Deleted User - 169632
Aus meiner Sicht ist das der Versuch, mit Gewalt ein überflüssiges Spiel-im-Spiel am Leben zu halten.Das mit der BETA kann ich bestätigen.
Aus meiner Sicht wäre das ein Riesenerfolg.
Aus meiner Sicht ist das der Versuch, mit Gewalt ein überflüssiges Spiel-im-Spiel am Leben zu halten.Das mit der BETA kann ich bestätigen.
Aus meiner Sicht wäre das ein Riesenerfolg.
Jup nichts anderes ist es, sie sollen es endlich einstampfen. Und zuallererst erst gar nicht mehr zu Questbedigungen machen.Aus meiner Sicht ist das der Versuch, mit Gewalt ein überflüssiges Spiel-im-Spiel am Leben zu halten.
Dann bitte auch keine FK mehr als Questbedingung, gibt ebenso Spieler die diese für überflüssig halten.Jup nichts anderes ist es, sie sollen es endlich einstampfen. Und zuallererst erst gar nicht mehr zu Questbedigungen machen.
Ein allerletztes Mal, @drea70 schreibt es ja auch: Das Abenteuer ist nur ein Spiel in einem Spiel, überhaupt nicht zu vergleichen mit FK,s da durch Eroberung eines Forts man auch wenigstens einen Vorteil hat. Und wenn man bedenkt das selbst im Wiki steht das es mehr als Abenteuer geben soll aber Inno es nie umgesetzt hat kannst du erahnen welchen Stellenwert das Abenteuer hat, nämlich gar keinen.Dann bitte auch keine FK mehr als Questbedingung, gibt ebenso Spieler die diese für überflüssig halten.
Den Test auf der Beta finde ich eine gute Idee und auch Mitspieler sind dieser Meinung.
Versprochen?Ein allerletztes Mal
Du kannst doch noch aktiv arbeiten - es kommt doch immer ein Popup, bei dem du auf ein neues Abenteuer hingewiesen bist - gut, du musst am PC sein, aber Arbeiten kannst du dennoch. Und ich glaube, du kannst da einstellen, ob es ausschließlich visuell oder auch akkustisch mitbekommen möchtest.Dazu kommt das man 1h aktive am Pc sein muss um innerhalb von 30 sek auf den start zureagieren d.h. man kann nicht mal richtig neben bei Arbeiten, das wäre z.b. auch ein Möglichkeit das da was verbessert wird!
Es drückt aber die Qualität einer Arbeit ins Bodenlose, wenn man dabei jeden Augenblick damit rechnen muss, die Arbeit aus dem Stand für eine Viertelstunde verlassen zu müssen. Routinearbeiten lassen sich so vielleicht gerade noch abarbeiten, von halbwegs anspruchsvollereren Arbeiten würde ich aber eher abraten.Du kannst doch noch aktiv arbeiten - es kommt doch immer ein Popup, bei dem du auf ein neues Abenteuer hingewiesen bist - gut, du musst am PC sein, aber Arbeiten kannst du dennoch. Und ich glaube, du kannst da einstellen, ob es ausschließlich visuell oder auch akkustisch mitbekommen möchtest.
Wo wird hier mit Gewalt versucht, was am Leben zu halten?Aus meiner Sicht ist das der Versuch, mit Gewalt ein überflüssiges Spiel-im-Spiel am Leben zu halten.
Was habt ihr immer mit ner neuen Karte, die aktuelle ist optimal für jede Gegebenheit und die aller meisten kennen sich darauf immer noch nicht aus.Es sollte natürlich auch nicht nur bei einer Karte bleiben usw
Also wenn die abwechselnde Zugfolge nicht signifikant ist, dann weiß ich auch nicht. Auch kann man zumindest auf der Beta Gangs schließen, auch wenn ich bezweifel, dass es dann auch auf die Länderversionen aufgespielt wird.Auf signifikante Änderungen warten wir bis heute.
Weil der Ansatz eben ganz falsch gewesen ist mit nehme an xy Abenteuer teil oder gewinne sie. Ist eben alles oder nichts, viel besser wäre wie auch schon oft gesagt, dass man erspiele 1.000 VPs, heile insgesamt 5.000 LPs deiner Mitspieler... als Anforderung nimmt.Mittlerweile sind also in vielen Quests diese Zwangsteilnahmen verewigt. Finden jetzt alle die Abenteuer geil? NEIN!
- Wartezeiten: vielleicht verkürzt, s.u.
- Verlassen der Warteschleife: wird sich eher verschlimmern, und ich würde mich erstmalig daran beteiligen. Warum sollte ich gegen die bekannten Dauerspieler antreten, gegen die ich ohnehin keine Chance habe? Also raus, aber verkürzt sich so wirklich die Wartezeit?
- Gemaule im Chat: könnte sich verschlimmern, weil es auf mich im 2 vs 2 viel mehr ankommt als jetzt. "Nur wegen DIR verlieren wir das" stimmt dann ja sogar, auch wenn ich mir immer Mühe gebe.
- am Problem der extremen Chancenungleichheit durch die mögliche Ausrüstung ändert sich nichts.
Ein Spiel im Spiel ist für mich immer noch was banales und nicht das anspruchsvollste in einem Spiel. Das kann ein Western Puzzle, Tetris oder eben Pokern sein, was man auf Anhieb versteht und keinerlei Einfluss auf das Spiel hat. Nun kann ruheloser zu recht wieder sagen, ja das war der größte Fehler, dass die Kleidung die man an hat entscheidend ist, das Level und die Belohnung im "richtigen" Spiel von Bedeutung sind.PS: Der Vergleich Abenteuer - Fortkampf passt aus den schon genannten Gründen nicht.
PPS: Ich weiß, dass ich die Abenteuer nicht spielen MUSS. Ich MUSS auch nicht TW spielen. Aber wenn ich im HAUPTSPIEL alle Quests erledigen möchte, MUSS ich Abenteuer spielen.
Das würde unweigerlich dazu führen, dass einige Leute die Abenteuer nicht mehr widerwillig für eine Quest in Kauf nehmen, sondern schlichtauf die Quest verzichten. Welcher an Abenteuern uninteressierter Neuling tut sich denn freiwillig 1000 VP an?Weil der Ansatz eben ganz falsch gewesen ist mit nehme an xy Abenteuer teil oder gewinne sie. Ist eben alles oder nichts, viel besser wäre wie auch schon oft gesagt, dass man erspiele 1.000 VPs, heile insgesamt 5.000 LPs deiner Mitspieler... als Anforderung nimmt.
Dass stimmt so nicht, jedenfalls sofern man seine Klamotten speziell für das Abenteuer auswählt. Schlafe ich im Hotel und trage dabei meine Regenerationsklamotten, dann bekomme ich das Doppelte an Erholung als wenn ich Abenteuerklamotten trage. Jedes Abenteuer kostet mich also einen Zugewinn an Erholungspunkten.Nun hat Joony zurecht am Anfang geschrieben, dass man im "richtigen Spiel" nichts verliert, sei es Geld, EPs oder LPs. Geht ja auch gar nicht, da man eben Wiederbelebt wird usw.
Nein, sie ist lediglich ein Beleg dafür, dass sie zum Hauptbestandteil gehören sollen.Die Einführung der Abts in Quests ist ja geradezu ein Belegt dafür, dass sie eben wie Duelle oder FKs zum Hauptbestandteil von TW gehören und nicht nur zum Zeitvertreib sind, wo ich halt jetzt während meine Duelle laufen statt ein Sudoku am Schreibtisch zu lösen eben Abts spiele.
Eben völlig falsch deine Ansicht. Sie worden zu Questbedinungen damit mehr Spieler diese spielen eben attraktiver machen. Wenn du mir nicht glaubst was die Abenteuer sind kannst du gerne hier im Forum nachlesen, wurde von Joony damals geschrieben... also blättere mal ein paar Jahre zurück und such nach Beiträgen von Joony.Die Einführung der Abts in Quests ist ja geradezu ein Belegt dafür, dass sie eben wie Duelle oder FKs zum Hauptbestandteil von TW gehören und nicht nur zum Zeitvertreib sind, wo ich halt jetzt während meine Duelle laufen statt ein Sudoku am Schreibtisch zu lösen eben Abts spiele.
Das würde unweigerlich dazu führen, dass einige Leute die Abenteuer nicht mehr widerwillig für eine Quest in Kauf nehmen, sondern schlichtauf die Quest verzichten. Welcher an Abenteuern uninteressierter Neuling tut sich denn freiwillig 1000 VP an?
Wozu überhaupt was machen, wenn man nur teilnehmen muss?Das mit dem Heilen ist da schon weitaus origineller. Denn wozu Bank/Saloon halten, wenn man notgedrungen zu den anderen Mitspielern an die Mühle muss, weil das einzige persönliche Abenteuerziel ist, seine Heilungen zusammenzubekommen? Gerade in 3er-Runden wird es dazu kaum eine Alternative geben. Doch, sehr durchdacht. Das gibt den Abenteuern eine völlig andere Note. Bravo, weiter so!
Eine Sekunde vor Beginn die gespeicherten Abt Kleider anziehen und eine Sekunde danach wieder gespeicherte Regeneration anziehen und fertig?!Dass stimmt so nicht, jedenfalls sofern man seine Klamotten speziell für das Abenteuer auswählt. Schlafe ich im Hotel und trage dabei meine Regenerationsklamotten, dann bekomme ich das Doppelte an Erholung als wenn ich Abenteuerklamotten trage. Jedes Abenteuer kostet mich also einen Zugewinn an Erholungspunkten.
Werde ich während eines Abenteuers mit einer Arbeit fertig, dann zählen an dieser Stelle nicht die Werte der Klamotten, die dafür optimal sind, sondern ebenso nur die Werte der Abenteuerklamotten. Auch dies ein deutlicher Unterschied.
Könnte ich machen, wie gerade ja schon angesprochen kannst du ja sofort wieder die Kleider wechseln. Heißer Tipp noch, du kannst auch den Url Link kopieren und im neuen Tab einfügen und schon kannste im einem Abt spielen und im anderen Tab gemütlich 15 Sekunden Arbeiten machen.Nein, sie ist lediglich ein Beleg dafür, dass sie zum Hauptbestandteil gehören sollen.
Du spielst also während deiner Duelle Abenteuer? Wie machst du das, da man während man Duelle eingestellt hat die Klamotten nicht wechseln kann? Duellierst du dich in Abenteuerklamotten oder nimmst du an Abenteuern in Duellklamotten teil?
Und warum sollen sie attraktiver gemacht werden, wenn es nur ein Spiel im Spiel ist und demnach völlig unnötig ist? Warum sollen demnach auch Duelle oder FKs attraktiver gemacht werden, weil sie auch in Quests sind?Eben völlig falsch deine Ansicht. Sie worden zu Questbedinungen damit mehr Spieler diese spielen eben attraktiver machen. Wenn du mir nicht glaubst was die Abenteuer sind kannst du gerne hier im Forum nachlesen, wurde von Joony damals geschrieben... also blättere mal ein paar Jahre zurück und such nach Beiträgen von Joony.
Weil es komplett unnötig wäre?Und lese doch endlich mal selbst im Wiki nach das es mehr als ein Abenteuer es geben sollte, und jetzt kannst du dich mal endlich selbst fragen warum dies nie passiert ist.
Dann höre mal auf so viel zu schreiben sonder suche selb, schließlich gibt es gier eine Suchfunktion. Und es war keine Ankündigung von ihm sondern die AnkündigungDarauf habe ich leider keine Antwort von Joony gefunden, vlt bist du ja so lieb und kannst sie mir kurz raus suchen.
Nein damit nicht so viel Langeweile aufkommt, sollten mehr als ein Abenteuer nach und nach eingepflegt werden, steht nicht nur im Wiki sondern auch in der Vorankündigung.Weil es komplett unnötig wäre?
Willste mehr Gebäude, die man einnehmen kann oder willste einfach drei Runden statt bisherigen zwei Runden brauchen um auf die Mühle zu kommen oder willst du statt dem Teich in der Mitte lieber ne Wüste oder nen Geheimgang, bei dem du am anderen Ende der Karte dann raus kommst?
Hätte ich selber nicht schon gesucht, würde ich wohl kaum dich fragen.Dann höre mal auf so viel zu schreiben sonder suche selb, schließlich gibt es gier eine Suchfunktion. Und es war keine Ankündigung von ihm sondern die Ankündigung
Dann sag doch einmal konkret, was dir fehlt. Beim PvP kann doch eine neue Karte nur andere Gebäude, andere Hindernisse und weitere Distanzen haben. Oder eben kürzere.^^Nein damit nicht so viel Langeweile aufkommt, sollten mehr als ein Abenteuer nach und nach eingepflegt werden, steht nicht nur im Wiki sondern auch in der Vorankündigung.
Sorry, mögliche Hintergedanken gibt es viele und wären diese beliebig austauschbar, dann bräuchte ich deine Beiträge nicht und könnte es mit mir selber ausdiskutieren. So aber bezog ich mich ganz direkt auf einen deiner Hintergedanken. Ich fand ihn ausgesprochen originell gerade bei 3er-Teams, da man nun einmal seine Mitspieler nicht von einem Gebäude aus zu einem anderen heilen kann. Das stellt die gesamte Mechanik des Spiels auf den Kopf und das fände ich ehrlich gesagt amüsant.Wozu überhaupt was machen, wenn man nur teilnehmen muss?
War ja nur eins von mehreren Bsp. Kannst auch treffe deinen Gegenspieler 20x oder weiche 10x aus nehmen, der Hintergedanke ist der gleiche, nämlich dass das aktive/positive Handeln eine Anforderung sein sollte und nicht das pauschale Endergebnis.
Seit wann kann man während des Abenteuers die Klamotten wechseln? Das wäre mir neu. Aber du wirst es sicher besser wissen, spielst du doch aktuell viel mehr Abenteuer als ich. Wäre dem so, dann würde ich es aber als unfair empfinden. Nehme ich an einem FK teil, dann dann darf ich (selbst wenn ich bereits ko bin) die Klamotten erst wieder wechseln, wenn der FK beendet ist und auch während ich Duelle auf meiner Liste habe kann ich mich nicht umziehen. Warum also Sonderrechte für Abenteuer?Eine Sekunde vor Beginn die gespeicherten Abt Kleider anziehen und eine Sekunde danach wieder gespeicherte Regeneration anziehen und fertig?!
Ganz abgesehen davon, dass weitere Karten von Anfang an avisiert waren wären weitere Karten keineswegs unnütz (sofern die Abenteuer von mehr als einem Dutzend Dauerspieler angenommen würden). Viele erfolgreiche Computerspiele wären sang- und klanglos untergegangen, gäbe es dort nur eine einzige Karte (und würden nicht inzwischen Arenen füllen).Weil es komplett unnötig wäre?
Willste mehr Gebäude, die man einnehmen kann oder willste einfach drei Runden statt bisherigen zwei Runden brauchen um auf die Mühle zu kommen oder willst du statt dem Teich in der Mitte lieber ne Wüste oder nen Geheimgang, bei dem du am anderen Ende der Karte dann raus kommst?
Hatte es in nem anderen Beitrag schon ausgeschmückter erwähnt, deswegen wollte ich mich nicht ständig wiederholen.^^Sorry, mögliche Hintergedanken gibt es viele und wären diese beliebig austauschbar, dann bräuchte ich deine Beiträge nicht und könnte es mit mir selber ausdiskutieren. So aber bezog ich mich ganz direkt auf einen deiner Hintergedanken. Ich fand ihn ausgesprochen originell gerade bei 3er-Teams, da man nun einmal seine Mitspieler nicht von einem Gebäude aus zu einem anderen heilen kann. Das stellt die gesamte Mechanik des Spiels auf den Kopf.
Ja ist so.Seit wann kann man während des Abenteuers die Klamotten wechseln? Das wäre mir neu. Aber du wirst es sicher besser wissen, spielst du doch aktuell viel mehr Abenteuer als ich Wäre dem so, dann würde ich es aber als unfair empfinden. Nehme ich an einem FK teil, dann dann darf ich (selbst wenn ich bereits ko bin) die Klamotten erst wieder wechseln, wenn der FK beendet ist und auch wärend ich Duelle auf meiner Liste habe kann ich mich nicht umziehen.
Klar kann man das machen und schlechter wird es sicherlich nicht dadurch.Ganz abgesehen davon, dass weitere Karten von Anfang an avisiert waren wären weitere Karten keineswegs unnütz (sofern die Abenteuer von mehr als einem Dutzend Dauerspieler angenommen würden). Viele erfolgreiche Computerspiele wären sang- und klanglos untergegangen, gäbe es dort nur eine einzige Karte.
Der Vorteil nur einer einzigen Karte für gewisse Spieler ist doch der, dass die erfolgreiche Gewinnstrategie bei gleicher Teamkonstellation statistisch gesehen eigentlich immer die gleiche ist. Das minimiert den Aufwand.
Sicher hat es nicht den Stellenwert eines FK, da ich diesen mitunter erst vorbereiten muss, um ihn möglichst optimal spielen zu können. Zum Beispiel brauche ich Zeit, möglichst viel LP aufbauen zu können, wenn ich LP-lastig spielen möchte. Bei Abenteuern ist dies anders, Abenteuerklamotten an und ab auf die Warteliste.Heißt wenn ein Spiel im Spiel so definiert ist, dass ich keine Erholung, LPs oder Geld verliere, müsste es auch anders rum gelten. Sprich ich darf durch das spielen des Spiels im Spiel keine Erholung, LPs oder Geld bekommen.
Das stimmt beim Geld schon mal nicht, da ich erspielte Banditenitems verkaufen kann und Geld bekomme. Kann man noch auf Erfahrung bzw den ganzen Boostern indirekt erweitern, da die +25% im richtigen Spiel eben durch das Spiel im Spiel erspielt wurde.
Zur Motivation der Anderen mag ich nichts sagen, dass musst du schon mit ihnen selber ausmachen. Fürmich selber ist der Mangel an weiteren Karten jedenfalls durchaus nicht nebensächliches Kriterium.Klar kann man das machen und schlechter wird es sicherlich nicht dadurch.
Nur bezweifel ich sehr stark, dass ein ruheloser oder drea sehnsüchtig Tag für Tag auf eine neue Karte gewartet haben, die ihnen versprochen wurde und daher der Grund ist, warum Abts sie langweilt und daher nicht spielen. Zumindest meine ich dies so raus zu lesen.
Da bin ich durchaus anderer Meinung. Selbst ein Verschieben der Gebäude könnte einiges an der Spielmechanik ändern. Müsste man zum Beispiel auf dem Weg vom Saloon zur Bank zwingend an der Mühle vorbei, dann würde sich keiner mehr von der Bank zum Saloon schleichen. Wären die Wege zum gegnerischen Saloon/Bank weiter vom Starkpunkt entfernt, dann wären diese Gebäude weitaus schwieriger zu erobern und anschliessend zu halten.Wenn dann wären ne neue Map in Verbindung mit zB drei Teams die gegeneinander spielen würden interessant oder das die Teams an einem Start starten aber nach einem Ko auch im Startfeld des Gegner wiederbelebt werden können oder es dann noch recht/links mittig am Rand eine Startfeld geben wird.
Deswegen habe ich ja öfters gefragt, was sie sich unter einer neuen Karte konkret vorstellen. Bissel die Gebäude verschieben und andere Hindernisse macht es nun nicht spannender.