• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Unabhänigkeitstagevent 2019

DeletedUser

@ Graf, das Event ist ein Lotteriespiel und das schöne daran du kannst, musst aber nicht daran Teil nehmen.
Bei meinem Pech lasse ich die beiden höchsten Kategorien völlig außen vor.
Wenn ich mal Hamiltons Schuhe ziehe wie vor kurzem Freue ich mich und gut ist es.

Darüber was und was nicht bei solchen Events in den höheren Kategorien drinnen sein sollte oder nicht haben wir schon seit ewiger Zeit diskutiert.
 

Graf Luckner

Frauenversteher
Danke für deine Besorgnis in Sachen meiner Gesundheit, Brause. :D
Leider bin ich noch nicht in einem Alter, wo mir in der Apotheke die "Rentner-BRAVO" aufgezwungen wird.
@ Kentucky Sam
Du hast recht, nur eine solche Kiste ist ein neuer Höhepunkt der Frechheit.

Aber ok. Ich nehme 2 Blutdrucksenker mehr und halte erstmal die Klappe.

Und JA, ich habe gemerkt, daß meine Frage nicht beantwortet wurde... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

XK47S

Landstreicher
Das ist doch das selbe wie bei der Glückskiste in der blauen Kategorie. Für 150 Nuggets kann es sein, dass du diese Kiste ziehst und daraus dann ein Zelt bekommst, was man im Shop für 25 BONDS kaufen kann :eek1:

Die Verteilung ist nun mal kacke und das schon seit Jahren...
 

kfbir

FK-Meister 2023
es sind einfach nur die ständig auftretenden kognitiven dissonanzen (hab ich glaube ich von montana, bin aber nit ganz sicher), die meinen blutdruck immer mal wieder auf 180 steigen lassen. habe auch das zelt gewonnen und prima drin geschlafen, nur schade, nach einer nacht war das glück vorbei. inno nehmt die kiste raus und gut ists.
 

Baby Doll

Entdecker
48.000 Raketen gespart für ein vergammeltes Set aus 2015 welches keinen nutzen hat. Danke Inno, das hat mich sehr gefreut! :)
 

DeletedUser28553

Schon zwei Hosen und eine Jacke aus der 25er Kategorie und aus der 150er schon drei Jacken und zwei Hosen bekommen. Danke Inno, für die im Erwartungswert faire Lotterie. :)
 

thisis.thelife

Entdecker
Schon zwei Hosen und eine Jacke aus der 25er Kategorie und aus der 150er schon drei Jacken und zwei Hosen bekommen. Danke Inno, für die im Erwartungswert faire Lotterie. :)
dannn setz ich mal meine 4x 9000 drehs dagegen hühnchen.... Glückskiste mit inhalt Mojoglückskiste, Glückskiste mit zelt, unabhängikeitskiste uuund rezeptbuch.... ich seh da jetzt nich wirklich was toll und fair dran, vorallem wenn man mal sieht wie groß der gewinnpool bei der blauen kategorie diesmal ist
 

decaf

Entdecker
So:
aus 3x 48k-Drehs habe ich 1x den Umskilltrank und 2x die tolle Kiste mit unnützen Sets bekommen (Schmid und 2017 Zertifikat...). Also alles in allem quasi 3x48k für die Katz...
 

kfbir

FK-Meister 2023
Schon zwei Hosen und eine Jacke aus der 25er Kategorie und aus der 150er schon drei Jacken und zwei Hosen bekommen. Danke Inno, für die im Erwartungswert faire Lotterie. :)

also hühnchen mir gings bisher etwa wie dir, ich bin auch sehr zufrieden. vor allem ist die leistungs kraft des patri-sets beeindruckend. nur eine faire lotterie ist das leider nicht. fair ist es nur dann, wenn alle entsprechend ihrer arbeitsleistung oder auch nuggetleistung belohnt werden. wenn dann ein spieler zelte gewinnt oder wie einer bekannten von mir passiert, dreimal hintereinander das rezept schmiede laterne präsentiert wird, erzeugt das frust bei den betroffenen. sowas ist eben einfach oberflächlich programmiert, das kann man nämlich leicht verhindern. die gewinne dieser lotterie kosten inno keinen cent, warum also die verärgerung vieler spieler produzieren ? wer 9000 raks oder 150 nuggis einsetzt, sollte auch einigermaßen gleichwertig belohnt werden. bei einer fairen lotterie muß einfach der erwartungswert aller spieler halbwegs getroffen werden, daran sollte inno arbeiten.
 

DeletedUser28553

nur eine faire lotterie ist das leider nicht. fair ist es nur dann, wenn alle entsprechend ihrer arbeitsleistung oder auch nuggetleistung belohnt werden.
wäre es ja auch, wenn wir alle ganz oft spielen würden. Bei lediglich drei Runden lässt sich das allerdings nicht sagen und daher muss man eben das gesamte betrachten, wo es eben Gewinner und Verlierer gibt und es sich ausgleicht.

wer 9000 raks oder 150 nuggis einsetzt, sollte auch einigermaßen gleichwertig belohnt werden. bei einer fairen lotterie muß einfach der erwartungswert aller spieler halbwegs getroffen werden, daran sollte inno arbeiten.
Kannst dieses Mal in der dritten Kategorie für 150 Nuggs auch zB 1k Bonds gewinnen, zu 30% ne Hose/Jacke bekommen..., also gleicht sich mMn im Erwartungswert aus und ist somit 0 und damit eine faire Lotterie.
 

decaf

Entdecker
Wenn der Erwartungswert 0 ist, dann hast du aus n-Einsätzen, 0 Gewinn. Ich halte das für nicht sehr fair, aber ich belasse dich in deinem Glauben.
 

DeletedUser28553

Wenn ich den ganzen Items, die ich mit 150 Nuggs gewinnen kann, einen Euro bzw Cent Wert gebe und mit den Wahrscheinlichkeiten multipliziere und es genau die 150 Nuggs also 2,53€ entspricht, dann habe ich eine faire Lotterie und der Erwartungswert ist 0.

Hat denke ich nicht mit Glauben zu tun.^^
 

decaf

Entdecker
Wenn du jedem Gegenstand anhand seiner "Nützlichkeit" einen prozentualen Wert von den 150/800 Nuggets zuweißt (also z.B. die FK-Set-Kiste hat 1000 Punkte und die Kiste von alten Unabhängigkeitsevent-Sets hat 600 Punkte so zur Verdeutlichung), dann hast du ein faires Spiel wenn du bei n Spielversuchen trotzdem durchschnittlich deine 150/800 Nuggets hast, also dem Erwartungswert entspricht. Mein Studium ist jetzt schon paar Jahre her, aber auf den Kopf gefallen bin ich seither seltenst.

Nur so zur Info:
Beim Würfeln ist der Erwartungswert 3,5 und da sind ja noch nichtmal Wertigkeiten eingerechnet ;)
 

DeletedUser28553

Wenn du jedem Gegenstand anhand seiner "Nützlichkeit" einen prozentualen Wert von den 150/800 Nuggets zuweißt (also z.B. die FK-Set-Kiste hat 1000 Punkte und die Kiste von alten Unabhängigkeitsevent-Sets hat 600 Punkte so zur Verdeutlichung), dann hast du ein faires Spiel wenn du bei n Spielversuchen trotzdem durchschnittlich deine 150/800 Nuggets hast, also dem Erwartungswert entspricht.
Mache ich ja gar nicht, ich sage zB Bonds sind nur die Hälfte wert von Nuggets, 1k Bonds sind also 500 Nuggets also 8,42€*0,0427 = 0,36€ und addiere alles auf und wenn das exakt 2,53€ sind ist es fair.

Beim Würfeln ist der Erwartungswert 3,5 und da sind ja noch nichtmal Wertigkeiten eingerechnet ;)
Und wenn ich den Betrag ausgezahlt bekomme, den ich würfele, dann wird man von mir 3,5€ verlangen und somit ist mein Erwartungswert 0.^^
Ich bezahle das, was ich im Erwartungswert bekomme und es ist ein fairer Spiel.

aber genug jetzt da zu^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

XK47S

Landstreicher
Charles Autobees Pilgerschuhe aus der Premium Vintage Chest sind auch zum heulen.

Bei der Truhe finde ich die Beschreibung "enthält einen seltenen findbaren Gegenstand" schon äußerst grenzwertig, wenn dann so oft absoluter Schrott drin ist, der bei den Glücksarbeiten am laufenden Band dropt.
 

DeletedUser

Ich habe heute die Baumeisterhose aus der Seltenen Unabhängigkeitskiste gezogen, musste schmunzeln über soviel Glück das ich auch immer bei Glückspielen habe.
Dann freute ich mich gleich über meine Entscheidung kein Geld für Lotterien ganz gleich in welcher Art auszugeben.
In ein paar Wochen kann ich die Sets komplettieren wenn ich will oder ich warte bis Weihnachten damit.

Übrigens die Seltene Unabhängigkeitskiste ist gar nicht so selten, ich habe sie bereits 2 x auf Welt 1 gezogen und 1 x auf Kentucky oder auch öfter, weiß es nicht mehr so genau.
Wenn was selten ist sollte es auch selten sein und nicht öfter !
Dann müsste sie ja Öfter zu ziehende Unabhängigkeitskiste heißen und nicht seltene. ;)

Dafür darf ich mich recht Herzlich für die vielen Festtagsbraten/Spinat bedanken, die freuen mich echt und davon habe ich reichlich gezogen.:up:
 

amounet

Revolverheld
ich denke wer in der höchsten Kategorie spielt, sollte im hohen Bereich gegen Nieten gefeit sein. Wenn ich spare und dann verarscht werde macht das null Sinn.
 
Oben