dann ist gleich alles mist ... du kannst doch nur mit taktik gegen waffen überlegene gewinne, sagst du doch immer, waffen sind nicht ausschlaggebend, die taktik macht es. kaum ist es mal nicht so, greifst du spieler mit schlechter ausrüstung an ....und was deine puppe angeht, ich lasse mir keine lügen unterstellen, soll sie sich mal merken, lügen ist wohl ihr ding :)
ps es gibt keine kleider bzw ausrüstungsvorschrift für abts und spaß machen kann es auch ohne fächer oder penns auf 3
 

DeletedUser26980

Ich habe keine Ahnung ob das umsetzbar ist und wie schwierig das umzusetzen ist, aber wäre folgende Idee nicht hilfreich (gerade vor dem Hintergrund der neuen Quest?):

Bevor man in die Warteschlange eintritt gibt es die Möglichkeit auszuwählen ob man "normal" Abenteuer spielen will oder für eine Quest. Damit würden dann die Profispieler nicht mehr von Spielern belästigt, die nur gelegentlich und in ihren Augen diletantisch Abenteuer spielen und die Questerfüller werden vieleicht nicht mehr so angepöbelt.

Dann sind wir wieder da !

Wie wäre es wenn ihr endlich mal zukünftig die Abenteuer aus den Quests streicht, wer sich das antun möchte soll es tun, mir egal, aber nötigt doch keine Mitspieler :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Oben