• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Dynamische Produktemenge (und Ausbau) beim Wanderzirkus

Was meint ihr zu dieser Idee? (bitte zuerst lesen und dann abstimmen) ;-)

  • Gute Idee

    Abstimmungen: 23 57,5%
  • Schlechte Idee

    Abstimmungen: 12 30,0%
  • Grundsätzlich gute Idee, aber... (euer Kommentar)

    Abstimmungen: 5 12,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40

Mr. Perseus

Revolverheld
Hi zusammen,

ich konnte bis jetzt bei keinem Wanderzirkus was abliefern und das seit einem Jahr. Zum Teil war ich sogar früh online am Vormittag und er war schon voll.

Daher der folgende Vorschlag mit Berücksichtigung dieses Wiki-Artikels:

Erstere müssen in ordentlichen Mengen zum Zeltplatz geschafft werden, denn so ein großes Zelt und seine Nebengebäude verschlingen schon eine ganze Menge davon. Allerdings sind die Leute vom Zirkus auch nicht ganz untätig und so wird 1/7 der Produktmenge jeden Tag automatisch hinzugefügt. Das hieße auch wenn niemand es schaffen würde die nötigen Produkte einzulagern, so wäre der Zirkus trotzdem nach 7 Tagen fertig aufgebaut.

Mein Vorschlag (die Anzahl Tage sind nur eine Überlegung und müssen nicht unbedingt so sein wie von mir geschrieben):
Falls der Wanderzirkus auf einer Welt in weniger als drei Tagen alle Produkte hat, wird die Menge der erforderlichen Produkte erhöht. Falls in weniger als einem Tag sogar deutlich. Falls es drei bis fünf Tage dauert wird nichts geändert. Falls es mehr als fünf Tage dauert, wird die Menge reduziert.

Man müsste mit dieser Änderung natürlich auch noch die Belohnungen irgendwie anpassen denke ich, aber um das geht es mir hier nicht. Für den Ausbau würde ich ähnliche Änderungen vorschlagen.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Also ist der Zirkus nie an einem Tag fertig? Vielleicht möchte ich aber 14 Tage mein Glück probieren und nicht 5 Tage beim Ausbau zugucken?
Gaaaaaanz schlechte Idee aus meiner persönlichen Sicht.
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Also ist der Zirkus nie an einem Tag fertig? Vielleicht möchte ich aber 14 Tage mein Glück probieren und nicht 5 Tage beim Ausbau zugucken?
Gaaaaaanz schlechte Idee aus meiner persönlichen Sicht.

Auf de1 ist er immer schon am gleichen Tag vor 10 Uhr fertig beliefert (meist sogar viel früher). Wie gesagt die Zahlen waren nur eine Idee. Wir können auch sagen bei unter einem Tag wird es nur erhöht und sonst nicht.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Aber das weiß das System doch nicht vorher, wie sollen da Produktzahlen festgelegt werden?
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Pro Tag und Spieler sollten maximal 5% der Produkte eingelagert werden dürfen.
So bräuchte es in jeder Kategorie 20 Spieler um das Lager an einem Tag aufzufüllen.

Das ist ein sehr guter Gegenvorschlag. Allerdings berücksichtigt das die "Aktivität" einer Welt nicht. Auf De1 sind es vlt. 30 Leute die einlagern möchten und auf einer anderen Welt nur 7 Leute dann geht's auf De1 wieder zu schnell und auf der anderen Welt 3 Tage.
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Ihr habt gute Ideen hier! :-) Ich denke eine Bond Limitierung (für die Belohnungen) und einlagern erlauben bis er tatsächlich aufgeht (also „überliefern“ statt „ist fertig und alle haben sich eine Mütze schlaf verdient etc.“) wären zwei sehr einfach implementierbare und gute Lösungen für unser Problem :-)
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich lager nicht der Bond wegen ein oder baue 7 h aus, sondern ich will, dass der Zirkus am Tag 1 fertig ist.
Aus meiner Sicht müsste nur der Start des Ausbaus von der Uhrzeit her variieren. Das würde schon einige Probleme lösen.
Ansonsten, einfach mal früher aufstehen, soll auch helfen. Gegen 6 Uhr gibt es immer noch was einzulagern und es sind immer noch genügend Stunden zum Ausbau da.
 

DeletedUser24725

Gehe endlich mal im 3 Schicht System arbeiten. Wenn du Spätschicht hast dann ist um 22 Uhr Arbeitsende wenn du dann noch Überstunden machst 24 Uhr. dann noch der Weg nach Hause, meist noch was essen. Und dann kommt einer daher und sagt zu dir "früher aufstehen" wenn du vielleicht 4 Stunden geschlafen hast. Kommt endlich in der realen Arbeitswelt an.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Geht dich überhaupt nix an, wie ich arbeiten gehe. Lerne du endlich, auch mal andere Meinungen zu akzeptieren. Das ist halt meine Meinung.
(Ich nutze auch noch Firefox. :-p Weil ich den Browser toll finde. )
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Jupp, stimmt, es gibt auch Monate, da hab ich nix gemacht, weil ich vormittags nicht online war. Dann hab ich nur noch geschaut, ob es was zu tun gibt und wenn nicht, hab ich mich über meine aktive Welt gefreut.
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Ich lager nicht der Bond wegen ein oder baue 7 h aus, sondern ich will, dass der Zirkus am Tag 1 fertig ist.
Aus meiner Sicht müsste nur der Start des Ausbaus von der Uhrzeit her variieren. Das würde schon einige Probleme lösen.
Ansonsten, einfach mal früher aufstehen, soll auch helfen. Gegen 6 Uhr gibt es immer noch was einzulagern und es sind immer noch genügend Stunden zum Ausbau da.

Gegen 6 Uhr sind (auf de1) mit Glück die unbeliebtesten Produkte noch nicht voll, aber der Rest ist um 6 Uhr auch schon immer voll. Daher finde ich den Vorschlag von chrislauf super:
- Produkte haben keine Limitierung mehr, sondern eine "gewünschte" Anzahl
- Sobald diese "gewünschte" Anzahl erreicht wurde kann man trotzdem weiterhin einlagern, am nächsten Tag geht der Zirkus dann auf

Dann hättest du Fanta auch weiterhin deine 13 Tage Zirkus denn er geht trotzdem am nächsten Tag auf sobald er voll ist.
 

DeletedUser26754

Fanta magst du mir mal erklären wie man den erfolge für den zirkus überhaupt noch bekommen soll?
Wie soll man den ausbau in allen 14 sektoren bewerkstelligen wenn der zirkus morgens um 10 fertig ist?
wenn man einen sektor verpasst, muss man ja gleich wieder 2-3 jahre warten. (Davon abgesehen das man nicht weiß welcher sektor fehlt auf colo fehlt mir seit 4-5 jahren noch genau einer ka wie das noch was werden soll)
Die 200k ausbau punkte sind auch fast nicht mehr zuerreichen.
Der Zirkus an sich ist mir egal da gibts sowieso nur mist, aber die erfolge hätte ich schon gerne endlich mal.
 
Oben