• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Update auf Version 2.77

DeletedUser29266

Ich finde es nicht gut wenn man im Changelog 2.75 schreibt:
"Goldenes Set
Du hast auch die klassischen und hübschen goldenen Waffen? Du möchtest sie verwenden, aber sie können mit den neueren Waffen inzwischen nicht mehr mithalten? Dann haben wir gute Neuigkeiten!
Neue goldene Waffen mit neuen Boni erhalten Einzug in das Spiel. Mit diesem und den nächsten zwei Updates werden alle Spieler die Möglichkeit erhalten, diese bei neuen Questreihen zu erspielen."

... und dann weder mit 2.76 noch mit 2.77 Questreihen dazu eingespielt werden.
Ich schlage einfach mal vor, dass man sich entweder in Zukunft an solche Aussagen hält, oder aber dem User keine "falschen Hoffnungen" macht und es etwas anders formuliert, wie z.B. "Wir haben jetzt die Quest für den glänzenden goldenen Colt eingespielt und irgendwann folgen die Quests für den Säbel und das Gewehr".
 

DeletedUser28208

Oha das aber sehr dünn was da mit dem Update kommt. Kann mich nicht mehr erinnern, wann mal sowas kam als Update. Wanderzirkus, ja der ist in der Tat interessant. Wegen den Goldenen Waffen bin ich auch etwas verwirrt. Zum einem stimmt die Ankündigung von 2.75 dann nicht mit dem was wir presentiert bekommen und zum anderen ist der Setbonus als Pistolenbesitzer dahin. Macht doch die quest und die 2 Waffen rein und gut.

Gruß Bodo
 

DeletedUser25876

Dann frag ich mich nur, warum der Zirkus auf Hannah schon wieder da ist. Hab ich da jetzt wieder umsonst Druckplatten und Lotus eingelagert?
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Datenschutz-Anpassungen
Wir haben Schritte unternommen, um sicherzustellen, dass unsere Datenschutzpraktiken den neuen EU-Datenschutzbestimmungen entsprechen.

wie sehen denn diese Schritte aus und was sind das für neue Bestimmungen?
 

DeletedUser24725

Dieser Punkt interessiert mich besonders: Rot markiert:
Die Rechte der Nutzer werden durch neue Transparenz- und Informationspflichten der datenverarbeitenden Unternehmen gestärkt. Betroffene sollen leichter Zugang zu ihren Daten und der Information über deren Nutzung haben. Außerdem wird das bislang nur gerichtlich konstruierte „Recht auf Vergessenwerden“, also der Anspruch auf Löschung personenbezogener Daten, nun in Gesetzesform gegossen.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Werden die Werte vom Geburtstagskuchen auch angepasst?
Nein, leider noch nicht.
das update ist wohl eher für den Zirkus eingeschoben??
Nein, das ist ein reguläres Update im üblichen Zwei-Wochen-Rhythmus.
Oha das aber sehr dünn was da mit dem Update kommt. Kann mich nicht mehr erinnern, wann mal sowas kam als Update.
Es gibt diesmal besonders viele Änderungen im Hintergrund, die für Spieler nicht sichtbar sind. Viele davon stehen im Zusammenhang mit der Datenschutzverordnung und betreffen beispielsweise interne Werkzeuge.
wie sehen denn diese Schritte aus und was sind das für neue Bestimmungen?
Die Bestimmungen der Datenschutzgrundverordnung lassen sich leider nicht mit wenigen Sätzen erklären, aber beispielsweise auf Youtube finden sich einige ganz hilfreiche Videos dazu, die vieles Wichtige zusammenfassen (z.B. dieses hier). Mit diesem Update erhält unter anderem das Einstellungsmenü im Spiel einen neuen Reiter, unter dem dann verschiedene Datenschutz-Optionen zur Verfügung stehen werden.
 

Titus Santana

Revolverheld
Der Drop des Zirkus wurde scheinbar wirklich gefixt. Keine Event Kisten mehr auf W5. Der Zirkus war ja bereits vor dem Update auf W5 wieder aktiv und dropte fleißig Kisten. Soweit - so gut. Leider muss ich heute auch wieder Feststellen, der der Zirkus auf W7 immer noch defekt ist. Er scheint nach wenigen Minuten quasi komplett fertig eingeliefert und am Morgen schon zu einem guten teil ausgebaut. Normale Spieler haben also immer noch keine Chance ihre Erfolge zu bekommen und die Quests zu machen. Sie sind außerdem an der Bondverteilung nach wie vor ausgeschlossen.

Schade das Steven Hawkins verstorben ist. Der hätte dieses Mysterium evt erforschen können. Offenbar sind die Parameter dieses Problem so komplex das ein normaler Software Entwickler damit überfordert ist.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Leider muss ich heute auch wieder Feststellen, der der Zirkus auf W7 immer noch defekt ist. Er scheint nach wenigen Minuten quasi komplett fertig eingeliefert und am Morgen schon zu einem guten teil ausgebaut. Normale Spieler haben also immer noch keine Chance ihre Erfolge zu bekommen und die Quests zu machen. Sie sind außerdem an der Bondverteilung nach wie vor ausgeschlossen.

Das war nicht Teil der Überarbeitung! Es wurde nur die Verteilung der Belohnungen geändert.
Ich verstehe deinen Frust, jedoch muss man beim Einlagern des Zirkus eben einfach schnell sein, oder sich mal auf ner neueren Welt umschauen ;) Da gehts noch nicht so schnell :)
 

Titus Santana

Revolverheld
was nützt mir die neue Welt wenn ich die Erfolge gerne auf meiner Haupt-Welt abschließen will? Das wird einem derzeit technisch einfach unmöglich gemacht. Auch die kurze Ausbau-Zeit verhindert das erreichen der oberen Zirkus Ausbau erfolge. Wenn man das nachrechnet und berücksichtigt wie selten der Zirkus überhaupt noch erscheint kommt man auf 10+ Jahre um die 202020 Ausbaupunkte zu erreichen. Das kann es nicht sein.

Spieler, die diesen Erfolg haben, haben ihn in der Anfangszeit erreicht. Da konnte man locker eine Woche 24h am Zirkus bauen. Entweder wird der Erfolg angepasst/abgeschafft oder die Ausbauzeit angehoben. So kann das nicht bleiben.
 

DeletedUser24725

Datenschutz-Anpassungen
Wir haben Schritte unternommen, um sicherzustellen, dass unsere Datenschutzpraktiken den neuen EU-Datenschutzbestimmungen entsprechen.
War wohl mal wieder ein Schuss in den Ofen.
 

Baby Doll

Entdecker
Das war nicht Teil der Überarbeitung! Es wurde nur die Verteilung der Belohnungen geändert.
Ich verstehe deinen Frust, jedoch muss man beim Einlagern des Zirkus eben einfach schnell sein, oder sich mal auf ner neueren Welt umschauen ;) Da gehts noch nicht so schnell :)

Klasse Antwort! Meld dich einfach auf einer neuen Welt an wenn du deine Ziele erreichen willst. Wird man für so eine Antwort bezahlt? Unglaublich...
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
was nützt mir die neue Welt wenn ich die Erfolge gerne auf meiner Haupt-Welt abschließen will? Das wird einem derzeit technisch einfach unmöglich gemacht. Auch die kurze Ausbau-Zeit verhindert das erreichen der oberen Zirkus Ausbau erfolge. Wenn man das nachrechnet und berücksichtigt wie selten der Zirkus überhaupt noch erscheint kommt man auf 10+ Jahre um die 202020 Ausbaupunkte zu erreichen. Das kann es nicht sein.

Spieler, die diesen Erfolg haben, haben ihn in der Anfangszeit erreicht. Da konnte man locker eine Woche 24h am Zirkus bauen. Entweder wird der Erfolg angepasst/abgeschafft oder die Ausbauzeit angehoben. So kann das nicht bleiben.
Klasse Antwort! Meld dich einfach auf einer neuen Welt an wenn du deine Ziele erreichen willst. Wird man für so eine Antwort bezahlt? Unglaublich...
Ich hatte deine/seine Frage wohl falsch, nämlich so verstanden, dass du/er einfach nur diesen Erfolg erreichen will, nicht explizit auf einer Welt.
Will man ihn nur irgendwie erreichen, dann geht das meist einfacher über die neueren Welten.

Ich gebe euch recht, dass es schwierig ist auf "alten" Welten das zu erreichen, jedoch kocht jeder in eurer Welt nur mit Wasser... Wer eben schneller sieht das der Zirkus offen ist, der kann schneller einlagern/ausbauen. (Der Zirkus taucht ja immer zu fixen Zeiten auf)

Vielleicht muss man sich über die maximalen Ausbaupunkte des Zirkus Gedanken machen. Wenn ihr dazu einen Vorschlag habt, kann der gerne weitergegeben werden.

Wird man für so eine Antwort bezahlt? Unglaublich...
Ich bin ein Spieler wie du auch, der das alles auf freiwilliger Basis macht.
 

Titus Santana

Revolverheld
Ich gebe euch recht, dass es schwierig ist auf "alten" Welten das zu erreichen, jedoch kocht jeder in eurer Welt nur mit Wasser... Wer eben schneller sieht das der Zirkus offen ist, der kann schneller einlagern/ausbauen. (Der Zirkus taucht ja immer zu fixen Zeiten auf)
Das Problem scheint noch immer nicht richtig durchgedrungen zu sein. Der Wanderzirkus ist auf den alten Welten in maximal 9h komplett fertig gebaut (nicht eingelagert). Dass bedeutet das ich 9x zu 550 Ausbaupunkten (bin rot geskillter Abenteurer) maximal bauen kann wenn ich nachts um 3Uhr (!!) das Glück habe ihn zu sehen. das sind rund 5K Ausbaupunkte pro erscheinen des Zirkus. da er im Schnitt nur noch 6x im Jahr auftaucht brauche ich ca 7 Jahre für die letzte Stufe wenn ich es schaffe jeden Zirkus ab Nachts um 3 auszubauen, in der Hoffnung das es nicht zu viele machen und der Zirkus dadurch noch schneller fertig ist.

Aktuell kann ich morgens ab 8uhr einloggen. Dann noch 3-4 bauen und er ist fertig. Rechnung für 202020 Punkte: 2K pro 6x im Jahr macht 12K pro Jahr. Das macht aktuell 16 JAHRE für die letzte Stufe. Ich glaube, jetzt erkennst auch du, wo mein Problem liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben