... aber mMn kann man mich auch spielerisch schlagen, wenn man eben solche Bsp wie genannt anwenden würde.
Also unmöglich ist das ja nun wirklich nicht und ich habs ja schon oft genug geschafft. Waren das vor Penn und gepimpten Fächern Spieler wie Fuku mit dem Bogen, dann bist es halt jetzt Du. Das Problem - Du zeigst es ja oft genug auf - sind hier keinesfalls fehlende taktische oder spielerische Fähigkeiten sondern in nahezu allen Fällen scheitert es leider an den Mitspielern, denen man zwar schnell mal sagen, wohin und was tun (und hoffen, dass das auch wirklich passiert) sondern das Fehlen jeglicher Möglichkeit, Spielern innerhalb von 30sek auch das "Warum" beizubringen, damit diese die Anweisungen auch reproduzieren können sowie der Weigerung sich einem Team unterzuordnen und das zu tun, was für das Team getan werden muss.
Seien wir doch mal ehrlich, das was Du hier schreibst ist höchst theoretisch und hängt oftmals an zuvielen unberechenbaren Faktoren:
* Schlinge greift nicht für mich, aber für den Gegner? Spiel verloren
* Mitspieler nimmt den ersten Schuss, wodurch ein anderer mehrfach, leider völlig umsonst, mehrfach getroffen wird? Spiel verloren
* Mitspieler schiesst/zieht gar nicht, weil er denkt er hat kein SF und er zählt nicht? Spiel verloren
* Mitspieler sucht sich kein Schussfeld und läuft aber aus Unwissenheit direkt in den Schuss eines Gegners? Spiel verloren
Die Liste ist noch viel länger.
Die Gewinnertaktik, die Du hier beschreibst, bringt mir erst dann etwas, wenn ich auch und ausschliesslich Mitspieler habe, die in der Lage sind, diese umzusetzen. Nicht zu vergessen, dass das Hühnchen ja auch noch ab und zu trifft und somit in kürzester Zeit dafür sorgen kann, dass ein Gegner nicht mehr aktiv ins Spielgeschehen eingreifen kann.
Du magst für Dich das Spiel aus einer Warte aus betrachten, die für so gut wie alle anderen derzeit nicht erreichbar ist. Aber Spieler wie ich und viele andere kleinere (ich mein soooo schlecht bin ich ja auch nicht aufgestellt), können das nicht. Ich sehe mir meine Gegner an, meine Mitspieler und kann Dir spätestens nach 2-3 Zügen sagen, wie das enden wird, egal was ich auch unternehme. Alles was dann noch kommt, ist routiniertes zu-Ende-Spielen frei nach der Kunst des Krieges "Die meisten Schlachten sind bereits gewonnen oder verloren bevor sie überhaupt begonnen haben".
Seh das nicht falsch, für mich bist Du bestimmt einer der besten Abenteuerspieler, aber das was Du hier beschreibst, ist für kaum jemanden oder gar ein ganzes Team umsetzbar.