• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Abenteuer(-spieler) zerstören Spielspaß

  • Themenstarter DeletedUser17448
  • Startdatum

misserfolg

Revolverheld
Jup nichts anderes ist es, sie sollen es endlich einstampfen. Und zuallererst erst gar nicht mehr zu Questbedigungen machen.
Dann bitte auch keine FK mehr als Questbedingung, gibt ebenso Spieler die diese für überflüssig halten.
Den Test auf der Beta finde ich eine gute Idee und auch Mitspieler sind dieser Meinung.
 

DeletedUser26754

Einerseits kommt es bei 1vs1 bzw 2 vs 2 nicht mehr zu "richtigen" spielen bzw die balance unterschiede sich noch viel größer, bie 3 bzw 4 man pro team gleich es sich meist zumindest ein bisschen aus das die hackebeile verteilt sind (natürlich auch nicht immer) so das man auch mit einem neuem GG eingies erreichen kann.
Allerdings hab ich jetzt auch wiederholt warte Zeiten über 1h gehapt (z.b. von gestern Nachmittag/Abend https://prnt.sc/ks0es8).
Dazu kommt das man 1h aktive am Pc sein muss um innerhalb von 30 sek auf den start zureagieren d.h. man kann nicht mal richtig neben bei Arbeiten, das wäre z.b. auch ein Möglichkeit das da was verbessert wird!
Auch wäre es durch aus eine möglichkeit das mit zunehmender Zeit die benötigte Spieler zahl reduziert wird z.b. alle 15, 20 oder 30 min. Das sollte natürlich nicht zum regelfall werden (vorallem da ich finde das 3vs3 schon etwas wenige spieler sind). Aber ich denke wenn z.b. alle 20 min die Spieler zahl um 2 reduziert wird, weiß man das nach 20 bzw spätestens nach 40 min eigneltich ziemlich sicher ein spiel zustande kommen würde.
 

DeletedUser24725

Dann bitte auch keine FK mehr als Questbedingung, gibt ebenso Spieler die diese für überflüssig halten.
Den Test auf der Beta finde ich eine gute Idee und auch Mitspieler sind dieser Meinung.
Ein allerletztes Mal, @drea70 schreibt es ja auch: Das Abenteuer ist nur ein Spiel in einem Spiel, überhaupt nicht zu vergleichen mit FK,s da durch Eroberung eines Forts man auch wenigstens einen Vorteil hat. Und wenn man bedenkt das selbst im Wiki steht das es mehr als Abenteuer geben soll aber Inno es nie umgesetzt hat kannst du erahnen welchen Stellenwert das Abenteuer hat, nämlich gar keinen.
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Dazu kommt das man 1h aktive am Pc sein muss um innerhalb von 30 sek auf den start zureagieren d.h. man kann nicht mal richtig neben bei Arbeiten, das wäre z.b. auch ein Möglichkeit das da was verbessert wird!
Du kannst doch noch aktiv arbeiten - es kommt doch immer ein Popup, bei dem du auf ein neues Abenteuer hingewiesen bist - gut, du musst am PC sein, aber Arbeiten kannst du dennoch. Und ich glaube, du kannst da einstellen, ob es ausschließlich visuell oder auch akkustisch mitbekommen möchtest.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Du kannst doch noch aktiv arbeiten - es kommt doch immer ein Popup, bei dem du auf ein neues Abenteuer hingewiesen bist - gut, du musst am PC sein, aber Arbeiten kannst du dennoch. Und ich glaube, du kannst da einstellen, ob es ausschließlich visuell oder auch akkustisch mitbekommen möchtest.
Es drückt aber die Qualität einer Arbeit ins Bodenlose, wenn man dabei jeden Augenblick damit rechnen muss, die Arbeit aus dem Stand für eine Viertelstunde verlassen zu müssen. Routinearbeiten lassen sich so vielleicht gerade noch abarbeiten, von halbwegs anspruchsvollereren Arbeiten würde ich aber eher abraten.

Selbst für Pinkelpausen wird es kaum reichen. Nach Murphy geht das Popup wahrscheinlich genau in dem Augenblick auf, in welchem man dem Bildschirm den Rücken gekehrt hat und kommt man zurück ist schon wieder alles gelaufen.

Möchte man dann noch ein mögliches Abenteuer mit bestehenden Stunden-Arbeiten der Klamotten wegen synchronisieren, dann wird es oft ganz wild.
 

Deleted User - 169632

Das Thema Abenteuer ist doch mittlerweile völlig vor die Wand gefahren. Und zwar alleinig von Inno!

Am Anfang haben sich viele Spieler über eine Abwechslung gefreut. Vorhandene Kritiken wurden von Inno mit dem Versprechen beantwortet, man würde Dinge ändern. Es sollte natürlich auch nicht nur bei einer Karte bleiben usw., da käme noch einiges. Man glaubte als Spieler wirklich, die Sache hätte Potential und Priorität.

Im nächsten Schritt hat dann irgendetwas diese Priorität weggeblasen. Mitarbeiterwechsel? Kürzung der genehmigten Programmierzeit? Man weiß es nicht. Die Abenteuer wurden nicht mehr angefasst, dass tolle neue Spielelement wurde einfach völlig ignoriert. Wie lange hat es alleine gedauert, bis man für die erspielten Veteranenpunkte mehr als 3 Sachen erwerben konnte? Auf signifikante Änderungen warten wir bis heute. Da wird auch nichts mehr kommen.

Als Folge dessen haben kaum noch Spieler freiwillig (!) Abenteuer gespielt. Wäre für mich bis hierhin völlig in Ordnung. Ich spiele den Mist einfach nicht und gut. Die Abenteuer gingen mir bis heute gepflegt am Gesäß vorbei.

Dann ist plötzlich jemandem bei Inno aufgefallen, dass dieses supertolle, jetzt schon nicht mehr ganz neue Spielelement, kaum noch jemanden hinter dem Ofen hervorlockt.
Aber anstatt jetzt mal die Verbesserungen anzugehen und dadurch wieder mehr Leute zur Teilnahme zu motivieren, kommt dieser jemand auf das schmale Brett:
WIR ZWINGEN DIE SPIELER IN DIE ABENTEUER!
Ok, wir haben nichts von den Versprechungen eingehalten und deshalb wird dieses Spiel-im-Spiel von den meisten negativ bewertetet und nicht gespielt. Aber hey, wenn wir sie zur Teilnahme zwingen, werden die Spieler ihre dumme Einschätzung ändern und fortan die Abenteuer lieben so wie sie sind. Kostet nix. Der Titel Mitarbeiter des Monats ist mir sicher. Läuft.

Mittlerweile sind also in vielen Quests diese Zwangsteilnahmen verewigt. Finden jetzt alle die Abenteuer geil? NEIN!

Nun hat Inno sich aber selber ins Knie geschosssen: Viele Quests des Hauptspieles lassen sich nur über Abenteuer abschließen. Die werden nicht mehr umgeschrieben werden, obwohl die zugrunde liegende Idee völlig hirnrissig war.

Im Angebot bleiben also weiterhin: Lange Wartezeiten auf ein "Abenteuer", das man nicht spielen möchte. Spieler, die gefühlt jede zweite Warteschleife verlassen, weil ihnen irgendwas nicht passt. Überhebliches Gemaule der wenigen Abenteuersuchtis im Chat. Völlig unausgeglichene Bedingungen durch gepimpte Ausrüstung usw.

Und die Lösung soll jetzt wirklich sein, dass 1 vs 1 oder 2 vs 2 zugelassen wird? Was ändert das an den schon so oft genannten Problemen?

Verbesserung möglich?

- Wartezeiten: vielleicht verkürzt, s.u.
- Verlassen der Warteschleife: wird sich eher verschlimmern, und ich würde mich erstmalig daran beteiligen. Warum sollte ich gegen die bekannten Dauerspieler antreten, gegen die ich ohnehin keine Chance habe? Also raus, aber verkürzt sich so wirklich die Wartezeit?
- Gemaule im Chat: könnte sich verschlimmern, weil es auf mich im 2 vs 2 viel mehr ankommt als jetzt. "Nur wegen DIR verlieren wir das" stimmt dann ja sogar, auch wenn ich mir immer Mühe gebe.
- am Problem der extremen Chancenungleichheit durch die mögliche Ausrüstung ändert sich nichts.

Inno hat die Chance verpasst, rechtzeitig diesem Unsinn ein Ende zu setzen. Alles was danach kam, war nur Veschlimmbesserung.
Vielleicht bleibt wenigstens eine Erkenntnis: In neuen Questreihen haben die Abenteuer nichts zu suchen!
Zur Not würde ich mich damit abfinden, wenn es immer eine Alternative gibt.


Wenn das so sein sollte, werden mir die Abenteuer endlich wieder gepflegt am Gesäß vorbeigehen.
Die Hoffnung stirbt immer zuletzt.

PS: Der Vergleich Abenteuer - Fortkampf passt aus den schon genannten Gründen nicht.
PPS: Ich weiß, dass ich die Abenteuer nicht spielen MUSS. Ich MUSS auch nicht TW spielen. Aber wenn ich im HAUPTSPIEL alle Quests erledigen möchte, MUSS ich Abenteuer spielen.
 

DeletedUser28553

Aus meiner Sicht ist das der Versuch, mit Gewalt ein überflüssiges Spiel-im-Spiel am Leben zu halten.
Wo wird hier mit Gewalt versucht, was am Leben zu halten? o_O
Das wird doch für diejenigen, die zB erst um drei Uhr morgens von der Arbeit kommen oder die Nationen, wo allgemein wenig Spieler spielen gemacht worden sein. Für die ist es in der Tat eine gute Sache und für sie werden Abts am Leben gehalten, aber doch nicht mit Gewalt.^^

Es sollte natürlich auch nicht nur bei einer Karte bleiben usw
Was habt ihr immer mit ner neuen Karte, die aktuelle ist optimal für jede Gegebenheit und die aller meisten kennen sich darauf immer noch nicht aus.
Wie soll die denn haben, was die aktuelle nicht hat? Und kommt jetzt bitte nicht mit dem Bären an^^

Auf signifikante Änderungen warten wir bis heute.
Also wenn die abwechselnde Zugfolge nicht signifikant ist, dann weiß ich auch nicht. Auch kann man zumindest auf der Beta Gangs schließen, auch wenn ich bezweifel, dass es dann auch auf die Länderversionen aufgespielt wird.

Das Grundgerüst der Abts ist wenn man es mit Duelle oder FKs vergleichen will einfach am Besten. Angefangen von mehr LP = deutlich weniger dmg und schlechter treffen/ausweichen über die einzelnen Attris und deren selbständige Bedeutung anstatt alles zu einem Wert zu verrechnen und letztlich der Würfel dann entscheidet ob man trifft bzw der andere ausweicht.
Weiter geht es mit der Teamzusammenstellung, die durch die levelabhänigen Kleider/Waffen richtigerweise auch nach dem Level und abbaabbaab Prinzip verteilt werden. Hier dürfte man auf den folgenden Spieler nicht mehr als ~40 Level Abstand haben, aber sonst ist das absolut in Ordnung.
Auch müsste man eben mit der Zeit gehen, sprich die Basislebenspunkte erhöhen, wie in FKs den Treffer max 1/5 der LPs hoch sein lassen und die 5% und 10% Heilungen hochsetzen, dass sie wieder einen Nutzen haben.

Also eher nur eine Feinjustierung, da die Grundlagen echt gut sind.
Mittlerweile sind also in vielen Quests diese Zwangsteilnahmen verewigt. Finden jetzt alle die Abenteuer geil? NEIN!
Weil der Ansatz eben ganz falsch gewesen ist mit nehme an xy Abenteuer teil oder gewinne sie. Ist eben alles oder nichts, viel besser wäre wie auch schon oft gesagt, dass man erspiele 1.000 VPs, heile insgesamt 5.000 LPs deiner Mitspieler... als Anforderung nimmt.

- Wartezeiten: vielleicht verkürzt, s.u.
- Verlassen der Warteschleife: wird sich eher verschlimmern, und ich würde mich erstmalig daran beteiligen. Warum sollte ich gegen die bekannten Dauerspieler antreten, gegen die ich ohnehin keine Chance habe? Also raus, aber verkürzt sich so wirklich die Wartezeit?
- Gemaule im Chat: könnte sich verschlimmern, weil es auf mich im 2 vs 2 viel mehr ankommt als jetzt. "Nur wegen DIR verlieren wir das" stimmt dann ja sogar, auch wenn ich mir immer Mühe gebe.
- am Problem der extremen Chancenungleichheit durch die mögliche Ausrüstung ändert sich nichts.

Das Spiel finden ist so ausgelegt, dass ein möglichst großes Spiel zustande kommt. Daher wird man bei uns sicherlich nicht so viele 1:1 oder 2:2 finden, wenn dann eher nachts oder morgens. Nach nem 10er, dass nicht voll wird kommt nicht sofort dann ein 6er sondern nach 3min wieder ein 10er und auf der Beta kommt nicht sofort ein 1:1, wenn zwei Spieler drinnen sind. Vermute ich natürlich nur.

Zum Thema verlassen der Warteschlange hatte ich ja das Motivationssystem vorgeschlagen, das wäre sicherlich dann ein signifikanter Eingriff. Bedingung wäre eben gerade das oben genannte von mir um dies einzuführen.

Also dass das Gemaule größer wird bezweifel ich sehr stark. Logischerweise hast du min einen weniger im Team und vor allem wird es noch viel übersichtlicher und dementsprechend sinken auch die potentiellen Fehler. Wichtig ist halt Kommunikation von Beginn an.

Die Ungleichheit ist vor allem doch im Schaden. 1/5 Lösung und das Problem wäre stark reduziert, gegen dicke Brummer oder ähnlich starken kann auch dicker dmg weiterhin gemacht werden und gegen schwächere eben nicht und der dmg der ausgeteilt wird kann sich um ~200/300 unterscheiden.

PS: Der Vergleich Abenteuer - Fortkampf passt aus den schon genannten Gründen nicht.
PPS: Ich weiß, dass ich die Abenteuer nicht spielen MUSS. Ich MUSS auch nicht TW spielen. Aber wenn ich im HAUPTSPIEL alle Quests erledigen möchte, MUSS ich Abenteuer spielen.
Ein Spiel im Spiel ist für mich immer noch was banales und nicht das anspruchsvollste in einem Spiel. Das kann ein Western Puzzle, Tetris oder eben Pokern sein, was man auf Anhieb versteht und keinerlei Einfluss auf das Spiel hat. Nun kann ruheloser zu recht wieder sagen, ja das war der größte Fehler, dass die Kleidung die man an hat entscheidend ist, das Level und die Belohnung im "richtigen" Spiel von Bedeutung sind.

Nun hat Joony zurecht am Anfang geschrieben, dass man im "richtigen Spiel" nichts verliert, sei es Geld, EPs oder LPs. Geht ja auch gar nicht, da man eben Wiederbelebt wird usw.

Im Vergleich zu Manövern bekommt man eben eine Belohnung, man bekommt Truhen (mit 8h Boostern) und VPs, also ist es dadurch genauso zu behandeln wie Duelle oder FKs. Ja es gab sogar 1% Tränke die man auf der Beta für 500 VPs kaufen konnte.

Die Einführung der Abts in Quests ist ja geradezu ein Belegt dafür, dass sie eben wie Duelle oder FKs zum Hauptbestandteil von TW gehören und nicht nur zum Zeitvertreib sind, wo ich halt jetzt während meine Duelle laufen statt ein Sudoku am Schreibtisch zu lösen eben Abts spiele.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bratwurstesser

Revolverheld
Weil der Ansatz eben ganz falsch gewesen ist mit nehme an xy Abenteuer teil oder gewinne sie. Ist eben alles oder nichts, viel besser wäre wie auch schon oft gesagt, dass man erspiele 1.000 VPs, heile insgesamt 5.000 LPs deiner Mitspieler... als Anforderung nimmt.
Das würde unweigerlich dazu führen, dass einige Leute die Abenteuer nicht mehr widerwillig für eine Quest in Kauf nehmen, sondern schlichtauf die Quest verzichten. Welcher an Abenteuern uninteressierter Neuling tut sich denn freiwillig 1000 VP an?

Das mit dem Heilen ist da schon weitaus origineller. Denn wozu Bank/Saloon halten, wenn man notgedrungen zu den anderen Mitspielern an die Mühle muss, weil das einzige persönliche Abenteuerziel ist, seine Heilungen zusammenzubekommen? Gerade in 3er-Runden wird es dazu kaum eine Alternative geben. Doch, sehr durchdacht. Das gibt den Abenteuern eine völlig andere Note. Bravo, weiter so!

Nun hat Joony zurecht am Anfang geschrieben, dass man im "richtigen Spiel" nichts verliert, sei es Geld, EPs oder LPs. Geht ja auch gar nicht, da man eben Wiederbelebt wird usw.
Dass stimmt so nicht, jedenfalls sofern man seine Klamotten speziell für das Abenteuer auswählt. Schlafe ich im Hotel und trage dabei meine Regenerationsklamotten, dann bekomme ich das Doppelte an Erholung als wenn ich Abenteuerklamotten trage. Jedes Abenteuer kostet mich also einen Zugewinn an Erholungspunkten.

Werde ich während eines Abenteuers mit einer Arbeit fertig, dann zählen an dieser Stelle nicht die Werte der Klamotten, die dafür optimal sind, sondern ebenso nur die Werte der Abenteuerklamotten. Auch dies ein deutlicher Unterschied.

Die Einführung der Abts in Quests ist ja geradezu ein Belegt dafür, dass sie eben wie Duelle oder FKs zum Hauptbestandteil von TW gehören und nicht nur zum Zeitvertreib sind, wo ich halt jetzt während meine Duelle laufen statt ein Sudoku am Schreibtisch zu lösen eben Abts spiele.
Nein, sie ist lediglich ein Beleg dafür, dass sie zum Hauptbestandteil gehören sollen.

Du spielst also während deiner Duelle Abenteuer? Wie machst du das, da man während man Duelle eingestellt hat die Klamotten nicht wechseln kann? Duellierst du dich in Abenteuerklamotten oder nimmst du an Abenteuern in Duellklamotten teil?
 

DeletedUser24725

Die Einführung der Abts in Quests ist ja geradezu ein Belegt dafür, dass sie eben wie Duelle oder FKs zum Hauptbestandteil von TW gehören und nicht nur zum Zeitvertreib sind, wo ich halt jetzt während meine Duelle laufen statt ein Sudoku am Schreibtisch zu lösen eben Abts spiele.
Eben völlig falsch deine Ansicht. Sie worden zu Questbedinungen damit mehr Spieler diese spielen eben attraktiver machen. Wenn du mir nicht glaubst was die Abenteuer sind kannst du gerne hier im Forum nachlesen, wurde von Joony damals geschrieben... also blättere mal ein paar Jahre zurück und such nach Beiträgen von Joony.

Und lese doch endlich mal selbst im Wiki nach das es mehr als ein Abenteuer es geben sollte, und jetzt kannst du dich mal endlich selbst fragen warum dies nie passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28553

Das würde unweigerlich dazu führen, dass einige Leute die Abenteuer nicht mehr widerwillig für eine Quest in Kauf nehmen, sondern schlichtauf die Quest verzichten. Welcher an Abenteuern uninteressierter Neuling tut sich denn freiwillig 1000 VP an?

Wenn man vier Abts für ne Quest gewinnen muss sind das in der Regel 1.000 VPs. Verlierst du nun immer 34:35 musst du nach wie vor vier noch gewinnen, bei meinem Vorschlag brauchste nur noch 200 VPs. Also ganz klar ne Verbesserung der Situation. ^^

Das mit dem Heilen ist da schon weitaus origineller. Denn wozu Bank/Saloon halten, wenn man notgedrungen zu den anderen Mitspielern an die Mühle muss, weil das einzige persönliche Abenteuerziel ist, seine Heilungen zusammenzubekommen? Gerade in 3er-Runden wird es dazu kaum eine Alternative geben. Doch, sehr durchdacht. Das gibt den Abenteuern eine völlig andere Note. Bravo, weiter so!
Wozu überhaupt was machen, wenn man nur teilnehmen muss?
War ja nur eins von mehreren Bsp. Kannst auch treffe deinen Gegenspieler 20x oder weiche 10x aus nehmen, der Hintergedanke ist der gleiche, nämlich dass das aktive/positive Handeln eine Anforderung sein sollte und nicht das pauschale Endergebnis.

Dass stimmt so nicht, jedenfalls sofern man seine Klamotten speziell für das Abenteuer auswählt. Schlafe ich im Hotel und trage dabei meine Regenerationsklamotten, dann bekomme ich das Doppelte an Erholung als wenn ich Abenteuerklamotten trage. Jedes Abenteuer kostet mich also einen Zugewinn an Erholungspunkten.

Werde ich während eines Abenteuers mit einer Arbeit fertig, dann zählen an dieser Stelle nicht die Werte der Klamotten, die dafür optimal sind, sondern ebenso nur die Werte der Abenteuerklamotten. Auch dies ein deutlicher Unterschied.
Eine Sekunde vor Beginn die gespeicherten Abt Kleider anziehen und eine Sekunde danach wieder gespeicherte Regeneration anziehen und fertig?!

Nein, sie ist lediglich ein Beleg dafür, dass sie zum Hauptbestandteil gehören sollen.

Du spielst also während deiner Duelle Abenteuer? Wie machst du das, da man während man Duelle eingestellt hat die Klamotten nicht wechseln kann? Duellierst du dich in Abenteuerklamotten oder nimmst du an Abenteuern in Duellklamotten teil?
Könnte ich machen, wie gerade ja schon angesprochen kannst du ja sofort wieder die Kleider wechseln. Heißer Tipp noch, du kannst auch den Url Link kopieren und im neuen Tab einfügen und schon kannste im einem Abt spielen und im anderen Tab gemütlich 15 Sekunden Arbeiten machen.

Eben völlig falsch deine Ansicht. Sie worden zu Questbedinungen damit mehr Spieler diese spielen eben attraktiver machen. Wenn du mir nicht glaubst was die Abenteuer sind kannst du gerne hier im Forum nachlesen, wurde von Joony damals geschrieben... also blättere mal ein paar Jahre zurück und such nach Beiträgen von Joony.
Und warum sollen sie attraktiver gemacht werden, wenn es nur ein Spiel im Spiel ist und demnach völlig unnötig ist? Warum sollen demnach auch Duelle oder FKs attraktiver gemacht werden, weil sie auch in Quests sind?

Der Hauptidee darf ja gerne gewesen sein, dass man die eben nebenbei spielt und keinerlei Einfluss auf das "richtige Spiel" haben. Haben sie aber nicht, denn sie haben einen sehr großen Einfluss, da reicht ein Blick auf die aktuelle Speedwelt oder auf eine neue Welt.
Gäbe es wie bei Hill Climb Racing zB Basissachen, also Kleider und Waffe die man mit VPs im Shop kaufen kann aber nicht ins Invi kommen und man da seinen Angriffswert, Deffwert, Schaden und die jeweiligen Attris mit den erspielten VPs aufwerten kann und es keine Beutetruhen geben würde, dann wäre ich sofort bei dir und würde sagen ist ein Spiel im Spiel.

Nun hat es das aber nicht sondern das Banditenset hat Attris und Fertigkeiten die Null Einfluss auf Abts haben, hat einen XP Boni, aus den Truhen gibt es 20% Booster und gab 1% Tränke und demnach sind sie eben kein Spiel im Spiel mehr. Ja du kannst sogar Cook/Bob Set mit VPs erspielen was ja offensichtlich ein FK Set ist, das man im VP Shop kaufen kann.

Darauf habe ich leider keine Antwort von Joony gefunden, vlt bist du ja so lieb und kannst sie mir kurz raus suchen.

Und lese doch endlich mal selbst im Wiki nach das es mehr als ein Abenteuer es geben sollte, und jetzt kannst du dich mal endlich selbst fragen warum dies nie passiert ist.
Weil es komplett unnötig wäre? :D
Willste mehr Gebäude, die man einnehmen kann oder willste einfach drei Runden statt bisherigen zwei Runden brauchen um auf die Mühle zu kommen oder willst du statt dem Teich in der Mitte lieber ne Wüste oder nen Geheimgang, bei dem du am anderen Ende der Karte dann raus kommst? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24725

Darauf habe ich leider keine Antwort von Joony gefunden, vlt bist du ja so lieb und kannst sie mir kurz raus suchen.
Dann höre mal auf so viel zu schreiben sonder suche selb, schließlich gibt es gier eine Suchfunktion. Und es war keine Ankündigung von ihm sondern die Ankündigung
Weil es komplett unnötig wäre? :D
Willste mehr Gebäude, die man einnehmen kann oder willste einfach drei Runden statt bisherigen zwei Runden brauchen um auf die Mühle zu kommen oder willst du statt dem Teich in der Mitte lieber ne Wüste oder nen Geheimgang, bei dem du am anderen Ende der Karte dann raus kommst?
Nein damit nicht so viel Langeweile aufkommt, sollten mehr als ein Abenteuer nach und nach eingepflegt werden, steht nicht nur im Wiki sondern auch in der Vorankündigung.
 

Staublunge

Entdecker
Warum sollte man Abenteuer "verbessern" ?
Statt etwas zu verändern, was eh kam einer will (=Abenteuer), sollte man eher Wert auf die wichtigen Elemente wie FK legen.
Die Programmierer haben eh genug damit zu tun, FKs in Zukunft ohne Flash zu ermöglichen. Bis 2022 dürften die ausgelastet sein...
 

DeletedUser28553

Dann höre mal auf so viel zu schreiben sonder suche selb, schließlich gibt es gier eine Suchfunktion. Und es war keine Ankündigung von ihm sondern die Ankündigung
Hätte ich selber nicht schon gesucht, würde ich wohl kaum dich fragen. ;)

Blick hinter die Kulissen Oktober 2013
"Die MPI sind ein unabhängiges Feature und stehen über dem normalen Spiel. Und wir versuchen sogar, sie zu einem marktweiten Feature zu machen, damit Spieler aus verschiedenen Welten miteinander spielen können."

Roadmap 2014
"
Multiplayer Instanzen
  • Fortkampf-ähnliche Missionen für 5 bis 20 Spieler (z.B. Bären jagen)
  • Besondere Belohnungen
  • Kann gespielt werden, während im Spiel andere Dinge getan werden"

Ein Januar Bericht 2014
"Die Multiplayer-Instanzen sind ein völlig neues Feature, das sehr viel Konzeptionier- und Programmierzeit erfordert, aber eine erste spielbare Version konntet ihr ja bereits im InnoGames TV sehen. Wir bemühen uns, euch möglichst bald selbst auf einer ersten Karte spielen zu lassen. "
Ist immer noch die NPC Sache und nicht das MPI mit PvP wie wir es kennen. Im Dev Blog wird Ende Juli vom PvP dann berichtet.

Die Ankündigung von Joony, die ich schon angesprochen habe Nov 2014.
"Um ein Abenteuer zu spielen, braucht ihr keine Erholung oder Geld. Ihr könnt spielen so oft ihr wollt und wann immer ihr wollt. Euer Charakter verliert im "richtigen" Spiel keine Lebenspunkte, kein Geld und keine Erholung, wenn er im Abenteuer geschädigt wird."

Roadmap 2015
"Optimierung der Abenteuer
Was kann mehr Spaß machen, als coole Abenteuer? Deshalb wollen wir mehr Spieler für die Abenteuer begeistern und dazu könnte zum Beispiel ein Abenteuer-Tutorial hilfreich sein. Wir werden mehr Belohnungen in den Veteran-Shop einfügen, damit ihr eure Veteran Punkte besser nutzen könnt. Geplant sind auch neue Erfolge, damit ihr euch klare Ziele für die Teilnahme an den Abenteuern setzen könnt. Darüber hinaus werden wir technische Probleme in den Abenteuern lösen."

Es nimmt eben eine Wendung beim Wechsel von player vs NPC zu PvP. Kannst mir gerne eine passenden Link schicken, wo mir alles widersprochen wird, aber diese Wahrscheinlichkeit geht wohl strikt gegen Null^^

Mir geht es eben um den Einfluss und die Auswirkungen die von einem Spiel im Spiel in das "richtige" Spiel gehen. Dies ist ja unbestritten, wenn ich nach wenigen Wochen ein komplettes FK Set haben kann, dass nebenbei noch +75 dmg im Sektor weiter gibt, während alle anderen noch Monate auf ein Event warten müssen.^^ Dadurch verliert es logischerweise bei mir den Status als Spiel im Spiel. Ein Spiel im Spiel darf meiner Ansicht niemals so ein Stellenwert haben, wenn es eins sein sollte.

Nein damit nicht so viel Langeweile aufkommt, sollten mehr als ein Abenteuer nach und nach eingepflegt werden, steht nicht nur im Wiki sondern auch in der Vorankündigung.
Dann sag doch einmal konkret, was dir fehlt. Beim PvP kann doch eine neue Karte nur andere Gebäude, andere Hindernisse und weitere Distanzen haben. Oder eben kürzere.^^
Langeweile kommt nur auf, wenn alles gleich ist und jedes Mal das gleiche gemacht wird. Das liegt dann aber sicherlich nicht an der Karte.^^
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Wozu überhaupt was machen, wenn man nur teilnehmen muss?
War ja nur eins von mehreren Bsp. Kannst auch treffe deinen Gegenspieler 20x oder weiche 10x aus nehmen, der Hintergedanke ist der gleiche, nämlich dass das aktive/positive Handeln eine Anforderung sein sollte und nicht das pauschale Endergebnis.
Sorry, mögliche Hintergedanken gibt es viele und wären diese beliebig austauschbar, dann bräuchte ich deine Beiträge nicht und könnte es mit mir selber ausdiskutieren. So aber bezog ich mich ganz direkt auf einen deiner Hintergedanken. Ich fand ihn ausgesprochen originell gerade bei 3er-Teams, da man nun einmal seine Mitspieler nicht von einem Gebäude aus zu einem anderen heilen kann. Das stellt die gesamte Mechanik des Spiels auf den Kopf und das fände ich ehrlich gesagt amüsant.

Eine Sekunde vor Beginn die gespeicherten Abt Kleider anziehen und eine Sekunde danach wieder gespeicherte Regeneration anziehen und fertig?!
Seit wann kann man während des Abenteuers die Klamotten wechseln? Das wäre mir neu. Aber du wirst es sicher besser wissen, spielst du doch aktuell viel mehr Abenteuer als ich. Wäre dem so, dann würde ich es aber als unfair empfinden. Nehme ich an einem FK teil, dann dann darf ich (selbst wenn ich bereits ko bin) die Klamotten erst wieder wechseln, wenn der FK beendet ist und auch während ich Duelle auf meiner Liste habe kann ich mich nicht umziehen. Warum also Sonderrechte für Abenteuer?

Weil es komplett unnötig wäre? :D
Willste mehr Gebäude, die man einnehmen kann oder willste einfach drei Runden statt bisherigen zwei Runden brauchen um auf die Mühle zu kommen oder willst du statt dem Teich in der Mitte lieber ne Wüste oder nen Geheimgang, bei dem du am anderen Ende der Karte dann raus kommst? :D
Ganz abgesehen davon, dass weitere Karten von Anfang an avisiert waren wären weitere Karten keineswegs unnütz (sofern die Abenteuer von mehr als einem Dutzend Dauerspieler angenommen würden). Viele erfolgreiche Computerspiele wären sang- und klanglos untergegangen, gäbe es dort nur eine einzige Karte (und würden nicht inzwischen Arenen füllen).

Der Vorteil nur einer einzigen Karte für gewisse Spieler ist doch der, dass die erfolgreiche Gewinnstrategie bei gleicher Teamkonstellation statistisch gesehen eigentlich immer die gleiche ist. Das minimiert den Aufwand.
 

DeletedUser28553

Sorry, mögliche Hintergedanken gibt es viele und wären diese beliebig austauschbar, dann bräuchte ich deine Beiträge nicht und könnte es mit mir selber ausdiskutieren. So aber bezog ich mich ganz direkt auf einen deiner Hintergedanken. Ich fand ihn ausgesprochen originell gerade bei 3er-Teams, da man nun einmal seine Mitspieler nicht von einem Gebäude aus zu einem anderen heilen kann. Das stellt die gesamte Mechanik des Spiels auf den Kopf.
Hatte es in nem anderen Beitrag schon ausgeschmückter erwähnt, deswegen wollte ich mich nicht ständig wiederholen.^^
Man kann auch heile insgesamt so und so viele LPs machen, dass man selber mit eingezogen wird. Finde so aktive Anforderungen eben wünschenswerter.

Seit wann kann man während des Abenteuers die Klamotten wechseln? Das wäre mir neu. Aber du wirst es sicher besser wissen, spielst du doch aktuell viel mehr Abenteuer als ich Wäre dem so, dann würde ich es aber als unfair empfinden. Nehme ich an einem FK teil, dann dann darf ich (selbst wenn ich bereits ko bin) die Klamotten erst wieder wechseln, wenn der FK beendet ist und auch wärend ich Duelle auf meiner Liste habe kann ich mich nicht umziehen.
Ja ist so.
Deswegen kann man es ja auch als Spiel im Spiel ansehen.
"Euer Charakter verliert im "richtigen" Spiel keine Lebenspunkte, kein Geld und keine Erholung, wenn er im Abenteuer geschädigt wird" Diese Aussage ist halt eben der Knackpunkt meiner Begründung. Muss der Logik her ja auch verneint gelten.
Heißt wenn ein Spiel im Spiel so definiert ist, dass ich keine Erholung, LPs oder Geld verliere, müsste es auch anders rum gelten. Sprich ich darf durch das spielen des Spiels im Spiel keine Erholung, LPs oder Geld bekommen.
Das stimmt beim Geld schon mal nicht, da ich erspielte Banditenitems verkaufen kann und Geld bekomme. Kann man noch auf Erfahrung bzw den ganzen Boostern indirekt erweitern, da die +25% im richtigen Spiel eben durch das Spiel im Spiel erspielt wurde.

Ganz abgesehen davon, dass weitere Karten von Anfang an avisiert waren wären weitere Karten keineswegs unnütz (sofern die Abenteuer von mehr als einem Dutzend Dauerspieler angenommen würden). Viele erfolgreiche Computerspiele wären sang- und klanglos untergegangen, gäbe es dort nur eine einzige Karte.

Der Vorteil nur einer einzigen Karte für gewisse Spieler ist doch der, dass die erfolgreiche Gewinnstrategie bei gleicher Teamkonstellation statistisch gesehen eigentlich immer die gleiche ist. Das minimiert den Aufwand.
Klar kann man das machen und schlechter wird es sicherlich nicht dadurch.
Nur bezweifel ich sehr stark, dass ein ruheloser oder drea sehnsüchtig Tag für Tag auf eine neue Karte gewartet haben, die ihnen versprochen wurde und daher der Grund ist, warum Abts sie langweilt und daher nicht spielen. Zumindest meine ich dies so raus zu lesen.

Wenn dann wären ne neue Map in Verbindung mit zB drei Teams die gegeneinander spielen würden interessant oder das die Teams an einem Start starten aber nach einem Ko auch im Startfeld des Gegner wiederbelebt werden können oder es dann noch recht/links mittig am Rand eine Startfeld geben wird.
Deswegen habe ich ja öfters gefragt, was sie sich unter einer neuen Karte konkret vorstellen. Bissel die Gebäude verschieben und andere Hindernisse macht es nun nicht spannender.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Heißt wenn ein Spiel im Spiel so definiert ist, dass ich keine Erholung, LPs oder Geld verliere, müsste es auch anders rum gelten. Sprich ich darf durch das spielen des Spiels im Spiel keine Erholung, LPs oder Geld bekommen.
Das stimmt beim Geld schon mal nicht, da ich erspielte Banditenitems verkaufen kann und Geld bekomme. Kann man noch auf Erfahrung bzw den ganzen Boostern indirekt erweitern, da die +25% im richtigen Spiel eben durch das Spiel im Spiel erspielt wurde.
Sicher hat es nicht den Stellenwert eines FK, da ich diesen mitunter erst vorbereiten muss, um ihn möglichst optimal spielen zu können. Zum Beispiel brauche ich Zeit, möglichst viel LP aufbauen zu können, wenn ich LP-lastig spielen möchte. Bei Abenteuern ist dies anders, Abenteuerklamotten an und ab auf die Warteliste.

Wie du selber schreibst sind die in Abenteuer erspielten Gegenstände nicht auf Abenteuer beschränkt. Die gilt nicht nur für die Klamotten, sondern auch fürdie Booster.

Mir selber war die Klamottenabhängigkeit in den frühern Abenteuern ein Dorn im Auge, denn das Spiel war viel zu Banditengewehrlastig. Das verschaffte denen, die es früh hatten, einen deutlichen Vorteil, den sie auch gut ausbauen konnten. Mein damaliger Vorschlag war der Zwangsfund eines BG, wenn ein Banditen-Setteil droppen sollte und man bereits alle anderen hatte (mache davon sicher mehrfach). Irgendwann war die Übermacht der BG+1 und BG+2 so stark, dass meine die Lust an Abernteuern ganz ohne BG aufder Stecke geblieben ist. Eine Alternative an Karten hätte dies vielleicht verhindern können.

Klar kann man das machen und schlechter wird es sicherlich nicht dadurch.
Nur bezweifel ich sehr stark, dass ein ruheloser oder drea sehnsüchtig Tag für Tag auf eine neue Karte gewartet haben, die ihnen versprochen wurde und daher der Grund ist, warum Abts sie langweilt und daher nicht spielen. Zumindest meine ich dies so raus zu lesen.
Zur Motivation der Anderen mag ich nichts sagen, dass musst du schon mit ihnen selber ausmachen. Fürmich selber ist der Mangel an weiteren Karten jedenfalls durchaus nicht nebensächliches Kriterium.

Wenn dann wären ne neue Map in Verbindung mit zB drei Teams die gegeneinander spielen würden interessant oder das die Teams an einem Start starten aber nach einem Ko auch im Startfeld des Gegner wiederbelebt werden können oder es dann noch recht/links mittig am Rand eine Startfeld geben wird.
Deswegen habe ich ja öfters gefragt, was sie sich unter einer neuen Karte konkret vorstellen. Bissel die Gebäude verschieben und andere Hindernisse macht es nun nicht spannender.
Da bin ich durchaus anderer Meinung. Selbst ein Verschieben der Gebäude könnte einiges an der Spielmechanik ändern. Müsste man zum Beispiel auf dem Weg vom Saloon zur Bank zwingend an der Mühle vorbei, dann würde sich keiner mehr von der Bank zum Saloon schleichen. Wären die Wege zum gegnerischen Saloon/Bank weiter vom Starkpunkt entfernt, dann wären diese Gebäude weitaus schwieriger zu erobern und anschliessend zu halten.

Drei Teams gegeneinander hört sich interessant an. Wenn ich mir aber die Wartezeiten für 5er-Teams anschaue, dann habe ich doch ernste Bedenken, dass die Wartezeit auf eine Dreierrunde noch weit nach oben geht.

Eine weiter Variante wäre vielleicht ein viertes Gebäude weit im Süden, fern von Saloon und Bank. Die Mühle würde dann eher umkämpft, weil zentraler gelegen, aber dann doch weniger dominant, weil es eine (vielleicht 2 Züge weiter südliche) Alternative gäbe. Ich weiss, alles nur (nicht im Detail ausgearbeitete) Beispiele, aber immerhin.
 
Oben