• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Dynamische Produktemenge (und Ausbau) beim Wanderzirkus

Was meint ihr zu dieser Idee? (bitte zuerst lesen und dann abstimmen) ;-)

  • Gute Idee

    Abstimmungen: 23 57,5%
  • Schlechte Idee

    Abstimmungen: 12 30,0%
  • Grundsätzlich gute Idee, aber... (euer Kommentar)

    Abstimmungen: 5 12,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40

DeletedUser29798

Bin dafür dar schon
Ich schlepp schon seit Jahren die Quests dazu mit mir rum. Gefühlt ist der in ein paar Minuten immer ausgebucht. da sollte was gemacht werden, damit auch jeder mal die Chance hat....

Sehe ich genauso, geht mir seit Jahren auch nicht anders .
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Und wer hätte das gedacht, der Zirkus ist bereits voll um 9 Uhr. :-)

LOUla72.jpg
 

Titus Santana

Revolverheld
Was Diskutiert ihr eigentlich? Seit 3 Jahren (!) sprechen wir das Thema an und bei Inno wird es komplett ignoriert. Da passiert rein gar nichts. Die gemeldeten Bugs bei den 4 Minispielen in Verbindung mit dem ersten Kreuzer sind auch nicht behoben worden. Bei dieser Firma gibt es einfach niemanden mehr, der den Zirkus auf dem Schirm hat und irgendeinen Plan davon hat, wie der funktioniert.

Das Problem, das er auf W10 zwischen September und März nicht erscheint existiert auch schon mehrere Jahre.

Verabschiedet euch von dem Gedanken das am Zirkus irgendwas geändert wird. Inno findet den so wie er ist ganz toll und sieht keinen Grund was zu ändern. Vermutlich verstehen die noch nicht mal was uns überhaupt daran stört. Vielleicht sollte man das hier mal in englisch schreiben, vielleicht hilft das dann. Deutsch spricht da offenbar keiner mehr.
 

M.Myers

Goldgräber
Vielleicht sollte man den Zirkus einfach mal zu verschiedenen Zeiten bringen , also nicht immer um 1 Uhr nachts sondern vielleicht auch mal um 12 Uhr mittags oder um 16 Uhr oder 6 Uhr ! ... jedes mal wenn er erscheint kommt er zu einen anderen zeit , ganz einfach ! dann kann sich auch keiner beschweren .
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2989

Vielleicht sollte man den Zirkus einfach mal zu verschiedenen Zeiten bringen , also nicht immer um 1 Uhr nachts sondern vielleicht auch mal um 12 Uhr mittags oder um 16 Uhr oder 6 Uhr ! ... jedes mal wenn er erscheint kommt er zu einen anderen zeit , ganz einfach ! dann kann sich auch keiner beschweren .

Gute Idee, wurde auch schon öfters genannt. Sehe es aber genau wie Titus, ausser ein paar neue Quests, Sets und Events kommt da nichts mehr.
Hier wird nur noch gemolken mit möglichst wenig Aufwand. Das Spiel hat den Zenit schon lange überschritten und wird noch so lange betrieben, wie es Rendite abwirft.
Investiert wird von Inno hier nichts mehr....

Schade, aber die letzten Monate machen das immer deutlicher!
Soll bitte kein Sheriff oder Communitiy-Manager was andres sagen, weil dies die Fakten sind.
Oder wann wurde das letzte Mal etwas neu eingeführt bzw. was redesigned? Es werden nur noch kleine Fehler behoben.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Verabschiedet euch von dem Gedanken das am Zirkus irgendwas geändert wird. Inno findet den so wie er ist ganz toll und sieht keinen Grund was zu ändern.
Weder noch, es fehlen derzeit eher die erforderlichen Kapazitäten, um daran etwas zu ändern.
Hier wird nur noch gemolken mit möglichst wenig Aufwand. Das Spiel hat den Zenit schon lange überschritten und wird noch so lange betrieben, wie es Rendite abwirft.
Dass das Spiel so lange betrieben werden wird, wie es sich wirtschaftlich lohnt, dürfte klar sein; das ist das Los eines jeden kommerziell geführten Spiels. Dass dies mit "möglichst wenig Aufwand" stattfindet, würde ich jedoch nicht unterschreiben: Dafür bräuchte es weder neue Questreihen, internationale Events oder die Feierlichkeiten zum Geburtstag aus diesem Jahr.
Investiert wird von Inno hier nichts mehr....
Da habe ich anderes gehört; die Pläne fürs kommende Jahr klingen in dieser Hinsicht durchaus positiv.
Oder wann wurde das letzte Mal etwas neu eingeführt bzw. was redesigned? Es werden nur noch kleine Fehler behoben.
Ende des letzten Jahres bzw. Anfang dieses Jahres wurde z.B. der Inhalt des Wanderzirkus überarbeitet. Das verlief zwar recht chaotisch, aber der gute Wille war erkennbar. In der ersten Hälfte des Jahres wurden dann etliche technische Maßnahmen im Rahmen der neuen Datenschutzverordnung getroffen, auch ein relativ aufwändiges Löschsystem für Spiel- und Forenaccounts wurde in diesem Zuge eingeführt. Das verbessert zwar das Spielerlebnis nicht, war aber notwendig und kostete auch viel Zeit. Inzwischen ist ja außerdem auch bekannt, dass an der Umstellung der Fortkämpfe gearbeitet wird, damit diese in Zukunft nach Möglichkeit ohne Flash auskommen. Ich gebe dir zumindest insofern Recht, dass dieses Jahr hinsichtlich Neuerungen/Verbesserungen nicht mit dem letzten mithalten kann. Allerdings bin ich guter Dinge, dass das im kommenden Jahr wieder besser wird.
 

DeletedUser2989

Danke für dein Feedback Stay

Die Zukunft wird zeigen, wie viel hier Inno noch reinstecken wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt, allerdings ist die für mich aufgrund der Erfahrungen in den letzten Monaten/Jahren verschwindend klein.
Versprochen und geschrieben wurde schon viel, gemacht sehr wenig. Beispiele dafür gibt es in diesem Forum zur Genüge zu finden.
 

DeletedUser24725

Hallo @stayawayknight, deine Angesprochenen Änderungen sind in der Regel in 4 Monaten zu schaffen, sind immerhin 640 Stunden hochgerechnet. In anderen Firmen bekommt man mind. eine Abmahnung wenn das nicht geschafft wird. Richtig zeit intensiv ist nur die Umstellung der FK auf HTML5. Und da frage ich mich warum wurde nicht schon vor 5 Jahren damit angefangen? Zu diesem Zeitpunkt haben schon andere reagiert.

Es ist in den letzten Jahren am eigentlichen Spiel nichts mehr gemacht wurden was programmtechnisch relevant ist. Weitere Indikatoren sind auch dafür: Früher wurde eine Roadmap für das nächste Jahr hier im Forum veröffentlicht wurden. Was ich inzwischen auch vermisse ist das monatliche Video.
Noch ein Punkt: Vor Jahren wurden hier Sachen angekündigt das 4 Änderungen im Spiel gemacht werden sollen aus dem Ideen-Forum. Damals war noch der Joony CM. Das kannst du sogar hier im Forum nach lesen weil es eine Abstimmung gab welche Änderungen durchgeführt werden sollten.
Ihr seit ja jetzt 2 CM's warum fährt nicht mal einer von euch nach Hamburg und erkundigt sich mal vor Ort?
 

Waddl

Entdecker
Der Changelog im Game steht aktuell immer noch bei v2.89,
das sollte auch mal angepasst werden...
 

Kimbo1

Entdecker
aus gegebenem Anlass,
Hat man jemanden gefunden der sich dem Endlosthema Wanderzirkus mal annimmt?
Es macht schon gar keinen Sinn mehr die Quest anzunehmen. Bei Mengen von ~ 150 pro Produkt war vermutlich nur 1 Spieler in der Nacht erfolgreich (heute auf der Welt 10)
 

Titus Santana

Revolverheld
Nö, das Thema wird offenbar aus Inkompetenz ausgesessen und ignoriert. Es ist ja nicht nur das Einlagern. Ich habe es heute geschafft denn Zirkus genau einmal auszubauen. Dann war er auch schon fertig weil ca 50 Leute dort standen und wohl viele daran bauten. Der 2. Ausbau wurde dann schon abgebrochen.

Es ist echt beschämend, das diese Firma das Problem nicht in den Griff bekommen will. Fehldesign ignorieren ist einfach keine gute Strategie. Scheint aber trotzdem doch noch zu klappen. Oder das Team wurde mal wieder durch billigen Nachschub ersetzt und von denen kennt keiner das Problem weil hier keiner mit liest. Könnte auch sein, das die kein Deutsch können und nicht verstehen um was es geht. Man ist schließlich international aufgestellt und spricht wohl nur noch englisch....

Schämt euch!
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass viele Spieler das System so gut finden, wie es ist? Wieviele Spieler beschweren sich denn tatsächlich? Wieviele Spieler schreiben nichts, weil sie zufrieden sind, dass am nächsten Tag der Zirkus seine Pforten öffnet? Dazu gehöre ich zum Beispiel. Ich konnte heute nicht mal meine erste Stunde Ausbau beenden. Aber mir ist es zum Beispiel wichtiger, dass der Zirkus morgen bespielbar ist, als der Erfolg für 202020 Ausbaupunkte. Nach ... (?) Jahren lieg ich da gerade mal bei 38 % und ich habe oft mehrere Stunden ausgebaut. Da setz ich für mich die Priorität, dass ich lieber spielen möchte als so einen dussligen Erfolg zu ergattern. Ich verstehe auch andere Spieler wie Kimbo oder dich Titus, die halt lieber Erfolge möchten. Dann muss man halt was dafür tun. Ich weiß, jetzt bekomm ich wieder viel Kritik, aber auch ich darf dazu eine Meinung haben. Es war ja bekannt, dass theoretisch ab heute der Wanderzirkus auftauchen kann. Dann muss man halt mal in der Früh ein Auge in die Welt werfen, wenn die Erfolge einem so wichtig sind.
Mein Abreißkalender hatte gestern folgenden Spruch, der passt grad dazu: Wo ein Wille ist, da sollte kein Sofa sein.

Zudem ist der Wanderzirkus nicht nur auf den deutschen Welten. Und ich habe noch von keinem einzigen Land gehört, dass sich da Spieler massiv beschweren. Dazu würde ich nicht mal Deutschland zählen, hier ist es auch nur eine Handvoll. Aber ihr lest ja auch die anderen Foren, ich eher weniger, vielleicht irre ich mich auch gründlich.
 

Archileus

Goldgräber
...Wieviele Spieler beschweren sich denn tatsächlich? Wieviele Spieler schreiben nichts, weil sie zufrieden sind, dass am nächsten Tag der Zirkus seine Pforten öffnet? Dazu gehöre ich zum Beispiel. Ich konnte heute nicht mal meine erste Stunde Ausbau beenden. Aber mir ist es zum Beispiel wichtiger, dass der Zirkus morgen bespielbar ist, als der Erfolg für 202020 Ausbaupunkte. ...

Wie alt ist dieses Thema? Was bringt es dann was jetzt darüber zu schreiben? Ich würde gerne mal den Erfolg der Ausbaupunkte oder der eingelagerten Sachen erreichen. Und das würden wahrscheinlich viele.
 

Kimbo1

Entdecker
Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass viele Spieler das System so gut finden, wie es ist? Wieviele Spieler beschweren sich denn tatsächlich? Wieviele Spieler schreiben nichts, weil sie zufrieden sind, dass am nächsten Tag der Zirkus seine Pforten öffnet?

Schon mal dran gedacht, dass es Leute gibt die einfach nur noch gefrustet sind weil sie keine Möglichkeit haben mal endlich die Erfolge für den Wanderzirkus zu bekommen? Und diese Leute fressen den Frust dann eher in sich rein, weil ja doch nix passiert außer Empfehlungen wach zu bleiben oder Dinge zu sammeln die nicht jeder hat... Und man will ja nicht noch zusätzlich das Gleiche posten was schon andere geschrieben haben.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Ich habe das Thema gerade eben noch einmal vorgebracht und werde da dran bleiben, bis ich zumindest eine klare Antwort habe.
 

DeletedUser26754

Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass viele Spieler das System so gut finden, wie es ist? Wieviele Spieler beschweren sich denn tatsächlich? Wieviele Spieler schreiben nichts, weil sie zufrieden sind, dass am nächsten Tag der Zirkus seine Pforten öffnet? Dazu gehöre ich zum Beispiel. Ich konnte heute nicht mal meine erste Stunde Ausbau beenden. Aber mir ist es zum Beispiel wichtiger, dass der Zirkus morgen bespielbar ist, als der Erfolg für 202020 Ausbaupunkte. Nach ... (?) Jahren lieg ich da gerade mal bei 38 % und ich habe oft mehrere Stunden ausgebaut. Da setz ich für mich die Priorität, dass ich lieber spielen möchte als so einen dussligen Erfolg zu ergattern. Ich verstehe auch andere Spieler wie Kimbo oder dich Titus, die halt lieber Erfolge möchten. Dann muss man halt was dafür tun. Ich weiß, jetzt bekomm ich wieder viel Kritik, aber auch ich darf dazu eine Meinung haben. Es war ja bekannt, dass theoretisch ab heute der Wanderzirkus auftauchen kann. Dann muss man halt mal in der Früh ein Auge in die Welt werfen, wenn die Erfolge einem so wichtig sind.
Mein Abreißkalender hatte gestern folgenden Spruch, der passt grad dazu: Wo ein Wille ist, da sollte kein Sofa sein.

Zudem ist der Wanderzirkus nicht nur auf den deutschen Welten. Und ich habe noch von keinem einzigen Land gehört, dass sich da Spieler massiv beschweren. Dazu würde ich nicht mal Deutschland zählen, hier ist es auch nur eine Handvoll. Aber ihr lest ja auch die anderen Foren, ich eher weniger, vielleicht irre ich mich auch gründlich.

Sry das ich das jetzt so direkt Sage aber das ist Schwachsinn!
Warum sollte man erfolge einführen die für 90% oder mehr nicht erreichbar sind? (Sie sind an sich nicht schwer aber halt durch das zeifenster von 6-8 stunden kaum zuerreichen (vorallem das fenster mitten in der Nacht beginnt, wo falls es dir noch nicht aufgefallen ist viele Menschen ihre Zeit lieber im Bett verbringen)

Und Selbst wenn man dein Argument nimmt, wem würde es schaden wenn der Zirkus erst um 20 oder gar 23 Uhr fertig ausgebaut wäre und nicht schon um 10 Uhr morgen?
Gleiches gilt für Produkte, ich muss gestehen ich hab auch schon kurz nachdem der Zirkus auftaucht diesen schon mal zu 80% befühlt ohne das es sich in meinem Invi groß bemerkbar gemacht hat. (Druckplatten, Handschellen und co lohnen sich nicht für die 20 bonds)
Da frage ich mich schon warum sowas überhaupt möglich ist, ich würde schon Sagen das es ein fehler im Spiel ist bzw in der Umsetzung einer Prinzipell guten Idee.
 

eastpower

Holzmagier
Da setz ich für mich die Priorität, dass ich lieber spielen möchte als so einen dussligen Erfolg zu ergattern.

ein dussliger Erfolg?
 
Oben